SCR Altach - SKN St. Pölten 1:2


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Um das Spiel mit ein wenig Abstand zu analysieren, der Anfang sowie die zweite Halbzeit haben mir eigentlich sehr gut gefallen. Am Anfang ist man sehr dominant aufgetreten und war auch überzeugend. Durch die Verletzung von Prokopic kam Unruhe rein und bis zur Pause ging garnichts mehr.

Positiv ist für mich die Leistung von Zwischenbrugger zu bewerten, Luxbacher hat mir auch sehr gut gefallen. Er hat den Kampf viel besser angenommen als ich es von ihm erwartet hätte. Außerdem noch Moral und Wille der Mannschaft.

Was mir auch gut gefallen hat war, dass wir meiner Meinung nach die zweiten 45 Minuten und nach dem Ausschluss mit einer defensiven Viererkette und offensiv einer Absicherung durch nur einen Mann viel besser ins Spiel gekommen sind. Die Umstellung auf eine Viererkette, die Scherb in Spanien trainieren ließ, hat also gut gegriffen, wie ich finde. Außerdem positiv ist, das in der Tabelle im Grunde nicht viel passiert ist.

Negativ ist die eklatante Abschlussschwäche, insbesondere von Moumi (auch wenn er dann das Tor gemacht hat), auch wenn viele hier zu Recht nicht zufrieden sind mit der Leistung, hätte man einige der - zum Teil 100%igen - Chancen gemacht würde man jetzt nicht als Verlierer dastehen. Außerdem auch das Verhalten bei den Gegentoren. Wie auch schon gegen die Admira war das für mich nicht erklärbar. Man kann einem Dieng, über dessen Qualitäten man ja Bescheid weiß, nicht eo lange Zeit lassen mit dem Ball am Fuß und beim zweiten Tor ist es eine ähnliche Situation wie beim Gegentor bei der Admira. Des weiteren negativ der Schiedsrichter Hr. Harkam. Er hatte die Partie ab der 10. Minute nicht mehr im Griff und hat viele Fouls übersehen, einige Situationen falsch eingeschätzt, manches gepfiffen was nicht zu geben gewesen wäre und es verabsäumt, rechtzeitig durchzugreifen, um ein derartig rüdes Spiel zu unterbinden. Hier ist die Schuld auch nicht bei St. Pölten zu suchen, sondern beim SR, denn wenn der dieses Spiel zulässt ist es nur verständlich - wenngleich auch unsympathisch.

Ich bin überzeugt die Mannschaft wird eine Reaktion zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Multihunter schrieb vor 2 Stunden:

 

Schreiner und Sakic auf den Aussen waren total überfordert in der 1. HZ Die müssen sich extrem steigern gg Austria

Das sind glaube ich auch unsere 2 wichtigsten baustellen im Sommer.

Links haben wir niemanden. Nur Schreiner, der aber auch nur so halbwegs gut spielt. Rechts sind wir total abhänging von Lienhart. Wenn er mal ausfällt, kommt von beiden seiten nix.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altach1 schrieb vor 3 Stunden:

Das sind glaube ich auch unsere 2 wichtigsten baustellen im Sommer.

Links haben wir niemanden. Nur Schreiner, der aber auch nur so halbwegs gut spielt. Rechts sind wir total abhänging von Lienhart. Wenn er mal ausfällt, kommt von beiden seiten nix.

Da zwischenbrugger, hat mir sehr gut gefallen, wieder fit ist wäre zech wieder was für die außen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pepone schrieb vor 19 Stunden:

Und was sagst du zu euren Dreck`s Dovedan ?? Hee ??

Keine Absicht ?  Hee

Das ich nicht lache. Klare ROTE.

Euer Ehrentreffer kam ja auch nur durch einen Jiri Fehler Zustande.

wenn ich den Ellenbogen raus strecke und einer rennt mir rein, wer ist dann Schuld? Wer ist Jiri???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
strandjunge schrieb vor 5 Minuten:

wenn ich den Ellenbogen raus strecke und einer rennt mir rein, wer ist dann Schuld? Wer ist Jiri???

Naja, Jiri sagen wir bei uns zum Schiedsrichter.

Wenn du die Ellbogengeschichte so siehst solltest du den Augenarzt

deines Vertrauen`s besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
strandjunge schrieb vor 14 Minuten:

lt einer Interna eine Art Tinnitus /Ohrensausen nur nicht so schlimm!

