Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

SINE METU

Bei Schoissi bin ich etwas enttäuscht, aber gut. Vielleicht hat er ja ein Angebot aus Wien. Das man mit Piesinger verlängern "will" ist den Verhandlungen mit Lovric sicher nicht förderlich (die eh für die Fisch sind, weil der Spieler eh weg will).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sohnemann schrieb vor 37 Minuten:

Bei Schoissi bin ich etwas enttäuscht, aber gut. Vielleicht hat er ja ein Angebot aus Wien. Das man mit Piesinger verlängern "will" ist den Verhandlungen mit Lovric sicher nicht förderlich (die eh für die Fisch sind, weil der Spieler eh weg will).

Für diesen extrem unwahrscheinlichen Fall, dass Lovric verlängert (unter 5%), wird Piesinger wohl weg sein. Vermute mal, dass es hier auch darum geht, dass man mit Piesinger einen Österreich in eigenen Reihen hat und nicht zwingend um die Qualität, kann ich mir kaum anders vorstellen.

 Bei Schoisi würde es wirklich weh tun, wenn er ginge. Da müsste man eben einen Zukunftsplan haben (mit Foda unwahrscheinlich). Spendlhofer - Schoisi ist eine Top IV besetzung. MAn auch eine bessere als jene mit Schultz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für mich lesen sich diese Kreissl-Aussagen alle eher nach:" Ich sag zu jedem Spieler was nettes, aber eigentlich will ich nichts sagen."

Alleine dass bei Stanko und Kienast in dem Interview nicht klar kommuniziert wird, dass die beiden keine Zukunft bei Sturm haben, spricht ja Bände. Zudem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Piesinger wirklich verlängern will. Ich stell mir das eher so vor, dass man sich auf eine Trennung geeinigt hat, aber durch die Kommunikation eines Angebots dem Piesinger hilft, vielleicht wo anders den einen oder anderen Hunderter mehr im Monat herauszuholen.

Ansonsten viel Wind um nichts, Lyko wird man im Sommer wohl verkaufen MÜSSEN, da er nicht verlängern wird und eine EC-Quali mit dieser Mannschaft und diesem Trainer sehr unrealistisch ist. Ich wünsche mir generell ein Ausdünnen des Kaders, einen Alar-Verkauf und einen Stürmer, der über Kopfball-und Brecherqualitäten verfügt. Was gedenkt der Verein eigentlich bezüglich Horvath zu unternehmen? 

Skrivanek? Alles was ich bisher gesehen habe sagt mir, dass er vermutlich nicht mal das Niveau eines Klem erreichen wird. Entweder man behält ihn noch bei den Amas oder trennt sich gleich.

Zu Schoissengeyr: Option ziehen! Einen besseren Ö IV für die 2/3 IV-Position sehe ich momentan nicht. Beginnen, ihn statt Schulz einzusetzen, der wird nicht mehr schneller und besser, und mich würde es nicht wundern, wenn ab Oktober/November die IV Spendlhofer/Schoissengeyr heißt, zumindest leistungstechnisch so heißen müsste! Und dann kann man immer noch über eine Verlängerung reden. Wenn Schoissengeyr jetzt ein gutes Angebot hat und deshalb unbedingt weg will, dann muss der andere Verein halt Ablöse zahlen, as simple as that!

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 35 Minuten:

Naja, für mich lesen sich diese Kreissl-Aussagen alle eher nach:" Ich sag zu jedem Spieler was nettes, aber eigentlich will ich nichts sagen."

Wäre dann besser gewesen, gleich gar nichts zu sagen. So ergeben sich nur viele (unnötige) Spekulationen. 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 35 Minuten:

Was gedenkt der Verein eigentlich bezüglich Horvath zu unternehmen? 

Zunächst sollte man den Trainer beauftragen, ihn dauerhaft über 90. Minuten einzusetzen. Ist halt schwierig bei unserem Monsterkader, noch dazu, wenn er soviel Qualität hat...:facepalm:

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 52 Minuten:

Wäre dann besser gewesen, gleich gar nichts zu sagen. So ergeben sich nur viele (unnötige) Spekulationen. 

