Wolfsberger AC - SV Ried


rambo3

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Raus aus dem Winterschlaf, am Samstag geht's wieder los.

Das erste Spiel ist gleich ein richtungsweisendes, bin aber guter Dinge, das wir das Frühjahr erfolgreich beginnen.

Mein Tipp: 3:0

Tore: Orgill, 2xSakko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung -> 2:0

 

Wunschaufstellung:

kofler

Palla-Sollbauer-Rnic-Klem

Offenbacher-Leitgeb-hütti-Nutz

Orgill- Prosenik (Topo)

bearbeitet von joe280

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin nach der Winterpause jetzt schon wieder richtig heiß auf den Start ins Frühjahr. Hoffe, wir haben uns defensiv stabilisiert und können im Frühjahr angreifen und uns schnell von den Abstiegsrängen entfernen. Mit einem Sieg gegen Ried würden wir damit einen ersten guten Schritt tun.

Hier die heutige Aufstellung laut der Krone:

Kofler

Standfest - Sollbauer - Rnic - Palla

Zündel - Leitgeb - Tschernegg - Nutz

Orgill - Prosenik

Die Neuen haben mir zuletzt im Testspiel gegen Liefering gut gefallen und deswegen hoffe ich, dass sie da heute ansetzen.

Angeschlagene bzw. verletzte Spieler: Hüttenbrenner, Jacobo, Wernitznig, Trdina, Rosenberger

Fraglich: Ouedraogo

Mein Tipp: 2:0 für unsere Wölfe durch Tore von Orgill und Prosenik.

Auf gehts! :clap:

bearbeitet von WACSupporter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Offizielle Aufstellung:

Kofler

Standfest - Sollbauer - Rnic - Klem

Zündel - Leitgeb - Tschernegg - Nutz

Orgill - Prosenik

 

Bank: Sallinger, Topcagic, Sanogo, Palla, Baldauf, Hellquist, Offenbacher

4er-Kette passt, der Sturm auch, Orgill hat im Testspiel wirklich einen guten Eindruck hinterlassen. Beim Mittelfeld bin ich etwas skeptisch, da könnte es etwas an Kreativität fehlen - Zündel wohl nur aus dem Mangel an Alternativen mit einem Leiberl, Leitgeb hat mich im Testspiel auch noch nicht überzeugt. 

Aber ich bin gespannt und hoffe natürlich auf einen Sieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
WACSupporter schrieb vor 12 Minuten:

Im Endeffekt ein verdienter Sieg, auch wenn man manchmal nicht so schwimmen darf. Orgill bei den Pässen oft ungenau, aber durch seine Geschwindigkeit eine wichtige Verstärkung!

Sehe ich auch so. Orgill hat viel Potential, der wird noch!

Negativ bestätigt wurde ich bei Leitgeb, was mir schon beim Testspiel aufgefallen war: Der Bursche ist leider ein Manu Weber 0.5. Ich weiß nicht, ob er sich 90 Minuten in der Kabine versteckt hat, oder am Platz war... gefühlt war er einfach nicht da. Es ist schon ein Kunststück, in einer derart zentralen Position so total abzutauchen. Wieviele Ballkontakte hatte er im Spiel? 10? Da muss viel, VIEL mehr kommen, wenn er sowas wie ein neuer Regisseur werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

Das Tor fiel viel zu früh. Zum Glück hat es gereicht am Ende. WAC phasenweise einfach viel zu tief und passiv.

Orgill ist echt eine Rakete und der erhoffte schnelle Konterstürmer!

Topo muss am Ende auch den Sack zumachen....naja!

Heimo hat es fast vercoacht. Ried hatte viel zu viel Raum und Zeit im Mittelfeld. Es waren immer Rieder leicht und unbedrängt anspielbar.

Aber: Es flottes und gutes BuLi Spiel haben wir gesehen und sehr wichtige 3 Punkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Black_White_Wolf schrieb vor 18 Stunden:

 

Negativ bestätigt wurde ich bei Leitgeb, was mir schon beim Testspiel aufgefallen war: Der Bursche ist leider ein Manu Weber 0.5. Ich weiß nicht, ob er sich 90 Minuten in der Kabine versteckt hat, oder am Platz war... gefühlt war er einfach nicht da. Es ist schon ein Kunststück, in einer derart zentralen Position so total abzutauchen. Wieviele Ballkontakte hatte er im Spiel? 10? Da muss viel, VIEL mehr kommen, wenn er sowas wie ein neuer Regisseur werden soll.

Statistik sagt aber was anderes

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/saison-2017/21/wolfsberg-feiert-1-0-sieg-ueber-ried/

 

Leitgeb hatte die meisten Ballkontakte aller WACler :lol:

bearbeitet von joe280

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
joe280 schrieb vor 39 Minuten:

Statistik sagt aber was anderes

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/saison-2017/21/wolfsberg-feiert-1-0-sieg-ueber-ried/

 

Leitgeb hatte die meisten Ballkontakte aller WACler :lol:

Seh ich eigentlich auch so, natürlich ist Leitgeb nicht omnipräsent gewesen, aber er war sicher am Ball und hat immer wieder gute Ideen gehabt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.