[VOR] FK Austria Wien - SK Rapid Wien


ForzaViola1911

Recommended Posts

thebodi schrieb vor 13 Minuten:

Ist denke ich eine sehr gute Analyse. Auch meine Meinung ist, dass Rapid einen taktischen Vorteil hat, da sie überraschen können. Das ist nicht so sehr auf den Taktikfuchs-Trainer zurückzuführen, sondern erstens auf den Trainer- und damit Systemwechsel, den man als Gegner noch nicht studieren konnte, und zweitens eben auf den breiteren Kader im Zentrum, wo der Gegner auf unterschiedliche Spieler zurückgreifen kann. Bei uns hingegen gibt's da kein Überraschungsmoment, und zwar nicht weil Fink das nicht will (hat diese Saison manchmal schon überraschen wollen, ist aber jeweils in die Hose gegangen), sondern weil der Kader eben kaum Alternativen auf den zentralen Positionen hat.

Auch aufgrund dieses taktischen Nachteils bin ich für Sonntag eher vorsichtig gestimmt. Hoffe natürlich auf keine Niederlage, Unentschieden wäre schon OK für mich. Tip X.

Wogegen ich hoffe dass wir keine taktischen Tricks brauchen (und Aufstellungsmässig an den Schlüsselpositionen kaum überraschen können) unsere Leistungsträger in Form sind und sich durch taktisches Geplänkel nicht aus dem Tritt bringen lassen.

Sollen sich auf ihre Stärken besinnen und ihr Spiel durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kobe schrieb Gerade eben:

das hat jeder zugegeben auch die fans im asb ,das ist der wesentliche unterschied zu euch.

Ich weiß nicht, was du mit "bei euch" meinst.

Aber finds nur amüsant, dass user lambo hier so tut, als würde Rapid in letzter Zeit regelmäßig vom Schiri bevorzugt werden. Ist zumindest in dieser Saison nachgewiesen falsch!

Anyway, wünsch ich mir ein Derby, wo wir im Nachgang über vieles Streiten mögen, aber nicht über Schiri Entscheidungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß nicht, was du mit "bei euch" meinst.

ganz einfach wenn eine Fehlentscheidung pro rapid fällt versuchen die meisten diese irgendwie zu rechtfertigen und im gegensatzt dazu wird bei einem klaren foul wie zb. den elfer pro Austria im spiel gegen sturm mit allen mitteln als schirifehler dargestellt um die türkisene fanseele zu beruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Gut. Aufstellung so gut wie fix. Matchplan detto. Jetzt muss eigentlich nur noch gespielt werden. 

Kleine Anmerkung falls jemand vom Verein mitliest. Im Stream waren die Fragen der Journalisten nicht zu verstehen wegen Tonproblemen.

Ich will nicht unnötig sudern, aber es muss 2017 doch möglich sein ein gutes Mikrofon zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Echt ein Scherz  .. 12 500 , Leute .. die Winterpause war gefühlt eh ewig, schaut auf die Tabelle  ..  von den 12 500 is mehr als die Hälfte grün ..  jetzt besorgt euch endlich Karten u bewegt euren Hintern ins Stadion !!!!!  

Das gibts ja echt nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Finlay Mickel schrieb vor 5 Minuten:

Fink wird aufstellen wie immer.

Jetzt ist mir klar, warum PKs bis vor kurzer Zeit überhaupt nicht übertragen wurden. Nach dem Pflichtteil können Journalisten fragen. Das tut aber so gut wie keiner. Heute zwei Fragen, dann aus.

Habe ich mir auch gedacht. Was ist denn mit unseren Sportjournalisten los? Reisen zu einer PK an, um dann den Mund nicht aufzubringen und nach knapp 10 Minuten wieder heim zu fahren? :facepalm: Da hätte es noch so viele interessante Fragen gegeben: Sehen Sie AKM eher in der IV oder als DM? Wie nahe an der Stammformation ist er bereits? Wird es hier in der IV oder im DM einen Konkurrenzkampf geben, oder ist er vorerst eher als Backup vorgesehen? Wird der Ballbesitzfußball in der bisherigen Form fortgeführt, oder wurden auch schnellere Kombinationen einstudiert - also mehr Zug zum Tor - mehr Aktionen im Angriffsdrittel? Bleibt Friesenbichler weiterhin lediglich Joker, oder bekommt er künftig mehr Einsatzzeiten? Wird es für Kvasina nicht schön langsam Zeit ihn näher an das Team heranzuführen - plant man in Zukunft mit ihm? Usw. usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AustriaWien1997 schrieb vor 9 Minuten:

Bin ich der einzige der findet dass der pires nichts in der startformation zu suchen hat solange man einen tajouri auf der bank hat? 

Kann auch sein dass ich es mir nur einbilde dass der so gut wie jede runde orsch spielt  :ratlos:

Net schon wieda diese Diskussion. Es reicht, wir haben den besten Trainer in Österreich, der wird es schon wissen!

kingluke schrieb vor 7 Minuten:

Echt ein Scherz  .. 12 500 , Leute .. die Winterpause war gefühlt eh ewig, schaut auf die Tabelle  ..  von den 12 500 is mehr als die Hälfte grün ..  jetzt besorgt euch endlich Karten u bewegt euren Hintern ins Stadion !!!!!  

Das gibts ja echt nicht !

Es werden sicher mehr als 15 000 (ich rechne zwischen 17k und 18k) und die Mehrheit ist Violett, merken Sie sich das! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.