Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Altach1 schrieb vor einer Stunde:

Jäger, Zech und Lukse wohl so gut wir sicher weg.

Dovedan fraglich.

Wenn Moumi so weiter spielt und evtl. im Nationalteam glänzt, werden auch für ihn Angebote kommen.

Das Canadi Netzer und Prokopic gerne hätte ist auch bekannt.

Galvao soll ja schon im Winter Angebote gehabt haben.

Ob Aigner nochmal Verlängert?

Dazu noch fraglich ob man Harrer und Schilling noch braucht?

Also alle werden sicher nicht gehen, aber es kann schon eine sehr spannende Transferzeit werden....

Wenn Harrer und Schilling gehen würde ich denen nicht nachweinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Spoiler

Mit Fokus auf das Wesentliche

Von Christian Adam
Die Altacher Nikola Dovedan (r.) und Nicolas Brice Moumi Ngamaleu könnten zwei heiße Aktien auf dem Transfermarkt werden. Foto: apa

Die Altacher Nikola Dovedan (r.) und Nicolas Brice Moumi Ngamaleu könnten zwei heiße Aktien auf dem Transfermarkt werden.FOTO: APA

Zukunftsplanungen in Altach stören, im Liga-Endspurt ist Konzentration gefragt.

ALTACH. Die Spieler zeigten beim „Spiel 177“ einmal mehr ihre Kochkünste und kochten mit Unterstützung von Caterer Gebhard Hopfner einmal mehr groß auf. Dass dabei die Nationalspieler fehlten, spielte keine allzugroße Rolle, zumal auch die Gerüchteküche rund um die in dieser Saison so erfolgreichen Kicker überquillt. Schon nach dem Ried-Spiel hatte Martin Scherb mögliche Zukunftsplanungen als „Störfeuer“ angeprangert, weil damit die Konzentration auf das Wesentliche fehle. Dem, so der 47-jährige Niederösterreicher, wolle er massiv gegensteuern. Immerhin wartet mit dem Salzburg-Heimspiel (2. April, 16.30 Uhr) ein absolutes Highlight, auch wenn der Heimmacht Altach im Duell mit den Bullen wohl nur die Außenseiterrolle bleibt.

 

Aktuell haben wir keine Anfragen und Angebote vorliegen.

GEORG ZELLHOFER

Auch Georg Zellhofer kann den vielen Gerüchten rund um die Mannschaft nichts abgewinnen. „Stand heute gibt es keine Angebote, aktuell nicht einmal Anfragen“, sagt der 56-Jährige. Dennoch ist er nicht so blauäuig, zu glauben, dass dies nicht noch passieren wird. Als Geschäftsführer Sport hofft er auf die EL-Qualifikation, was, so Zellhofer, auch für Spieler eine weitere Plattform darstellen könnte, sich zu präsentieren.

Gespräche mit allen Spielern

Zu tun gibt es für den Sportchef in den kommenden Wochen genug. Verträge wollen verlängert werden, die Gespräche mit den Spielern somit intensiviert. Schon demnächst könnten mit Emanuel Schreiner (28), der für das Salzburg-Spiel gesperrt ist, sowie Jan Zwischenbrugger (26) zwei Spieler ihre Kontrakte verlängern. Die VN haben sich die Vertragssituation genauer angeschaut.

Auslaufende Verträge: Bei Lukas Jäger (23), Zwischenbrugger, Schreiner, Stefan Umjenovic (21), Andreas Lienhart (31), Louis-Clement Ngwat-Mahop (29), Nikolas Dovedan (22), Daniel Luxbacher (25), Gabriel Lüchinger (24), Martin Harrer (24) und Hannes Aigner (36) endet im Sommer der Kontrakt. Gesprochen wird mit allen, neue Verträge wurden – u. a. Jäger, Lienhart, Mahop – schon vorgelegt. Bei Dovedan wird Altach die Option ziehen. Der quirlige Stürmer steht im Notizbuch einiger Vereine und scheint begehrt zu sein. Und mit Jäger hat auch der zweite Ex-U-21-Teamspieler Angebote aus dem Ausland vorliegen.

