Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

ASB-Legende
Landstraßer Steinbock schrieb vor 11 Minuten:

IV glaub ich nicht, dass man holen wird. 

Ad perspektivisch: Tut man ja zum Teil eh schon, gutes Beispiel Kadiri

Eh :)
Kadiri hat man eben, bis er voll da ist, eni halbes Jahr bis ein Jahr vor geplantem "Volleinsatz" geholt.
Genauso wirds dann auch im Sommer laufen. Manche Transfers müssen halt wohl auch weniger perspektivisch ausfallen :)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

FW wird sich daran messen lassen müssen, wie er uns strategisch / perspektivisch verstärkt. wenn wir weiter recht erfolgreich spielen (ev. auch international), kann es - unter berücksichtung unseres durchschnitts-alters - sehr schnell passieren, dass der eine oder andere "weg-gekauft" wird.

und darauf sollten wir vorbereitet sein, sonst schauen wir dann wieder 1 - 2 saisonen ziemlich blöd aus der wäsch...

 

 

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Neugröschl schrieb am 19.2.2017 um 10:42 :

Wie wär's eigentlich mit Michorl? Hat zwar noch langfristig Vertrag beim LASK, aber hat eine Wahnsinnsentwicklung im letzten halben Jahr hinter sich, und könnt der Austria sicher weiterhelfen.

Der LASK muss in den nächsten Jahren sicher den einen oder anderen Spieler (teuer) verkaufen, um Eigenkapital für einen Stadionneubau aufzustellen, weil man ab spätestens 2022 etwas Neues braucht. Michorl möchte unbedingt im Laufe seiner Karriere nach Deutschland - da stellt sich halt die Frage, ob man das nicht vom LASK aus auch schaffen könnte. Und sei es Liga 2 - denn die 500.000 bis 600.000 Euro, die die Austria überweisen würde, bekommt man durch die Kontakte von Jürgen Werner vermutlich woanders auch. 

Dass er natürlich ein Austria-Anhänger ist, steht außer Frage, aber er hat seit er da ist sehr loyal agiert. Trotz Frau mit Kind glaube ich schon, dass er die Auslandskarriere möchte. Realistischer ist ein Transfer sicherlich, wenn der LASK den Aufstieg vergeigen sollte (wovon ich aber jetzt nicht ausgehen will :D ). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stripe schrieb vor 16 Minuten:

Denke an IV,RV,LM, Stürmer.

Schauen wir uns die Mannschaft näher an.

IV:

Im Winter gab es zwei Abgänge mit Windbichler (fixer Abgang) und Stronati (Leihe), beide wurden mit Spielern aus dem erweiterten Kader kompensiert. Rotpuller ist momentan wegen möglicher Vertragsverlängerung ein Fragezeichen für den Sommer.

Aktueller Kader: Filipovic, Rotpuller, Kadiri, Borkovic

momentaner Kader für nächste Saison: Filipovic, Kadiri, Borkovic

Falls Rotpuller uns verlässt brauchen wir wahrscheinlich eine österreichische Lösung in der IV, mit Erfahrung.

In der Breite könnte man intern mit Jonovic einen IV von den Amateuren hochziehen oder man sucht einen Perspektivspieler.

RV:

Meiner Meinung nach, bleibt nur Larsen als erfahrener Spieler in der RV übrig, De Paula wird uns wahrscheinlich verlassen und ansonsten haben wir nur zwei unerfahrene Spieler von den Amateuren im Kader. Bei beiden glaube ich nicht, dass sie schon stark genug für die erste Mannschaft sind. Sehe momentan Blauensteiner leicht vor Gluhakovic, obwohl für mich die Zukunft von Blauensteiner auf der RF Position liegt. Gluhakovic vielleicht ins ZM?

Auf jeden Fall, sollte man auf der RV Position noch aktiv werden.

LM:

Ich denke, dass wir mit Pires und Tajouri gut aufgestellt sind. Venuto kann ja auch dort spielen. Wenn man beide Seiten zusammen nimmt, dann hätten wir drei Spieler für zwei Positionen, da könnte man noch einen vierten verpflichten oder einen von den Amateuren (Sarkaria) hochziehen.

ST:

Wenn Monschein kommen sollte, wie du es gesagt hast, dann haben wir weitere Alternative im Sturm. Die Frage ist, kommt er für die Zukunft, um den Kader breiter zu machen oder ist er als Ersatz für einen Stürmer gedacht.

Als Ersatz für Kayode?

Vielleicht zieht man die Kaufoption bei Friesenbichler nicht?

Vielleicht wird Kvasina verliehen?

Wie werden es sehen.  

   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht wird Kvasina verliehen?

wenn er nicht verlängert (wird), kann er auch nicht verliehen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt auch wieder, also zuerst verlängern und dann schauen wir was passiert.

wobei das nicht so einfach sein wird - an angeboten wird es (was man so hört) nicht mangeln und die perspektive bei uns ist eben dank der konkurrenz bescheiden. 

imo wäre eine verlängerung und leihe die vernünftigste variante für beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Kluge Taktik von Fink und Wohlfahrt. Das bringt jede Menge Ruhe für die noch laufende Saison und nach der Saison wird dann ohnehin neu gemischt. Spieler könnten gehen, interessante Optionen könnten sich auftun. Neue Spieler wurden verpflichtet bevor sie "gebraucht" werden und sind bevor die neue Saison beginnt bereits ausreichend integriert und an das System gewöhnt (Kadiri, der kroatische LV). 

Budget wird sicher auch nicht die großen Sprünge erlauben, aber man ist mit einer jungen, eingespielten Mannschaft auch für das 2te magere Happel-Jahr aus heutiger Sicht sehr gut aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stripe schrieb vor 4 Stunden:

Denke an IV,RV,LM, Stürmer.
Plan ist, 18/19 einen Kader zu haben, der um den Titel mitspielen kann.
Gut möglich also, dass man schon im Sommer perspektivisch einkauft.
Alles in einer Transferphase wäre wohl nicht der richtige Plan.


 

IV fallt mir kein österreicher ein,der uns weiterbringen würde

RV-farkas vielleicht

LM-Dovedan (keine ahnung ob der mehr hinter den stürmer spielt oder auch am flügel)

Stürmer-Mondschein sofern es wahr is das er fix

 

Ist halt die frage wenn man de paula,Ronivaldo,Vuko abgibt wäre auch platz für einen ausländischen spieler.

Was passiert mit Salamon,Kvasina?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.