Admira W. / Mödling - SCR Altach 1:1


Recommended Posts

Postinho

Harrer ist gestern gar nicht zu beurteilen. Anfangs wurde viel abgesichert, als das Spiel auch mehr nach vorne ging war er bereits angeschlagen und musste kurz darauf raus. Zivotic hat den Elfer rausgeholt ansonsten war er eher blass. Ngamaleu war unser bester Offensivspieler. Gelungen ist im leider nicht all zu viel. Ansätze sind offensichtlich da, das wird noch. Nächsten Samstag sehen wir mit Prokopic und Mahop eine Mannschaft die ein Level stärker sein wird. Fehlt nur noch Lienhart.  Ich bin und bleibe optimistisch.

Wäre ich Scherb würde ich mit Schreiner und Sakic das Flanken üben. Das hat gestern für mich am meisten gefehlt. Flankenlauf auf Aigner oder Netzer. Kopfballtor. Das wäre auch gestern ein probates Mittel gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
BARON schrieb vor 8 Stunden:

 

Manche sind etwas schnell mit Kritik bei der Hand....

Schon einmal etwas von Rotation gehört: wenn wir im April/Mai so gut wie keine Verletzten haben, kann das ein entscheidender Pluspunkt in den letzten Runden sein.

Darum ist es nicht sinnvoll, zB Dovedan immer über 90 min gehen zu lassen.... (und ich bin ein Fan von ihm!)

Schon gegen St.Pölten spielt er sicher eine Halbzeit Vollgas....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mountain31 schrieb vor 22 Minuten:

Manche sind etwas schnell mit Kritik bei der Hand....

Schon einmal etwas von Rotation gehört: wenn wir im April/Mai so gut wie keine Verletzten haben, kann das ein entscheidender Pluspunkt in den letzten Runden sein.

Darum ist es nicht sinnvoll, zB Dovedan immer über 90 min gehen zu lassen.... (und ich bin ein Fan von ihm!)

Schon gegen St.Pölten spielt er sicher eine Halbzeit Vollgas....

kritik an den flanken muss erlaubt sein. gerade das war oft einfach schwach. das ein gut sitzender 2.anzug gold wert sein kann gebe ich dir recht. funktionieren muss er aber. sonst sitzt er eben nicht. 

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 13 Minuten:

kritik an den flanken muss erlaubt sein. gerade das war oft einfach schwach. das ein gut sitzender 2.anzug gild wert sein kann gebe ich dir recht. funktionieren muss er aber. sonst sitzt er eben nicht. 

Scherb hat heute bei Talk und Tore die Flankenschwäche angesprochen und gemeint man habe schon einen neuen Trainingsschwerpunkt für nächste Woche gefunden. Scherb macht das schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 44 Minuten:

Freut mich das er es auch so sieht. Was hat er sonst gesagt?

Naja sonst warens eher so alibi Fragen, nichts wichtiges. Scherb soll aber noch kein Büro in Altach haben, was mich doch sehr überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Wieso soll man am ersten Spieltag im neuen Jahr rotieren, vor allem wenn im Wochenrhythmus weitergespielt wird? Wieso soll man einen Spieler schonen, der offensichtlich nicht zu viel, sondern zu wenig getan hat? Ich bin mir sicher, dass Dovedan trotz Trainingsrückstand derzeit stärker ist als alle anderen Offensivspieler an diesem Spieltag (Ngamaleu mal ausgenommen). Und wieso soll ich an einem Spieltag auf so einen Spieler verzichten wenn mit Mahop und Prokopic zwei starke Mittelfeldspieler fehlen? Dann lass ich ihn lieber dann auf der Bank wenn die anderen Spieler dafür spielen. Ich verstehe auch nicht wieso man stattdessen lieber mit dem schwächsten Stürmer vom Herbst beginnt, der in der Vorbereitung einzig gezeigt hat, dass er zu den langsamsten Stürmern überhaupt gehört. Das Spiel gegen Tallinn hat dies besonders offenbart.

Ich habe auch das von Scherb angekündigte variantenreiche Spiel vermisst. Ich sah nur Flügel-schlechte Flanke-fertig. Wo waren die angekündigten verbesserten Standards? Ok, unser bester Freistoßschütze aus der Direktschussdistanz war auf der Bank....

Was ich auch nicht verstehe: Man ist 30 Minuten in der zweiten Halbzeit feldüberlegen. Und nach ca 75 gibt man völlig auf, lässt die Südstädtler kommen und kassiert fast noch das Tor. Und erst während dieser Phase wird Dovedan eingewechselt.?! Die Aigner-Einwechslung war ja auch nur Zeitschinderei.