Einen Tinnitus sollte man keineswegs per se als Lappalie abtun.Kann extrem lästig sein, zu schweren Schlafstörungen führen und einen im wahrsten Sinne des Wortes verrückt machen. Zudem tritt sowas oft im Rahmen eines Hörsturzes auf, welcher zu Gleichgewichtsstörungen und Schwindelanfällen führen kann.

Hoffentlich ist's bei Louis nicht so schlimm.

 

Edit: Sorry, du hast eh geschrieben "nur nicht so schlimm". Hab ich erst jetzt gelesen.

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pepone schrieb vor 2 Minuten:

Naja, Jiri sagen wir bei uns zum Schiedsrichter.

Wenn du die Ellbogengeschichte so siehst solltest du den Augenarzt

deines Vertrauen`s besuchen.

Ich kann dir nur beipflichten der schiris hätte früher bei euch durchgreifen müssen. Dann kommt so ein ruppige Spiel nicht zu Stande. 

Das dovedan bei der Aktion rot sehen kann, stimme ich zu. Das der "Jiri" das Spiel ab der 2. minute nicht im griff hatte aber ganz sicher auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altach1 schrieb vor 3 Stunden:

Das sind glaube ich auch unsere 2 wichtigsten baustellen im Sommer.

Links haben wir niemanden. Nur Schreiner, der aber auch nur so halbwegs gut spielt. Rechts sind wir total abhänging von Lienhart. Wenn er mal ausfällt, kommt von beiden seiten nix.

Wie haben mit Galvao einen richtig starken Spieler für diese Position, nur muss er momentan IV spielen. Würde mir aber hoffen, dass Zwischenbrugger in Zukunft den Part als IV übernehmen kann und Galvao dafür den LV gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Altiga schrieb vor 25 Minuten:

Wie haben mit Galvao einen richtig starken Spieler für diese Position, nur muss er momentan IV spielen. Würde mir aber hoffen, dass Zwischenbrugger in Zukunft den Part als IV übernehmen kann und Galvao dafür den LV gibt.

Finde es sowieso schade einen Spieler mit der Qualität eines Zwischenbrugger auf die Bank zu setzen und dafür einen Galvao von seiner Paradeposition abzuziehen.

Die AVs/winger sind aber halt die am schwierigsten zu besetzende Position im modernen Fußball, da tun sich deutlich größere Vereine mit deutlich größeren Budgets sehr schwer. 

Lienhart und Galvao halten zu können wäre schon ein Erfolg und als back-ups sind Schreiner und sakic schon okay.  Ersterer hat sich deutlich gesteigert und Letzterer hat jetzt gerade mal sein zweites Spiel gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Naja, Jiri sagen wir bei uns zum Schiedsrichter.

Wenn du die Ellbogengeschichte so siehst solltest du den Augenarzt

deines Vertrauen`s besuchen.


Werd ich machen aber der Jiri wird bleiben und das hinein rennen auch vielleicht mal ein HD Tv beim Händler deines Vertrauens erwerben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Unique schrieb vor 10 Minuten:

Finde es sowieso schade einen Spieler mit der Qualität eines Zwischenbrugger auf die Bank zu setzen und dafür einen Galvao von seiner Paradeposition abzuziehen.

Die AVs/winger sind aber halt die am schwierigsten zu besetzende Position im modernen Fußball, da tun sich deutlich größere Vereine mit deutlich größeren Budgets sehr schwer. 

Lienhart und Galvao halten zu können wäre schon ein Erfolg und als back-ups sind Schreiner und sakic schon okay.  Ersterer hat sich deutlich gesteigert und Letzterer hat jetzt gerade mal sein zweites Spiel gemacht.

Bzg Zwischenbrugger, ich glaub hald auch das Scherb die 3er Reihe nicht ändern wollte. Da er jetzt aber in der 2HZ mit Jan als IV gespielt hat, könnte ich mir die Variante mit Galvao als LV gegen die Austria gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Vielfahrer92 schrieb vor 9 Stunden:

Die unschöne Geste vom ST Pöltner Schlussmann kurz nach Spielende Richtung Altacher Südtribühne. Hätte er sich schenken können, unsympathische Holzackertruppen

ich würde gern mal sehen wie du im Tor stehst und dir Feuerzeuge und andere Wurfgegenstände um die Ohren fliegen in den letzten Minuten. Denkst du dir dann "so nette Fußballkameraden" oder "asoziales Gsindl" ? Die Geste fällt dann entsprechend aus (habe sie im TV nicht gesehen, kann sie mir aber vorstellen).

Ansonsten (wie schon mal erwähnt), ihr werdet schon euren internat. Startplatz schaffen auch ohne diese 3 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.