Umfrage zur Stadionmusik


NORD1911

Recommended Posts

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb vor 5 Minuten:

Ich sehe ein - kleines - aber nichtsdestotrotz bedeutsames Problem. Finde den Vorschlag toll, das Lied sowieso - je nach Stimmungslage mögen sich meine drei top-falco-hits mal verschieben - aber das wär immer drin.

Zum Problem das ich sehe - der Zeitpunkt des Einlaufes fällt knapp zusammen mit dem Aufziehen der Choreo durch die FCs. Soll heißen die Kurve ist zu dem Zeitpunkt mit sich selbst beschäftigt und wird eher wenig Konzentration auf Mitsingen übrig haben.

Auf der anderen Seite - die Nummer als ganzer würde sich auch gleich super eignen als Startsignal zum Aufziehen der Choreo ....1-2-3-4.... (alanich der Text, fast wie die Faust aufs Aufg) "die mode fest im griff" - "Uns entgeht kein letzter schrei" - "Unser outfit hat den neuesten schliff" - "was für ein modisches weltbild" - "Sag, ist das schön, so schön" - "Wir erfinden immer neue spiele"..... (na das passt doch :-) ) 

Die Nummer dauert 4 Minuten. "Wir ham das richtige weltbild" kommt nach 2:50 - das reicht fürs aufziehen der Choreo und dann gibts auch freien Kopf fürs Mitgrölen....

Bitte denkt doch auch daran, dass die Süd, Nord und West bei einer Choreo nicht eingebunden sind (im Normalfall) und da auch ein anderes Publikum sitzt. Anfeuernde Gesänge sollten dann kommen, wenn die Mannschaft am Platz ist bzw. wenn das Spiel los geht. Und diese Leute sind die Mehrheit der Fans....

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Klassische Kompensation infolge Sehnsucht.

Aber wirklich nicht. Wenn du noch ein wenig wartest, ich bin dabei, ein Buch darüber zu schreiben.  Da kannst du dann nachlesen, wie ich darüber denke bzw. was ich darüber weiß. Bin aber erst bei der Einleitung... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
echter-austrianer schrieb vor 56 Minuten:

Ich sehe ein - kleines - aber nichtsdestotrotz bedeutsames Problem. Finde den Vorschlag toll, das Lied sowieso - je nach Stimmungslage mögen sich meine drei top-falco-hits mal verschieben - aber das wär immer drin.

Zum Problem das ich sehe - der Zeitpunkt des Einlaufes fällt knapp zusammen mit dem Aufziehen der Choreo durch die FCs. Soll heißen die Kurve ist zu dem Zeitpunkt mit sich selbst beschäftigt und wird eher wenig Konzentration auf Mitsingen übrig haben.

Auf der anderen Seite - die Nummer als ganzer würde sich auch gleich super eignen als Startsignal zum Aufziehen der Choreo ....1-2-3-4.... (alanich der Text, fast wie die Faust aufs Aufg) "die mode fest im griff" - "Uns entgeht kein letzter schrei" - "Unser outfit hat den neuesten schliff" - "was für ein modisches weltbild" - "Sag, ist das schön, so schön" - "Wir erfinden immer neue spiele"..... (na das passt doch :-) ) 

Die Nummer dauert 4 Minuten. "Wir ham das richtige weltbild" kommt nach 2:50 - das reicht fürs aufziehen der Choreo und dann gibts auch freien Kopf fürs Mitgrölen....

Gute und wichtige Überlegungen!

Für mich ist die Nummer sowieso ein Gesamtkunstwerk, finde auch den Anfang extrem leiwand.
Hätte damit keinerlei Problem sie bei jedem Match als Ganzes zu hören. Allerdings sollten wir dann vielleicht wirklich alle im Anzug (Falco-Style) erscheinen, wenn wir den Mund schon so voll nehmen ;)

andererseits:

die Mode fest im Griff
uns entgeht kein letzter Schrei
unser Outfit hat den neuesten Schliff

im Mundl-Leiberl und dem Bier in der Hand zu singen, brächte schon wieder die nötige Selbstironie mit.
( In mir mein Bier sitz' ich hier, nur wegen DIR - wäre noch passender)
 

Nachdem die letzte Textzeile:

Alles wartet – alles wartet
Auf die Helden von heut‘

lautet, wäre es aus meiner Sicht passend, wenn die Mannschaft gleichzeitig mit dem Schlussteil, oder kurz darauf aufs Feld kommt.