Zunächst sollte man den Trainer beauftragen, ihn dauerhaft über 90. Minuten einzusetzen. Ist halt schwierig bei unserem Monsterkader, noch dazu, wenn er soviel Qualität hat...:facepalm:

Jupp, unsere GF's scheinen kommunikativ teilweise schon in so manches Fettnäpfchen zu steigen, nach Tebbich's IV sah sich der Verein ja auch genötigt, eine Klarstellung bezüglich des Jahresergebnisses zu veröffentlichen (was ich vom Verein super fand!)

Da hast du selbstverständlich recht. Ich könnte täglich explodieren, wenn ich an diese sinn- und hirnlose Foda-Verlängerung denke! Wäre aber auch eine geile Leistung, Lovric, Horvath und vl Schmid ohne Ablöse zu verlieren :fuckthat:

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schoissengeyr ziehen lassen wäre der Kardinalfehler schlechthin. Spendlhofer-Schoissengeyr muss ab nächster Saison das IV-DUO heißen.


Schulz hin oder her. Aber der baut mehr und mehr ab. Vielleicht sieht man jetzt auch, warum Hannover nicht mehr mit ihm plante, wenn besagtem Spieler selbst die Ösi-Bundesliga vermehrt zu "hoch" zu sein scheint.

Stankovic und Kienast sind logische Abgänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wittgenstein schrieb vor 4 Minuten:

Schoissengeyr soll nicht verlängert werden? Warum bitte???

Lies den Artikel!

Lt. Laola liest es sich so als würde von Spielerseite kein Interesse bestehen, nicht dass man nicht möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Jaisinho schrieb vor 14 Minuten:

Schoissengeyr ziehen lassen wäre der Kardinalfehler schlechthin. Spendlhofer-Schoissengeyr muss ab nächster Saison das IV-DUO heißen.


Schulz hin oder her. Aber der baut mehr und mehr ab. Vielleicht sieht man jetzt auch, warum Hannover nicht mehr mit ihm plante, wenn besagtem Spieler selbst die Ösi-Bundesliga vermehrt zu "hoch" zu sein scheint.

Ist meistens so, wenn jemand mit großer Vergangenheit und demensprechend hoher Erwartungshaltung kommt, dass er diese - aus welchen Gründen auch immer - nicht ganz gerecht wird.

Wobei Schulz jetzt aber auch keine große Problemzone/Schwachstelle darstellt, denn ist er immerhin Bestandteil der zweitbesten Liga-Abwehr. Unsere größten Sorgen liegen definitiv woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 21 Minuten:

Schoissengeyr ziehen lassen wäre der Kardinalfehler schlechthin. Spendlhofer-Schoissengeyr muss ab nächster Saison das IV-DUO heißen.


Schulz hin oder her. Aber der baut mehr und mehr ab. Vielleicht sieht man jetzt auch, warum Hannover nicht mehr mit ihm plante, wenn besagtem Spieler selbst die Ösi-Bundesliga vermehrt zu "hoch" zu sein scheint.

Stankovic und Kienast sind logische Abgänge.

:allaaah:

Leider sieht das der Meistertrainer aber anders. Wäre auch zu blöd, wenn ein No-Name den Foda-Wunschspieler und Top-Verdiener im Kader aufs Bankerl verdrängen würde :lol:

Es ist wirklich zum Kotzen, was da in dieser Saison passiert ist. Irgendwie würde ichs ja witzig finden, wenn man die Saison hinter Altach beendet, obwohl das laut Pezi natürlich als 4. Platz mit 49 Punkten ein geiler Erfolg wäre :laugh: (Auch wenn dieses Minimalziel so kommuniziert wurde, das stimmt). Ich wäre für einen Kader mit maximal 22 Spieler, ein Kader, in dem es 16,17 qualitativ gute Spieler ala Lyko, Alar, Horvath, Atik, Hierländer, Koch, Spendlhofer, Schoissengeyr, Schulz, Jeggo, neuer Brecher im Sturm, Atik/Ersatz, Ovenstad, Gratzei, Chabbi, Huspek, Schmerböck gibt, der Rest ist mit Perspektivspielern aufzufüllen, wenn möglich aus dem Nachwuchs. Gleichzeitig ist Vereinsdiamanten eine Möglichkeit in der Ersten Liga oder wie bei Schmerböck einzuräumen, mit der Möglichkeit, sie jederzeit wieder zu Sturm zu holen. Das heißt, wenn sich ein Jeggo das Kreuzband reißt, dann kann ein Hierländer aushelfen, oder aber es kommt ein Lovric 2.0 zum Einsatz. Sollte der auch ausfallen, dann bleibt der Junge, oder man stellt eben Horvath auf die 8... Ja, das ist riskant, wenngleich man mit einem flexiblen Kader da auch das ein oder andere Verletzungspech ausgleichen kann, aber genau so wenig Spieler darf ich haben, wenn mir die Nachwuchsförderung was bedeutet. 24 Spieler ala Zulechner, Dobras, Stanko, Kienast, Potzmann... sind einfach zu viel und lächerlich. Lieber eine Hand voll Qualitätsspieler, gepaart mit Ö-Routiniers wie Koch und Talenten aus dem eigenen Nachwuchs und dem Ausland, als der typische Foda-Kader, der für eine Premier-League-Belastung reichen würde, qualitativ aber biederer Durchschnitt und viel zu teuer ist. Remember das Minus letzte Saison!

