[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten

Ein ernüchternder Start.

Beide Mannschaften schwach. Bei Rapid irgendwo verständlich in ihrer Situation, aber bei uns darf es eigentlich keine Ausreden geben. Eine Vorbereitung ohne Probleme, Zeit an den Defensivschwächen und Offensivvarianten zu trainieren war eigentlich genug. Aber das war heute einmal gar nichts; Rapid in der Form hätte besiegt werden müssen. 

Im Endeffekt ist das Ergebnis das beste, Rapid auf Abstand gehalten und dank der Ergbenisse der anderen nach oben Anschluss gehalten. Die Zeit und das Frühjahr ist noch lang, aber ich hätte mir heute mehr erwartet von Fink und der Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War zwar nicht schön anzusehen, aber das war zu erwarten...dieses Spiel hat keinen Sieger verdient...Rapid war in Hz 2 nicht vorhanden und wie Mattersburg nur hinten drinnen, Austria zu umständlich und nervös nach dem 0:1.

Aber so runtermachen muss man das Spiel nicht. Rapid hat alles versucht und alles gegeben, für die ging es um enorm viel, dazu aufgezuckerte Stimmung, erstes Spiel im Frühjahr ...keiner wollte verlieren. Solche Voraussetzungen haben selten ein fußballerisches Feuerwerk zu Folge. Da war mehr Taktik und mehr Zerstören. Ich finde, wir haben das nicht schlecht gelöst, Larry ist halt vor dem Tor ein furchtbarer Schussel ... ein paar Anmerkungen :

1.) Man of the Match Rotpuller, nicht nur wegen dem Tor...ein Kämpfer und Rackerer. Super gefightet, ich gönn ihm das Tor. Starkes Spiel

2.) Prokop ---- tadellos, hat Schwung gebracht

3.) Pires --- oje oje, wieder schwach, spielt nie ab, zu lange am Ball, verliert ihn dann zu oft und leitet gefährliche Konter ein...körperlich den Grünen nicht gewachsen...schwaches Spiel

4.) Larsen ... ebenso, schwaches Spiel, kein Wunder, dass die Flanke über die rechte Seite kam...

5.) Rapidfans ... ein unwürdiger und schwacher Auftritt...Zu Silvester sind es auch die kleinen Kinder und die Unterentwickelten, die sich an Schweizerkrachern erfreuen...hier wohl ebenso. Diese Knallerei ist peinlich.Wird dem Verein eine schöne Stange Geld kosten, zumal sie ja ihre eigenen Ordner hatten.... Dazu kaum, wenn überhaupt Pro Rapid Gesänge. Nur über Schwule Austria, Austria töten, Tod und Hass....da war viel luftleerer Raum zwischen den Haaren und den Augenbrauen in F und A3...das war ,wie gesagt sehr enttäuschend.

6) In E war es im Übrigen eher ruhig im Gegensatz zu Sommer....viele Rapidfans, aber alle recht zivilisiert...gut :-)

7) Kontrollen....15.500 und Chaos vor den Eingängen.....zum Glück stellt sich die Frage nicht,was wir bei vollem Haus machen, das wird eh nie passieren, aber die ewig langen Schlangen waren kein Ruhmesblatt für die Austria und ihren Kontrolldienst

Und am Ende....Herrlich, einfach herrlich...viel schöner als ein 0-0...wie sie gesungen haben, und getanzt und dann kommt unser Clerende und die dummen Gesichter dann, und alle plötzlich so ruhig haha ....genial (!!!)....das war das Beste heute...

Wie gesagt, hätte sich eh keiner den Sieg verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wahnsinns Dreckspartie. Unglaublich das diese beiden Mannschaften ernsthaft 2 der 3 Topmannschaften unseres Landes sein sollen.

Übrigens heute wieder top: Holzhauser!!! Die Szene von ihm als er mitte 1. Hz. nur rumgestanden ist und nur die anderen eingeteilt hat nur um sich selbst keinen Meter bewegen zu müssen. Sagenhaft!!! Und sowas wird hier stets verteidigt. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X in Graz, dort tun wir uns in letzter Zeit immer schwer und Sieg daheim gegen Altach und wir können "zufrieden" sein denke ich.


