SUPER BOWL LI


Super Bowl LI  

91 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Wien Favoriten schrieb vor 2 Stunden:


Natürlich ist der Münzwurf Glückssache. Und ja, dieses war am Sonntag erfreulicherweise auf unserer Seite. Vor dem Münzwurf haben dennoch beide Teams dieselben Voraussetzungen. 

Vor dem Münzwurf haben beide Teams immer die selben Voraussetzungen. Egal wie die OT-Regelung aussieht. Selbst dann, wenn der Münzwurf über den Sieg entscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patriot18 schrieb vor 11 Stunden:

Habe mir gestern die Zusammenfassung auf YT angeschaut; 

So wie die Patriots fast 3/4 gespielt haben bzw die Falcons hät überhaupt nix auf einen Sieg von den Patriots gedeutet.

Eigentlich unglaublich wie man das aus Sicht der Falcons noch verspielen kann. Da dürfte ordentlich die Torschlusspanik zugeschlagen haben.

Da muss wer die Familie vom Quarterback entführt haben. So ein Einbruch ist unnatürlich. Aber was weiß ich schon. Im sauberen Sport wird ja eh nie geschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Wien Favoriten schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe in einem anderen Post folgendes geschrieben:

Beide Teams haben vor dem Münzwurf dieselben Voraussetzungen. Dass beim Münzwurf ein Team mehr Glück hat als das andere liegt in der Natur der Sache. Gestern traf das Glück auf die Patriots. Beim nächsten Mal vielleicht nicht. 

Natürlich ist der Münzwurf Glückssache. Und ja, dieses war am Sonntag erfreulicherweise auf unserer Seite. Vor dem Münzwurf haben dennoch beide Teams dieselben Voraussetzungen. Und dass man über eine Regeländerung reden kann, habe ich auch bereits geschrieben. Kritik also eher weniger gerechtfertigt.

16. Jänner 2016. NFL Divisional Round, Arizona vs. Green Bay.
Green Bay gleicht mit einer hail Mary aus. Münzwurf geht in der Overtime zugunsten Arizona aus. Aus dem ersten Drive entsteht der TD und das Spiel ist aus. Haben sich damals dieselben Personen über die Playoff Regel beschwert? Antwort: es hat sich niemand beschwert gehabt. Niemand! Bei den Patriots hingegen schon. Da brauch ich nicht "krankhaft" irgendetwas erfinden. Ich muss nur die Fakten aufzählen, auch wenn das vielen offensichtlich sehr wehtut.

ab und zu kommst mir echt noch vor wie der fpö-parteisoldat, der du mal warst. ohne opferrolle gehts einfach nicht. 

packers-cards war ein saturday night game in der divisional round. ich behaupte jetzt einfach mal, dass das die wenigsten gesehen haben (was btw eine schande ist, denn das war noch geiler als packers-cowboys heuer. fitz :love: ). man muss sich eh nur anschauen (und ich mein das im gegensatz zu wf keinesfalls negativ), wer sich über diese regel aufregt. das sind zum großteil leute, die man nicht allzu oft in nfl-threads findet, nämlich die von dir so verachteten super bowl-touristen. meine reaktion wär dieselbe, wenn ich nicht seit jahren mit der regel vertraut wäre.

so ganz nebenbei ist das asb als maßstab etwas kurzsichtig. in der amerikanischen öffentlichkeit gabs damals nämlich die gleichen diskussionen wie heute. eben weil rodgers trotz seiner leistungen vor der ot nicht mal eine chance bekommen hat. 

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese ot Diskussionen gab es genauso nachdem gb in den letzten zwei Jahren so verloren hat in den playoffs wie Atlanta gestern. Aber da gab es die Diskussion wohl auch nur wegen den Patriots. 

E: siehe Bane 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Joe0023 schrieb vor 5 Stunden:

Verfolge den Sport jetzt doch schon ein paar Jahre, aber das war mir noch neu. Hätte dafür Atlanta nicht einen Onside-Kick machen müssen, um New England eine realistische Chance zu geben, diesen Spielzug erfolgreich durchzuführen? 

