Eure Erwartungen für das Frühjahr


flonaldinho10

Was erwartet ihr euch vom Frühjahr ?  

284 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?
PingPong schrieb vor 28 Minuten:

Erwartungen? Der Fisch stinkt am Kopf her. Die Vereinsführung hat einfach keine Ahnung von Fussball. Peschek, Ebner, Canadi, Knoflach, Pavelic und Co. sind nicht Rapid würdig. So wird das nie was!

Einer Rapid unwürdig sind aber auch "Fans", die von Kompetenzverteilung soviel verstehen wie vom kleinen Einmaleins. 

Er hier ist ein Paradebeispiel dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
narf schrieb vor 3 Minuten:

Einer Rapid unwürdig sind aber auch "Fans", die von Kompetenzverteilung soviel verstehen wie vom kleinen Einmaleins. 

Er hier ist ein Paradebeispiel dafür.

War klar das hier sowas kommen würde. Aber "Fans" wie du haben einfach keine Ansprüche sondern lediglich halbstarke Sprüche im Web.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
PingPong schrieb Gerade eben:

War klar das hier sowas kommen würde. Aber "Fans" wie du haben einfach keine Ansprüche sondern lediglich halbstarke Sprüche im Web.

Dann erklär mir doch, wieso Peschek als GF Wirtschaft Ahnung von Sport haben muss, wie dein Urteil über Canadi zu Stande kommt, und inwiefern Knoflach, der bisher zwei Pflichtspiele bestritten hat (2x 1:1), einer Rapid nicht würdig ist. 

Was Pavelic und Ebner (übrigens, der am längsten dienende Mitarbeiter Rapids, wenn ich nicht irre) in deiner wirren Aufzählung verloren haben, kannst du auch gerne erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Als ob ein Peschek kein Mitspracherecht im sportlichen Bereich hat, abgesehen davon das er leider eines im wirtschaftlichen hat. Ein Canadi wird leider nicht mehr als ein mittelmäßiger Trainer sein der kaum was vorzuweisen hat um Rapid Trainer zu sein.

Knoflach und Pavelic sind einfach zu wenig Profi. Sind mehr mit Ihren Passage besuchen und deren Frisuren als mit dem Verein beschäftigt. Ihnen fehlt die Einstellung um sich weiterzuentwickeln.

@Ebner, der ist mitverantworlich das wir so viele Nieten im Kader haben. Und was ist das für eine Leistung, der längst dienendste Mitarbeiter zu sein? Mach dich nicht noch lächerlicher als du es ohnhin schon bist. Du stehst offenbar auf Mittellosigkeit, kein Wunder das für dich derzeit alles passt :)

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
PingPong schrieb vor 10 Minuten:

Als ob ein Peschek kein Mitspracherecht im sportlichen Bereich hat, abgesehen davon das er leider eines im wirtschaftlichen hat. Ein Canadi wird leider nicht mehr als ein mittelmäßiger Trainer sein der kaum was vorzuweisen hat um Rapid Trainer zu sein.

Knoflach und Pavelic sind einfach zu wenig Profi. Sind mehr mit Ihren Passage besuchen und deren Frisuren als mit dem Verein beschäftigt. Ihnen fehlt die Einstellung um sich weiterzuentwickeln.

@Ebner, der ist mitverantworlich das wir so viele Nieten im Kader haben. Und was ist das für eine Leistung, der längst dienendste Mitarbeiter zu sein? Mach dich nicht noch lächerlicher als du es ohnhin schon bist. Du stehst offenbar auf Mittellosigkeit, kein Wunder das für dich derzeit alles passt :)

Momenterl, ich misch mich ja nur ungern ein und bin momentan auch nicht glücklich mit der aktuellen Situation, aber alles so schlecht reden ist dann auch nicht ok. Peschek macht mMn (aus der ferne betrachtet) keinen schlechten Job und Canadi gleich so zu verurteilen ist überhaupt nicht in Ordnung, Er war bisher im Trainergeschäft sehr erfolgreich und bis Sommer muss man Canadi Zeit geben um vernünftig urteilen zu können und ich bin mir sicher bei Canadi zählt das Leistungsprinzip. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ehrlich gesagt war ich noch vor einigen Wochen weitaus optimistischer als ich es zum jetzigen Zeitpunkt bin. Der Grund war sicherlich nicht nur das letzte Spiel gegen Favoriten, auch die Testspiele ließen ja bereits erahnen, dass es weitaus länger dauern wird als von Einigen, auch von mir, erhofft.

Ich war ein großer Befürworter der Canadi Bestellung, wie ich auch wohl einer der größten Büskens Kritiker war, das nur so nebenbei. Ich muss jedoch gestehen, dass mir die Auswirkungen, die dieser Wechsel mit sich brachte, nicht im vollen Umfang klar waren. Kurz gesagt ich habe es unterschätzt!

Canadi hat laut eigenen Aussagen an vielen Schrauben gedreht, und mir scheint, er habe an zu vielen davon gedreht!

