SCR Altach - SKN St. Pölten 1:2


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
strandjunge schrieb vor 1 Stunde:

Doumbouya war auch eine klare Rote mit der Sohle voraus da er eine Verletzung in Kauf nimmt ansonsten ist mir der Wiener Vorstadt Klub seit heute der unsympathischste Klub der Buli zu unserem Unvermögen möchte ich nicht näher eingehen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und was sagst du zu euren Dreck`s Dovedan ?? Hee ??

Keine Absicht ?  Hee

Das ich nicht lache. Klare ROTE.

Euer Ehrentreffer kam ja auch nur durch einen Jiri Fehler Zustande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was ich ein bisschen hinterfragemswert finde, ist das Forcieren des "flankenlastigen" Spiels über die Außen, wenn man mit Ngamaleu und Dovedan im Sturm beginnt. Im Herbst hat man doch stärker das Spiel durch die Mitte praktiziert, was mit dem vorhandenen Spielermaterial auch gut funktioniert hat. Und wenn man doch die Flügel fokussiert, dann aber auch mit Aigner oder Zivotic in der Startelf, hat in der 2. HZ auch etwas besser funktioniert.

Aber Scherb wird schon wissen, was er macht.

 

Drei Punkte gestern wären sehr, sehr wichtig gewesenen, um Sturm zu distanzieren, aber denen nachtrauern hilft auch nichts. 

Die Aktion von Dovedan wäre klar Rot gewesen, da braucht man nicht diskutieren. Blickt zuerst zum Gegenspieler und holt danke mit dem Ellenbogen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Altach1 schrieb vor 9 Stunden:

Erste Halbzeit war mMn eine katastrophe, so schlecht habe ich uns seit Monaten nicht gesehen.

Was willst du denn machen,  wenn jeder Angriff durch ein Foul gestoppt wird?  Gestern gab es in der 1. Hz soviele Fouls der Pöltner,  dass sich der Schiedsrichter gar nicht mehr traute,  immer zu pfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 2 Minuten:

Darf ich mal ganz ohne Schadenfreude fragen, was bei euch derzeit der Grund für den schlechten Start ins Frühjahr ist? Der Trainerwechsel, der Verlust von Oberlin oder etwas ganz Anderes?

von fehlstart zu sprechen ist etwas übertieben. wir sind altach. natürlich wäre es ein traum gewesen in beiden spielen voll zu punkten. ist aber kein wunschkonzert. sowohl gegen die admira als auch gestern das aktivere team gewesen. eine punkteteilung bei der admira war eineUnachtsamkeit beim 1:1.

gestern wurde uns in halbzeit 1 der schneid abgekauft. das permanente abklopfen und stossen von hinten. ein schiedsrichter der sich nicht mehr traut zu pfeifen und dazu noch 2 glückliche tore sowie ein traumtag des gegnerischen torhüters. wir sind in halbzeit 2 angerannt und hätten uns den sieg verdient gehabt. da st. pölten mehr tore geschossen hat haben wir eben verloren. noch ist nichts verloren. aber etwas gedämpfte erwartungen tun dem umfeld vielleicht nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

gestern wurde uns in halbzeit 1 der schneid abgekauft. das permanente abklopfen und stossen von hinten. ein schiedsrichter der sich nicht mehr traut zu pfeifen und dazu noch 2 glückliche tore sowie ein traumtag des gegnerischen torhüters.

Wieso traut sich der Schiedsrichter bei einem Heimspiel nicht zu pfeifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 2 Minuten:


Wieso traut sich der Schiedsrichter bei einem Heimspiel nicht zu pfeifen?

Frag bei harkam nach. Ansonsten wär St.  Pölten bereits in Halbzeit 1 zu 9. Auf dem Platz gestanden. Das ein Spieler Martic alleine hätte gestern 3. Gelbe verdient gehabt. Geworden sind es 0!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Frag bei harkam nach. Ansonsten wär St.  Pölten bereits in Halbzeit 1 zu 9. Auf dem Platz gestanden. Das ein Spieler Martic alleine hätte gestern 3. Gelbe verdient gehabt. Geworden sind es 0!


Verstehe.

Inwiefern hat sich das Spiel der Mannschaft unter Scherb verändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

25:8 Torschüsse

4 vs 6 Karten

1 Platzverweis

Die unschöne Geste vom ST Pöltner Schlussmann kurz nach Spielende Richtung Altacher Südtribühne. Hätte er sich schenken können, unsympathische Holzackertruppen. ST Pölten hat müssen gewinnen, selten so ein dreckiges Spiel gesehen. 

Haben uns den Schneid abgekauft, bin richtig angefressen und was wir für Chancen ausgelassen haben, unglaublich echt. Bin ziemlich angefressen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Komisches Spiel. Bis zum 0:1 war ich eigentlich positiv überrascht mit welcher Selbstverständlichkeit und Dominanz man wieder aufgetreten ist. Da wars vom Gefühl her nur eine Frage der Zeit bis Altach in Führung geht.

