TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
FAK-masteR schrieb vor einer Stunde:

 

Sehr interessant, kann ich nur jedem empfehlen anzusehen.

Klingt alles um Welten professioneller als beim letzten Mal, als alle Rechte in Bausch und Bogen über fünf Jahre vergeben wurden, ohne sich offenbar viele Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Aus dem Interview mit Kraetschmar lässt sich bzgl. der Spielplangestaltung folgendes heraushören:

- Es wird wohl ein Freitagsspiel geben
- Montagsspiel dürfte kein Thema sein
- Sonntag wird der Hauptspieltag wegen der EL und zwei Tagen Spielpause
- Den Termin am Sonntag um 19:00 will man weghaben weil bei Fans unbeliebt
- Denkbar sind unterschiedliche Anspielzeiten im Sommer und im Winter

Weitere Informationen:

- HD-Standard bei allen Spielen der Bundesliga 
- Ob künftig mehr oder weniger Free-TV völlig offen - hängt von Angeboten ab 
- Sky hatte definitiv kein Interesse mehr an der Erste-Liga-Konferenz weil Kosten/Nutzenrechnung nicht gestimmt hat
- Eigene Video-Plattform der Bundesliga möglich
- Lizenzsumme soll wie in vergleichbaren Ländern (Schweiz) merklich ansteigen 
- Man wird sich wegen des im Wandel befindlichen Marktes die Vertragsdauer sehr genau überlegen - spricht für mich für einen eher kürzeren Vertrag von drei Jahren und nicht wieder einen Fünf-Jahresvertrag, mit dem man viele Entwicklungen verschläft
- Ausländisches Interesse am den TV-Rechten wird immer größer, daher Unterscheidung zwischen nationalem (bekannt) und internationalem Verteilungsschlüssel für die Gelder. Letzterer soll gewährleisten, dass, wenn z.B. japanische Sender wegen Horn einsteigen, Horn auch den Löwenanteil bekommt

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 35 Minuten:

- Ausländisches Interesse am den TV-Rechten wird immer größer, daher Unterscheidung zwischen nationalem (bekannt) und internationalem Verteilungsschlüssel für die Gelder. Letzterer soll gewährleisten, dass, wenn z.B. japanische Sender wegen Horn einsteigen, Horn auch den Löwenanteil bekommt

Unverständlich, dass sich hier niemand der Solidaritätsgemeinschaft-TV-Geld aufregt, wie bei einem vergleichbaren Aufteilungsschlüssel des nationalen TV-Geldes. Denen geht's wohl doch nur um den Verein und nicht um die angebliche Gleichbehandlung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Simschi schrieb vor 37 Minuten:

Statt der Inhof hätte ich die Zellhofer genommen. Die wirkt mir fachlich kompetenter. Aber wahrscheinlich brauchens die Inhof als optischen Aufputz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Splinta schrieb vor einer Stunde:

Jap, seh ich auch so. Find's auch cool, das vorher das GAK-Match übertragen wird.

 

Das wiederum finde ich unnötig, da fände ich es sinnvoller ein Regionalligaspiel zu übertragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Statt der Inhof hätte ich die Zellhofer genommen. Die wirkt mir fachlich kompetenter. Aber wahrscheinlich brauchens die Inhof als optischen Aufputz.

Wieso es 2 Moderatoren gibt, erschließt sich mir auch nicht ganz. Da hab ich jetzt schon die Angst, dass versucht wird 10 Themen auf 1mal zu bearbeiten ...

Aber bei neuen Formaten auf ORF-Sport+ muss man sowieso vorsichtig sein. So schnell das jetzt angesetzt wurde, wird es auch wieder abgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
sulza schrieb vor 21 Stunden:

Unverständlich, dass sich hier niemand der Solidaritätsgemeinschaft-TV-Geld aufregt, wie bei einem vergleichbaren Aufteilungsschlüssel des nationalen TV-Geldes. Denen geht's wohl doch nur um den Verein und nicht um die angebliche Gleichbehandlung...

Worüber genau soll man sich da jetzt aufregen? Über ein völlig irrsinniges Beispiel Horn, wo der Japaner gerade am aussteigen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DerFremde schrieb vor 17 Minuten:

Worüber genau soll man sich da jetzt aufregen? Über ein völlig irrsinniges Beispiel Horn, wo der Japaner gerade am aussteigen ist?

Sicher sollte TV-Geld aus dem Ausland - so wenig es momentan auch sein mag - zumindest nach einem ähnlichen Aufteilungsschlüssel, wie das Inlands-TV-Geld, aufgeteilt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.