Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Fanatischer Poster
plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Canadi war nicht der Grund, dass die so scheiße sind.

Nicht DER Grund, aber EIN Grund. 

 

flachzange1987 schrieb vor 51 Minuten:

Ich weiß, es ist gerade en vouge, auf Foda hinzuhauen - verständlich.

Aber FF lebt für Sturm, ist Sturm. Der geht niemals zu Rapid. Für ihn kommt wohl nur das Ausland in Frage für einen Wechsel.

Deshalb hat er damals nach dem Abgang auch nicht mit der Austria verhandelt *räusper*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flachzange1987 schrieb vor 55 Minuten:

Da war er auch vertragslos

Das heißt dann für mich, dass er im Zweifelsfall sehr wohl dazu bereit ist, trotz seiner Sturm-Vergangenheit bei einem direkten Konkurrenten in Österreich zu unterschrieben, wenn es die Umstände (Gehalt, Mitspracherecht, whatever) erfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
CaptainAustria schrieb Gerade eben:

Das heißt dann für mich, dass er im Zweifelsfall sehr wohl dazu bereit ist, trotz seiner Sturm-Vergangenheit bei einem direkten Konkurrenten in Österreich zu unterschrieben, wenn es die Umstände (Gehalt, Mitspracherecht, whatever) erfordern.

Dann wäre er wohl zur Austria gewechselt. FF will sich ja seinen Status als Sturm-Legende nicht vermiesen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fleurquin schrieb vor 6 Minuten:

Dann wäre er wohl zur Austria gewechselt. FF will sich ja seinen Status als Sturm-Legende nicht vermiesen. ;-)

Naja, parallel hat er damals auch mit Kaiserslautern verhandelt und das ist dann doch sein Jugendverein. Wäre dieses Angebot nicht gewesen, wäre ich mir net so sicher, ob er das Austria-Angebot nicht angenommen hätte.

Ist im Nachhinein auch nur Kaffesud lesen, aber ich meine damit nur, dass er seine Verbundenheit mit Sturm im Fall der Fälle relativ bald zur Seite schieben würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Für Franco Foda zählt in erster Linie Franco Foda. Das sollte man nach all den Jahren schon begriffen haben. So wie für Hans Krankl Hans Krankl an der ersten Stelle steht, und nicht Rapid, auch wenn er es noch so oft beteuert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
CaptainAustria schrieb vor 9 Minuten:

Naja, parallel hat er damals auch mit Kaiserslautern verhandelt und das ist dann doch sein Jugendverein. Wäre dieses Angebot nicht gewesen, wäre ich mir net so sicher, ob er das Austria-Angebot nicht angenommen hätte.

Ist im Nachhinein auch nur Kaffesud lesen, aber ich meine damit nur, dass er seine Verbundenheit mit Sturm im Fall der Fälle relativ bald zur Seite schieben würde. 

Damals war die Wahrscheinlichkeit tatsächlich ziemich groß, dass er neuer Austria-Trainer wird. Er ist es aber nicht geworden und aus dem Faktum, dass er mit der Austria verhandelt hat, lässt sich ganz sicher kein Loyalitätsmangel in der Jetztzeit gegenüber dem SK Sturm (und überhaupt, solange er Trainer bei uns war) ableiten.

Bin mir aber sicher, dass er in Österreich keinen anderen Verein mehr als den SK Sturm trainieren wird. Die Hater werden jetzt freilich vorbringen, dass ihn ja ohnehin kein anderer Verein haben möchte. Denke, ihn wird der Weg mittelfristig wieder in die zweite deutsche Bundesliga führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wittgenstein schrieb vor 6 Minuten:

Damals war die Wahrscheinlichkeit tatsächlich ziemich groß, dass er neuer Austria-Trainer wird. Er ist es aber nicht geworden und aus dem Faktum, dass er mit der Austria verhandelt hat, lässt sich ganz sicher kein Loyalitätsmangel in der Jetztzeit gegenüber dem SK Sturm (und überhaupt, solange er Trainer bei uns war) ableiten.

Bin mir aber sicher, dass er in Österreich keinen anderen Verein mehr als den SK Sturm trainieren wird. Die Hater werden jetzt freilich vorbringen, dass ihn ja ohnehin kein anderer Verein haben möchte. Denke, ihn wird der Weg mittelfristig wieder in die zweite deutsche Bundesliga führen.