Laufende Verträge: Andreas Lukse (29), Martin Kobras (30), Benjamin Ozegovic (17), Lucas Galvão (25), Benedikt Zech (26), Bernhard Janeczek (25), Christian Schilling (25), Emanuel Sakic (26), Philipp Netzer (31), Patrick Salomon (28), Boris Prokopic (28), Nikola Zivotic (21), Valentino Müller (18) und Nicolas Moumi Ngamaleu (22). Letzterer könnte als Teamspieler von Kamerun ins Visier von Scouts gelangen. Lukse hat eine Ausstiegsklausel und ist als Teamgoalie begehrt.

Artikel der heutigen VN bezüglich Kaderplanung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Lukse wahrscheinlich  nicht beim Länderspiel dabei. Er habe Magenbeschwerden. Was soll ich da denken?  Sehr anfällig zurzeit :gruebel::facepalm: 

Quelle : http://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1703/Artikel/andreas-lukse-oefb-training-tormann-frage.html?xtor=CS1-15

bearbeitet von altach95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
altach95 schrieb vor 45 Minuten:

Lukse wahrscheinlich  nicht beim Länderspiel dabei. Er habe Magenbeschwerden. Was soll ich da denken?  Sehr anfällig zurzeit :gruebel::facepalm: 

Quelle : http://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1703/Artikel/andreas-lukse-oefb-training-tormann-frage.html?xtor=CS1-15

 

Naja was willst da denken?

Es geht ihm sicher ordentlich am Arsch das er nicht dabei sein kann bzw. evt. aufgrund von Trainingsrückstand nur die #2 ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Netzer: „Franz Wohlfahrt hat mich im Winter mal angerufen"

Schon zu Beginn der Woche war Philipp Netzer bei wearefootball.com ein Thema. Wie verschiedene Medien berichteten, soll der Defensiv-Allrounder ins Visier des SK Rapid Wien geraten sein.

Im Gespräch mit der „Neue Vorarlberg“ nahm der Altach-Kapitän nun erstmals zu diesen Gerüchten Stellung: „Ich habe mit niemandem gesprochen“, so der gebürtige Lochauer, der seinen Vertrag im Rheindorf bekanntlich erst kurz vor Weihnachten bis 2019 verlängert hatte. Kurz davor klopfte angeblich auch sein Ex-Club Austria Wien bei ihm an: „Franz Wohlfahrt (Austria-Sportdirektor, Anm.) hat mich im Winter mal angerufen. Aber es war kein konkretes Angebot und danach habe ich in Altach verlängert." Es bleibt abzuwarten, ob der 31-Jährige den Weg des SCRA weiter mitgeht, oder ob er zum Ende seiner Karriere nochmals den Sprung zu einem anderen Club wagt.

Übrigens: Wie die Online-Plattform „spox.com“ schreibt, soll auch Andreas Lienhart (31) auf dem Wunschzettel anderer Verein gestanden haben. Dem Außenverteidiger lagen demnach im Winter Anfragen aus England vor. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Bin zu 100 % überzeugt dass Netzer bei uns bleibt.

Allgemein wird's aber ein unglaublich spannender Sommer. Bin sehr gespannt wie unsere Mannschaft dann im Herbst ausschauen wird.

Meint ihr der Ein oder Andere (der wechseln will) würde bei erreichen der EL Quali noch ein Jahr in Altach "dranhängen"? Bin da eher skeptisch.. könnte ja dann nach nur 2 Spielen schon wieder vorbei sein..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

altach87 schrieb vor einer Stunde:

Bin zu 100 % überzeugt dass Netzer bei uns bleibt.

Allgemein wird's aber ein unglaublich spannender Sommer. Bin sehr gespannt wie unsere Mannschaft dann im Herbst ausschauen wird.

