SV RIED - FC Red Bull Salzburg


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Postaholic

Also Benbennek muss eigentlich sofort entlassen werden ( sorry für ihn persönlich finde ihn sehr sympathisch ) aber wir werden mit ihm den Klassenerhalt nicht schaffen und falls doch wird es trotzdem schwierig mit ihm in die nächste Saison zu gehen , darum darf man keine Zeit verlieren und muss diese Woche sofort reagieren!

 

Solange ein Lederer noch frei ist bitte zuschlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
burton schrieb vor 1 Stunde:

Also Benbennek muss eigentlich sofort entlassen werden ( sorry für ihn persönlich finde ihn sehr sympathisch ) aber wir werden mit ihm den Klassenerhalt nicht schaffen und falls doch wird es trotzdem schwierig mit ihm in die nächste Saison zu gehen , darum darf man keine Zeit verlieren und muss diese Woche sofort reagieren!

 

Solange ein Lederer noch frei ist bitte zuschlagen!

Sofern er eh nur bis Juni Vertrag hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Franky, bitte setz gleich ein Zeichen und entlasse diesen Trainer. Unsere Spieler mögen nicht die besten sein, aber das alleine kann es nicht sein!

Und wenn es nur ein psychischer Effekt sein sollte- den brauchen wir eh auch, wie Wasser und Brot.

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sam Bellamy schrieb vor 29 Minuten:

Franky, bitte setz gleich ein Zeichen und entlasse diesen Trainer. Unsere Spieler mögen nicht die besten sein, aber das alleine kann es nicht sein!

Und wenn es nur ein psychischer Effekt sein sollte- den brauchen wir eh auch, wie Wasser und Brot.

Und wenn der erhoffte Trainer-Effekt ausbleibt (was ja durchaus nicht selten vorkommt), was dann? Noch ein Trainerwechsel? Andererseits ist angesichts der nicht vorhandenen Möglichkeit von Kaderveränderungen durch Transfers die Trainer-Karte wohl die letzte Chance für einen kurzfristigen Turnaround. Und genau das braucht Ried jetzt. Ansonsten sind alle langfristigen Überlegungen bei einem Abstieg ohnehin vom Tisch, weil nicht realisierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Freilich ist die aktuelle Tabellensituation zach. Und wenn du ( obendrein daheim) mit fünf Toren Unterschied verlierst, ist es ein Debakel. Und speziell die Gegentore drei und fünf waren ... na waren inferior. Super - das erste eigentlich auch...

Aber:

In den ersten Minuten hat das Gezeigte phasenweise wieder an Fußball erinnert. Gegen einen Gegner, der nicht RBS ist, gewinnt man an solchen Tagen. Ein zweites Tor und los geht's (s. Hütteldorf in jüngerer Vergangenheit). Die "Red Buller" ;-) waren nach dem Ausgleich erst recht gereizt, und wir konnten an individueller Klasse nix entgegensetzen. So kam dann die Abfuhr.

Spielen wir gegen adäquate Gegner so wie gestern in der Anfangsphase - ist der Abstieg kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Satyr schrieb Gerade eben:

Freilich ist die aktuelle Tabellensituation zach. Und wenn du ( obendrein daheim) mit fünf Toren Unterschied verlierst, ist es ein Debakel. Und speziell die Gegentore drei und fünf waren ... na waren inferior. Super - das erste eigentlich auch...

Aber:

In den ersten Minuten hat das Gezeigte phasenweise wieder an Fußball erinnert. Gegen einen Gegner, der nicht RBS ist, gewinnt man an solchen Tagen. Ein zweites Tor und los geht's (s. Hütteldorf in jüngerer Vergangenheit). Die "Red Buller" ;-) waren nach dem Ausgleich erst recht gereizt, und wir konnten an individueller Klasse nix entgegensetzen. So kam dann die Abfuhr.

Spielen wir gegen adäquate Gegner so wie gestern in der Anfangsphase - ist der Abstieg kein Thema.

