[VOR] FK Austria Wien - SK Rapid Wien


ForzaViola1911

Recommended Posts

Lewis schrieb vor 11 Stunden:

So goschert und großkotzig ist noch nie gut gegangen. 

? So was nennt man Selbstvertrauen und Zuversicht.

Rapid selbst sagt ja sie werden nicht Meister. (c) Kurier

and111 schrieb vor 1 Stunde:

die derbys unter fink waren bisher eigentlich immer ein graus, daher wäre ich schon mit einem xerl ganz zufrieden.

Genau aus diesem Grund hoffe ich auch auf einen Lerneffekt. Dazu kommt eine Rapid die unter Canadi wohl noch nicht den richtigen Weg gefunden hat. Canadis experimentierfreudigkeit kann auch mal nach hinten los gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Lewis schrieb vor 11 Stunden:

So goschert und großkotzig ist noch nie gut gegangen. 

100% AGREE !!

:mimimi:

 

Ist ja sooooooo viel besser. 

Warum sollten wir mit Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen, an einen Sieg glauben, Vertrauen in die eigene Mannschaft haben ??

Unmöglich dass es eine Trendumkehr gibt, dass Serien mal reißen, und dass sich eine Mannschaft weiterentwickelt, oder wie ??

 

 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin ebenfalls dafür, dass diese "prinzipiell passad ois owa grod deswegen geht's schief"-Mentalität einmal abgelegt wird. Natürlich kann man verlieren... Aber bereits vorher Schwarz zu malen ist bei uns in einer Häufigkeit anzutreffen die ned normal ist.

Ausgangslage: Wir starten mit einem komfortablen 10-Punkte Polster auf die Purkersdorfer. Wir hatten eine (vermutlich) gute Vorbereitung in der die gesamte Mannschaft zusammen war und Testspiele die gegen Schluss an Qualität (Gegner) und von den positiven Ergebnissen her zugenommen haben. Kadiri dürfte sich auch integriert haben und der Rest (vor allem der Defensive) ist hoffentlich auch sattelfester geworden und Laufwege und Abstimmung untereinander wurden verbessert.

Warum sollten wir gegen einen in den Seilen hängenden Stadtrivalen, der noch dazu personell in der Winterpause sicher nicht optimal arbeiten konnte schon verloren haben?

Wie bereits gesagt: Natürlich ist eine Niederlage möglich, ich gehe aber zur Zeit trotzdem von einem Sieg bzw. einem Unentschieden aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Aegis schrieb vor 3 Minuten:

Bin ebenfalls dafür, dass diese "prinzipiell passad ois owa grod deswegen geht's schief"-Mentalität einmal abgelegt wird. Natürlich kann man verlieren... Aber bereits vorher Schwarz zu malen ist bei uns in einer Häufigkeit anzutreffen die ned normal ist.

Ausgangslage: Wir starten mit einem komfortablen 10-Punkte Polster auf die Purkersdorfer. Wir hatten eine (vermutlich) gute Vorbereitung in der die gesamte Mannschaft zusammen war und Testspiele die gegen Schluss an Qualität (Gegner) und von den positiven Ergebnissen her zugenommen haben. Kadiri dürfte sich auch integriert haben und der Rest (vor allem der Defensive) ist hoffentlich auch sattelfester geworden und Laufwege und Abstimmung untereinander wurden verbessert.

Warum sollten wir gegen einen in den Seilen hängenden Stadtrivalen, der noch dazu personell in der Winterpause sicher nicht optimal arbeiten konnte schon verloren haben?

Wie bereits gesagt: Natürlich ist eine Niederlage möglich, ich gehe aber zur Zeit trotzdem von einem Sieg bzw. einem Unentschieden aus.

Ist eine typische Austria-Legende, dass wir so Spiele immer verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Aegis schrieb vor 1 Stunde:

Bin ebenfalls dafür, dass diese "prinzipiell passad ois owa grod deswegen geht's schief"-Mentalität einmal abgelegt wird. Natürlich kann man verlieren... Aber bereits vorher Schwarz zu malen ist bei uns in einer Häufigkeit anzutreffen die ned normal ist.