Natürlich ist es schwierig in einer so prekären Situation als es die unsere ist/war, das Ruder zu übernehmen. Und dennoch bin ich kein Freund davon, stur ein bevorzugtes Spielsystem auf eine Mannschaft zu pressen, wie eine Schablone, die jedoch merklich aus komplett anderen Motiven der Philosophie, Taktikgebung und Spielidee zusammengestellt wurde. Kurzum gesagt, trotz der Verletzungsmisere, trotz den Formschwankungen, schadet sich Canadi dadurch selbst, denn universell einsetzbare Spieler wie Murg, Szanto oder auch Schaub, allesamt Lieblingsspieler der alten Zoki Schule, sind aktuell völlig unbrauchbar für diese Art von Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
PingPong schrieb vor 27 Minuten:

Als ob ein Peschek kein Mitspracherecht im sportlichen Bereich hat, abgesehen davon das er leider eines im wirtschaftlichen hat. Ein Canadi wird leider nicht mehr als ein mittelmäßiger Trainer sein der kaum was vorzuweisen hat um Rapid Trainer zu sein.

Knoflach und Pavelic sind einfach zu wenig Profi. Sind mehr mit Ihren Passage besuchen und deren Frisuren als mit dem Verein beschäftigt. Ihnen fehlt die Einstellung um sich weiterzuentwickeln.

@Ebner, der ist mitverantworlich das wir so viele Nieten im Kader haben. Und was ist das für eine Leistung, der längst dienendste Mitarbeiter zu sein? Mach dich nicht noch lächerlicher als du es ohnhin schon bist. Du stehst offenbar auf Mittellosigkeit, kein Wunder das für dich derzeit alles passt :)

Ich bin mir nicht so sicher wer sich da lächerlich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
PingPong schrieb vor 36 Minuten:

Als ob ein Peschek kein Mitspracherecht im sportlichen Bereich hat, abgesehen davon das er leider eines im wirtschaftlichen hat. Ein Canadi wird leider nicht mehr als ein mittelmäßiger Trainer sein der kaum was vorzuweisen hat um Rapid Trainer zu sein.

Knoflach und Pavelic sind einfach zu wenig Profi. Sind mehr mit Ihren Passage besuchen und deren Frisuren als mit dem Verein beschäftigt. Ihnen fehlt die Einstellung um sich weiterzuentwickeln.

@Ebner, der ist mitverantworlich das wir so viele Nieten im Kader haben. Und was ist das für eine Leistung, der längst dienendste Mitarbeiter zu sein? Mach dich nicht noch lächerlicher als du es ohnhin schon bist. Du stehst offenbar auf Mittellosigkeit, kein Wunder das für dich derzeit alles passt :)

Wo sind deine Indizien dafür, dass Peschek mehr in den sportlichen Bereich hineingreift, als bei der Mitbestimmung des GF Sport (als einer von mehreren Entscheidern)?

Knoflach und Pavelic haben ein Privatleben wie du und ich. Wenn sie am Wochenende (natürlich nicht vor einem Matchtag) unterwegs sein wollen, ist das eben so, solange ihre Arbeitsleistung nicht darunter leidet. Auch ein SHFG trainiert nicht 24/7, sondern hat ein Privatleben. 
Was die Frisuren der beiden Herren angeht, kann ich nicht mitreden. Anders als du es offensichtlich tust, pflege ich keinen Kontakt zum Friseur der beiden.

Ebner, der lt. dir also mitverantwortlich (wer denn eigentlich noch?) für die Kaderpolitik ist, soll also gehen. Wer übernimmt seine Agenden? Und, wenn wir schon dabei sind, was macht er denn eigentlich sonst so? 

Ich sag nicht, dass man nichts verändern darf. Ich halte aber nichts von reaktionären Entscheidungen aus der Emotion heraus, ohne jeglicher Entscheidungsgrundlage und ohne zumindest einen Plan B in der Hinterhand zu haben. Mit dem Trainerteam und Fredy Bickel haben wir hoffentlich die letzten Personalveränderungen für die nächsten ~6 Monate getroffen. 

Von dir liest man ständig, wer alles versagt, wer stinkt und wer gehen muss. Kommen auch mal argumentierte Vorschläge, oder brauchst du einfach ein Ventil? 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
narf schrieb vor 11 Minuten:

Ich sag nicht, dass man nichts verändern darf. Ich halte aber nichts von reaktionären Entscheidungen aus der Emotion heraus, ohne jegliche Entscheidungsgrundlage und ohne einen Plan B in der Hinterhand zu haben. Mit dem Trainerteam und Fredy Bickel haben wir hoffentlich die letzten Personalveränderungen für die nächsten ~6 Monate getroffen. 

Von dir liest man ständig, wer alles versagt, wer stinkt und wer gehen muss. Kommen auch mal argumentierte Vorschläge, oder brauchst du einfach ein Ventil? 

Ständig? Ich bin selten aktiv hier, aber gut. Du brauchst anscheinend ein Ventil, da du alles sehr persönlich nimmst und ständig stichelst. Wahrscheinlich bist du eh der Peschek oder Ebner.

