Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Ich halte wirklich sehr viel von Zellhofer, aber bei 10 auslaufenden Verträgen, so lange zu warten, kann echt ein großer Fehler sein.

Vor allem da Spieler darunter sind die sehr gefragt sind und sofort 10 andere Angebote auf dem tisch haben wenn sie wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altach1 schrieb vor 1 Stunde:

Ich halte wirklich sehr viel von Zellhofer, aber bei 10 auslaufenden Verträgen, so lange zu warten, kann echt ein großer Fehler sein.

Vor allem da Spieler darunter sind die sehr gefragt sind und sofort 10 andere Angebote auf dem tisch haben wenn sie wollen.

Ich bin mir sicher hinter den Kulissen wird mit Hochdruck am Kader des nächsten Jahres gearbeitet.  Wie du sagst liegen den Spielern oftmals anfragen von anderen Clubs vor. Da wird sich der eine oder andere sicher etwas zieren. Mit Geld zuschaufen können und wollen wir sicher nicht.  Da wir ein, sogar für Österreich,  kleines Budget haben und Begehrlichkeiten  geweckt haben geht die Schere zwischen Anforderungen der spieler und Möglichkeiten des Vereins auseinander.

Ich vertraue auf Zellhofer, wir haben nächstes jahr sicher auch wieder einen guten kader. Das wir wieder so durchstarten wie dieses jahr halte ich aber für, leider, ausgeschlossen. 

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Vielfahrer92 schrieb am 9.3.2017 um 17:41 :

Ja hat Altach und laut Zellhofer ist dies auch kein Problem die KO bei Dovedan zu nützen.

Wobei, wenn ich mir jetzt eure Finanzierungsschwierigkeiten des Stadionumbaus so ansehe, bin ich mir nicht so sicher, dass es "kein Problem" ist. Es ist sicher eine absolut stemmbare Summe, der LASK war auch in vergangenen Transfers immer sehr fair, im sechsstelligen Bereich wird sie dennoch liegen. Also wenn dann denke ich, dass sie gezogen wird und Dovedan gleich weiterverkauft wird, um euer Eigenkapital für kommende Aufgaben zu erhöhen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
LASK08 schrieb vor 3 Stunden:

Wobei, wenn ich mir jetzt eure Finanzierungsschwierigkeiten des Stadionumbaus so ansehe, bin ich mir nicht so sicher, dass es "kein Problem" ist. Es ist sicher eine absolut stemmbare Summe, der LASK war auch in vergangenen Transfers immer sehr fair, im sechsstelligen Bereich wird sie dennoch liegen. Also wenn dann denke ich, dass sie gezogen wird und Dovedan gleich weiterverkauft wird, um euer Eigenkapital für kommende Aufgaben zu erhöhen. 

Ich glaube dass bei Altach das budget für das sportliche und jenes für Infrastruktur etc. ganz streng getrennt wird von dem her kann man glaube ich nicht von dem einen auf das andere schliessen und das Zitat von Zellhofer gibts ja schriftlich.

Und die Geschichte mit der Tribüne ist sowieso ein bisschen dubios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Unique schrieb vor 45 Minuten:

Ich glaube dass bei Altach das budget für das sportliche und jenes für Infrastruktur etc. ganz streng getrennt wird

So ist es. Es wurde sogar extra eine GmbH gegründet. Schon davor wurden die Baumaßnahmen außerhalb des Budgets finanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Altach1 schrieb am ‎11‎.‎03‎.‎2017 um 06:12 :

Ich halte wirklich sehr viel von Zellhofer, aber bei 10 auslaufenden Verträgen, so lange zu warten, kann echt ein großer Fehler sein.

Vor allem da Spieler darunter sind die sehr gefragt sind und sofort 10 andere Angebote auf dem tisch haben wenn sie wollen.

Das die Spieler keine Angebote bekommen haben weisst Du woher? Zellhofer wird schon im Rahmen der Möglichkeiten versuchen die Spieler zu halten, bei Jäger zum Beispiel gab es sehr wohl ein Angebot, das lt. Jäger auch sehr fair war, aber er hat es abgelehnt. Was willst da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
n`alex schrieb vor 2 Stunden:

Das die Spieler keine Angebote bekommen haben weisst Du woher? Zellhofer wird schon im Rahmen der Möglichkeiten versuchen die Spieler zu halten, bei Jäger zum Beispiel gab es sehr wohl ein Angebot, das lt. Jäger auch sehr fair war, aber er hat es abgelehnt. Was willst da machen?

Ganz genau. Bei einigen Spielern ist klar dass sie zu 99% sowieso weg sind egal welches Angebot man ihnen macht und die anderen um die es hier geht wären blöd sich jetzt schon festzulegen anstatt auf mögliche Angebote zu warten. Eine Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt geht nur bei Spielern die sich aus persönlichen Gründen auf Altach festgelegt haben (Netzer...) oder wissen dass sie realistisch betrachtet nichts besseres bekommen (und auch vernünftig genug das zu kapieren). Bei Letztern macht es dann von Vereinsseite durchaus Sinn nichts zu überstürzen.

