21. Runde SV Mattersburg - Sturm Graz


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Am Samstag den 11.Feber 2017 startet die Frühjahrsmeisterschaft in der österreichischen Bundesliga.
Der SV Mattersburg als Tabellenletzter empfängt den Tabellendritten Sturm Graz.

Anpfiff ist um 18:30 im Pappelstadion.

Zum Gegner:

Sturm hat in der Winterpause mit Matic und Edomwonyi zwei Stammspieler abgegeben. Dafür wurden 3 Spieler aus dem Ausland verpflichtet.
In der Vorbereitung gab es u.a. eine 0:5 gegen Sparta Prag. Ansonsten wurde kein Vorbereitungsspiel verloren.

Ein Unentschieden wäre gegen Sturm wäre aus meiner Sicht ein guter Start in die Rückrunde. Jedoch sollte man die Hoffnung auf den Klassenerhalt nicht verlieren, nur wenn man gegen Sturm verliert.

Bin gespannt, wie viele Zuseher sich zum Rückrundenstart ins Pappelstadion verirren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Der Zuschauerschnitt diese Saison beträgt bisher rund 2.600. Denke mit der derzeitigen Euphorie rund um den Verein kann man mit 5.000 rechnen (ohne Auswärtssektor).

Zwecks Aufstellung denke ich dass das letzte Testspiel da sehr viel Aussagekraft besitzt.

            Maierhofer

   Röcher, Perlak, Atanga

          Erhardt, Jano

Novak, Malic, Rath, Höller

                Kuster

Bis auf die IV (hoffe da auf Mahrer und Ortiz) bin ich mit der Aufstellung eig auch sehr zuversichtlich das am Samstag Punkte gegen Sturm rausschauen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Monster-Boy schrieb vor 32 Minuten:

Der Zuschauerschnitt diese Saison beträgt bisher rund 2.600. Denke mit der derzeitigen Euphorie rund um den Verein kann man mit 5.000 rechnen (ohne Auswärtssektor).

Zwecks Aufstellung denke ich dass das letzte Testspiel da sehr viel Aussagekraft besitzt.

            Maierhofer

   Röcher, Perlak, Atanga

          Erhardt, Jano

Novak, Malic, Rath, Höller

                Kuster

Bis auf die IV (hoffe da auf Mahrer und Ortiz) bin ich mit der Aufstellung eig auch sehr zuversichtlich das am Samstag Punkte gegen Sturm rausschauen können!

Ich bin ja räumlich von Mattersburg weit weg und bekomme von der Stimmung recht wenig mit. Aber sind 5.000 Zuseher die wegen des SVM kommen nicht etwas zu hoch gegriffen?

Bis auf Malic kann ich mit deiner Aufstellung recht gut leben. Mit Röcher und Atanga hat man schon recht schnelle und vor allem technisch versierte Spieler auf der Außenbahn.

Ich würde trotzdem mit Bürger beginnen und Maierhofer erst später bringen. Damit er noch "heißer" wird und es allen zeigen will. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
honnes schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin ja räumlich von Mattersburg weit weg und bekomme von der Stimmung recht wenig mit. Aber sind 5.000 Zuseher die wegen des SVM kommen nicht etwas zu hoch gegriffen?

Bis auf Malic kann ich mit deiner Aufstellung recht gut leben. Mit Röcher und Atanga hat man schon recht schnelle und vor allem technisch versierte Spieler auf der Außenbahn.

Ich würde trotzdem mit Bürger beginnen und Maierhofer erst später bringen. Damit er noch "heißer" wird und es allen zeigen will. :)

Bürger kann man leider aufgrund der Gelbsperre nicht bringen. Vielleicht probiert man es überraschend mit Varga :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
V.Carter schrieb vor 22 Minuten:

Bürger kann man leider aufgrund der Gelbsperre nicht bringen. Vielleicht probiert man es überraschend mit Varga :)

Ja, das mit Bürger fällt mir jetzt auch wieder ein wo du es sagst. :facepalm:

Na dann wird wohl Maierhofer beginnen.... bin gespannt was der noch drauf hat. Früher hab ich ja sehr wenig von ihm gehalten.