Schlussendlich läuft ein Spiel aber 90 Minuten (+ Nachspielzeit). Und so lange musst du die Spielweise durchziehen. Das hat Ried vielleicht in den ersten 10-15 Minuten gemacht/geschafft, aber gegen Salzburg reicht das noch lange nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sorry Benbennek, obwohl ich grundsätzlich von einem Trainerwechsel während der Saison wenig halte und eine Niederlage gegen Salzburg kein Gradmesser sein sollte, aber wenn ich schon fußballerisch unterlegen bin, muss ich dies mit taktischer Raffinesse ausgleichen. Mir kommts so vor, als ob wir ein starres System eintrainiert haben und dies im Spiel selbst nicht anpassen können.

Was bringt es uns, dass wir beim WAC "halbwegs gut mitgehalten haben", wenn nix rausschaut. Im Fußball gehts um Punkte und ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass dies bei uns nicht mal im Ansatz reicht.

Hat man Top Stürmer, verwerten diese die wenigen Chancen, welche wir vorfinden, unsere Stürmer brauchen ganz einfach mehr Top Chancen, aber zu denen kommts kaum, daher müß ma das System so anpassen, dass mehr Bälle dahin gehen, wo´s brennt.

Mir graust davor das zu sagen, aber ich bin sicher, dass wir einen neuen Impuls benötigen, sonst wirds finster! Aber eins ist auch klar, für einen Trainerwechsel mit dazugehöriger Systemanpassung ist es eigentlich schon 5 nach Zwölf, daher JETZT oder gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor 16 Minuten:

Schlussendlich läuft ein Spiel aber 90 Minuten (+ Nachspielzeit). Und so lange musst du die Spielweise durchziehen. Das hat Ried vielleicht in den ersten 10-15 Minuten gemacht/geschafft, aber gegen Salzburg reicht das noch lange nicht. 

Auch gegen die meisten anderen Gegner nicht, da macht sich Satyr was vor. Das war danach einfach ziemlich schlecht und wäre mMn auch gegen fast alle anderen BL-Gegner in die Hose gegangen, zwar nicht mit 1:6, aber schlussendlich doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Auch gegen die meisten anderen Gegner nicht, da macht sich Satyr was vor. Das war danach einfach ziemlich schlecht und wäre mMn auch gegen fast alle anderen BL-Gegner in die Hose gegangen, zwar nicht mit 1:6, aber schlussendlich doch.

Nach dem 2:1 war die Verteidigung eh nur mehr da, damit halt 11 Spieler aufm Feld stehen. 

Da muss sich auf jeden Fall etwas ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Schiemer wird Benbennek sicher nicht nach 2 Wochen Amtszeit entlassen.

Ich weiß auch nicht ob es unter ihm noch irgendwie bergauf gehen kann. Unterm Strich ist es halt dann die nächste Trainerfehlbesetzung von Reiter gewesen, wobei ich glaube dass mit diesem 2.Liga-Kader nicht allzuviel mehr drin ist. Kader ist auch Reiters Angelegenheit, allerdings fehlt uns irgendwie die Kohle und ist es für einen halbwegs guten Spieler die letzten Jahre wenig attraktiv geworden ins Innviertel zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 57 Minuten:

Schiemer wird Benbennek sicher nicht nach 2 Wochen Amtszeit entlassen.

Ich weiß auch nicht ob es unter ihm noch irgendwie bergauf gehen kann. Unterm Strich ist es halt dann die nächste Trainerfehlbesetzung von Reiter gewesen, wobei ich glaube dass mit diesem 2.Liga-Kader nicht allzuviel mehr drin ist. Kader ist auch Reiters Angelegenheit, allerdings fehlt uns irgendwie die Kohle und ist es für einen halbwegs guten Spieler die letzten Jahre wenig attraktiv geworden ins Innviertel zu gehen.

Das fett markierte ist für mich der entscheidende Punkt. Wenn man sich vor allem die Neuzugänge aus Deutschland anschaut, dann weiß man schon, wieso ein Chessa "nur" 3. Liga gespielt hat, ein Marcos oder Ademi bei Zweitligisten keine Rolle mehr gespielt haben oder Özdemir bislang nur in der 4. Liga bei den Nürnberger Amateuren zum Zug kam. 

