21. Runde, FC Red Bull Salzburg - SKN St. Pölten


Recommended Posts

ASB-Gott
jep, war schon a bissel peinich grad wie die Mannschaft der Kurve war und waren maximal 30-40 Leute [emoji3] 


Naja, peinlich, weiß nicht. Es ist halt das, was sich Red Bull in Salzburg verdient hat. Da gibt man sich mit TV Bildern einfach auch zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe Salzburg in den letzten Monaten nicht mehr so intensiv verfolgt. Was ist den mit den Fanklubs los? Die Nord war ziemlich leer. Haben sich mehrere Fanklubs aufgelöst oder kommen sie nicht mehr ins Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

morinas schrieb vor 13 Minuten:

Ich habe Salzburg in den letzten Monaten nicht mehr so intensiv verfolgt. Was ist den mit den Fanklubs los? Die Nord war ziemlich leer. Haben sich mehrere Fanklubs aufgelöst oder kommen sie nicht mehr ins Stadion?

Die haben Salzburg in den letzten Monaten nicht mehr so intensiv verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt leider so. Wenn du dein Wohl in die Hände von nur eines Mannes/Unternehmens legst, musst du leider damit rechnen, dass Dinge passieren - wie in unserem Fall - die nicht im Sinne der Anhänger sind. Das war 2005 so, als RB die Austria quasi übernommen hat, aber von der Austria nichts mehr übrig blieb am Ende und das ist jetzt so, wo man nur noch die Nummer 2 im RB-Soccer-Imperium ist.

Da man RBS damit gewissermaßen die Vision genommen hat, wandern die Zuschauer ab. Denn eine zweite Mannschaft will niemand wirklich sehen. Jeder will die erste Mannschaft sehen und die spielt nun mal in Leipzig und nicht mehr in Salzburg. Die Zuschauer kann man - wenn überhaupt - nur dadurch zurückgewinnen, wenn man dem Verein RBS wieder eine Vision gibt, die nicht darin besteht, vorwiegend für RBS Nachschub auszubilden. Das wird in Salzburg niemanden mehr ins Stadion locken.

Obendrein kommt dann noch, dass wir unter OG nicht gerade den Fußball spielen, der Massen begeistert. Das war früher halt auch anders. Aber Garcia kann letztlich halt auch nur mit dem Spielermaterial arbeiten, was (noch) da ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boarding schrieb vor 50 Minuten:

Ich bleib bei meiner Meinung, dass Hwang dauerhaft keine Verstärkung für diese Mannschaft ist.

Das bedeutet aber das er noch lange bei uns spielen wird ;)

morinas schrieb vor 25 Minuten:

Ich habe Salzburg in den letzten Monaten nicht mehr so intensiv verfolgt. Was ist den mit den Fanklubs los? Die Nord war ziemlich leer. Haben sich mehrere Fanklubs aufgelöst oder kommen sie nicht mehr ins Stadion?

RR hat sie nach langen schweren Verhandlungen nach Leipzig gelockt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also meinem Gefühl nach sinkt die Zuseherzahl mit jedem Monat. 5000 kauf ich ihnen heute zB nicht ab. Das Stadion war komplett leer. Und die Nord schrumpft auch konstant, was ich aber eh alles gut finde. Ich wünsche mir, dass das noch viel extremer wird. Ich will sehen, ob auch RB da noch einen Schmerzpunkt hat oder es auch bei 1000 verbliebenen komplett blunzn ist.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Campione schrieb vor 9 Minuten:

Also meinem Gefühl nach sinkt die Zuseherzahl mit jedem Monat. 5000 kauf ich ihnen heute zB nicht ab. Das Stadion war komplett leer. Und die Nord schrumpft auch konstant, was ich aber eh alles gut finde. Ich wünsche mir, dass das noch viel extremer wird. Ich will sehen, ob auch RB da noch einen Schmerzpunkt hat oder es auch bei 1000 verbliebenen komplett blunzn ist.

 

1000 Zuschauer bei einem BL-Spiel will ich auch mal erleben und dann vor allem die Reaktion vom Verein (Moment... die scheißen ja eh drauf) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Hinteregger hat das nach seinem Augsburg-Wechsel sehr gut in Worte gepackt. Er hat es halt rein auf RR gemünzt, aber trotzdem. Er meinte damals, dass RR alles in Salzburg sehr gut aufgebaut hat und jetzt den Bach runtergehen lässt.

Natürlich kann man das auf RR als Einzelperson münzen, aber ich denke, man sollte sich schon im Klaren sein, dass er solche Entscheidungen in Absprache mit RB/DM trifft. Von daher war alles, was jetzt passiert bzw. zuletzt passiert ist, Wunsch des Konzerns bzw. von DM.

Deshalb finde ich es geradezu dümmlich von DM, sich dann in einem Interview hinzustellen und den durch die neue, visionslose Ausrichtung nur logischen Zuschauerrückgang als "Schadensfall" zu bezeichnen. Was hat er gedacht, was passieren würde, wenn RBS den Status als Nummer 1 im RB Global Soccer verliert? Der Typ ist von Marketing-Profis umgeben, die ihm das sicher voraussagen hätten können.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Ja, man merkt richtig wie wichtig es einigen hier ist dass alles noch viel schlimmer wird. Jeder zweite Eintrag ist das Feiern der geringen Zuschauerzahl, das Betonen von Leipzig, das Herausheben von Fehlern der Vergangenheit UND der Zukunft. Und sich dann gegenseitig den "Danke"-Button drücken.

Waruzm wendet ihr euch nicht einfach ab? Was hält euch denn noch? Ist es lustig jeden der nicht eurer Meinung ist den "Fanboy"-Stempel aufs Hirn zu drücken? Wie lange dauert es noch bis ihr euch vors Stadion stellt und Zettel verteilt man soll in Zukunft aufs Stadion verzichten, sonst...?

Gehts und lasst die wenigen vVerbliebenen wenigstens noch ein bisschen über Fußball schreiben. Ich ge jetzt seit Jahrzehnten hin und ich werd das auch weiterhin tun, bis ich nicht mehr kann weil mich das Leben dahingerafft hat. Egal ob da Hundert sitzen oder 10.000. Das Spiel bleibt und das will ich sehen, darüber will ich mich unterhalten.

 

Zum Spiel: Erste Halbzeit alles klar gemacht, St. Pölten keine Chance, danach verwaltet und heimgebracht. Soriano gefällt mir wieder besser. Mehr schreib ich nicht sonst werd ich wieder blöd angemacht hier von der Meinungspolizei.

sguMG9N.gif

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Chriti12 schrieb vor 2 Minuten:

1000 Zuschauer bei einem BL-Spiel will ich auch mal erleben und dann vor allem die Reaktion vom Verein (Moment... die scheißen ja eh drauf) 

Bald hat Liefering mehr Zuschauer als die Kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

I

Deshalb finde ich es geradezu dümmlich von DM, sich dann in einem Interview hinzustellen und den durch die neue, visionslose Ausrichtung nur logischen Zuschauerrückgang als "Schadensfall" zu bezeichnen. Was hat er gedacht, was passieren würde, wenn RBS den Status als Nummer 1 im RB Global Soccer verliert? Der Typ ist von Marketing-Profis umgeben, die ihm das sicher voraussagen hätten können.

Der hat doch null Ahnung ;)

Das Niveau wird sich auf 3000-4000 einpendeln, ein Jammer......................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.