[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Held von heute
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

man wird das ansprechen und ihm klarmachen, dass er der mannschaft so schadet. mehr wird nicht sein, denn wo will man aufhören mit "bestrafen" ? soll auch holzhauser für sein lässiges aussenristpässchen vor dem 0:1 bestraft werden, oder ventuo der den ball danach einfach rauslassen muss anstatt ihn auf den rapidler zu grätschen und so den gegentreffer einzuleiten usw....

larry hatte es gestern schwer, war oft auf sich alleine gestellt. - die gegnerische dreierkette und die damit sehr engen abstände in der mitte waren gift für ihn. da war kaum raum um gefährlich zu werden.

Man darf Fehler machen, aber nicht absichtlich nicht mannschaftsdienlich spielen. Hier würde ich die Grenze ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Man darf Fehler machen, aber nicht absichtlich nicht mannschaftsdienlich spielen. Hier würde ich die Grenze ziehen.

fink weiss imo ganz genau wie er mit ihm umgehen muss - dazu braucht es nicht knüppel aus dem sack a la bjelica.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was auffällig war, war dass unser flankenspiel gestern einfach schlecht war. Mit tajouri wars dann besser. Martschinko oder Stryger haben den Ball und es gibt kaum Aktionen wo pires oder Venuto auf der Seite aufziehen so dass sie geschickt werden können. Stattdessen zeiht man alles in die Mitte. Ohne Ball ist einfach viel zu wenig Bewegung drin 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Pinkman schrieb vor 2 Minuten:

Was auffällig war, war dass unser flankenspiel gestern einfach schlecht war. Mit tajouri wars dann besser. Martschinko oder Stryger haben den Ball und es gibt kaum Aktionen wo pires oder Venuto auf der Seite aufziehen so dass sie geschickt werden können. Stattdessen zeiht man alles in die Mitte. Ohne Ball ist einfach viel zu wenig Bewegung drin 

 

Martschinko ist sehr verunsichert. Ein hinterlaufen ist da nie dabei. Er kommt höchstens bis ca. 30 Meter vor das gegnerische Tor um dann einen Pass in die Mitte abzugeben. Ein Flanken Spiel ist nicht vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht
the dude schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt. Gegen Tabellennachzügler tun wir uns desöfteren schwer.

denke auch, dass Friesenbichler aufgrund seiner Statur da schon von Anfang an die bessere Option ist. Auf den kannst du auch Flanken aus dem Halbfeld bringen und für Gefahr sorgen, Grünwald noch bewusst nach vorne schicken uns schon wirds schwieriger mit dem mauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da problem bei unseren für unsere AV Martschinko und Larsen ist,das die beiden Flügelstürmer kaum räume für die AV schaffen. Sie kleben direkt an der linie,kaum überraschungsmoment bei venuto und Pires zu sehen.

bei Martschinko is eben das Problem ,das er prinzipiell keine gescheiten flanken reinbringt-egal wieviel platz er auch hat.

Und deswegen finde ich Salamon offensiv einfach stärker als Martschinko.

Larsen probiert wenigstens auch was über den flügel,obwohl da auch wenig zählbares rauskommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'
steve1008 schrieb vor 15 Minuten:

Was war eigentlich zwischen Friesenbichler und Knoflach? Nach unserem Tor ist Friese zu ihm hingelaufen und hat ihm scheinbar ein paar "Nettigkeiten" gesagt.

Wahrscheinlich hat er ihm dazu gratuliert, dass sein unnötiges Liegenbleiben (=Zeitschinden :ratlos:) nach dem einen "Zusammenstoß" samt zeitintensiven Ballübersehens, im Endeffekt ja doch beinahe den gewünschten Erfolg gebracht hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

"Das Derby zwischen Austria und Rapid Wien (1:1) wurde am Sonntag von massiven Krawallen überschattet. http://derstandard.at/2000052526595/Austria-und-Rapid-drohen-nach-Krawallen-massive-Geldstrafen

Ich hab zwar von "massiven Krawallen" nix mitbekommen - obwohl ich am Eingang stand als nebenbei versucht wurde die Fahnen unserer FCs zu entwenden - aber bitte. Entweder sinds "alternative Fakten" oder ich hab eine andere Vorstellung davon was "massive Krawalle" sind.

Dreissig Mann Polizei die ein aufgebrochenes Tor absichern und nach drei Minuten eine Hand voll Leute abführen während man 10m daneben vollkommen unbehelligt steht kann ich nicht als "massive Krawalle" einstufen...geht nicht.

Und die Pyro....gestern wars richtig arg - muss meine Vorstellung, dass die das Zeug im A... ins Stadion bringen revidieren - so große Ä... haben nicht mal Grüne.

Das Happel ist leider sicherheitstechnisch ein Jammertal - bei jedem Derby werden Sektorengrenzen überstiegen - und es passiert nichts.

