Umfrage zur Stadionmusik


NORD1911

Recommended Posts

Landstraßer Steinbock schrieb vor 14 Stunden:

Warum ist die Kurve dann ihrerseits nicht bereit, den Status Quo zu ändern und den Weg in Richtung Erneuerung zu ebnen? 

Die Kurve ist de facto nicht mehr am Leben, man versucht sie aber mit allen Mitteln am Röcheln zu halten. 

Kann man durchaus so sehen. Gibt es aktuell einen FC den du die Hauptgruppe zutrauen würdest, wo du auch das Gefühl hast, dass die Ost zu alter Stärke findet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 13 Stunden:

Der Schnitt 12/13 war richtig und wichtig. Egal wie langer er noch braucht, aber so eine UST dominierte Kurve wollen 98% der Fans nicht mehr. Und wenn du so etwas am lodern halten willst (hoffe es nicht) dann ist mir lieber kalt. Und was den Rivalen betrifft, so etwas wünscht sich bei uns auch keiner und es wird dort nicht sehr lange brauchen - wenn es so weiter geht -  bis es wieder kracht. Doch das ist nicht das Thema in diesem Thread.

Gut. Nur abschliessen.

So Sachen wie UST/EKH gehen natürlich gar nicht. Ebenso wenig politisch extreme Auswüchse im Zusammenhang mit Spielen oder dem Namen Austria Wien.

Darüber hinaus bin ich so realistisch, dass ich erkenne, dass bei einer öffentlichen Veranstaltung auf nationaler Ebene potentiell Personen aus der gesamten politischen Bandbreite anwesend sind. Und so wie der Präsident seine politische Gesinnung nicht über den Lautsprecher verteilt erwart ich mir das auch von allen anderen Besuchern. Soweit mein Grundverständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Wem ich zutrauen würde, uns ne Hymne zu schreiben wäre Weiner Wahnsinn.

Ist a) sowieso unsere "Hausband" und b) ich war gestern wieder bei den Caps und da hat es zum Vergleich auch ganz gut geklappt.

Deren Sound und  Stil  bzw Texte würden gut zu uns passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Kann man durchaus so sehen. Gibt es aktuell einen FC den du die Hauptgruppe zutrauen würdest, wo du auch das Gefühl hast, dass die Ost zu alter Stärke findet?

Die Personen und Gruppen gibt es definitiv, nur stellt sich die Frage derzeit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Manche Vereine haben das Glück einer aufgelegten Hymne:

 

 

Meiner Ansicht nach sollte man nicht krampfhaft die Verwendung einer Hymne forcieren. Wenn es derzeit eine wirklich passende gäbe, dann wären sich ohnehin alle schnell einig. Gibt es aber offensichtlich nicht.

Falls man es ernst mit einer Hymne meinen sollte, dann muss man eben jemanden beauftragen, der etwas Geeignetes liefern kann (kein peinlicher Text, gut zum Mitsingen geeignet, nicht zu kompliziert, einfach passend).

Ist keine leichte Aufgabe und falls dies nicht gelingen sollte, dann lässt man es besser bleiben...

 

Bis dahin wäre mein Favorit, für die Nummer direkt vor Spielbeginn, von jemandem, von dem folgende Aussage überliefert ist:
"Es ist Samstag Nachmittag, die Sonne scheint und die Austria spielt. Was gibts Schöneres?"

Mein Favorit wäre folgender Teil von Helden von heute:

Uohu, Uohu, oh,oh
(Regieanweisung: Olle die Schals auffe für:)
Wir haben das richtige Weltbild

Uohu, Uohu, oh,oh
Wir san auch heut‘ voll dabei (alternativ: auch heut‘ live dabei)

Uohu, Uohu, oh,oh
Wir haben den Blick in der Zukunft

Uohu, Uohu, oh,oh
Wir san die Helden von heut‘

Von heut‘
Alles wartet – alles wartet
Auf die Helden von heut‘

….Einlaufen unserer Mannschaft ;)
 

 

 

Gibt aus meiner Sicht noch eine besser Version als die aus dem zweiten Video. Ohne diesen Echo-Effekt ab Minute 2:59. Habe ich allerdings nicht auf youtube gefunden.

