Die Konkurrenz im Überblick


nosky

Recommended Posts

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 14 Minuten:

Der gute alte Admira Fan hat auch seine Freude an ihrer Niederlage :laugh:

naja, Südstadt-Niveau (obwohl es dort andere auch gibt, die Sportsgeist haben und leben). Wie manche Spieler (Ried-Ergebnis) so manche Fans. Soll uns in der jetzigen Situation nicht stören und wundern sowieso nicht.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

Soll uns in der jetzigen Situation nicht stören und wundern sowieso nicht.

Ich wundere mich nur immer wieder woher deren Hass gegenüber dem SKN kommt? Umgekehrt hat man ja doch immer das Gefühl dass die Admira in St.Pölten jeden wurscht ist, aber ja soll uns nicht weiter stören dass man das Feindbild Südstädter ist.

Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

muss ich mir sorgen machen!?? Oder stalkeds mich zufällige ;)

Warum sollte ich dich stalkedsn? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Umgekehrt hat man ja doch immer das Gefühl dass die Admira in St.Pölten jeden wurscht ist

vermutlich liegts genau daran. Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommst umsonst. Wobei mir bis heute nicht klar ist, worauf die neidisch sind. Weil wir ihre Landeshauptstadt sind? Wegen der Arena? Weil wir schöner sind :)`? Ich weiß es nicht und es ist mir im Grunde auch egal.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 12 Minuten:

Ich wundere mich nur immer wieder woher deren Hass gegenüber dem SKN kommt? 

Ah geh, das war doch völlig emotionslos gepostet ;) wie viele wissen, hab ich sogar eine ganz gute familiäre skn connection ;) aber es schadet uns bestimmt net, wenns absteigts ;)

und da ihr nun mal der einzig übrig gebliebene gegner der rieder seits, hats halt gepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein bundeslandduell ist doch immer mit emotionen behaftet. die wiener derbys, genauso in graz, ried lask oder auch altach lustenau. auch wenn ich kein problem mit lustenau habe, wünsche ich mir für meinen verein das beste. das ist für den gegner meist nicht so ideal.

für mich ist auch der wac nicht gerettet. die rutschen weiter und weiter in den sumpf. schönes wochenende noch. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Sehr interessanter Artikel vom Kurier zum Thema Europacup bei den Red Bull Vereinen.
https://kurier.at/sport/bundesliga/causa-red-bull-die-dose-liegt-bei-der-uefa/262.510.641

Bin sehr gespannt was da raus kommt, aber denke Red Bull wird schon wieder einen Weg finden das System ad absurdum zu führen ähnlich wie in Liefering. Für den europäischen Fußball wäre zu hoffen dass die Uefa einen Riegel vorschiebt, einzig der Glaube daran fehlt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Sehr interessanter Artikel vom Kurier zum Thema Europacup bei den Red Bull Vereinen.
https://kurier.at/sport/bundesliga/causa-red-bull-die-dose-liegt-bei-der-uefa/262.510.641

Bin sehr gespannt was da raus kommt, aber denke Red Bull wird schon wieder einen Weg finden das System ad absurdum zu führen ähnlich wie in Liefering. Für den europäischen Fußball wäre zu hoffen dass die Uefa einen Riegel vorschiebt, einzig der Glaube daran fehlt mir.

Wenn die UEFA das wirklich durchzieht und eine EC-Teilnahme von beiden RB-Vereinen untersagt, wäre es das Ende von RB Salzburg. Leipzig wird sich die CL-Teilnahme ganz sicher nicht wegnehmen lassen, d.h. Salzburg müsste "freiwillig" verzichten und würde somit die Bundesligalizenz verlieren. Wäre halt fatal für den österreichischen Fussball und vielleicht kurzfristig gut für den SKN, da sie dann vor dem evt. Abstieg gerettet wären. Hoffe natürlich, dass dieser Worst-Case nicht eintritt und der SKN den Ligaverbleib sportlich schafft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SKUFA schrieb vor 17 Minuten:

Wenn die UEFA das wirklich durchzieht und eine EC-Teilnahme von beiden RB-Vereinen untersagt, wäre es das Ende von RB Salzburg.

Beiden wird sicher nicht die Teilnahme untersagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKUFA schrieb vor 13 Minuten:

Wäre halt fatal für den österreichischen Fussball und vielleicht kurzfristig gut für den SKN, da sie dann vor dem evt. Abstieg gerettet wären. Hoffe natürlich, dass dieser Worst-Case nicht eintritt und der SKN den Ligaverbleib sportlich schafft!