Meint ihr der Ein oder Andere (der wechseln will) würde bei erreichen der EL Quali noch ein Jahr in Altach "dranhängen"? Bin da eher skeptisch.. könnte ja dann nach nur 2 Spielen schon wieder vorbei sein..

 

Wäre es das erste mal schon, ja. Aber ich glaube nicht das die spieler in diesem Sommer für "nur" ein paar el spiele, auf einen Wechsel verzichten würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altach1 schrieb vor 34 Minuten:

Wäre es das erste mal schon, ja. Aber ich glaube nicht das die spieler in diesem Sommer für "nur" ein paar el spiele, auf einen Wechsel verzichten würden.

Wenn es blöd läuft ist im Sommer nach einem Spiel  das ganze Show bereits vorbei. Wegen diesem einen Spiel bleibt keiner da. Aus diesem Grund erwarte ich mir leider einen großen Umbruch. Das Netzer bleibt und auch Kobras verlängert hat ist ein positiver Fingerzeig. Allerdings nicht viel mehr. Mit der Verpflichtung von Grbic, Gebauer und Janeczek wurde der Umbruch ohnehin bereits eingeleitet. Im Hintergrund, bin ich mir sicher, wird mit den meisten aktuellen und ganz vielen neuen Spielern verhandelt. Das Gute daran wäre das wir das Team ordentlich verjüngen und so hoffe ich zumindest auch finanziell mitverdienen können. (Zech, Lukse, Ngamaleu, Dovedan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, in denn nächsten Tagen bitte noch mehr ;)

Hat hier auch einer was über Bergmann von Ried gehört? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Wäre wohl nur interessant falls Lienhart geht, und das hoffe ich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altach1 schrieb vor 3 Stunden:

Sehr gut, in denn nächsten Tagen bitte noch mehr ;)

Hat hier auch einer was über Bergmann von Ried gehört? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Wäre wohl nur interessant falls Lienhart geht, und das hoffe ich nicht!

Kann ich mir nicht vorstellen. MMn nicht besser als Sakic aber schon Ende 20..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
altach87 schrieb vor 35 Minuten:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1085640074915987&id=440794199400581

Hier noch ein Bericht über Schreiner sowie den übrigen Spielern mit auslaufenden Verträgen (wearefootball)

 

Des sieht ma nur wenn ma a gmolda isch bei wearefootball.com, I war so frei und kopiers do her. ;)


Nach Schreiner-Verlängerung: Trio vor Unterschrift!

Mit einem Heimsieg am kommenden Sonntag gegen Red Bull Salzburg könnte der SCR Altach den Meisterkampf wieder spannend gestalten und bis auf vier Punkte an die „Bullen“ heranrücken. Gewinnt hingegen der Red Bull-Klub dürfte sich Oscar Garcia (43) wohl zum zweiten Mal zur österreichischen Meisterschaft gratulieren lassen. Unabhängig davon, wie dieses Spitzenspiel ausgeht, laufen die Planungen des SCRA für die kommende Saison bereits auf Hochtouren.

Als ersten wichtigen Schritt konnte dabei am Montag die Vertragsverlängerung mit Stammkraft Emanuel Schreiner (28) bis Sommer 2019 verkündet werden. Die nächsten Unterschriften sollen indes nicht lange auf sich warten lassen. Laut Informationen der „Vorarlberger Nachrichten“ sieht es auch bei Jan Zwischenbrugger (26), Andreas Lienhart (31) und Oldie Hannes Aigner (36) nach einer baldigen Verlängerung aus.

Somit würden nur noch sechs Verträge zum 30.06.2017 auslaufen. Neben dem begehrten Lukas Jäger (23) haben auch Louis Mahop (29), Martin Harrer (24), Daniel Luxbacher (25), Gabriel Lüchinger (24) und Stefan Umjenovic (21) noch nicht verlängert.

Quelle: wearefootball.com

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.