Erwartest du dir ernsthaft das ich jetzt die Arbeit von Rapid mache? Ich soll neue Transfers, Sportmanager und Funktionäre liefern. Und das mir dir aktuelle Entwicklung nicht gefällt ist mein gutes Recht, ich wünsche mir eine erfolgreiche Rapid und keine perspektivlose.

Und da du ja offensichtlich den Durchblick hast, wie siehst du den die nahe Zukunft von Rapid?

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
LikeaBoss schrieb vor 8 Minuten:

Ehrlich gesagt war ich noch vor einigen Wochen weitaus optimistischer als ich es zum jetzigen Zeitpunkt bin. Der Grund war sicherlich nicht nur das letzte Spiel gegen Favoriten, auch die Testspiele ließen ja bereits erahnen, dass es weitaus länger dauern wird als von Einigen, auch von mir, erhofft.

Ich war ein großer Befürworter der Canadi Bestellung, wie ich auch wohl einer der größten Büskens Kritiker war, das nur so nebenbei. Ich muss jedoch gestehen, dass mir die Auswirkungen, die dieser Wechsel mit sich brachte, nicht im vollen Umfang klar waren. Kurz gesagt ich habe es unterschätzt!

Canadi hat laut eigenen Aussagen an vielen Schrauben gedreht, und mir scheint, er habe an zu vielen davon gedreht!

Natürlich ist es schwierig in einer so prekären Situation als es die unsere ist/war, das Ruder zu übernehmen. Und dennoch bin ich kein Freund davon, stur ein bevorzugtes Spielsystem auf eine Mannschaft zu pressen, wie eine Schablone, die jedoch merklich aus komplett anderen Motiven der Philosophie, Taktikgebung und Spielidee zusammengestellt wurde. Kurzum gesagt, trotz der Verletzungsmisere, trotz den Formschwankungen, schadet sich Canadi dadurch selbst, denn universell einsetzbare Spieler wie Murg, Szanto oder auch Schaub, allesamt Lieblingsspieler der alten Zoki Schule, sind aktuell völlig unbrauchbar für diese Art von Fußball.

Unter Büskens haben unsere Spieler mMn. viele leere Kilometer gemacht aber es hat niemand gewusst was der andere macht bzw. was er nun selber zu tun hat in der jeweiligen Situation. Alles lief über Einzelleistungen, Zufall und zugleich maximalem Einsatz. Nicht ohne Grund war Ende des Jahres aber mehr als nur die Luft draußen bei unseren Spielern. Zum Drüberstreuen wurde unter anderem vom SD Müller wiederholt gefordert, dass die Mannschaft noch mehr "raushauen" muss - welch' Ironie. 

Den Kritikpunkt "an zu vielen Schrauben gedreht" kann ich nur bedingt nachvollziehen, da man dies (mMn.) tun musste. Canadi hat ein Spielsystem bzw. eine Spielidee und will diese umgesetzt wissen. Sein Gedanke, dass man dabei zuerst die Defensive stabilisiert und versucht wieder mannschaftlich geschlossen aufzutreten ist da - meiner Meinung nach - nur richtig. 

Wenn man Sonnleitner/Canadi bei der PK zugehört hat, finde ich, dass man deutlich raushören kann, worauf derzeit im Training geachtet wird. Es wird mMn. im Moment weiterhin versucht, dass alle Spieler wissen wie man in den jeweiligen Spielsituationen zu reagieren hat - mannschaftlich. Dass dies noch dauert, bis das alles sitzt und im Spiel gut funktioniert (eben auch in Situationen die noch nicht trainiert wurden wie z.B. zu 10 wie gegen die Austria) ist für mich nur logisch. Ich freue mich daher weiterhin auf das Frühjahr und bin guter Dinge, dass mit jedem Spiel mehr, die Automatismen besser greifen. Erst wenn die mannschaftlichen Mechanismen funktionieren, wird verstärkt auf individuelle Schwerpunkte gesetzt werden - und spätestens dann gibt es auch wieder spielerische Highlights von Rapid. Davon bin zumindest ich überzeugt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Na servas. Jetzt wollen wir schon Spieler anhand ihrer Frisuren rauswerfen. Wenn das die Austria machen würde, hätte wir noch eine echte Chance auf den Europacup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
PingPong schrieb vor einer Stunde:

Ständig? Ich bin selten aktiv hier, aber gut. Du brauchst anscheinend ein Ventil, da du alles sehr persönlich nimmst und ständig stichelst. Wahrscheinlich bist du eh der Peschek oder Ebner.

Erwartest du dir ernsthaft das ich jetzt die Arbeit von Rapid mache? Ich soll neue Transfers, Sportmanager und Funktionäre liefern. Und das mir dir aktuelle Entwicklung nicht gefällt ist mein gutes Recht, ich wünsche mir eine erfolgreiche Rapid und keine perspektivlose.

Und da du ja offensichtlich den Durchblick hast, wie siehst du den die nahe Zukunft von Rapid?

Wie erwartet - viel heiße Luft, aber keinerlei Ideen. Du solltest in die Politik gehen, da gibts eine Partei, die damit gerade recht erfolgreich ist. 

Und jetzt schick deine Todeswünsche an jemanden, der dich noch ernst nimmt :winke: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.