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 4 Stunden:

Das die Spieler keine Angebote bekommen haben weisst Du woher? Zellhofer wird schon im Rahmen der Möglichkeiten versuchen die Spieler zu halten, bei Jäger zum Beispiel gab es sehr wohl ein Angebot, das lt. Jäger auch sehr fair war, aber er hat es abgelehnt. Was willst da machen?

 

Das ist mir auch klar, war aber anders gemeint........Es laufen 11 Verträge aus, davon werden 2 (Jäger, evtl. Harrer?) wohl eher denn Verein verlassen. 2 sind mMn nicht so wichtig, da sie keine große rolle spielen (Lüchinger,Umjenovic).

 Dann bleiben aber immer noch 7 Spieler(Aigner,Mahop,Luxbacher,Schreiner,Dovedan,Lienhart, Zwischenbrugger) die man mMn halten muss und sehr wichtig für uns sind, und dabei mitte März immer noch nicht zur einigung gekommen zu sein, KANN sehr gefährlich werden. Da wohl 5 davon auch einige andere Angebote haben werden.

Ob sie schon ein Abgebot bekommen haben weiß ich nicht, ich habs zwar versucht aber sie lassen mich leider nicht an denn Verhandlungstisch ;)

Aber wenn es so war, dann waren es wohl nicht die richtigen angebote, sonst wären die Verträge schon unterschrieben. Und da meinte ich, dass es gefählich sein kann so lange zu Pokern.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Genauso überteuerte Verträge auszustellen kann dem Verein schnell auf die Füsse fallen. Wir müssen unseren finanziellen Spielraum genauso im Auge behalten. Es ist ein richtig schwieriger Tanz. Dann kommt auch noch das Gehaltgefüge hinzu.  Aigner wird wohl nicht mehr wechseln, Mahop sollte jetzt zurück zahlen das wir ihm die Stange gehalten haben als er nicht so funktionierte, bei Schreiner das selbe, Dovedan haben wir in der eigenen Hand laut Zellhofer (wobei ich glaube wir verkaufen ihn noch im Sommer), bei Lienhart tu ich mir am schwersten, einerseits hat er das Zeug auch bei den "Großen" zu spielen, andererseits ist er und seine Familie hier sesshaft geworden. Hier wünsche ich mir eine Entscheidung ala Netzer. Am besten von allen 6 (+Jäger (mit AK???))!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 26 Minuten:

Hier wünsche ich mir eine Entscheidung ala Netzer. Am besten von allen 6 (+Jäger (mit AK???))!  

Von jäger wäre es halt auch ein schöner zug seinen Vertrag noch mal zu verlängern mit einer fixen Ablöse, um dem Verein der ihn rausgebracht hat auch etwas zurückzugeben.

So wie es auch Grünwald bei der Austria gemacht hat, da ist jedem klar das er wohl im Sommer gehen könnte, aber er hat seinen Vertrag trd verlängert + fixer Ablöse um eben seiner Austria was zurückzugeben.

Dazu gehört aber ein extrem guter Charakter eines Spielers, denn haben die heutigen Fußballer leider nicht mehr so oft. Mal schauen wie es bei Jäger der fall ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Glaub nicht, dass Zellhofer Verträge mit fixer Ablöse verhandelt. Und nachdem Spieler in jüngster Vergangenheit trotz sportlich und vermutlich auch finanziell (auch für den Verein) attraktiven Angeboten nicht wechseln durften, verstehe ich Spieler sehr gut, die nicht gleich beim ersten Angebot oder überhaupt verlängern. Diesbezüglich alles auf den "schlechten Charakter" der Spieler zu schieben ist etwas kurzsichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Für uns ist neu, daß unsere Spieler eben im Focus stehen! (Winterkönig). Wir werden Abgänge verschmerzen müssen.

Zum Thema Charakter: Hat Altach noch nie Spieler gekauft????

Zudem gibt es bereits Verpflichtungen: Grbic, Gebauer. Und so uninteressant ist Altach als Adresse nicht mehr, da sind schon (gute) Verpflichtungen zumindest zu erhoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
buehlziege schrieb vor 2 Stunden:

Glaub nicht, dass Zellhofer Verträge mit fixer Ablöse verhandelt. Und nachdem Spieler in jüngster Vergangenheit trotz sportlich und vermutlich auch finanziell (auch für den Verein) attraktiven Angeboten nicht wechseln durften, verstehe ich Spieler sehr gut, die nicht gleich beim ersten Angebot oder überhaupt verlängern. Diesbezüglich alles auf den "schlechten Charakter" der Spieler zu schieben ist etwas kurzsichtig. 

Lukse hat so eine fixe Ablösesumme im Vertrag stehen, soviel zum Thema Zellhofer verhandelt sölche Verträge nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Lukse war der letze Spieler, der eine AK bekommen hat. Meine Vermutung ist ja auf die jetzige Situation bezogen und nicht auf die Vergangenheit.

Vl. bekommen aber auch nur die Weger Schützlinge eine AK....:ratlos:

bearbeitet von buehlziege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.