Für mich sind aber in dem Fall "Foda lebt für Sturm, ist Sturm" Bekundungen ein wenig too much.

Wenn es ganz klar in der Vergangenheit der Fall war, dass es Verhandlungen mit der Austria gegeben hat, bin ich eben nicht der Meinung, dass Foda so verbunden mit Sturm ist, wie teilweise getan wird. 

Wäre Foda mit Rapid in Verhandlungen gegangen? Keine Ahnung, wobei zu diesem Zeitpunkt Kreissl relativ neu war und es offen war, in welche Richtung man sich in der heurigen Saison bewegt, denn so ein Lauf wie in den ersten 10 Runden war definitiv nicht abzusehen. Aber er hätte die Chance ziemlich sicher mMn genutzt, um via Kleine und Krone über 2 Woche eine "Bitte Franco bleib" Kampagne zu starten, bevor er medienwirksam bekannt gibt, dass er Sturm so nicht verlassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Für mich spielt es ehrlich gesagt keine Rolle ob ein Trainer sich zu einem Verein verbunden fühlt oder nicht, glaub auch das es aufgrund der Begleitumstände so in der Form gar nicht mehr möglich ist und man sich auf eine Zeit beruft, die in der Form nicht mehr existiert. Weder kannst dir das als Trainer großartig aussuchen, wo du landest und welchen Verein du trainieren möchtest, noch hast vom Verein irgendeine Form von Dankbarkeit(Ranieri). Der Franco kann also gern mit der Austria verhandeln oder in Deutschland beim Hearing antanzen, ändert meine Meinung über den Burschen nicht, nur sich auf der anderen Seite hinstellen und seine Sonderstellung ausnutzen wollen ist halt etwas billig. Er weiß genauso gut wie jeder andere auch, er ist es nicht so lang in Graz weil das sein Plan war, sondern weil es die Umstände so ergeben haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Um die Anzahl der Spam-Beiträge hier noch ein wenig zu erhöhen :augenbrauen:

Christoph Peschek zur Aussage von Müller, dass er vor Mike Büskens eigentlich Franco Foda als Trainer verpflichten wollte:

Zitat

Als die Trennung von Zoran Barisic, mit dem Müller ja auch laut eigener Aussage unzufrieden war, tatsächlich nach Ende der letzten Saison absehbar war, präsentierte Müller de facto nur einen Nachfolgekandidaten, nämlich Mike Büskens. Monate vorher, nach dem Ausscheiden in der Europa-League gegen Valencia und im ÖFB-Cup gegen Admira, gab Müller sehr wohl einmal zu verstehen, dass er Franco Foda für einen möglichen Nachfolger halten würde. Dies war damals kein wirklich aktuelles Thema, geschah auch ohne jegliche Aufbereitung einer Entscheidungsgrundlage, sondern in Wirklichkeit in Form eines kurzen Small-Talks von ihm mit Präsident Michael Krammer, der ebenso unverbindlich darauf antwortete, dass er sich diesen (Foda, Anm.) spontan schwer bei Rapid vorstellen könnte.

Statement zu Aussagen von Andreas Müller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
flachzange1987 schrieb am 23.4.2017 um 11:21 :

Aber es ist dann manchmal für einige User schwer zu verstehen, dass Foda vl mehr als ein Trainer-Wappler ist. Das war er anscheinend auch für Donis.

Wenn Foda eine passable erste Elf zur Verfügung hat, dann ist er in seiner Durchschnittlichkeit eh ein passabler Trainer. Zu mehr wirds aber nie reichen. Und wenn es Verletzte und/oder Abgänge gibt, dann wird es ganz düster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flachzange1987 schrieb am 23.4.2017 um 11:21 :

Aber es ist dann manchmal für einige User schwer zu verstehen, dass Foda vl mehr als ein Trainer-Wappler ist. Das war er anscheinend auch für Donis.

Er ist kein schlechter Trainer. Es gibt nicht nur gut und schlecht. Da geht es eher um der Richtige oder der Falsche zu sein, was ein Verein braucht. Suchst du einen Trainer der Ruhe vermittelt und eine konstante Leistungskurve aufweist, jedoch rigide in Sachen Spielkultur und Kader ist - dann holst du dir die Gleichmäßigkeit in Person: Franco Foda.

Die Statistiken zeigen, dass Foda den Plafond in Graz erreicht hat und nachhaltig (LANGFRISTIG) nie mehr entwickelt hat. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.