Das stimmt. Aber das gehört aber auch einfach zu uns und zur Wiener Kultur im Allgemeinen. Die hoffnungslos-primitive Selbstüberschätzung überlass ich gerne den Vorstädtern. Eine gesunde Portion Realismus ist gerade in dieser Saison, in der wir wirkliche spielerische Klasse und Überlegenheit eher selten an den Tag legen, nicht fehl am Platz. Rapid muss mit aller Kraft um die Saison kämpfen und Canadi ist vieles aber sicher kein schlechter Trainer. Es wird also schwer und ich kann (nüchtern) beim besten Willen ned schreiben "Des gwimma sicha", "die werden zerborsten" oder ähnliches.

Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht inständigst darauf hoffe, dass wir die grün-weißen am Sonntag aufs Übelste zerlegen und sie mit einer gehörigen Packung ins Tal der Tränen schießen.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
AngeldiMaria schrieb vor 17 Stunden:

Was soll man noch dazu sagen. Wird ein locker flockiger Sieg der meine Anwesenheit versüßt.

Mehr gibts im vorhinein nicht zu sagen. Für danach herrscht aber schon Vorfreude es den grünen Anhang unter die Nase zu reiben. :D

Wie oft man dieses "locker flockig" von dir schon zu lesen bekam... :facepalm:

bearbeitet von the dude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmyhogan schrieb vor 48 Minuten:

Das stimmt. Aber das gehört aber auch einfach zu uns und zur Wiener Kultur im Allgemeinen. Die hoffnungslos-primitive Selbstüberschätzung überlass ich gerne den Vorstädtern. Eine gesunde Portion Realismus ist gerade in dieser Saison, in der wir wirkliche spielerische Klasse und Überlegenheit eher selten an den Tag legen, nicht fehl am Platz. Rapid muss mit aller Kraft um die Saison kämpfen und Canadi ist vieles aber sicher kein schlechter Trainer. Es wird also schwer und ich kann (nüchtern) beim besten Willen ned schreiben "Des gwimma sicha", "die werden zerborsten" oder ähnliches.

Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht inständigst darauf hoffe, dass wir die grün-weißen am Sonntag aufs Übelste zerlegen und sie mit einer gehörigen Packung ins Tal der Tränen schießen.

Von "do foa ma drüber" bin ich wie du oben nachlesen kannst weit entfernt. Ich bin Österreicher, Austria-Fan und habe auch in meiner aktiven Karriere solche Partien erlebt wo von vorne herein klar war "dass des a gmahte Wiesn is". Oft mit frustrierendem Ausgang.

Aber wie gesagt: Realistischer Optimismus (der mMn vor diesem Derby durchaus angebracht ist) darf durchaus sein. Natürlich kann auch dieser von Kleingeistern aus dem anderen Lager wieder als Großkotzigkeit ausgelegt werden. Aber auch die "Normalen" von drüben werden wohl, auf Grund der Ausgangslage (die durch die Pause eh etwas abgeschwächt wird), uns als leichten Favoriten sehen. Und nichts anderes tue ich.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 39 Minuten:

Wenn die Grünen am Sonntag gewinnen, wovon natürlich auszugehen ist, wird ihnen das Double nicht mehr zu nehmen sein.

Rapid will ja zukünftig auch ein Team in der neuen 16er  2. Liga....am Sonntag können wir ihnen ein Stück dabei helfen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
echter-austrianer schrieb vor 6 Minuten:

Rapid will ja zukünftig auch ein Team in der neuen 16er  2. Liga....am Sonntag können wir ihnen ein Stück dabei helfen :-)

Vielleicht beenden die dann in der 16er Liga ihre Mission 33. Die würden den Titel ungeniert mitzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.