Bitte einfach mal besonders nach Altach oder auch in die Südstadt schauen, die zeigen vor, was für interessante junge Spieler es in Ö für diverse Positionen gäbe. Die verfeinern sich halt einen Dovedan oder Jäger über ein paar Monate, während Foda halt lieber fertige Spieler holen lässt. Und das passt leider nicht zu einem Klub mit der Perspektive von Sturm.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Leider sieht das der Meistertrainer aber anders. Wäre auch zu blöd, wenn ein No-Name den Foda-Wunschspieler und Top-Verdiener im Kader aufs Bankerl verdrängen würde :lol:

Kapitän ist er auch noch und den stellt man nicht so leicht raus...

Momentan ist Schoissi ohnehin verletzt.

Übertreiben musst du aber nicht: Schulz ist nicht top, aber wiegesagt auch kein Totalflop. Die Statistik spricht für die gesamte Abwehr, wozu auch Schulz gehört. Man kann durchaus der Meinung sein, dass Schoissengeyr im Herbst öfter zum Zug hätte kommen müssen, aber vorher sollte man Foda zig andere Vorwürfe machen, die offensichtlicher und schwerer wiegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 11 Minuten:

Kapitän ist er auch noch und den stellt man nicht so leicht raus...

Momentan ist Schoissi ohnehin verletzt.

Übertreiben musst du aber nicht: Schulz ist nicht top, aber wiegesagt auch kein Totalflop. Die Statistik spricht für die gesamte Abwehr, wozu auch Schulz gehört. Man kann durchaus der Meinung sein, dass Schoissengeyr im Herbst öfter zum Zug hätte kommen müssen, aber vorher sollte man Foda zig andere Vorwürfe machen, die offensichtlicher und schwerer wiegen.

 

Naja, ich will jetzt aus Schulz kein Drama machen, aber man sah immer wieder, gegen Altach beim Heimsieg im Herbst, auswärts gegen Ried katastrophale Fehler, seien es falsche Attacken oder schlechtes Stellungsspiel, die Gegentor oder Großchancen der Gegner zur Folge hatten. Klar spielt er oft solide, aber keinesfalls herausragend (etwa im Spielaufbau, aber auch defensiv). Für mich ist er bisher sein Geld absolut nicht wert. Und die gute Abwehrbilanz liegt auch an der sehr vorsichtigen Ausrichtung des Mittelfeldes, was sich eben teilweise im Offensivspiel bemerkbar macht. Daher muss man die Statistik mit der 2. besten Abwehr vorsichtig interpretieren. 

Bin ganz bei dir, dass Schulz jetzt nicht das Problem Nr 1 ist, aber was wären denn deine größten und konkretesten Vorwürfe an Foda?

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Bin ganz bei dir, dass Schulz jetzt nicht das Problem Nr 1 ist, aber was wären denn deine größten und konkretesten Vorwürfe an Foda?

Du hast sie teilweise schon selbst genannt: Kein Jugendeinbau, aufgeblähter und überteuerter Kader, kein nachhaltiges Kaderkonzept, wirre Aufstellungen im Mittelfeld (einzig das DM vom Herbst stand dort zurecht außer Frage), komische Startelf-Tribüne-Startelf-Versetzungen, wenig Weiterentwicklung von Spielern, eintöniges System/Taktik, und vieles mehr(von Machtgelüsten bis Verhaberung will ich gar nicht anfangen)…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.