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. Für mich ist das gerade komplett neu gewesen :D

Davor war ein Punt, kein Kick-Off. Ansonsten hast du natürlich völlig recht, die Chancen wären eher gering gewesen (waren sie aber beim Fake Kneel Down auch). Hab aber gerade nachgeschaut, einen 74 yds Try gab es sogar schon einmal, wenn auch (natürlich) No Good. Man darf aber nicht vergessen, dass es im Grunde ein Free Kick ist , also sind sicher größere Distanzen als beim normalen Field Goal Try möglich. Passiert aber eh nur ganz selten (leider, ich finde die Regel eigentlich ziemlich cool)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich persönlich fühl mich bei Banes Antwort angesprochen und muss sagen, dass ich alles andere als ein Superbowl-Tourist bin, nur weil ich den Thread kaum besuche. Schau fast jede Woche die RedZone (oft nebenbei) und so oft es geht meine Packers. Die Regel geht mir seit Jahren auf die Nerven. Da davon die Patriots profitiert haben, ists ein bisschen emotionaler ändert aber nix an der Tatsache, dass es mMn unausgewogen ist.

Und btw ich weiß, dass das nicht als Vorwurf gemeint war. Hat ja vielleicht nicht unrecht damit. ;)

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die OT Regel ist aber insbesondere in diesem Spiel ja wirklich nur eine lächerliche Randnotiz!!.

Die Falcons haben einen rießigen Vorsprung innerhalb kurzer Zeit verspielt, bei einer besserer Spielzugansage hätten Sie den Vorsprung locker über die Bühne bringen müssen.

Gerade für die Falcons wars ziemlich egal ob Sie den Coin Toss gewinnen oder nicht. Sie haben ja eindeutig bewiesen das Sie die Patriots Offense ordentlich unter Druck setzen können bzw komplett aus dem Spiel nehmen können.

Es war dann das Momentum auf der Seite der Patriots und das gab am Ende den Ausschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Wenn ihr schon alle meckert und sudert wie böse und gemein die aktuelle Regelung in der Overtime nicht ist, dann kann man auch erwarten, dass es alternative Vorschläge bzw. Verbesserungen für die OT eurerseits gibt? Oder reicht das klassisch österreichische Sudern aus? 

Und kommt mir nicht mit "es soll so gehandhabt werden wie nach einem FG" denn DAS wäre dann genauso unfair wie die jetzige Regel, immerhin hätte dann das nachzulegende Team mangels anderer Möglichkeit die Option den vierten Versuch auszuspielen, was das Team des siegreichen coin toss wohl eher nicht machen würde.

Also: wo sind die gut überlegten, ausgewogenen Vorschläge, die jegliche Unfairness der Vergangenheit angehören lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Es so behandeln wie ein FG wäre durchaus schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Dann hätte man zumindest "nur" beim 4.Versuch ein "do or die" inkl. riesen Druck. Keine Ahnung ob das so ein großer Vorteil wäre. Auf jeden Fall nicht so sehr, wie es derzeit der Fall ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
patriot18 schrieb vor 40 Minuten:

Gerade für die Falcons wars ziemlich egal ob Sie den Coin Toss gewinnen oder nicht. Sie haben ja eindeutig bewiesen das Sie die Patriots Offense ordentlich unter Druck setzen können bzw komplett aus dem Spiel nehmen können.

Vor allem im 4ten Quarter :davinci: und nach fast hundert Snaps. Und die Falcons-Offense ist immer für Punkte gut, hätten ja auch in ihrem vorletzten Drive Punkte machen können, wenn das Playcalling nicht miserabel gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wien Favoriten schrieb vor 32 Minuten:

Wenn ihr schon alle meckert und sudert wie böse und gemein die aktuelle Regelung in der Overtime nicht ist, dann kann man auch erwarten, dass es alternative Vorschläge bzw. Verbesserungen für die OT eurerseits gibt? Oder reicht das klassisch österreichische Sudern aus? 

