ATP/WTA-Tour 2017


Recommended Posts

Kaiser S.

Super Zverev! :super:

Djoker ist richtig sauer :D

Damit erweitert sich das Favoritenfeld für die French Open. 

Kann mich an kein Grand Slam erinnern, wo man im Vorfeld so vielen Spielern den Sieg zutrauen konnte. 

Das wird sicher sehr spannend diesmal :clap:

lp-x schrieb vor 2 Minuten:

es stand "weiter als Thiem in dem Alter".

und das wird hoffentlich keiner anzweifeln. Zverev ist ein Ausnahmetalent, bei dem seh ich kein Limit.

Ok, "in dem Alter" stimmt natürlich - dann sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ganz starkes Spiel von Zverev. Freut mich...

Domi hatte das Pech, dass Nole gestern einfach phänomenal gespielt hat. Ähnlich ist es auch Zverev in Madrid gegen Nadal ergangen. Es hängt eben zum Glück viel von der Tagesform ab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Kaiser Soße schrieb vor 13 Stunden:

Super Zverev! :super:

Djoker ist richtig sauer :D

Damit erweitert sich das Favoritenfeld für die French Open. 

Kann mich an kein Grand Slam erinnern, wo man im Vorfeld so vielen Spielern den Sieg zutrauen konnte. 

Das wird sicher sehr spannend diesmal :clap:

Und genau diese konstellation wirds in den nächsten Jahren auf der gesamten ATP Tour geben. Da sind dann 5 bis  8 Spieler die sich in regelmäßigen Abständen an der Spitze abwechseln werden.

Noch zur Niederlage von Thiem:

Lt eigenen Aussagen hatte er nach dem ersten Game keine Kraft und Energie. Denke das werden Sie auf jeden Fall analysieren was hier in der Nachbereitung (Regenartion) schief gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Kaiser Soße schrieb vor 15 Minuten:

Was bedeuten die -720 Punkte in der Live-Rangliste für Thiem? Sind das schon die Punkte aus dem HF in Roland Garros aus dem Vorjahr?

http://live-tennis.eu/de/atp-weltrangliste-live

ja

jetzt hat er erstmals einiges zu verteidigen.

Hoffe echt, dass er das Match gut weggesteckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Owls schrieb vor 6 Stunden:

ja

jetzt hat er erstmals einiges zu verteidigen.

Hoffe echt, dass er das Match gut weggesteckt hat.

Er verliert vorläufig dann nur einen Platz an Cilic, der Rest hängt dann davon ab, wie er bei den FO auftritt. Nach den FO hat er allerdings auch noch einige Punkte zu verteidigen, die hinter ihm liegenden Kandidaten kaum, also braucht er schon ein paar Punkte bei den FO um unter den ersten 10 zu bleiben.

Kaiser Soße schrieb vor 7 Stunden:

Was bedeuten die -720 Punkte in der Live-Rangliste für Thiem? Sind das schon die Punkte aus dem HF in Roland Garros aus dem Vorjahr?

http://live-tennis.eu/de/atp-weltrangliste-live

Die sind erst nächste Woche abgezogen. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Gerald Melzer (15) hat in Runde 1 der Qualifkation die #251 ohne Probleme besiegt. Nun geht es gegen Millot (#157, _Frankreich_) oder Zekic (#214, _Serbien_) in Runde 2. In der entscheidenden Runde würde es dann gegen Kahn (#521, _USA_) oder Fratangelo (#138 (32), _USA_) gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Owls schrieb am Sunday, May 21, 2017 um 17:37 :

Wieso soll er unsympathisch sein? Nur weil er deutscher ist?

Thiem war müde und Djoker hat halt einen Lieblingsspieler wo er einfach weiß wie er ihm locker besiegen kann.

Das mit dem Lieblingsgegner kann ich echt nicht mehr lesen. Es gab bisher 4 (!) Begegnungen. Das ist so gut wie nichts. 3 davon in einer Zeit als so gut wie niemand Djokovic bezwingen konnte. Und Thiem war einmal sogar der bessere Spieler und ist nur der Chancenauswertung der Breakbälle gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb am Sunday, May 21, 2017 um 14:02 :

Nadal war da schon mehrfacher Grand Slam Sieger. Die anderen beiden gerade am Weg dazu. Aber die drei sind sowieso Ausnahmeerscheinungen. Das ist Thiem nicht.

Was ich noch hinzufügen möchte:

Thiem ist trotzdem eines der 5 größten Talente seiner Generation. Darüber stehen für mich nur Zverev und Kyrgios (wobei dem Australier die Einstellung von Thiem fehlt) und ähnlich talentiert sehe ich Dimitrow und Coric. Alle anderen sind schwächer, wesentlich älter oder wesentlich jünger und daher noch nicht gut einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 15 Stunden:

Gerald Melzer (15) hat in Runde 1 der Qualifkation die #251 ohne Probleme besiegt. Nun geht es gegen Millot (#157, _Frankreich_) oder Zekic (#214, _Serbien_) in Runde 2. In der entscheidenden Runde würde es dann gegen Kahn (#521, _USA_) oder Fratangelo (#138 (32), _USA_) gehen.

Danke.
Der nächste Gegner steht mit Vincent Millot bereits fest.
Gespielt wird am Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Xaverl Nick schrieb vor 20 Stunden:

Was ich noch hinzufügen möchte:

Thiem ist trotzdem eines der 5 größten Talente seiner Generation. Darüber stehen für mich nur Zverev und Kyrgios (wobei dem Australier die Einstellung von Thiem fehlt) und ähnlich talentiert sehe ich Dimitrow und Coric. Alle anderen sind schwächer, wesentlich älter oder wesentlich jünger und daher noch nicht gut einzuschätzen.

Kyrgios stellst du über Thiem? Hmm, der Australier muss aber erst mal über einen längeren Zeitraum beweisen, dass seine Eskapaden ein Ende haben. Bin da noch nicht so ganz überzeugt. Kyrgios hat  ähnliches Temperament wie einst McEnroe, Talent hat er auch reichlich, aber Thiem z.b. hat da schon eine rasantere und vor allem konstantere, positive Entwicklung genommen in den letzten 2 Jahren.

Thiem und Zverev sind für mich die heissesten Kanditaten auf den zukünftigen Tennis-Thron. Deren Leistungs-Barometer zeigt konsequent nach oben. Zverev hat sich mit seinem Sieg in Rom auf eine sehr hohe Ebene gepusht, jetzt muss er in Paris und Wimbledon beweisen, ob er auch dorthin gehört.

Trotz des Turniersieges von Zverev und dem Blackout von Dominic gegen Djokovic, war dennoch das Spiel von Thiem gegen Nadal mMn das absolute Tennis Highlight dieses Turniers bzw. der bisherigen Saison. Hab schon viel gesehen, aber nicht, dass Jemand mit so einer Urgewalt auf Tennis-Bälle draufhaut und diese auch noch ins Feld kommen.

Thiem und Zverev sind die aufstrebensten Youngsters, die im Ranking zwangsläufig in den nächsten Jahren nach oben klettern werden, wenn sie keinen Einbruch haben. Zu gross sind die Alterunterschiede an der Weltspitze. Von den ersten 25 der Weltrangliste sind nicht weniger als 15 Spieler schon jenseits der 30 oder mit 29 knapp davor. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.