Zweite Festplatte


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Gast Seriöser Bub

so .. also hab heut eine zweite festplatte gekauft ..

hab sie mal eingebaut .. nun aber das problem .. also irgendwie kann ich auf sie nicht zurgreifen, sie ist als slave gejumpert also daran dürft der fehler wohl nicht liegen, er kann mit der platte drin tadellos hochfahren auf die andere platte kann ich zugreifen, alles funktioniert auch bei eingebauter zweiter platte nur ich kann drauf irgendwie nicht zugreifen, im BIOS wirds auch als primary slave erkannt .. was muss ich aber nun also machen das die platte am arbeitsplatz erscheint ??? :ratlos: bitte um hilfe

falls es was zur sache tut als betriebssystem hab ich win2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

wie gesagt hab win2k installiert ..

doch wie kann ich die platte formatiern wenn ich nicht auf sie zugreifen kann??? das is ja mein hauptsächliches problem .. ich erkenn sie überall (systemsteuerung/hw und BIOS) kann aber nichts damit anfangen ..

EDIT: weiters wirds obwohl 80GB platte im BIOS nur mit 33000MB und a paar zerquetschte erkannt .. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Klicke mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und danach auf Verwalten (oder Manage).

Danach auf Datenträgerverwaltung. Dort solltest Du die Platte sehen und mit der rechten Maustaste kannst Du dann dort eine Partition erstellen, diese Formatieren, einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, usw.

Edit: Dann ist sie falsch gejumpert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

Edit: Dann ist sie falsch gejumpert ;)

mhm .. wo soll ich den jumper dann hinsetzen????

sowie du's bisher gsagt hast gehts, nur fehlen halt 50GB die wär schon fein bekommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Woher soll ich auswendig wissen wie man deine Festplatte jumpern muss :laugh:

Schau mal auf das Ding drauf, da gibts meistens einen Aufkleber auf dem steht wie das Ding richtig gejumpert werden muss.

Ansonsten sag mir die Seriennummer, dann kann ich auf der HP des Herstellers nachgucken und dir ein Bild hier reinstellen :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

naja .. probiern geht überstudiern :glubsch: .. ich schau einfach mal .. irgendwann wirds dann wohl hinhaun .. danke jedenfalls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.