ATP/WTA-Tour 2017


Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Abhaken, auf Paris fokussieren.

Wer Nadal in Höchstform schlägt, wer innerhalb von 1 Woche 7 oder 8 Matchbälle abwehrt, der ist mental stark genug, diese Niederlage wegzustecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

Der soll jetzt endlich den Bresnik raushauen. Mit dem wird das nix. Da folgt ja ein Rückschritt auf den anderen ....  :davinci:

:(

revo schrieb vor 3 Stunden:

Seine Prophezeiung war 2017 (naja, eigentlich auch schon 2016 :lol: ).

2016 war zu optimistisch. Del Potro schafft es auch noch heuer. Wird aber schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Owls schrieb vor 57 Minuten:

6:1, 6:0

puh, ein Thiem von früher wäre an sowas zerbrochen.

Ob er es verkraftet wird Paris bald zeigen.

 

Djfun78 schrieb vor 57 Minuten:

Wenn er die Partie nicht aus dem Kopf bekommt ,kann es in nächster Zeit sehr bitter werden.

Ich hab da eigentlich überhaupt keine Angst. Thiem ist mental alles andere als ein Jürgen Melzer. Da liegen Welten dazwischen. Also so schnell hat Thiem noch nichts aus der Bahn geworfen. Gegen Djokovic kann so eine deutliche Niederlage auch mal passieren. Offenbar findet der French Open Titelverteidiger doch wieder zu seiner Form. Hätte ich nach dem Trainer-Wechsel nicht gedacht. Zverev hat aber eine Chance wenn er nicht nervös ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 9 Minuten:

Del Potro schafft das fix nicht mehr heuer. 

Bei noch 3 von 4 ausstehenden Grand Slams eine gewagte Ansage.

 

Auf die French Open bin ich wahnsinnig gespannt. Für mich gibt es nur 4 potenzielle Sieger-Kandidaten. 3 davon haben die French Open schon gewonnen und der 4 ist Thiem. Wobei die Favoriten Djokovic und Nadal sind. In einem direkten Duell favorisiere ich sogar den Serben. Normalerweise hab ich auch Nishikori auf der Rechnung aber dessen Form beeindruckt mich überhaupt nicht. Dann noch eher Zverev.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Eigentlich gar nicht so unüblich im Turniersport/Einzelsport, so eine Niederlage nach einem großen Sieg über einen Favoriten. Und auch überhaupt kein Beinbruch. Das Spiel zeigt blos auf, was eh, realistisch eingeschätzt, so sein muß. Thiem ist einfach noch nicht so weit die ganz großen Turniere zu gewinnen, wenn die Big Guys gut drauf sind. Allerdings entwickelt er sich rasant und braucht wohl nicht mehr lange um diesen entscheidenden Entwicklungsschritt zu gehen.
Ich hab immer gerne gegen Leute gespielt, die gerade vorher einen der Favoriten aus dem Turnier genommen haben (und auf der anderen Seite hab ich mir nach einer gelungenen Überraschung gegen einen Favoriten immer schwer getan die nächste Partie ordentlich zu spielen). Die sind meist im Kopf mit anderen Dingen beschäftigt als mit der nächsten Partie. Da ist die Euphorie, endlich diesen Gegner bezwungen zu haben, die Spannung fällt ab, die mentale Müdigkeit schlägt zu, man ist im Kopf auf Wolke 7 und ehe man sichs versieht hat einen der nächste Gegner auch schon abserviert - insbesondere dann, wenn das selbst ein brillanter und routinierter Spieler ist.

Und nicht zu vergessen, dass er sich gegen Djokovic eh immer schwer tut. Gerät er da so schnell, so klar ins Hintertreffen, dann ist das eben für den Kopf ein unlösbarer Knoten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schade.. heute nicht sein Tag gewesen. Kann jedem mal passieren.

Thiem wird diese Niederlage sicher ärgern aber "von aus der Bahn werfen" wird da keine Spur sein.

Wird null auswirkung auf die French Open haben, höchstens das er eine Wut hat und es beim nächsten Duell gegen Djokovic jeden beweisen will das er gegen ihn besser spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
OoK_PS schrieb am 19.5.2017 um 18:15 :

Muss eigentlich Sportler des Jahres werden, wenn er heuer noch das eine oder andere Turnier gewinnt. Da können die Wintersportler einfach nicht mithalten. 

der domi kann gewinnen was er will, solang marcel hirscher zum gesamtweltcup brettelt, kanns nur ihn als SdJ geben!!!11

 

:( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb am 19.5.2017 um 19:30 :

Abendspiel morgen, sehr schön 

http://www.atpworldtour.com/en/scores/current/rome/416/daily-schedule

Mir wär ehrlich gesagt Djokovic in seiner derzeitigen Form lieber als DelPotro. Der Argentinier kann schon irre gut spielen, wenn er einen Sahnetag erwischt, und derzeit ist das bei ihm wieder möglich. Djokovic ist mMn weit von der Form entfernt, die er als Nr. 1 hatte.

:finger: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mitchell schrieb vor 3 Stunden:

Nur ist Thiem in einem Alter, indem der entscheidende Schritt zur Spitze langsam kommen sollte, aber gut, die Wochen waren für seine Entwicklung eh ganz gut. 

Definiere Spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Patrax Slater schrieb vor 7 Stunden:

:finger: 

Ja, komplette Fehleinschätzung, kann man wohl sagen. So ein Spiel hätte ich gestern nie im Leben erwartet, aber viele andere wohl auch nicht. Es war auf jeden Fall ein ganz anderer Djokovic als jener der letzten Wochen und natürlich auch ein ganz anderer Thiem. So schlecht habe ich Dominic in diesem Jahr nur bei den AO gegen Goffin gesehen. Dort war er nur im letzten Satz so unterirdisch, gestern leider von Anfang an. Aber gut, Tennis ist ein Einzelsport. Wenn man dort so einen Tag erwischt, dann macht sich das auch in aller Deutlichkeit im Ergebnis bemerkbar.

Glaub, er kann damit umgehen und trotzdem in Paris wieder voll da sein. So, wie er Nadal am Freitag endlich besiegt hat (bei seinem ersten Triumph war Nadal weit von seiner Bestform entfernt), wird er auch Djokovic irgendwann schlagen. Thiem ist ein Gewinner-Typ, bei dem es aufwärts geht und welcher auch die mentale Stärke hat, aus solchen Niederlagen zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen.

Feanor1990 schrieb vor 13 Stunden:

Unfassbar, gegen djoko wird er wirklich nie gewinnen können, denke ich

Aber geh..sicher wird er das. :)

Wenn man schon nach dem 2. game völlig perplex ist, wie es Thiem gestern war, und links und rechts vermeintliche Winner meterweit ins Aus drischt, gewinnt man gegen keinen Spieler auf der Tour. Thiem stand ja gestern ziemlich bald der Schock ins Gesicht geschrieben, als er merkte, dass es plötzlich ganz anders läuft, als noch einen Tag zuvor.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Mitchell schrieb vor 9 Stunden:

Nur ist Thiem in einem Alter, indem der entscheidende Schritt zur Spitze langsam kommen sollte,

Hab ich was verpasst? Barcelona Finale, Madrid Finale, Rom Halbfinale, dabei Murray und Nadal (auf Sand) geschlagen....sehr viele Schritte zur Spitze, kann man wohl sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.