Sportdirektor gesucht!


maver

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ja das mit dem "herbiegen", da ist durchaus was dran. Aber wo bzw wie hinbiegen? Welche Ziele /welche Ausrichtung verfolgt der Vorstand eigentlich mit dem Verein?

Gibts da einen 5-Jahresplan oder Ähnliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Hakuna Matata Arena schrieb vor 13 Minuten:

Wie alt war Reiter als er seinen ersten Managerposten angetreten hat? Weiß nicht mehr genau, aber war glaub ich auch irgendwo anfang 30, oder? Als das alleiene ist eher kein Ausschlussgrund. Das Netzwerk wurde ihm (Reiter) sicher auch nicht in die Wiege gelegt.

 

einen "quereinsteiger" im jahre 95 mit einem quereinsteiger im jahre 2017 zu vergleichen... gewagt :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
axeman schrieb vor 6 Minuten:

 

der franky ist sicher ein sympathischer und auch intelligenter bursch - was aber qualifiziert ihn für diesen posten? das ganze wird immer mehr zur farce.

Was hat damals Reiter als er mit Mitte 30 aus einem völlig Fussballfremden Bereich gekommen ist qualifiziert? 

Man muss jetzt mal abwarten wie die Strukturen dann wirklich aussehen und wie die Kompetenzen verteilt sind, ich glaub aber schon dass Schiemer im sportlichen Bereich was bewegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

nochmal: das ist absolut nix gegen schiemer.

und nein, ich will mit sicherheit nicht das anforderungsprofil eines sportdirektors für einen zweitligaverein in den 90er jahren mit dem eines bundesligavereines im jahr 2017 vergleichen.

maver schrieb vor 11 Minuten:

fast lauter Schwarzmaler hier,

 

nach den ereignissen der letzten tage ist es aber auch schwer, etwas positives zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
Zitat

Schiemer hat seinen Vertrag als Co-Trainer beim Zweitligsten Liefering bereits aufgelöst – und wird tatsächlich heute Vormittag in Ried unterschreiben.

OÖN

Ich bin ganz und gar nicht glücklich darüber, Franky in dieser Situation als neuen Sportdirektor zu installieren. Auf der einen Seite ist er recht geschickt und verfügt auch trotz seiner noch jungen Jahre bereits über Kontakte im Spielersektor (nicht zuletzt, da seine Frau in einer Spieleragentur die Verträge ausgearbeitet hat - was hoffentlich keine Abhängigkeit erzeugt).

Auf der anderen Seite kommt er in einer nicht gerade einfachen Situation mit etlichen sportlichen Entscheidungen im nächsten halben Jahr - es laufen 14 Spielerverträge aus und auch der Trainerposten ist nicht unumstritten; zusätzlich muss er (sollte keine zusätzliche Person eingestellt werden) neben dem Profibetrieb auch die Akadmie und Amateure leiten - zwar mit schwarz-grünem Hintergrund (und weiteren Stationen bei Austria sowie RB Salzburg) ausgestattet mit der einzigen Erfahrung im Sportmanagement als Co-Trainer in Salzburg eine Menge Verantwortung übernehmen und hat dabei so wie es aussieht den Vorstand unter dem Versuch der sportlichen Einflussnahme im Genick.

Das sind wahrlich keine besonders tollen Vorraussetzungen, aber nach der Ära Reiter war es ohnehin klar, dass es für seinen Nachfolger - ganz unabhängig von dessen Erfahrung - keine leichte Aufgabe werden wird. Ich wünsche ihm jedenfalls ganz fest, dass es ihm gelingt! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

bin der Meinung die Fans sollten zu Schiemer stehen und  das nicht leichte "Erbe" von Stefan Reiter zu Hinterfragen kann er es oder kann er es nicht.

Und lieber ist er mir als ein Wiener,einen solchen hatten wir schon.

bearbeitet von maver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Hakuna Matata Arena schrieb vor einer Stunde:

Er postet ja doch ab und zu :clap:

 

Wie alt war Reiter als er seinen ersten Managerposten angetreten hat? Weiß nicht mehr genau, aber war glaub ich auch irgendwo anfang 30, oder? Als das alleiene ist eher kein Ausschlussgrund. Das Netzwerk wurde ihm (Reiter) sicher auch nicht in die Wiege gelegt.