Zum Thema Benbennek: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ried - wie Grödig im Vorjahr - sehenden Auges mit einem Trainer in die Sky Go Erste Liga absteigt. Den Kader kann man nicht mehr verändern, einzig der Trainerwechsel bleibt da als Option. Selbst wenn man intern der Meinung ist, dass der Kader schlecht zusammengestellt wurde, sollte und wird man die die Rolle des Trainers früher oder später überdenken (müssen).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Joke schrieb vor einer Stunde:

SUnterm Strich ist es halt dann die nächste Trainerfehlbesetzung von Reiter gewesen

das ist die frage ob man ihm das einfach in die schuhe schieben will oder nicht? weil grundsätzlich muss das präsidium den trainer bestimmen (und wird nicht mehr so wie früher einfach durchgewinkt) und laut div. medien hätte reiter lieber einen anderen trainer gehabt, jedoch hat das präsidium benbennek wollen ....

was nun stimmt oder nicht, weiß ich leider auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Satyr schrieb vor einer Stunde:

Freilich ist die aktuelle Tabellensituation zach. Und wenn du ( obendrein daheim) mit fünf Toren Unterschied verlierst, ist es ein Debakel. Und speziell die Gegentore drei und fünf waren ... na waren inferior. Super - das erste eigentlich auch...

Aber:

In den ersten Minuten hat das Gezeigte phasenweise wieder an Fußball erinnert. Gegen einen Gegner, der nicht RBS ist, gewinnt man an solchen Tagen. Ein zweites Tor und los geht's (s. Hütteldorf in jüngerer Vergangenheit). Die "Red Buller" ;-) waren nach dem Ausgleich erst recht gereizt, und wir konnten an individueller Klasse nix entgegensetzen. So kam dann die Abfuhr.

Spielen wir gegen adäquate Gegner so wie gestern in der Anfangsphase - ist der Abstieg kein Thema.

Diese Sichtweise, die ja auch Benbenneck gestern im Interview nach dem Spiel hatte, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

Was hilft es mir, wenn ich 15 Minuten lang einigermaßen mithalten kann? So kann man es vielleicht sehen wenn man bis zur 80. Mintue gut dabei ist, aber was bitte sind 15 Minuten?
Das gestern war einfach nicht genug um die Liga zu halten, so ehrlich muss man schon sein. Klar war der Gegner Salzburg, aber mit der Leistung fängt man sich gegen jede Mannschaft mindestens 1-2 Tore und in Kombination mit unserer Harmlosigkeit in derOffensive, verlierst du dann eben 9 von 10 Spielen.

Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass das gestern unser wahres Gesicht war. Ich hab die erste Hälfte gegen den WAC auch nicht als so schlecht empfunden (die zweite hab ich leider nicht gesehen).
Gegen die Admira muss man jetzt allerdings zeigen was man kann, sonst schauts finster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Taffspeed schrieb vor 8 Minuten:

das ist die frage ob man ihm das einfach in die schuhe schieben will oder nicht? weil grundsätzlich muss das präsidium den trainer bestimmen (und wird nicht mehr so wie früher einfach durchgewinkt) und laut div. medien hätte reiter lieber einen anderen trainer gehabt, jedoch hat das präsidium benbennek wollen ....

was nun stimmt oder nicht, weiß ich leider auch nicht.

Soweit ich mich erinnere war ja Kienle die erste Wahl, nachdem dieser abgesagt hat ist dann Benbennek gekommen - allerdings hat den auch Reiter vorgeschlagen, der Vorstand hat diesem zugestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burton schrieb vor 5 Stunden:

Solange ein Lederer noch frei ist bitte zuschlagen!

bin zwar überzeugt, dass er euch helfen könnte und würde - aber kann mir nicht vorstellen, dass er zu euch gehen wird :ratlos: max. als Übergangslösung bis zum Sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.