Das österreichische Eishockey-Nationalteam


pironi

Recommended Posts

Postinho

Bader macht einen guten Eindruck und scheint zur Truppe zu passen. Mit den vielen Ausfällen war der Turniersieg für mich eine große Überraschung.

Sehr gut vor allem die 3 Tormänner. Leider wird zumindest Kickert nun in den Play Offs wohl großteils die Bank drücken müssen. Bringt ihn entwicklungsmäßig halt kaum weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Viele Cracks aus dem Ländle waren im Kader, war selten der Fall.
Bader hat anscheinend aus dem vorzufindbaren Leuten was saugutes zusammengesbastelt, macht sehr viel Hoffung für die Zukunft.
Würde mich freuen, wenn Österreich mal ein paar Jahr in der ersten Division bleibt und nicht wie immer, mal rauf und dann im nächsten Jahr wieder runter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
der letzte wagen ist immer ein kombi

Österreichs Eishockey-Nationalteam muss die "Mission Wiederaufstieg" bei der WM der Division I Gruppe A von 22. bis 28. April in der Ukraine ohne Rafael Rotter angehen.

Wie ÖEHV-Teamchef Roger Bader gegenüber "ServusTV" erklärt, wolle sich der 29-jährige Angreifer stattdessen voll und ganz auf die Vienna Capitals konzentrieren.

Der Wiener, der für die gesamte Nationalteam-Saison absagt, war in der Olympia-Qualifikation nicht zum Zug gekommen.

http://www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/nationalteam/news/rafael-rotter-sagt-laut-roger-bader-fuer-b-wm-ab/

 

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

es stellt sich die frage ob man das überhaupt will ?

ältere, kritische spieler sind ja nicht gerade gerne gesehen, zudem wird die versicherung den verband um schlaflose nächte bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ozzy schrieb vor 16 Stunden:

Österreichs Eishockey-Nationalteam muss die "Mission Wiederaufstieg" bei der WM der Division I Gruppe A von 22. bis 28. April in der Ukraine ohne Rafael Rotter angehen.

Wie ÖEHV-Teamchef Roger Bader gegenüber "ServusTV" erklärt, wolle sich der 29-jährige Angreifer stattdessen voll und ganz auf die Vienna Capitals konzentrieren.

Der Wiener, der für die gesamte Nationalteam-Saison absagt, war in der Olympia-Qualifikation nicht zum Zug gekommen.

http://www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/nationalteam/news/rafael-rotter-sagt-laut-roger-bader-fuer-b-wm-ab/

 

Na wenigstens muss er sich diesmal keine Verletzung ausdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 57 Minuten:

es stellt sich die frage ob man das überhaupt will ?

ältere, kritische spieler sind ja nicht gerade gerne gesehen, zudem wird die versicherung den verband um schlaflose nächte bringen.

Naja sportlich würde man das bestimmt wollen. Der ist im Slot einfach überragend und gehört auch im Powerplay zu den Top 10 der Welt meiner Meinung nach.

Er ist halt leider keiner der die Jungen richtig führen kann oder mit Einsatz voran geht. Das ist einfach nicht sein Stil. Aber wenn man sportlich auf ihn verzichten würde (wenn die Panthers es nicht schaffen) und der Aufstieg nicht gelingt wäre das für mich eigentlich untragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Na wenigstens muss er sich diesmal keine Verletzung ausdenken.

:ratlos: 

wenn du mehr weisst, dann erzähl...

letztes jahr hat er gefehlt, weil seine schulter komplett hinüber war - in den playoffs hat er reingebissen, danach ging es nicht mehr. mangelnden einsatz und willen kann man ihm sicher nicht vorwerfen.

Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Naja sportlich würde man das bestimmt wollen. Der ist im Slot einfach überragend und gehört auch im Powerplay zu den Top 10 der Welt meiner Meinung nach.

Er ist halt leider keiner der die Jungen richtig führen kann oder mit Einsatz voran geht. Das ist einfach nicht sein Stil. Aber wenn man sportlich auf ihn verzichten würde (wenn die Panthers es nicht schaffen) und der Aufstieg nicht gelingt wäre das für mich eigentlich untragbar.

im endeffekt ist es megaschade, dass man es hierzulande nicht schafft einige nicht zu allem "ja-sager" zu integrieren. erinnert mich stark an die zeit beim fussball als noch leute wie didi constantini ihr unwesen getrieben haben. da gab es auch reihenweise absagen.

es kann sein, dass 1-2 nicht reinpassen aber wenn es mit sovielen arrivierten probleme gibt, liegt es nicht nur an den spielern.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor einer Stunde:

:ratlos: 

wenn du mehr weisst, dann erzähl...

letztes jahr hat er gefehlt, weil seine schulter komplett hinüber war - in den playoffs hat er reingebissen, danach ging es nicht mehr. mangelnden einsatz und willen kann man ihm sicher nicht vorwerfen.

im endeffekt ist es megaschade, dass man es hierzulande nicht schafft einige nicht zu allem "ja-sager" zu integrieren. erinnert mich stark an die zeit beim fussball als noch leute wie didi constantini ihr unwesen getrieben haben. da gab es auch reihenweise absagen.

es kann sein, dass 1-2 nicht reinpassen aber wenn es mit sovielen arrivierten probleme gibt, liegt es nicht nur an den spielern.

Ja, aber das hatte ihren Ursprung auch nicht unter Bader sondern schon viel früher.

Grundsätzlich würde ich die Österreicher schon als A Nation sehen wenn wirklich alle mit an Bord wären.

Trattnig, Setzinger, Welser, Raffl, Rotter etc wären schon wichtig, auch als Routiniers für viele junge.

Weiß gar nicht wer da schon alles gemeint hat er spielt nicht mehr für das Nationalteam.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Manu_Graz schrieb vor 57 Minuten:

Ja, aber das hatte ihren Ursprung auch nicht unter Bader sondern schon viel früher.

Grundsätzlich würde ich die Österreicher schon als A Nation sehen wenn wirklich alle mit an Bord wären.

Trattnig, Setzinger, Welser, Raffl, Rotter etc wären schon wichtig, auch als Routiniers für viele junge.

Weiß gar nicht wer da schon alles gemeint hat er spielt nicht mehr für das Nationalteam.

 

wenn er fit war ist rotter immer zur verfügung gestanden.

olympia-quali hat ihm aber imo sehr wehgetan - da muss man als verantwortlicher wissen was und vorallem wie man es macht. denke aber, dass nach rotters kritik ohnehin kein interesse mehr vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.