Und kommt mir nicht mit "es soll so gehandhabt werden wie nach einem FG" denn DAS wäre dann genauso unfair wie die jetzige Regel, immerhin hätte dann das nachzulegende Team mangels anderer Möglichkeit die Option den vierten Versuch auszuspielen, was das Team des siegreichen coin toss wohl eher nicht machen würde.

Also: wo sind die gut überlegten, ausgewogenen Vorschläge, die jegliche Unfairness der Vergangenheit angehören lässt?

https://www.google.at/amp/www.sbnation.com/platform/amp/college-football/2014/8/30/5869323/college-football-overtime-rules-process?client=ms-android-samsung

Nur statt an der gegnerischen 25 zu starten, sollte ein normaler Kickoff gemacht werden. Vielleicht könnte man den Startpunkt auch auf die Mittellinie festlegen. Wäre auch ausgewogener, um keine zu langen Drives zu ermöglichen.

bearbeitet von greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Dieses OT Gesudere ist ja wirklich lächerlich.

Das waren die Regeln, die waren jedem bekannt, seit jeher.

Zudem waren die Voraussetzungen für beide Teams exakt ident.

Ist ja auch nicht so, dass das erste Team immer gewinnt.

Also bei allem Respekt, aber sich jetzt darauf aufzuhängen ist ja wirklich kleingeistig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn ich jetzt noch einmal den Blödsinn mit den exakt gleichen Voraussetzungen les... ist es wirklich so schwer zu kapieren, dass es darum geht den nicht beeinflussbaren Faktor Glück, in diesem Fall also den coin toss, so minimal bzw mit dem geringsten möglichen Einfluss aufs Spiel zu gestalten? Mit dem gleiche Voraussetzungen Blödsinn kann ich nämlich alles legitimieren, also wieso wird der Sieger nicht durch Schere-Stein-Papier entschieden, haben ja beide die selben Voraussetzungen (und bevor sich gleich wieder jemand aufregt, ja , fands auch bei Cards-GB scheiße, wo mein Team davon profitiert hat...die Collegeregeln halt ich zumindest für etwas fairer, aber wie gufl schon erwähnt hat profitiert halt dort das zuerst verteidigende Team, trotzdem für mich ausgeglichener)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Gainfarner schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich jetzt noch einmal den Blödsinn mit den exakt gleichen Voraussetzungen les... ist es wirklich so schwer zu kapieren, dass es darum geht den nicht beeinflussbaren Faktor Glück, in diesem Fall also den coin toss, so minimal bzw mit dem geringsten möglichen Einfluss aufs Spiel zu gestalten? Mit dem gleiche Voraussetzungen Blödsinn kann ich nämlich alles legitimieren, also wieso wird der Sieger nicht durch Schere-Stein-Papier entschieden, haben ja beide die selben Voraussetzungen (und bevor sich gleich wieder jemand aufregt, ja , fands auch bei Cards-GB scheiße, wo mein Team davon profitiert hat...die Collegeregeln halt ich zumindest für etwas fairer, aber wie gufl schon erwähnt hat profitiert halt dort das zuerst verteidigende Team, trotzdem für mich ausgeglichener)

Eine Möglichkeit wären die College-Regeln, allerdings ohne FG. Nur ein TD zählt. Dadurch hätten beide Teams die gleichen Chancen.

Allerdings könnte es sehr lang dauern, bis einem Team kein TD gelingt, während das andere Team (in der selben Runde) punktet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
MILANISTA schrieb vor 9 Stunden:

Dieses OT Gesudere ist ja wirklich lächerlich.

Das waren die Regeln, die waren jedem bekannt, seit jeher.

Zudem waren die Voraussetzungen für beide Teams exakt ident.

Ist ja auch nicht so, dass das erste Team immer gewinnt.

Also bei allem Respekt, aber sich jetzt darauf aufzuhängen ist ja wirklich kleingeistig.

 

Es geht ja nicht um den SB, sondern um die Regelung allgemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.