22. Runde SV Mattersburg - Wolfsberger AC


honnes

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Am Samstag den 18.2.2017 trifft der SV Mattersburg auf den Wolfsberger AC.
Anpfiff ist um 18:30 im Pappelstadion

Sowohl der Tabellenletzte aus dem Burgenland als auch die an sechster Stelle platzierten Kärntner konnten mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Das heißt, zumindest für eine Mannschaft wird es den ersten Punkteverlust geben.

Mattersburg könnte mit einem Sieg im besten Fall sogar auf den 8. Platz vorrücken. Der WAC würde mit einem Sieg dem Abstiegskampf wohl endgültig entrinnen. Mit möglichen 11 Punkten Vorsprung sollten die Kärntner dann nichts mehr anbrennen lassen. Umgekehrt wäre der WAC mit einer Niederlage und nur mehr 5 Punkten Vorsprung ebenfalls mitten drinnen im Abstiegskampf. Beide Mannschaften haben viel zu verlieren. Der WAC vl sogar noch mehr. Dieses Spiel könnte entscheiden, ob man eine relativ ruhige Frühjahrsmeisterschaft spielen kann oder ob es noch mal heiß her geht.

Die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf müssen Auswärts in Altach (St. Pölten) und zuhause gegen Salzburg (Ried) antreten. Wenn einer der Zwei hier punktet, dann wäre dies schon eine mittlere Überraschung. Jedoch vor allem bei St. Pölten nicht ausgeschlossen - Altach kann ich momentan schwer einschätzen.

Spannend wird es zu sehen sein, ob Bürger nach seiner Sperre sofort in die Startelf zurückkehrt oder ob Baumgartner weiterhin Maierhofer als Solospitze auflaufen lässt. Oder kommt es gar zu einer Systemumstellung hin zu einem 4-4-2?

Dieses Spiel ist für Mattersburg enorm wichtig, mit einem Sieg würde die Nerven der anderen noch mehr zu flattern beginnen - dem SVM wurde ja nach der Herbstmeisterschaft nichts mehr zugetraut (auch vom Großteil der User hier u.a. auch von mir). Zusätzlich spielt man nächste Woche in Salzburg - da sollte man jetzt realistischerweise keine Punkte einplanen.

In diesem Sinne, frohes diskutieren und auf 3 Punkte für den SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
honnes schrieb vor 6 Stunden:

Am Samstag den 18.2.2017 trifft der SV Mattersburg auf den Wolfsberger AC.
Anpfiff ist um 18:30 im Pappelstadion

Sowohl der Tabellenletzte aus dem Burgenland als auch die an sechster Stelle platzierten Kärntner konnten mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Das heißt, zumindest für eine Mannschaft wird es den ersten Punkteverlust geben.

Mattersburg könnte mit einem Sieg im besten Fall sogar auf den 8. Platz vorrücken. Der WAC würde mit einem Sieg dem Abstiegskampf wohl endgültig entrinnen. Mit möglichen 11 Punkten Vorsprung sollten die Kärntner dann nichts mehr anbrennen lassen. Umgekehrt wäre der WAC mit einer Niederlage und nur mehr 5 Punkten Vorsprung ebenfalls mitten drinnen im Abstiegskampf. Beide Mannschaften haben viel zu verlieren. Der WAC vl sogar noch mehr. Dieses Spiel könnte entscheiden, ob man eine relativ ruhige Frühjahrsmeisterschaft spielen kann oder ob es noch mal heiß her geht.

Die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf müssen Auswärts in Altach (St. Pölten) und zuhause gegen Salzburg (Ried) antreten. Wenn einer der Zwei hier punktet, dann wäre dies schon eine mittlere Überraschung. Jedoch vor allem bei St. Pölten nicht ausgeschlossen - Altach kann ich momentan schwer einschätzen.

Spannend wird es zu sehen sein, ob Bürger nach seiner Sperre sofort in die Startelf zurückkehrt oder ob Baumgartner weiterhin Maierhofer als Solospitze auflaufen lässt. Oder kommt es gar zu einer Systemumstellung hin zu einem 4-4-2?

Dieses Spiel ist für Mattersburg enorm wichtig, mit einem Sieg würde die Nerven der anderen noch mehr zu flattern beginnen - dem SVM wurde ja nach der Herbstmeisterschaft nichts mehr zugetraut (auch vom Großteil der User hier u.a. auch von mir). Zusätzlich spielt man nächste Woche in Salzburg - da sollte man jetzt realistischerweise keine Punkte einplanen.

In diesem Sinne, frohes diskutieren und auf 3 Punkte für den SVM

bin mit Deinem Bericht vollinhaltlich einverstanden , bis auf die letzten 3 Buchstaben, da müsste WAC stehen :D.

Denke aber das es eine Punkteteilung geben wird - 1:1 oder 3:3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei diesem Spiel kann man einschätzen, wie weit wir mit der Entwicklung sind. Solche Spiele wurden in der Vergangenheit immer verloren. Auch wenn der WAC natürlich kein Selbstläufer wird, so dürfen wir nicht verlieren gegen einen anderen kleinen Klub.

Aber ich geh optimistisch in dieses Match: Das werden 3 erduselte Punkte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Denke an der Aufstellung wird sich nichts ändern hat sich ja gegen Sturm bewährt.

Die Partie diese Woche ist mMn von der Wichtigkeit noch höher einzustufen wie die letzte. Warum?

