TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Chan_White schrieb vor 6 Minuten:

http://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/16-17/tbl/ausschreibung/

Die Liga lädt zur Teilnahme am Ausschreibungsverfahren ein. Bis 14. Mai kann man die Ausschreibungsunterlagen anfordern. 

Wer kann die Unterlagen für das ASB beantragen? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Champions League bei DAZN und Sky, nun können die Kämpfe um die tipico Bundesliga beginnen.

Leider ist bezüglich CL-Rechte noch keine klare Aufteilung und man weis auch nur das der ZDF draussen ist. Ob es einen österreichischen FreeTV Partner und/oder schweizer FreeTV Partner gibt ist noch nicht klar.

Aber nun wird es meiner Meinung nach interessant ob die 100 Mio Schallmauer durchbrochen werden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Also jetzt wo das ZDF nicht mehr mitbietet wird es schwierig mit 100 Millionen.

 

Enttäuschend. Man sollte groß denken. Wenn man 1 Milliarde fordert, dann könnte man sich in der Mitte einigen und keiner würde das Gesicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Enttäuschend. Man sollte groß denken. Wenn man 1 Milliarde fordert, dann könnte man sich in der Mitte einigen und keiner würde das Gesicht verlieren.

Wenn nur die BIG 4 in der Liga wären, dann wäre das das Mindestgebot. Aber diese scheiß Dorfvereine machen halt alles kaputt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
DerFremde schrieb Gerade eben:

Wenn nur die BIG 4 in der Liga wären, dann wäre das das Mindestgebot. Aber diese scheiß Dorfvereine machen halt alles kaputt!

 

Jetzt kommt aber eh der große Lask statt dem kleinen Ried dazu, da sollte schon was gehen. Überhaupt mit der Aussicht auf die 12er-Liga und weitere Publikumsmagneten wie Wacker Innsbruck, Swarovski Wattens und Honda Championsleague Horn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man, oh man 100 Mio € natürlich auf drei Jahre, das wären fall jemand nicht mächtig ist dem Rechnen 33,33 Mio pro Jahr. Und das müsste drinnen sein wenn man in der letzten Periode 20 Mio pro Jahr hatte.

Und was die Norweger schaffen muss doch für uns auch gelten, umgerechnet 255 Mio € auf 6 Jahre -> http://hmg.sportsprotbc.com/news/discovery_agrees_largest_tv_deal_in_norwegian_sports_history

Immerhin sind wir in der UEFA Fünfjahreswertung 15. und Norwegen 25. Und in der Weltrangliste sind wir 36. und Norwegen 86.

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 12 Minuten:

Norwegen hat aber 16 Vereine, wir nur 12. So sad.

Was für eine Rolle spielt das? Wenn man einen Wert heranziehen will, dann die Anzahl der Spiele, das sind 240 vs. 195 zugunsten von Norwegen. Dafür gibt es dort drei Millionen Einwohner weniger, der Markt ist also um ein Drittel kleiner. Nichts, was so einen großen Unterschied rechtfertigen würde.

Die österreichische Liga hat sich in der Vergangenheit einfach schlecht verkauft, das wird sich jetzt hoffentlich ändern mit einer besseren Ausschreibung und einem für das Fernsehen attraktiveren Spielmodus.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Was für eine Rolle spielt das? Wenn man einen Wert heranziehen will, dann die Anzahl der Spiele, das sind 240 vs. 195 zugunsten von Norwegen. Dafür gibt es dort drei Millionen Einwohner weniger, der Markt ist also um ein Drittel kleiner. Nichts, was so einen großen Unterschied rechtfertigen würde.

Die österreichische Liga hat sich in der Vergangenheit einfach schlecht verkauft, das wird sich jetzt hoffentlich ändern mit einer besseren Ausschreibung und einem für das Fernsehen attraktiveren Spielmodus.

+  das BIP ist fast doppelt so hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 13 Stunden:

Was für eine Rolle spielt das? .

Na wenn das kenne Rolle spielt, warum dann dieser Murks mit 12 Vereinen?

OoK_PS schrieb vor 13 Stunden:

 einem für das Fernsehen attraktiveren Spielmodus.

Also hat Norwegen keinen attraktiven Modus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Na wenn das kenne Rolle spielt, warum dann dieser Murks mit 12 Vereinen?

Also hat Norwegen keinen attraktiven Modus?

Ich finde eine einfache 16er-Liga mit Hin- und Rückrunde nicht besonders attraktiv, weil es zu viele Spiele gibt, in denen es um nichts geht, aber das ist nicht der Punkt.

In meiner Aussage ging es darum, weshalb sich die österreichische Liga bislang unter Wert verkauft hat, und das sind eben a) die offenbar amateurhafte Ausschreibung und b) der wenig Spannung bringende Modus. Beides wird nun verbessert, daher sollten die Chancen gut stehen, mehr Geld zu lukrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article164104809/Diese-sechs-Bundesligaspiele-wollte-keiner-sehen.html

Gibt auch in Deutschland Spiele die keine Sau interessieren. Sollen die jetzt auch den Modus überdenken um mehr künstliche Spannung reinzubringen? Kann mich mit diesem Playoff Modus einfach noch nicht anfreunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.