 

reiter und die svr haben sich damals schritt für schritt in ihre heutige professionelle richtung entwickelt. diese strukturen sind nach und nach gewachsen und reiter war dafür eine treibende kraft. schiemer dagegen muss sofort in diesem professionellen umfeld eines etablierten bundesliga-klubs arbeiten ohne mitwachsen zu können. das ist schon ein enormer unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
elend schrieb vor 2 Minuten:

 das ist schon ein enormer unterschied.

age das kann jeder. jeder der genügend mut und willenskraft hat kann das!
ich wäre zb. für einen der sonst immer jammert ... maver .... es kann ja eh quasi jeder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

axeman schrieb vor einer Stunde:

oder einfach nur berechnung. ein junger, unerfahrener quereinsteiger wird sich mit sicherheit mehr herbiegen lassen als ein gestandener kandidat. passt schon wieder perfekt ins gesamtbild.

der franky ist sicher ein sympathischer und auch intelligenter bursch - was aber qualifiziert ihn für diesen posten? das ganze wird immer mehr zur farce.

Ihr versteht das alle falsch, die wollten einfach einen Co-Trainer für den Sportdirektorposten, Schweitzer hat abgesagt also ist Fränky die logische Wahl ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Auswärtsspiel schrieb vor 30 Minuten:

Ich bin ganz und gar nicht glücklich darüber, Franky in dieser Situation als neuen Sportdirektor zu installieren. Auf der einen Seite ist er recht geschickt und verfügt auch trotz seiner noch jungen Jahre bereits über Kontakte im Spielersektor (nicht zuletzt, da seine Frau in einer Spieleragentur die Verträge ausgearbeitet hat - was hoffentlich keine Abhängigkeit erzeugt).

Ob das als Vorteil zu werten ist?
Jürgen Werner kann seine Spieler zukünftig also nicht nur beim LASK unterbringen, sondern den Rest auch Schiemer unterjubeln.

Aber gut, vermutlich sind wir sowieso nur Ausbildungsstätte für Schiemer ehe er dann nach 2 Jahren dort hin wechselt wo was großes im Entstehen ist. :x

Ich wünsche Schiemer wirklich alles Gute. 
Aber ich befürchte, dass er nur als Marionette für Daxl herhalten muss, damit der sich noch mehr ins sportliche einmischen kann.

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

"Was die Bayern mit Lahm könn(t)en muss doch bitte auch in Ried möglich sein."

Vermutlich ist dieser Satz bei den Vorstandssitzungen nicht nur ein Mal gefallen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
supporter_nord schrieb vor 3 Minuten:

Ob das als Vorteil zu werten ist?
Jürgen Werner kann seine Spieler zukünftig also nicht nur beim LASK unterbringen, sondern den Rest auch Schiemer unterjubeln.

Aber gut, vermutlich sind wir sowieso nur Ausbildungsstätte für Schiemer ehe er dann nach 2 Jahren dort hin wechselt wo was großes im Entstehen ist. :x

Ich wünsche Schiemer wirklich alles Gute. 
Aber ich befürchte, dass er nur als Marionette für Daxl herhalten muss, damit der sich noch mehr ins sportliche einmischen kann.

Ich denke mir, dass es im ersten Schritt zumindest besser ist, als gänzlich ohne Kontakte als Sportdirektor zu starten, hoffe aber sehr darauf, dass sich seine Verbindungen weit darüber (und auch über die Welt von Red Bull) hinaus erstrecken ...

Insgesamt teile ich aber die Befürchtung voll und ganz, dass sich Daxl hier absichtlich jemanden mit wenig Erfahrung gesucht hat, um mehr Einfluss nehmen zu können. Das wirkt schon recht schmierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hakuna Matata Arena schrieb vor 3 Stunden:

Also,... Manager ist mMn schon ein Beruf den man erstens nicht lernen kann und den man zweites im Blut haben muss.

na puh - gewagt these. meiner meinung nach braucht jede führungskraft (noch dazu in einer topposition!) praktische erfahrung um alle facetten eines solchen jobs auch richtig erfüllen zu können, den aufgaben gewachsen zu sein und nicht von den anderen "gefressen" zu werden. schade dass man - sofern es für ihn überhaupt eine möglichkeit gewesen wäre - nicht eine übergangsphase mit stefan reiter gefunden hat, den genau das "lernen vom alten hasen" wäre sicher sehr wertvoll gewesen.

das positive ist, dass einem schiemer der verein am herz liegt, auch persönlich ist er ein sehr netter kerl. die frage ist nur wie er sich durchsetzen kann, gerade hinsichtlich dieses vorstandes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.