Dass es dem SKN irgendwas bringen könnte hab ich nicht bedacht und ein Ende von RB Salzburg wäre natürlich nicht wünschenswert, ich habs eher von der Sicht gesehen, was ist wenn das Schule macht und noch viel finanzkräftiger Klubs so beginnen? Wenn der Scheich von PSG drauf kommt, der Fc Turin wäre toll zum Spieler ausbilden für Paris, und der Fc Brügge wäre auch super um Spieler für Turin und in weiterer Folge für Paris auszubilden. Ich weiß schon das ist ein weit her geholtes Beispiel, aber was dann :ratlos:. Was ist wenn die Vereine mal gemeinsam in der Gruppe landen und Leipzig steht schon als Aufsteiger fest, Salzburg benötigt im direkten Duell einen Auswärtssieg um den dritten Platz und die Europa League abzusichern, was würde der Verein dazu sagen der ebenfalls um diesen dritten Platz kämpft :ratlos:

Das mit dem Lizenzentzug wäre ohnehin ein Blödsinn, aber Salzburg in die EL und der zweite stattdessen in die CL Quali wäre eine Möglichkeit, wobei dann wíeder keiner garantieren kann dass sie nicht im EL 16Finale aufeinander treffen.

Aber wie gesagt, die Uefa wird in tausend Jahren nichts dagegen machen, im Notfall wird RB halt ein Premium Sponsor der EL oder so und alles ist gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich vermute, RB hat genug Rechtsverdreher im Klub. Die wissen schon, was rechtlich gerade noch möglich ist. Lizenzentzug wäre ein harter Schlag für ganz Österreich, dann könnte es wieder einen Wiener Meister geben. Und wer will das schon? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

ich vermute, RB hat genug Rechtsverdreher im Klub. Die wissen schon, was rechtlich gerade noch möglich ist.

Siehe Liefering, eigentlich ein Armutszeugnis für die Bundesliga.

SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

Lizenzentzug wäre ein harter Schlag für ganz Österreich, dann könnte es wieder einen Wiener Meister geben. Und wer will das schon? ;)

Unabhängig vom Verein könnte aber etwas mehr Spannung sicher nicht schaden, aber der Trend geht halt zu Serienmeister die finanziell unerreichbar sind.

Salzburg, Basel, Juventus, Bayern, Celtic werden nächste Saison Meister, obwohl ich keine Kader nichts kenne von nächster Saison trau ich mich das sofort um einen Hunderter im Wettbüro wetten (wenn ich wetten würde) und das schadet natürlich den jeweiligen Ligen. Warum ist die Premier League der deutschen Bundesliga finanziell und vermarktungsmäßig Lichtjahre voraus, nicht weil sie besser wären, nein die internationalen Auftritte der letzten Jahre sprechen eine andere Sprache, sondern weil sie mit Chelsea, Tottenham, Arsenal, ManUnited, ManCity, Liverpool einige Vereine haben die Meister werden können und Jahr für Jahr die Karten neu gemischt werden.

Wir hingegen haben einen Einheitssieger, wenn RB den Cup gewinnt gingen die letzten 8 Titel alle nach Salzburg und es interessiert in den Medien kaum noch jemanden. Sollte mal wieder Sturm, Austria oder Rapid Meister werden wäre ein vielfaches los und das Ganze absolut wünschenswert für unseren Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

natürlich ist es fad. Aber seitens der UEFA wird da wohl nichts bedrohliches passieren. Die haben ja nix gegen solche Investoren, je mehr Kohle in den Fußball investiert wird umso mehr gefällt es ihnen. Dass es langfristig dem Sport schadet ist ziemlich egal. Daher wird auch RB nix passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann den ganz großen Aufschrei nicht nachvollziehen - VW ist in unzähligen Klubs Hauptsponsor, detto div. andere Großsponsoren im Fussball - logisch RB ist event. noch bißchen anders - aber was solls :ratlos: im schlimmsten Fall spielen sie mal gegeneinander, soll sein!? Da gibt's wahrlich schlimmere Dinge im Fussball - wie Klubs die Ablösesummen in Fantasiehöhe bezahlen, aber laufend kurz vor dem Bankrott stehen und durch irgendwelche eigenartigen Deals weiter leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.