 

- bekannte & leiwande Nummer
- hebt die Stimmung
- Nummer geht für alt und jung, ohne peinlich berührt zu sein
- Interpret: Austrianer und Wiener Original
- war schon bei uns zu hören
- Uohu, Uohu, oh,oh – eignet sich bestens zum mitgrölen
- Text passt recht gut
- nicht zu lange, etwa 1 Minute
- nicht zu kompliziert, sitzt nach 3x hören
- im Gegensatz zu vielen anderen Nummern bekommt man den Text auch noch nach ein paar Bier hin ;)
- gutes Tempo, kein Klatschen, Zeit zum Luftholen, deswegen geeignet für lautes Singen & Schalparade
- geht auch gut auf Wienerisch
- von keinem anderen Verein abgeschaut
- richtiges Maß an gepflegter Arroganz und Unbescheidenheit ;)
- wäre auch nach erfolgtem Sieg, bevor die Mannschaft zu den Fans kommt, geeignet
 

bearbeitet von VC&FC 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Pompfinewra schrieb vor 22 Stunden:

eigentlich kanns eh nur eines geben...(und nein, keine stieglfahnen dazu, bevor jetzt wieder deppate meldungen kommen)

leiwand wäre noch ein text dazu

 

Jå de Austria, jå de Austria,
jå de is unser Verein.

Nur de Austria, nur de Austria,
reicht uns zum glücklich sein.

Unser Austria, unser Austria,
g'winnt net a jedes Spü.

Åba de Austria, jå de Austria,
de is a Lebensgfüh.

To be continued....

Helden von Heut' wär aber auch wirklich, wirklich super.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Pompfinewra schrieb vor 2 Minuten:

damit leider schon zum scheitern verurteilt. außer du bindest den leuten beim eingang endlich einmal die hände zusammen.

deswegen die (Regieanweisung: Olle die Schals auffe, Wappen präsentieren für:)
Wir haben das richtige Weltbild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 18 Stunden:

Ambos hat einen eigenen Text nur für die Austria geschrieben. Wenn du auf der 100 Jahres Feier warst, hast es eh gehört.

@brillantinbrutal

Ich denke, du willst keine Hymne. O.k., akzeptiere ich. Aber für den Großteil der Austrianer (und das sind auch diejenigen, die hier nicht mitlesen) wäre das schon eine gute Sache.

Ich mache ja keinen Hehl daraus, dass ich auf eine aufgesetzte Hymne dankend verzichten könnte, ich maße mir aber nicht an, für die Mehrheit zu sprechen, obwohl ich persönlich niemanden kenne, der sich auf den Kitsch freut. Dennoch werde ich mit der Hymne leben müssen, wenn sie kommt, und daher diskutiere ich hier weiterhin mit. Abgesehen davon, dass ich gar keine Hymne mag, erachte ich die Erste große Liebe für ungeeignet. Der Text ist erkennbar und mies adaptiert, die Melodie ähnelt eher einem Wiegenlied als sonst was. Andererseits hat es natürlich mehr Stil, als die Schnulzen, die bis dato extra komponiert wurden wie etwa Forever Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Um nicht nur aufzuzeigen, dass mir der Ambros Song als Hymne nicht passt, habe ich mir überlegt welcher Song sich für ne Hymne, bei der sich die Fans zum mitmachen animieren lassen, eignen würde. 

Und da ist mir gleich einer meiner Lieblingssongs  eingefallen.

 

Vom Rhythmus m.M.n. ideal, dazu klatschen lässt sich auch leicht, und der entsprechende Text für uns würde sich fast von selbst ergeben (vor allem beim Refrain)

Als Hymne wo das ganze Stadion mitgeht, kann ich mir diesen Song locker lässig vorstellen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 29 Minuten:

Um nicht nur aufzuzeigen, dass mir der Ambros Song als Hymne nicht passt, habe ich mir überlegt welcher Song sich für ne Hymne, bei der sich die Fans zum mitmachen animieren lassen, eignen würde. 

Und da ist mir gleich einer meiner Lieblingssongs  eingefallen.

 

Vom Rhythmus m.M.n. ideal, dazu klatschen lässt sich auch leicht, und der entsprechende Text für uns würde sich fast von selbst ergeben (vor allem beim Refrain)

Als Hymne wo das ganze Stadion mitgeht, kann ich mir diesen Song locker lässig vorstellen.

 

was soll der text mit der austria zu tun haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

was soll der text mit der austria zu tun haben?

Missverständniss !!

Der (vorhandene Text ) hat überhaupt nix mit der Austria zu tun.

Hab eher gemeint, zu dem Rhythmus des Liedes lässt sich locker ein Text zusammenstellen.

Come one  Austria Wien (für den Refrain) und der Rest lässt sich (mit Einbezug von Stichwörtern) locker zusammenzustellen ohne dass man ins Schmalz greifen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.