Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Sohnemann schrieb Gerade eben:

Was bringt das Lück?

Er kann von mir aus auch gerne den Klub verlassen, ich wüsste aber nicht, was wir sonst tun sollen?

Extra eine österreichische Nummer 2 holen? Einen jungen Spieler am Wochenende auf die Bank zwingen, wenn er eine Liga tiefer die dringend notwendige Spielzeit bekommen könnte? Ich hab kein Anzeichen gesehen, dass Lück nicht das Zeug hätte, in der BuLi solide zu spielen, mMn fehlt ihm nicht viel auf Gratzei, der momentan halt ziemlich gut drauf ist, zB gegen Altach. Da ists keine Schande, wenn man nicht vorbei kommt, besonders bei so einem rotationsfeindlichen Trainer wie Foda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Man muss natürlich eine neue #1 holen.

Dass Gratzei noch so eine Saison auskommt, ist nicht zu erwarten, die Verlängerung hat er sich durch diese Saison trotzdem verdient (wenn er dann hoffentlich brav auf der Bank Platz nimmt).

Lück muss sowieso weg, das ist eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Lück muss sowieso weg, das ist eh klar.

Stimme ich mittlerweile auch zu - hat sich zwar nichts zu schulden kommen lassen, aber den Legionärsplatz brauchen wir wohl ziemlich sicher andernorts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Juran eskaliert. Sehe es wie Lovehatehero. Er hat es sich nach der Saison verdient und bevor ich einen Lück dort sitzen hab, darf ruhig CG Nummer 2 sein. Ein Einser muss kommen, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Juran eskaliert. Sehe es wie Lovehatehero. Er hat es sich nach der Saison verdient und bevor ich einen Lück dort sitzen hab, darf ruhig CG Nummer 2 sein. Ein Einser muss kommen, keine Frage.

Als ob CG brav die Nr. 2 spielt, wenn die Nr. 1nicht gerade Esser heißt.  

So kann man halt auch der eigenen Jugend den platz wegnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Wenn Gratzei so auf der Höhe ist, wie die laufende Saison, traue ich ihm durchaus noch ein weiteres Jahr als Nr. 1 zu. Sein Zusatz "egal welche Rolle ich in der kommenden Saison spielen werde", deutet aber an, dass er auch mit einem Platz auf der Bank leben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Juran schrieb vor 13 Minuten:

Als ob CG brav die Nr. 2 spielt, wenn die Nr. 1nicht gerade Esser heißt.  

So kann man halt auch der eigenen Jugend den platz wegnehmen.

Wieso soll er das nicht tun?

Ich hoffe einmal, dass das der Plan von Kreissl und Foda war und die werden das (sollte es so der Fall sein) mit ihm schon abgesprochen haben.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Zitat

Wie die Grazer am Mittwoch vermelden, werden Marko Stankovic, Roman Kienast, Andreas Gruber und Sascha Horvath vor dem Spiel offiziell verabschiedet werden. Letzterer wechselt zu Dynamo Dresden nach Deutschland. Die Zukunft der anderen Spieler ist noch offen.

Andere Spieler besitzen zwar noch einen Vertrag, haben durch ihre Leistungen aber Begehrlichkeiten geweckt. Einer davon ist Lukas Spendlhofer, der zu seiner Zukunft klar Stellung bezieht.

Auf die Frage, ob er auch in der kommenden Saison im Trikot der Schwarz-Weißen einlaufen wird, meint der Innenverteidiger: "Ich denke schon - Stand jetzt. Ich habe Vertrag (bis 2018, Anm.)."

Erfolglose Verhandlungen bei Potzmann und Piesinger

Anfang Mai hatte "Sturmnetz" davon berichtet, dass Werder Bremen Interesse am 23-Jährigen hätte. "Ich weiß nichts, also wird es nichts Anderes geben", sagt Spendlhofer.