Da es aber dokumentiert Aktionen rund ums Stadion im Vorfeld gab - Säulenbemalung etc. - frag ich mich ob das Pyrozeug nicht schon im Vorfeld des Spiels "deponiert" wird. Kann nicht schwer sein in der Nacht ins Happel einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Eh nicht à la Bjelica, aber à la Fink. Und das ist auch nicht immer nur ein nettes Gespräch.

mit "es ihm sagen" ist auch nicht zwangsläufig nur ein nettes gespräch gemeint. wichtig ist, dass er es versteht und beim nächsten mal besser macht. 

aber solche situationen gehören auch zu larry dazu. er ist oft schusselig, verliert die übersicht und spielt eben sehr selten einen guten pass. umgekehrt ist er aber auch einer der beim gegner ständig unruhe verursacht und alarm macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolaFreak84 schrieb vor 4 Stunden:

Fink muss der Mannschaft endlich beibringen aus dem vorhandenen Ballbesitz mehr rauszuholen . Also mir kommt immer vor man will keinen Fehler in der Vorwärtsbewegung machen und spielt dann lieber in die Breite oder zurück. Klar will man den Gegner etwas rauslocken aber man spielt großteils dieses hin und her geschiebe anstatt die Pässe überlegt und schnell in die Offensive zu bringen. Aber man wirkt noch immer zu unsicher bei den Passen und so entstehen nur selten gute Angriffe. Die Frage wäre echt ob uns ein weiterer Spielmacher helfen würde? Und Kadiri würde ich auch gerne mal von Beginn an sehn genauso Prokop und Tajouri.

Kann aber auch daran liegen dass der Gegner hinten gut steht. Da müssten dann die Offensivspieler sich durch kluge Laufwege in Position bringen damit das MF einen entscheidenden Pass anbringen kann.

Trotz allem sehe ich positiv in die Zukunft. Prokop, Tajouri machen einem richtig Lust auf mehr für die Zukunft.

Warum Tajouri nicht jetzt schon seinen Stammplatz hat weiß wohl nur der Trainer allein. 

Aber ok, er muss dafür auch den Kopf hinhalten.

Der Ausgleich gestern war immens wichtig. Vor allem weil er sich fast schon nach Sieg angefühlt hat. Hoffe es nimmt nun etwas Druck von der Mannschaft und man kann etwas befreiter aufspielen.

BTW: Aus Stadionsicht sieht das Spiel nicht so pomadig aus wie teilweise im TV. Bin guter Dinge das der EC so ziemlich fix ist. Und ob mehr geht wissen wir nach den  nächsten 2 Runden.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fink wird wissen, wie er Kayode diese Situation erklärt...Ende

Weil viele wieder einmal auf Holzhauser losgehen...an 2 von den 3 Großchancen war er als Assistgeber maßgeblich beteiligt (SuperFreistoß, geniales Passspiel auf Kayode)...er wurde teilweise von 2 Spieler zugedeckt, da schaut jeder schlecht aus (auch Ibrahimovic wurde zb von Prödl beim Spiel in Watford zugedeckt, detto Rooney auch schon mal....usw usw...) RH ist nicht Ronaldo, auch wenn es manche nicht glauben wollen....dennoch einer unserer wichtigesten Spieler , der auch einmal abgemeldet sein darf (und dabei fast 2 Tore vorbereitet)


was ihr ja gar nicht so mitbekommen habt in C/D und was diesmal den Aufenthalt in E so schön gemacht hat : Mitten in die tanzenden und feixenden grünen Gesichter hat unser Clerence den Ausgleich geknallt. Die haben dermassen deppat dreingeschaut, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Auf einmal war alles leise links oben und hinter uns, auf einmal sind sie dagestangen mit verzweifelten Gesichtern und rundherum haben die anderen getanzt ^^ ... und plötzlich, vor Spielschluß sind hunderte Grüne richtig davongelaufen bzw sofort gegangen haha....Das war fast so schön wie Rom, eigentlich fast schöner...wie der Ausgleich im Hannapi vom DJ damals. Den seh ich immer noch vor mir, genauso werde ich diesen lange nicht vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
kingpacco schrieb vor 14 Minuten:

bei Martschinko is eben das Problem ,das er prinzipiell keine gescheiten flanken reinbringt-egal wieviel platz er auch hat.

beide av haben aber auch das problem, dass sie vorne kaum anspielstationen für flanken haben. die bälle müssten genau und scharf in der höhe von kayode, venuto oder pires sein. dazu bräuchte es wohl roberto carlos :D oder man setzt eben mehr auf friese :augenbrauen:

da haben die grünen andere möglichkeiten. mit kvilitaia haben sie einen idealen target-man dem man eigentlich nur auf den kopf schiessen muss.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.