Australien Open 2017


lp-x

Recommended Posts

lp-x schrieb vor 16 Minuten:

dann muss das Match gegen Mayer wirklich schlecht gewesen sein, weil mich überzeugt er heute überhaupt nicht.

soviele unnötige Vorhandfehler.

mit der Leistung wird's eng gegen Zverev.

überzeugt hat er mich auch nicht. Für den Turniersieg reicht das natürlich nie im Leben. Aber das sag ich sowieso seit rund 2 Jahren. Aber ich weiß nicht ob das überhaupt noch seine Ansprüche sind. Glaube Halbfinale wäre für Nadal und Federer schon ein unglaublicher Erfolg. Einzig in Paris (Nadal) und Wimbledon (Federer) trau ich beiden nochmal ein Finale zu, aber da muss schon alles zusammenpassen. Von Auslosung bis hin zur Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant dass alle davon sprechen, dass Tennis offensiver gespielt werden muss. Ausgerechnet in einer Zeit in der mit Djoker und auch Murray (davor Nadal) eigentlich drei eher defensive Spieler dominiert haben. Natürlich können die alle drei auch offensiv spielen, aber unter offensivem Powertennis verstehe ich eher das was Zverev, del Potro, Raonic oder Wawrinka teilweise Thiem spielen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lois schrieb vor 7 Stunden:

Hab mal ein wenig geschaut, wann das letzte Mal ein Titelverteidger gegen einen nicht Top100 Spieler ausschied.

Seit 1990 gab es das 4x:
1998 Kuerten vs Safin (French Open)
2003 Hewitt vs Karlovic (Wimbledon)
2013 Federer vs Stachowskyj (Wimbledon)
2017 Djokovic vs Istomin (Australian Open)

Bis auf Karlovic war von diesen aber jeder besser platziert als 117.
Allgemein schied seit 1990 20x (bei 109 Turnieren) der Titelverteidiger gegen einen nichtgesetzten Spieler (bzw. Setzung > 16) raus. Nimmt man >33 war es nur 9x.
Ganz interessant, Agassi schied als Titelverteidger gleich 4x gegen Nichtgesetzte aus.
Oder Kuerten verteidgte einmal seinen Paristitel, schied aber bei insgesamt 3 Grandslamtitel 2x gegen Spieler >16 in der Rangliste aus. Auf der anderen Seite gewann er als Nummer 66 der Welt am Weg zu seinem Titel 1997 gegen Titelverteidiger Kafelnikov.
Und Murray/Wawrinka mit ihren immerhin schon 6 Grand Slam Titel "blamierten" sich noch nie im nächsten Jahr.

Kurzum es war schon eine historische Niederlage von Djokovic.

 

Coole Statistiken. Allerdings gab es halt auch zahlreiche "One-Slam-Wonders" die nie wieder irgendwas gewinnen konnten oder Spieler die bei ihrer Titelverteidigung gar nicht mehr antraten (Sampras und ich glaube auch del Potro?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man bei so Statistiken auch immer miteinbeziehen muss, ist das grundsätzliche Potential. Istomin war mal die Nummer 33. der Welt. Also jetzt auch kein Niemand. Gerade wenn Spieler nach Verletzungen zurückkommen (Melzer, del Potro, Stepanek) haben sie ein bescheidenes Ranking sind aber wesentlich besser als selbiges. Die Hintergründe für Istomins Rückfall sind mir allerdings nicht bekannt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.