Auch Charalampos Lykogiannis ist - trotz laufenden Vertrages in Graz - begehrt, unter anderem bei Red Bull Salzburg. Am Mittwoch durfte sich der Grieche über die Einberufung ins griechische Nationalteam für das WM-Quali-Spiel gegen Bosnien und Herzegowina freuen.

Mit Sandi Lovric, Marvin Potzmann und Simon Piesinger könnten Sturm drei weitere Spieler verlassen. Laut "Krone" verliefen Verhandlungen mit Potzmann und Piesinger zuletzt erfolglos. "Mir taugt's in Graz, ich hab zuletzt viele Einsätze gekriegt, was nach meiner Verletzung sehr wichtig ist", hofft Piesinger auf eine Zukunft in Graz.

Foda fordert bei möglichen Neuzugängen Geduld

Was mögliche Neuzugänge betrifft, hält sich Franco Foda bedeckt. "In der Ruhe liegt die Kraft", grinst der Sturm-Coach.

Bis zu einem Vollzug müssen sich die Fans der Steirer wohl noch etwas gedulden. "Wenn du gute Spieler an Land ziehen willst, braucht du die nötige Geduld. Gute Spieler haben meistens mehrere Angebote. Dazu müssen die Spieler nicht nur sportlich und menschlich zu uns passen, sondern auch finanziell. Da gibt es Rahmenbedingungen, die wir nicht überschreiten wollen."

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sk-sturm--lukas-spendlhofer-spricht-ueber-zukunft/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 40 Minuten:

Wieso soll er das nicht tun?

Ich hoffe einmal, dass das der Plan von Kreissl und Foda war und die werden das (sollte es so der Fall sein) mit ihm schon abgesprochen haben.

Wann hat sich den Gratzei ohne zu murren und Intrigen zu veranstalten auf die Bank gesetzt außer bei Esser ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Juran schrieb vor 2 Minuten:

Wann hat sich den Gratzei ohne zu murren und Intrigen zu veranstalten auf die Bank gesetzt außer bei Esser ?

Welcher Tormann war effektiv stärker als Gratzei in den letzten Jahren mit Ausnahme von Esser? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Styria schrieb vor 8 Minuten:

Mit Sandi Lovric, Marvin Potzmann und Simon Piesinger könnten Sturm drei weitere Spieler verlassen. Laut "Krone" verliefen Verhandlungen mit Potzmann und Piesinger zuletzt erfolglos. "Mir taugt's in Graz, ich hab zuletzt viele Einsätze gekriegt, was nach meiner Verletzung sehr wichtig ist", hofft Piesinger auf eine Zukunft in Graz.

Wie schade das wäre, wenn es nichts mit einer Verlängerung Piesingers wird.

:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 27 Minuten:

@SturmfanDöblingMitCape

Laut letzten Medienberichten soll ein neuer Einser-Goalie kommen und Gratzei’s Verbleib wurde für die "Backup"-Rolle angekündigt. Von dem her hat sich die sportliche Leitung das Missverständnis Lück bereits eingestanden.

Okay danke, das ist komplett an mir vorbei gegangen. Hab zu der Thematik nur den aktuellen Bericht auf der Sturm-HP gelesen, wo Gratzei sehr, sehr gelobt wurde und es keine Auskunft über seine geplante Rolle gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Juran schrieb vor 21 Minuten:

Wann hat sich den Gratzei ohne zu murren und Intrigen zu veranstalten auf die Bank gesetzt außer bei Esser ?

Es fällt mir echt schwer CG zu verteidigen, da ich ihn ja auch nicht sonderlich mag aber erzähl mir mal mehr bzgl. Intrigen und murren.

Gibts da Interviews oder so? Hab diesbezüglich (außer ein paar fragwürdigen Verletzungen, wo er Nummer 2 war) nicht viel in Erinnerung.

wolkerl schrieb vor 18 Minuten:

Welcher Tormann war effektiv stärker als Gratzei in den letzten Jahren mit Ausnahme von Esser? 

Der letzte war wohl Cavlina. Pliquett began gut, wurde dann immer mehr zum Ei.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.