Ansonsten fand ich unser Spiel nämlich gar nicht so schlecht, zumindest nicht so wie ich es befürchtet habe aufgrund der vielen Ausfälle. Natürlich noch mit Luft nach oben. Der stärkste Mann am Platz für mich war Zech (trotz des Stellungsfehlers am Schluss)

Ich hoffe mal das war einfach nur das erste Spiel, die Beteiligten haben was daraus gelernt und es wird besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Finde es noch interessant das in den diversen Konkurrenz-Threads unserer Mitbewerber ausschliesslich immer wenn wir ein spätes Tor schiessen oder einen Elfmeter bekommen darauf hingewiesen wird wieviel Glück wir doch haben. Vom nicht gegebenem (klaren) Elfmeter am Samstag zum Schluss (Foul an Netzer), da schreibt keiner was. Das war schon eine krasse Fehlentscheidung, der Schiri hatte freie Sicht und der ist zu geben, egal ob man schon einen bekommen hat oder nicht.

Schade, 3 Punkte wären drin gewesen, finde das man nicht schlecht gespielt hat, man hat gemerkt das einige ausfälle zu beklagen waren, aber eigentlich lief es phasenweise sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
flucky schrieb vor 23 Minuten:

Wieso soll man am ersten Spieltag im neuen Jahr rotieren, vor allem wenn im Wochenrhythmus weitergespielt wird? Wieso soll man einen Spieler schonen, der offensichtlich nicht zu viel, sondern zu wenig getan hat? Ich bin mir sicher, dass Dovedan trotz Trainingsrückstand derzeit stärker ist als alle anderen Offensivspieler an diesem Spieltag (Ngamaleu mal ausgenommen). Und wieso soll ich an einem Spieltag auf so einen Spieler verzichten wenn mit Mahop und Prokopic zwei starke Mittelfeldspieler fehlen? Dann lass ich ihn lieber dann auf der Bank wenn die anderen Spieler dafür spielen. Ich verstehe auch nicht wieso man stattdessen lieber mit dem schwächsten Stürmer vom Herbst beginnt, der in der Vorbereitung einzig gezeigt hat, dass er zu den langsamsten Stürmern überhaupt gehört. Das Spiel gegen Tallinn hat dies besonders offenbart.

Ich habe auch das von Scherb angekündigte variantenreiche Spiel vermisst. Ich sah nur Flügel-schlechte Flanke-fertig. Wo waren die angekündigten verbesserten Standards? Ok, unser bester Freistoßschütze aus der Direktschussdistanz war auf der Bank....

Was ich auch nicht verstehe: Man ist 30 Minuten in der zweiten Halbzeit feldüberlegen. Und nach ca 75 gibt man völlig auf, lässt die Südstädtler kommen und kassiert fast noch das Tor. Und erst während dieser Phase wird Dovedan eingewechselt.?! Die Aigner-Einwechslung war ja auch nur Zeitschinderei.

Ansonsten fand ich unser Spiel nämlich gar nicht so schlecht, zumindest nicht so wie ich es befürchtet habe aufgrund der vielen Ausfälle. Natürlich noch mit Luft nach oben. Der stärkste Mann am Platz für mich war Zech (trotz des Stellungsfehlers am Schluss)

Ich hoffe mal das war einfach nur das erste Spiel, die Beteiligten haben was daraus gelernt und es wird besser. 

Wen hat er den rotiert? Dovedan hat lt. Scherb Trainingsrückstand, und Harrer hat eigentlich in der Vorbereitung doch regelmässig getroffen. Der Rest hat sich doch selber aufgestellt. Mahop, Prokopic, Lienhart und Oberlin können wir halt nicht 1:1 ersetzen.

Ich habe mir das Spiel gestern noch einmal angeschaut, und wir haben bei der Admira eigentlich meistens nicht so gut ausgesehen (auch wenn wir dort gewonnen haben), am Samstag war das in Anbetracht der Umstände schon in Ordnung. Das die Admira als Heimmannschaft auch zu Chancen kommt war klar, aber wir hatten mit dem Stangenschuss, dem Kopfball von Salomon und dem verunglückten Rettungsversuch als Zivotic angeschossen wurde und der ball knapp am Tor vorbei ging doch mindestens gleich viel Chancen wie die Admira, dazu kommt noch der nicht gegebene Elfmeter.

