Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 6 Minuten:

Werden also noch intensive Wochen für Zellhofer. Keine Probleme sehe ich bei Aigner(wobei abzuwarten bleibt ob er überhaupt noch möchte und ob er der Mannschaft noch weiterhelfen kann / das wird man jetzt im Frühjahr sehen) , Zwischenbrugger (gut ein halbes Jahr verletzt, muss sich jetzt erstmal wieder in die Startelf spielen) , Lienhart (auch schon in einem gewissen Alter, wo du eher mäßige Chancen auf einen Auslandsvertrag oder höher dotierten Vertrag bei den Big3 hast, zudem schon gewisser Status bei uns)

Bei Jäger muss man sehen, wird für ihn persönlich ein spannender Sommer - wohin geht die Reise für ihn....

Luxbacher hat auch einen großen Schritt nach vorne gemacht , hoffe er macht im Frühjahr so weiter , eventuell sollte er aber für sich persönlich noch ein Jahr bei uns bleiben um seine Leistungen zu bestätigen

Zu Umjenovic kann ich nichts sagen

Schreiner bitte verlängern

Ich sehe es ähnlich wie du. Davon abgesehen das Lienhart bei den beiden Wiener Clubs das Problem auf den Aussenbahnen beenden würde und ich hoffe das Aigner auch über seine aktive Karriere dem Verein erhalten bleibt. Als Trainerlehrling oder als Zellhoferassistent, beides wär mir Recht. Ob es 2017/18 für die Stürmer Jokerrolle reicht werden wir in den nächsten Spielen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
vorarlberger schrieb vor 18 Stunden:

Die Verlängerung von Kobras ist gut. Bei einem Abgang von Lukse wird es aber schon noch einen weiteren Tormann brauchen.

Das Interview mit Dovedan auf Spox klingt jetzt auch nicht gerade nach Verbleib über den Sommer hinaus. Wird wohl ein ordentlicher Umbruch werden.

 

dovedan spricht auch aus, dass der LASK noch ein mitspracherecht hat. bin schon gespannt was sich uns da im sommer offenbart :=

glaube auf jeden fall, dass das noch interessant wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich warum wir immer eine kaufoption einbauen, wenn wir sie dann eh nicht ziehen können weil der andere verein dann doch noch mitreden kann?

Kann man die ja gleich weglassen und neu verhandeln....

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Altach1 schrieb vor 6 Stunden:

Ich frage mich warum wir immer eine kaufoption einbauen, wenn wir sie dann eh nicht ziehen können weil der andere verein dann doch noch mitreden kann?

Kann man die ja gleich weglassen und neu verhandeln....

Immer das gleiche..... ==> Tajouri....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja der genaue stand ist nicht bekannt. Kaufoption für einen auslaufenden Vertrag ist jedenfalls seltsam. Falls es jemand auf die pk schafft könnte er ja fragen. 

Bei tajouri gab es eine rückkaufoption die uns wieder etwas Geld in die Kasse gespielt hat. Macht für mich mehr Sinn als nur fremden spielern spielpraxis zu geben. Das war für mich absolut richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich würde die Aussage von Dovedan nicht überbewerten. Es hieß ja auch nur "ich glaube...". Könnte auch sein, dass sie bei einem Weiterverkauf oder sonstigen Details mitschneiden werden. Die Kaufoption wurde auf jeden Fall schon bei Leihbeginn verkündet. Und da war von einer Rückkaufoption wie bei Tajouri nichts dabei. 

Ich würde übrigens nicht bei allen vorschnell verlängern. Vorrang haben jetzt Lienhart und Jäger, vl noch Zwischenbrugger. Und das wird nicht einfach. Beim Rest kann man dann im Sommer weiterschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flucky schrieb vor 14 Minuten:

Ich würde die Aussage von Dovedan nicht überbewerten. Es hieß ja auch nur "ich glaube...". Könnte auch sein, dass sie bei einem Weiterverkauf oder sonstigen Details mitschneiden werden. Die Kaufoption wurde auf jeden Fall schon bei Leihbeginn verkündet. Und da war von einer Rückkaufoption wie bei Tajouri nichts dabei. 