Man darf aber mit dem Momentum des Tores in letzter Minute gerne in Graz selbstbewusster und aktiver nach vorne präsentieren. Mich stört eine Niederlage oder ein Unentschieden, wenn ich nicht das Gefühl habe, dass die Mannschaft alles probiert hat. Wie heute halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:


Man darf aber mit dem Momentum des Tores in letzter Minute gerne in Graz selbstbewusster und aktiver nach vorne präsentieren. Mich stört eine Niederlage oder ein Unentschieden, wenn ich nicht das Gefühl habe, dass die Mannschaft alles probiert hat. Wie heute halt.

wenn der foda nur ein paar minuten vom derby gesehen hat und auch manndeckung gegen unsere mittelfeldperle spielen lässt, dann ist es bei uns sehr schnell vorbei mit der herrlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der foda nur ein paar minuten vom derby gesehen hat und auch manndeckung gegen unsere mittelfeldperle spielen lässt, dann ist es bei uns sehr schnell vorbei mit der herrlichkeit.


Wer ist eigentlich nicht scheiße für dich bei uns im Kader?
Man kann auch ohne Holzhauser effektiver nach vorne agieren nur traut sich das zb ein Grünwald anscheinend nicht solange der Raphael am Platz steht. Mit Prokop ging da einiges mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kann mich hier vielen nicht anschließen - es war eigentlich ein ganz gutes Spiel - vor allem für den ersten Auftritt nach der Winterpause.

Wir hatten in HZ1 3 Großchancen - da müßte man dann auch eine machen. Vor allem gegen einen Gegner, der sich vor allem auf die Defensive konzentriert hat und mit schnellen Umschalten zum Erfolg kommen wollte. Das haben wir dann auch weitgehend ganz gut unterbunden, obwohl unser ZM nicht gerade das schnellste ist. Die Ost-Purkersdorfer hatten allerdings auch die eine oder andere Chance - was wiederum unserer laschen Defensive zuzuschreiben ist.

Das 0:1 war im Prinzip ein "schönes" Tor - allerdings hatte der Flankengeber auch eine gefühlte Ewigkeit Zeit sie einzutimen - das darf so nicht passieren. Wenn eine Flanke dann gut getimet ist, ist sie auch schwer zu verteidigen.

Ansonsten waren dann wieder vermehrt wir am Drücker - wobei es bei den vielen Beinen nicht einfach war durchzukommen. Der Auschluß geht m.M. nach in Ordnung - danach lag ein Tor unsererseits schon irgendwie in der Luft, zumal die Schütteldorfer mit Mann und Maus verteidigt haben und Canadi auch einen Defensivmann nach dem anderen "nachschob". Positiv in dem Zusammenhang auch zu erwähnen Prokop (hatte einige starke Szenen) und Tajouri, der die Defensive des Gegners doch einige Male durchbrechen bzw. ausspielen konnte.

Der Ausgleich war dann verdient, wenn auch natürlich vom Zeitpunkt her glücklich. 5 Minuten Nachspielzeit waren in Ordnung, wenn man bedenkt, wie lange die Auswechslungen gedauert haben und bis Herr Knoflach registriert, daß der Ball schon zum Abstoss bereit liegt.

Insgesamt habe ich von Os-Purkersdorf mehr erwartet - wenngleich auch irgendwie zu erwarten war, daß Canadi gegen uns ähnlich agiert wie mit Altach. Aber spielerisch waren sie z.B. im ersten Derby der Saison um einiges besser. Ich bin gespannt, ob sie mit ihm noch glücklich werden.

Für uns ist der Punkt meiner Ansicht nach einiges wert. Zum einen haben wir nach unten den Abstand gehalten und zum anderen ist es angesichts der Auslosung nicht ganz unwichtig, gleich anzuschreiben.

 

 

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
info-request schrieb vor 3 Minuten:

wenn der foda nur ein paar minuten vom derby gesehen hat und auch manndeckung gegen unsere mittelfeldperle spielen lässt, dann ist es bei uns sehr schnell vorbei mit der herrlichkeit.

Wenn er das macht haben wir mit prokop für RH und Kadiri für Serbest gute Alternativen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hurricane schrieb vor 2 Minuten:

Diese Böller heute waren schon extrem. Werbung für den Sport ist das echt keine. Wieso man solche Vollkoffer nicht dingfest macht ist mir ein Rätsel

ich sags immer wieder aufs neue: sektor stürmen und denen kalt-warm mit den schlagstöcken geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.