Einzig wie man sich beim Gegentor angestellt hat war schon ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich finde auch nicht, dass man so schlecht gespielt hat und jetzt gleich die Entscheidungen des Trainers anzweifeln sollte. Man erinnere sich an das erste Spiel nach der Sommerpause zu Hause gegen den WAC, das war ein Grottenkick der schlimmsten Sorte - irgendwie wurde hald gewonnen. Trotz dieses Fußballs forderte niemand den Rauswurf von Canadi. Schon im zweiten Spiel gegen Rapid (das damals der absolute Titelkandidat war), das mit einem riesen Rückenwind nach Altach kam (5:0 im ersten Heimspiel gegen die SV Ried), war das dann eine ganz andere Leistung. In diesem Spiel haben mich die Jungs extrem überzeugt und waren die bessere Mannschaft. Nach einer Pause braucht es einfach ein wenig, bis die Automatismen auch unter Wettkampfbedingungen wieder greifen. Wenn man sich gestern das Wiener Derby angeschaut hat, wird man merken, dass das auch kaum besserer Fußball war als unser Spiel gegen die Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Ich kann mich auch nicht an das Sakic-Bashing anschliessen, klar ist er kein Wunderkicker, aber dafür das er so selten spielt hat er sich doch recht gut geschlagen. Einige Fehlpässe waren dabei, aber die waren auch bei den anderen dabei, mit Lienhart ist mir auch wohler, aber gegen Gegner aus den unteren Tabellenregionen macht der das schon.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
n`alex schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann mich auch nicht an das Sakic-Bashing anschliessen, klar ist er kein Wunderkicker, aber dafür das er so selten spielt hat er sich doch recht gut geschlagen. Einige Fehlpässe waren dabei, aber die waren auch bei den anderen dabei, mit Lienhart ist mir auch wohler, aber gegen Gegner aus den unteren Tabellenregionen macht der das schon.

 

 

+1 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann mich auch nicht an das Sakic-Bashing anschliessen, klar ist er kein Wunderkicker, aber dafür das er so selten spielt hat er sich doch recht gut geschlagen. Einige Fehlpässe waren dabei, aber die waren auch bei den anderen dabei, mit Lienhart ist mir auch wohler, aber gegen Gegner aus den unteren Tabellenregionen macht der das schon.

 

 

Lienhart ist bei Gott kein Flankenkönig, aber bei ihm kommen pro Spiel wenigstens 1-2 Flanken an. Sakic brachte keine einzige an den Mann. Schreiner, bis auf die Flanke die zum Elfer führte, übriegends auch nicht (bezeichnend das er die Flanke mit seinem schwachen rechten Fuß gschlagen hat).

Was ich damit sagen will, Sakic ist bemüht, kämpft und macht seine Sache defensiv auch nicht schlecht. Auch sein Pressingverhalten ist mMn recht gut und er gewinnt dadurch auch öfters mal Bälle. Nur seine Flanken sind noch sehr verbesserungswürdig. Schreiner detto.

Aber da Scherb dies auch erkannt hat und in dieser Woche vermehrt Flanken üben lässt, bin ich deswegen positiv gestimmt und wir werden hoffentlich gegen St.Pölten eine Verbesserung sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Altiga schrieb vor 17 Stunden:

Lienhart ist bei Gott kein Flankenkönig, aber bei ihm kommen pro Spiel wenigstens 1-2 Flanken an. Sakic brachte keine einzige an den Mann. Schreiner, bis auf die Flanke die zum Elfer führte, übriegends auch nicht (bezeichnend das er die Flanke mit seinem schwachen rechten Fuß gschlagen hat).

Was ich damit sagen will, Sakic ist bemüht, kämpft und macht seine Sache defensiv auch nicht schlecht. Auch sein Pressingverhalten ist mMn recht gut und er gewinnt dadurch auch öfters mal Bälle. Nur seine Flanken sind noch sehr verbesserungswürdig. Schreiner detto.

Aber da Scherb dies auch erkannt hat und in dieser Woche vermehrt Flanken üben lässt, bin ich deswegen positiv gestimmt und wir werden hoffentlich gegen St.Pölten eine Verbesserung sehen.

Ja, und wie ich geschrieben habe, er ist bei Gott kein Wunderkicker, nur muss man ihm schon auch das geben das jeder verdient hat, und das ist Zeit, ist ja nicht so das er 100 Spiele für uns in den Füssen hat. Defensiv war es solide, offensiv auf jeden Fall noch ausbaufähig ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.