Ich würde übrigens nicht bei allen vorschnell verlängern. Vorrang haben jetzt Lienhart und Jäger, vl noch Zwischenbrugger. Und das wird nicht einfach. Beim Rest kann man dann im Sommer weiterschauen.

Mahop hat mMn auch noch Vorrang. Der Rest muss erst noch Leistung zeigen.

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
BARON schrieb vor einer Stunde:

Naja der genaue stand ist nicht bekannt. Kaufoption für einen auslaufenden Vertrag ist jedenfalls seltsam. Falls es jemand auf die pk schafft könnte er ja fragen. 

Bei tajouri gab es eine rückkaufoption die uns wieder etwas Geld in die Kasse gespielt hat. Macht für mich mehr Sinn als nur fremden spielern spielpraxis zu geben. Das war für mich absolut richtig.

Sicher nicht. Der Vertrag beim lask läuft aus, aber der lask hat eine option auf vertragsverlängerung, die muss der lask ziehen, dann kann altach die kaufoption ziehen. Zellhofer hat ja schon mehrfach betont das bei dovedan alles klar ist. Aber ich denke nicht das dovedan zu halten sein wird, auch dann nicht wenn wir international spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 9 Minuten:

Sicher nicht. Der Vertrag beim lask läuft aus, aber der lask hat eine option auf vertragsverlängerung, die muss der lask ziehen, dann kann altach die kaufoption ziehen. Zellhofer hat ja schon mehrfach betont das bei dovedan alles klar ist. Aber ich denke nicht das dovedan zu halten sein wird, auch dann nicht wenn wir international spielen.

Aber dann gibts wenigstens mal ne richtig große Ablösesumme, unter einer Millionen würde ich ihn nicht gehen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Altiga schrieb vor 44 Minuten:

Aber dann gibts wenigstens mal ne richtig große Ablösesumme, unter einer Millionen würde ich ihn nicht gehen lassen!

In Österreich wird diese Summe aber niemand bezahlen - außer er zerbombt jetzt komplett die Liga. Vermutung: Kaufoption Altach 150K bis 250K , womöglicher Verkaufserlös für Altach: 500K bis Obergrenze 1 Million

Einschätzung Österreich:

Rapid hatte eine turbulente Saison, muss ein paar Trainer fürs nichts tun bezahlen , Stadion und großer Kader kommen dazu. Canadi wird zwar im Sommer (falls er noch dort ist ) vehement fordern , glaube aber nicht an solche einen Transfer

Sturm zwar jetzt einen großen Gewinn mit Transfererlöse gemacht (Edomwonyi & Matic) kann mir aber nicht vorstellen das die soviel zahlen würden.

Austria eher auf dem Weg der Jugend, daher eher nein eventuell wird aber Geld locker bei einem Kayode angebot im Sommer.

Bei RB war Dovedan ja schon mal, wurde ja quasi "ausgemustert" beim FC Liefering daher eher nicht.

Das sind jetzt alles Hirngespinste und Vermutungen, am liebsten wäre mir ein Verbleib bei Altach oder ein Wechsel ins Ausland mit ordentlich Moos für uns. Aber jetzt warten wir mal den Frühling ab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Kayode im Sommer geht und die Austria dann entweder Dovedan oder Monschein haben will. Bei Monschein besitzt die Admira eine Option, seine Berater meinen aber, dass diese anfechtbar sei. Sollte diese Anfechtung erfolgreich sein, wäre ein Transfer zur Austria nicht unwahrscheinlich (er hat schon im Winter mit einem Wechsel geflirtet). Sollte der Vertrag bei der Admira gültig sein wird man wahrscheinlich versuchen ihn nach Würzburg zu verscherbeln und Dovedan wäre in Favoriten Favorit. 

Allerdings ist ein Kayode Wechsel auch nicht in Stein gemeißelt. Für eine Topliga ist er zu schwach und Vereine aus ähnlichen Ligen werden wahrscheinlich nicht die geforderte Ablösesumme bezahlen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.