Dann kam das 1:0, ein Tausend-Gulden Schuss und dann auch noch die Verletzung von Prokopic. Ab diesem Zeitpunkt war bis zur Halbzeit im Mittelfeld keine Kreativität mehr vorhanden und das ist auch der eine Punkt für den man Scherb kritisieren muss.

Was ganz offensichtlich war und keinesfalls vergessen werden sollte ist, dass Mahop+Jäger+Lienhart und der größte Teil des Spiels auch Proko für uns, speziell in diesem System kaum zu ersetzen sind.

St. Pölten hat das genau so gespielt wie man es als stark abstiegsbedrohte Mannschaft machen muss. Ein bisschen dreckig und nicht gerade hoch-sympathisch aber effizient. Der Schiedsrichter war aber leider sehr schwach und hat den Niederösterreichern hier viel zu viel durchgehen lassen, was schon auch seinen Teil zur Niederlage beigetragen hat.

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute macht euch doch nicht lächerlich mit eurem gejammer....

St.pölten hat genau so gespielt wie du es im abstiegskampf machen musst!

Wenn wir zu dumm sind denn kampf anzunehmen, und teilweise nervös werden wie eine Schülermannschaft, dann ist es allein unser fehler! Wir können doch nicht dem SKN, der genau das gemacht hat was du im abstiegskampf machen musst,  die schuld an allem geben. 

Wir haben mit jäger, Mahop und proko das ganze Mittelfeld verloren.

Unsere Einstellung hat überhaupt nicht gestimmt.

Und wir hatten von anfang an keine idee wie wir dieses spiel gewinnen wollen. Und deshalb haben wir verloren!

Unique schrieb vor 46 Minuten:

 

St. Pölten hat das genau so gespielt wie man es als stark abstiegsbedrohte Mannschaft machen muss. Ein bisschen dreckig und nicht gerade hoch-sympathisch aber effizient. 

+1

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altach1 schrieb vor 12 Minuten:

Leute macht euch doch nicht lächerlich mit eurem gejammer....

St.pölten hat genau so gespielt wie du es im abstiegskampf machen musst!

Wenn wir zu dumm sind denn kampf anzunehmen, und teilweise nervös werden wie eine Schülermannschaft, dann ist es allein unser fehler! Wir können doch nicht dem SKN, der genau das gemacht hat was du im abstiegskampf machen musst,  die schuld an allem geben. 

Wir haben mit jäger, Mahop und proko das ganze Mittelfeld verloren.

Unsere Einstellung hat überhaupt nicht gestimmt.

Und wir hatten von anfang an keine idee wie wir dieses spiel gewinnen wollen. Und deshalb haben wir verloren!

Um was positives zu erwähnen: die Umstellung auf 343 hat mir gut gefallen. Die Abstimmung, speziell muomi und aigner, kann noch verbessert werden. Aber offensiv sah das zum schluss gut aus. Leider nicht effektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor einer Stunde:

Um was positives zu erwähnen: die Umstellung auf 343 hat mir gut gefallen. Die Abstimmung, speziell muomi und aigner, kann noch verbessert werden. Aber offensiv sah das zum schluss gut aus. Leider nicht effektiv.

Die letzten 20-30 Minuten waren Offensiv ok, da geb ich dir recht. Aber teilweise hatte man auch das gefühl das keiner so weiß was man jetzt eigentlich will. Der eine hat mal einfach abgezogen aus aussichtsloser position, die anderen haben es wieder mit langen bällen auf Aigner probiert. Moumi wollte es lieber spielerisch lösen.

Am ende hat es dann ein bisschen wie Chaos gewirkt, und war auch deshalb nicht mehr erfolgreich. Weil man einfach keine gemeinsame Idee hatte, wie noch im Herbst.

Aaaaaber es war ja erst ein spiel, dass war zwar sehr schlecht, aber noch ist die Saison ja nicht zuende ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wichtig ist jetzt nur, das man wieder zurück zu dem kommt was man eigentlich kann. Diszipliniertes Auftreten, kompakt stehen, das heisst gemeinsam verteidigen gegen den Ball und die Räume einfach eng machen.

Oberlin geht definitiv ab, weil er den Ball halten konnte und mit seiner Technik plötzlich Räume frei gemacht hat. So ein Spieler hat man eben jetzt nicht mehr in den Reihen. Proko, Mahop, Lienhart und Jäger zusammen in einem Spiel zu ersetzen geht einfach nicht so ehrlich muss man sein.

Schreiner und Sakic auf den Aussen waren total überfordert in der 1. HZ Die müssen sich extrem steigern gg Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.