1. Ergebnis und Leistung bestätigen

2. direkte Konkurenz weiter unter Druck setzen (denke weder Ried noch St. Pölten werden punkten)

3. WAC noch mal ein wenig Nervosität einimpfen

4. man könnte mit ruhigen Gewissen nach Salzburg fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
joe280 schrieb vor 26 Minuten:

bin mit Deinem Bericht vollinhaltlich einverstanden , bis auf die letzten 3 Buchstaben, da müsste WAC stehen :D.

Denke aber das es eine Punkteteilung geben wird - 1:1 oder 3:3

Danke für die Zustimmung, aber das mit den letzten 3 Buchstaben passt vollinhaltlich zu meinem Beitrag. :winke:

Zwara schrieb vor 10 Minuten:

Bei diesem Spiel kann man einschätzen, wie weit wir mit der Entwicklung sind. Solche Spiele wurden in der Vergangenheit immer verloren. Auch wenn der WAC natürlich kein Selbstläufer wird, so dürfen wir nicht verlieren gegen einen anderen kleinen Klub.

Aber ich geh optimistisch in dieses Match: Das werden 3 erduselte Punkte ?

Vl läuft es jetzt mal etwas anders. Ein Sieg wäre ein Schritt in eine konstantere Zukunft.

Monster-Boy schrieb vor 6 Minuten:

Denke an der Aufstellung wird sich nichts ändern hat sich ja gegen Sturm bewährt.

Die Partie diese Woche ist mMn von der Wichtigkeit noch höher einzustufen wie die letzte. Warum?

1. Ergebnis und Leistung bestätigen

2. direkte Konkurenz weiter unter Druck setzen (denke weder Ried noch St. Pölten werden punkten)

3. WAC noch mal ein wenig Nervosität einimpfen

4. man könnte mit ruhigen Gewissen nach Salzburg fahren.

5. Zuseher zurückholen!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
joe280 schrieb am 15.2.2017 um 15:39 :

bin mit Deinem Bericht vollinhaltlich einverstanden , bis auf die letzten 3 Buchstaben, da müsste WAC stehen :D.

Denke aber das es eine Punkteteilung geben wird - 1:1 oder 3:3

Na bei euch im Thread tut sich auch nicht viel ;)

Punkteteilung ist möglich; ich seh beide Mannschaften qualitativ auf Aufenhöhe auch aufgrund der getätigten Transfers. Herrscht bei euch ein Überangebot im Sturm? Mir schwirren da sehr viele Spieler im Kopf herum 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zwara schrieb vor 12 Stunden:

Na bei euch im Thread tut sich auch nicht viel ;)

Punkteteilung ist möglich; ich seh beide Mannschaften qualitativ auf Aufenhöhe auch aufgrund der getätigten Transfers. Herrscht bei euch ein Überangebot im Sturm? Mir schwirren da sehr viele Spieler im Kopf herum 

Hättest mal vor der Winterpause vorbeischauen sollen. Da war wirklich tote Hose. Die Euphorie um den Verein zeigt sich auch im Fredl..

Überangebot im Sturm: Ja

Maierhofer, Bürger, Templ, Varga, Pink um nur die reiner 9er zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Monster-Boy schrieb vor 28 Minuten:

Hättest mal vor der Winterpause vorbeischauen sollen. Da war wirklich tote Hose. Die Euphorie um den Verein zeigt sich auch im Fredl..

Überangebot im Sturm: Ja

Maierhofer, Bürger, Templ, Varga, Pink um nur die reiner 9er zu nennen.

ich meinte eigentlich @joe280

bzw die Stürmer des WAC; hätte aber auch zu uns gepasst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Also ich hätt mich keinen Cent auf Sieg setzen getraut, dafür bin ich als SVM-Fan einfach zu erfahren :D
Aber egal, wir leben noch. Nächste Woche gegen Salzburg wirds wahrscheinlich nicht viel zu holen geben aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Source schrieb vor 6 Minuten:

Also ich hätt mich keinen Cent auf Sieg setzen getraut, dafür bin ich als SVM-Fan einfach zu erfahren :D
Aber egal, wir leben noch. Nächste Woche gegen Salzburg wirds wahrscheinlich nicht viel zu holen geben aber egal.

das kann man dan getrost als Freispiel nehmen

Aber 6 Punkte nach 2 Spielen! Schaut uns gar nicht ähnlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Source schrieb vor 2 Stunden:

Also ich hätt mich keinen Cent auf Sieg setzen getraut, dafür bin ich als SVM-Fan einfach zu erfahren :D
Aber egal, wir leben noch. Nächste Woche gegen Salzburg wirds wahrscheinlich nicht viel zu holen geben aber egal.

Warum sollte gegen Salzburg nichts gehen ?

Habt im Herbst doch auch gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
pepone schrieb vor 1 Stunde:

Warum sollte gegen Salzburg nichts gehen ?

Habt im Herbst doch auch gewonnen.

kommt drauf an, wie stark es regnet. Knöcheltief im Wasser scheinen sich die Bullen nicht wohlzuführen, auf trockenem Spielfeld ist die Sache schon schwieriger wie wir letzte Woche einsehen mussten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Wittgenstein schrieb vor 7 Stunden:

Hahah, Maierhofer zeigt es wirklich noch einmal allen.

Auch wenn man kein Wunderkicker ist, kann man mit vollem Einsatz und ständigem wieder aufstehen viel erreichen. Hätte Stef gern bei uns gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.