ATP/WTA-Tour 2017


Recommended Posts

Triathlet !!!!!
Kaiser Soße schrieb vor 24 Minuten:

war dennoch das Spiel von Thiem gegen Nadal mMn das absolute Tennis Highlight dieses Turniers bzw. der bisherigen Saison. Hab schon viel gesehen, aber nicht, dass Jemand mit so einer Urgewalt auf Tennis-Bälle draufhaut und diese auch noch ins Feld kommen.

T

australien open finale hast du nicht gesehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Man muss den Ball (hehe) bei Thiem flach halten:
Er hat ein high risk/high reward Game was ihn so interessant macht und immer spektakulär anzusehen ist.

Genau dadurch fehlt es natürlich (noch) an Konstanz.

Erinnert mich bissl an einen Wawrinka der auch Jahre gebraucht hat, bis er sein Niveau mal ein ganzes GS durchspielen konne.

Haben auch beide eine ähnliche Spielanlage...

 

Daher mach ich mir keine Sorgen, Dominic hat noch viiiiiel Zeit das reinzubekommen und wenn er dann mit 30j wie Stand 3 GS gewonnen hat, wer will sich dann noch beschweren.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Rossifumi schrieb vor 2 Stunden:

Man muss den Ball (hehe) bei Thiem flach halten:
Er hat ein high risk/high reward Game was ihn so interessant macht und immer spektakulär anzusehen ist.

Genau dadurch fehlt es natürlich (noch) an Konstanz.

Erinnert mich bissl an einen Wawrinka der auch Jahre gebraucht hat, bis er sein Niveau mal ein ganzes GS durchspielen konne.

Haben auch beide eine ähnliche Spielanlage...

 

Daher mach ich mir keine Sorgen, Dominic hat noch viiiiiel Zeit das reinzubekommen und wenn er dann mit 30j wie Stand 3 GS gewonnen hat, wer will sich dann noch beschweren.:)

Thiem weis das er ein rießiges Potential hat. Sind ja nur manche User im ASB die nach einer Niederlage das ganze Konzept Thiem als gescheitert ansehen.

Geb ihm mindestens noch 3-5 Jahre Zeit bis er von der Spitze eines Grand Slam Turniers lacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 7 Stunden:

Kyrgios stellst du über Thiem? Hmm, der Australier muss aber erst mal über einen längeren Zeitraum beweisen, dass seine Eskapaden ein Ende haben. 

Was Talent und Ballgefühl anbelangt schon. Aber Talent ist bekanntlich nicht alles. Dennoch ist Kyrgios gemeinsam mit den anderen 4 genannten + Raonic und Nishikori derzeit die heißeste Aktie auf die Nachfolge der Top5. Ich traue allen 7 künftig Grand Slam Erfolge zu, wobei der Australier und der Kanadier eher Kandidaten für Wimbledon werden und Thiem und der Japaner für Paris. Auf Hardcourt gehören dann alle zum Kreis. Die Frage ist eher wie lange können Murray und Djokovic noch Paroli bieten. Das Tief wird nicht ewig anhalten. Und wie es mit den etwas älteren Nadal, Stan und Federer in den nächsten 1-2 Jahren weiter geht ist auch interessant. Wenn es blöd für Thiem läuft kommt nämlich dann schon wieder von hinten junges talentiertes Gemüse nach. Wie Casper Ruud, Félix Auger-Aliassime oder auch Rublev von dem ich nach wie vor überzeugt bin auch wenn es zuletzt eher nicht so gut lief.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ofner nutzt die Chance gegen einen Qualifikanten im Challenger-Achtelfinale und steht im Viertelfinale von Mestre, nachdem er in der ersten Runde die #5 des Turniers ausgeschalten hatte. Im Viertelfinale trifft er auf einen hinter ihm in der Weltrangliste stehenden Franzosen, also gute Chancen auf das Halbfinale und damit den gerade errungenen größten Erfolg der Karriere noch weiter auszubauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ofner im Halbfinale! Somit neues Karrierehoch und unter den Top 250 ab Montag. Im Teilnehmerfeld ist auch kein Spieler unter den ersten 200 der Weltrangliste, somit besteht sogar eine Chance, dass der kleine Höhenflug noch weitergeht in Mestre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ofner zieht also wirklich ins Finale des Challenger ein. Dort trifft er dann entweder auf Mott (AUS) oder Domingues (POR), die beide etwas vor ihm in der Weltrangliste liegen. Er wird zumindest auf Platz 225 vorrücken in der Weltrangliste und somit seine Position als Östererichs #4 gefestigt haben. 

Zverev, Mischa, wird wohl weiter auf seinen ersten Turniertitel warten müssen. Zwar hat er den ersten Satz gewonnen gegen Wawrinka im Finale von Genf, im entscheidenden dritten Satz liegt er aber mit Break hinten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.