Mit diesem Timing gäbe es kein Problem.
Also zuerst Helden (ganz oder Kurzversion) mit Schalparade und danach die Choreo + Gesänge wie bisher.
 

bearbeitet von VC&FC 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
VC&FC 1894 schrieb vor 17 Minuten:

Gute und wichtige Überlegungen!

Für mich ist die Nummer sowieso ein Gesamtkunstwerk, finde auch den Anfang extrem leiwand. Hätte damit keinerlei Problem sie bei jedem Match als Ganzes zu hören. Allerdings sollten wir dann vielleicht wirklich alle im Anzug (Falco-Style) erscheinen, wenn wir den Mund schon so voll nehmen ;)

Nachdem die letzte Textzeile:

Alles wartet – alles wartet
Auf die Helden von heut‘

lautet, wäre es aus meiner Sicht passend, wenn die Mannschaft gleichzeitig mit dem Schlussteil, oder kurz darauf aufs Feld kommt.

Mit diesem Timing gäbe es kein Problem.
Also zuerst Helden (Ganz oder Kurzversion) mit Schalparade und danach die Choreo + Gesänge wie bisher.

Aber wie gesagt: Unbedingt mit "Viieree!" statt "Hurra!" nach dem "Pfiff". Den Teil würde ich dann sogar mitsingen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Aber wie gesagt: Unbedingt mit "Viieree!" statt "Hurra!" nach dem "Pfiff". Den Teil würde ich dann sogar mitsingen. :-)

Würde gut kommen, allerdings würde dann der Fink entnervt das Handtuch schmeißen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK Austria Wien schrieb vor 7 Stunden:

Sehr vielen Austrianern gefällt’s – wir haben ja nachgefragt. Uns gefällt‘s auch.

nicht  böse sein wenn das feedback direkt ausfällt aber wenn man sich zb die durchschnittliche qualität der musikalischen unterhaltung im stadion oder besonders die auswahl an kleidung und utensilien im fanshop ansieht sollte man auch etwas über den tellerrand schauen was geschmack betrifft und vielleicht mal einen profi engagieren.

gibts eigentlich schon details zur umfrage? ich habe von 500 teilnehmern gelesen, ist das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
VC&FC 1894 schrieb am Monday, February 20, 2017 um 21:07 :

Nachdem die letzte Textzeile:

Alles wartet – alles wartet
Auf die Helden von heut‘

lautet, wäre es aus meiner Sicht passend, wenn die Mannschaft gleichzeitig mit dem Schlussteil, oder kurz darauf aufs Feld kommt.

Mit diesem Timing gäbe es kein Problem.
Also zuerst Helden (ganz oder Kurzversion) mit Schalparade und danach die Choreo + Gesänge wie bisher.
 

Finde den Gedanken gut, optional könnte die Nummer auch direkt vor der Durchsage unserer Aufstellung kommen.

Würde textlich auch passen und gäbe zusätzliche Vorbereitungszeit auf eine allfällige Choreo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.lyrix.at/t/relax-weil-i-di-mog-938

Den Text etwas umändern bei der selben Melodie und auch in Mundart. Wäre mMn auch ein kultiger Song und zugleich eine Liebeserklärung von uns an unseren Verein.:clap:

 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
(╯°□°)╯ ┻━┻

weil gerade gesehen: 

bitte umtexten und bei Bullen Away präsentieren. Danke.

Supertramp - the logicsl song

Ah ah ah
When I was young it seemed that life was so wonderful
A miracle oh it was beautiful magical
And all the birds in the trees well they'd be singing so happily
Oh joyfully oh playfully watching me
But then they send me away teach me how to be sensible
Logical oh responsible practical

And then they showed me a world where I could be so dependable
Clinical oh intellectual cynical
There are times... when all the world's asleep
The questions run too deep for such a simple man...
Won't you please... please tell me what we've learned?
I know it sounds absurd but please tell me who I am...

I say now watch what you say they'll be calling you a radical liberal oh fanatical criminal
Won't you sign up your name
We'd like to feel you're acceptable respectable oh presentable a vegetable
Oh, ch-ch-check it out yeah

At night when all the world's asleep
The questions run so deep for such a simple man...
Won't you please oh won't you tell me please tell me what we've learned?
Any minuteI know it sounds absurd but please tell me who I am...
Who I am... who I am... who I am...

'Coz I'm feeling so illogical
D-d-digital
Oh-oh-oh-oh
Unbelievable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.