Ich hoff er bringt beim SVM mehr zusammen als in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=tYE1BwMVP40

 

bearbeitet von honnes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich denke, dass sich morgen die neue Rasenheizung absolut auszahlt. Auch wenn man sich in Mattersburg ewig dagegen gewährt hat. Gerade bei solchen Temperaturen zeigt es sich, dass eine Rasenheizung unerlässlich ist um einen geregelten Ablauf im Profifußball zu gewährleisten.

Auch wenn die Rasenheizung teuer war, aber ohne Investitionen in die Infrastruktur ist das Pappelstadion nur ein besserer Dorfsportplatz.

Ich hoffe, dass man am Samstag durchaus eine spielerische Linie sieht und man es nicht nur mit hohen Bällen auf Maierhofer versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
honnes schrieb vor 4 Stunden:

Auch wenn die Rasenheizung teuer war, aber ohne Investitionen in die Infrastruktur ist das Pappelstadion nur ein besserer Dorfsportplatz.

Wir haben ein sehr großes Stadion für österreichische Verhältnisse und dazu immer einen der besten Rasen der Bundesliga. Ich verstehe nicht ganz wie du darauf kommst, dass Mattersburg einen Dorfsportplatz hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zwara schrieb vor 21 Minuten:

Wir haben ein sehr großes Stadion für österreichische Verhältnisse und dazu immer einen der besten Rasen der Bundesliga. Ich verstehe nicht ganz wie du darauf kommst, dass Mattersburg einen Dorfsportplatz hat.

Weil abgesehen von der Haupttribüne (welche durch den Umbau auf die Sitzplätze verpfuscht wurde) das Pappelstadion nichts von einem Dorfsportplatz unterscheidet.

Die Wiese hat schon einen gewissen Flair und einen total eigenen Charakter, aber nach Stadion sieht nicht aus.

Die Stahlrohrtribüne, welche auf der gegenüberliegenden Seite steht ist auch nur die günstigste Variante die es gibt. Zusätzlich gibt es dort kein Dach. Was die Auswärtsfans bei Regen büßen müssen. Wirklich Stadionflair vermittelt es auch nicht.

Schlussendlich ist man dann bei der VIP-Tribüne angelangt. Eine Tageskarte kostet dort 192 € und man ist Wind und Wetter ausgesetzt. Also hat das auch nichts von Profistadion zu tun.

Wenn man es objektiv betrachtet, dann ist das Pappelstadion, abgesehen von der Haupttribüne nicht mehr als ein besserer Dorfsportplatz mit hoher Kapazität.

Ja, ich weiß, dass Investitionen in die Infrastruktur Geld kosten. Aber wenn man nix tut, dann bedeutet der Stillstand gleichzeitig einen Rückschritt. Man muss den Zusehern mehr Komfort bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Du hast schon Recht, nur braucht man in Österreich für wirkliche Investitionen in die Infrastruktur entweder einen Geldgeber wie RB oder die Gunst der Landespolitik. Bei uns ist beides nicht vorhanden.

Zum Spiel: Wir müssen gewinnen und alle sind motiviert. Also wirds wahrscheinlich eine unglückliche Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Source schrieb vor 20 Minuten:

Du hast schon Recht, nur braucht man in Österreich für wirkliche Investitionen in die Infrastruktur entweder einen Geldgeber wie RB oder die Gunst der Landespolitik. Bei uns ist beides nicht vorhanden.

Zum Spiel: Wir müssen gewinnen und alle sind motiviert. Also wirds wahrscheinlich eine unglückliche Niederlage.

Ja, ohne die Landespolitik geht in Österreich keine Investition in die Infrastruktur. Das wissen wir eh alle. Leider :( 
Mir ging es nur aufzuzeigen, dass die Infrastruktur nicht ideal ist - wo du mir ja auch recht gegeben hast.

Zu deinem 2. Absatz - ja wahrscheinlich wird es eh so kommen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So Leute heute gehts los. Ich hoff ihr seid alle so geil drauf wie ich :D

Leider kann ich mir das Spiel nicht vorort anschauen, aber ich erwarte mir einen anständigen Spielbericht ;)

So das ist nun die Aufstellung:

-------------- Kuster -------------

Höller --- Malic --- Rath --- Novak

--------- Erhardt ---- Jano ---------

Atanga ------- Perlak -------- Röcher

---------------- Major -------------

Davon kann man halten was man will.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.