Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Schwemmlandla3 schrieb vor 37 Minuten:

Klingt etwas nach Verzweiflung und/oder letzten Ausweg ("Flucht nach vorne").

Yo, sehe ich auch so, spielt schon viel Verzweiflung mit, Druck den man weiter gibt. Als leitender Angestellter immer bedenklich auch wenn man das “Personal“ gar nicht selbst ausgesucht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 16 Minuten:

(c) Profil

jö schau, das Profil hat auch a 0815-Meinung.

Wir spielen ohne Ballbesitz? Wollen den Ball garnicht haben? Wow... dann hab ich die letzten Statistiken wohl falsch gelesen?

Ein kompletter Umbau ist genausowenig notwendig.

Es braucht mMn einen Flügelspieler, alá Traustason / Schobesberger und wenn Jäger ablösefrei kommt kann man Dibon auch wieder statt dem schwindlichen Maxi wieder in die IV stellen.

Wenn dann noch Kleingeld da ist und man Jelic loswerden kann (sofern man das möchte), wäre auch ein neuer Stürmer neben Kvili ganz brauchbar.

"Mehr Kaderumbau" benötigt es mMn nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Yo, sehe ich auch so, spielt schon viel Verzweiflung mit, Druck den man weiter gibt. Als leitender Angestellter immer bedenklich auch wenn man das “Personal“ gar nicht selbst ausgesucht hat.

So ist es. Gibt mir sehr zu denken das Ganze...

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Für unsere aktuelle Krise - eine der Schlimmsten der Vereinsgeschichte - gibt es viele Gründe. Weder der Trainer und sein Stab noch die Spieler oder die Vereinsleitung sind alleine schuld an diesem Fiasko.
Allerdings sollte man schön langsam damit beginnen, endlich den Müllberg, der mittlerweile so hoch ist wie nach einem 2monatigen Streik der Müllabfuhr, zu beseitigen.

Und das Aufräumen sieht so aus, dass der Präsident seit Samstag abend auf Tauchstation ist, der Trainer plötzlich alle Spieler in Frage stellt, ihm alles auf die Eier geht und nebenbei an Halluzinationen leidet (no look pässe) und der Sportdirektor vergeblich Männer auf dem Spielfeld sucht.

Daher die Frage an alle Beteiligten: Winterdepression noch nicht abgelegt? Auf Selbstfindungstrip? Eh alles ned so schlimm? Leute, gehts noch?

Der Herr Sportdirektor - um beim Thema zu bleiben - sollte sich raschest auf seine Aufgabe konzentrieren und nicht seine Kontakte zu Schweizer Zweitligisten pflegen! Und eine seiner vordringlichsten Aufgaben sollte momentan sein, den Trainer zu fragen, was nun eigentlich ist.
Denn wie kann es sein, dass vergangene Woche bei diversen öffentlichen Auftritten die Mannschaft noch gelobt wird für ihren Trainingseifer und ihr Engagement und ein paar Tage später geht dem einen alles auf die Eier und er beschwert sich, dass ihm beim Training entweder keiner zuhört (!!!) oder ihn keiner versteht (!!!) und der andere sich auf Männersuche begibt.

Um von der Polemik wieder weg zu kommen: aus meiner Sicht fehlen in der Mannschaft wirklich Führungspersönlichkeiten, die in dieser schwierigen Phase die Ruhe bewahren und an denen sich die anderen aufrichten können. Und es mag schon sein, dass es bei dem einen oder anderen wirklich an der Einstellung hapert.
Allerdings ist es ein klares, nicht zu übersehendes Signal des Trainers, wenn er sich öffentlich darüber beschwert, dass ihn keiner versteht und zuhört. Für mich ist das ein deutliches Eingeständnis, dass er gescheitert ist!

Daher erwarte ich mir
a) vom Präsidenten, dass er über seinen Schatten springt und zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate eingesteht, dass er SCh... gebaut hat. Ist sicher nicht einfach für einen Mann mit diesem Ego aber einen Schönwetterpräsi brauchen wir bei Rapid mit Sicherheit nicht.
und b) vom Sportdirektor, dass er seiner Aufgabe nachkommt und den Trainer zur Räson bringt oder ihn feuert. Besuche in der Heimat, das ständige Betonen, dass der Kader zu groß sei und die Suche nach Männern ist mir ehrlich gesagt zu wenig!

Unterm Strich blebit nämlich, dass man es binnen weniger Monate bravourös geschafft hat, sich trotz eines neuen Stadions, dem teuersten Kader und dem größten Budget der Vereinsgeschichte zum größten Kasperl der Liga zu machen!
Well done, meine Herren! Für persönliche Eitelkeiten ist aber nunmehr keine Zeit und auch kein Spielraum mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

jö schau, das Profil hat auch a 0815-Meinung.

Wir spielen ohne Ballbesitz? Wollen den Ball garnicht haben? Wow... dann hab ich die letzten Statistiken wohl falsch gelesen?

Ein kompletter Umbau ist genausowenig notwendig.

Es braucht mMn einen Flügelspieler, alá Traustason / Schobesberger und wenn Jäger ablösefrei kommt kann man Dibon auch wieder statt dem schwindlichen Maxi wieder in die IV stellen.

Wenn dann noch Kleingeld da ist und man Jelic loswerden kann (sofern man das möchte), wäre auch ein neuer Stürmer neben Kvili ganz brauchbar.

"Mehr Kaderumbau" benötigt es mMn nicht...

wir brauchen neue lv und rv, da pavelic, schrammel, auer und kuen nicht geeignet sind. schaub muss ersetzt werden, so wie er ständig kritisiert wird. wenn schobi nicht mehr zurück kommt muss der auch ersetzt werden. also da ist schon mehr zu tun als du uns weiß machen möchtest. dann gibt es noch einen murg, der sicher auch zur sissi-fraktion gehört.

und ja, das profil hat recht. canadi hat ja selbst bekrittelt, dass wir viel zu viel den ball haben.

aber gleich mal schreiben, dass das 0815 ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
dahasi schrieb vor 11 Minuten:

wir brauchen neue lv und rv, da pavelic, schrammel, auer und kuen nicht geeignet sind. schaub muss ersetzt werden, so wie er ständig kritisiert wird. wenn schobi nicht mehr zurück kommt muss der auch ersetzt werden. also da ist schon mehr zu tun als du uns weiß machen möchtest. dann gibt es noch einen murg, der sicher auch zur sissi-fraktion gehört.

und ja, das profil hat recht. canadi hat ja selbst bekrittelt, dass wir viel zu viel den ball haben.

aber gleich mal schreiben, dass das 0815 ist....

pavelic und schrammel machen die sache ned so schlecht, können zumindest in 2. reihe agieren bzw. bei einer defensiverern Variante rangezogen werden. Auer und Kuen haben immerhin auch Lichtblicke gehabt. Warum soll man die gleich ganz verteufeln? Bzw. waren die auch schon vorher am Abstellgleis und nicht wegen DC.

Stimmt, Murg haben wir immerhin auch.

Schaub.... ganz ehrlich, auch wenn er das das größte Talent im Kader hat, er steckt da schon seit Jahren fest... fürchte ohne Wechsel wird er nie den Schritt vom Talent zum Leistungsträger schaffen...

Warum sollte Schobi nicht mehr zurückkommen?

Dass der Kader reduziert werden muss steht schon länger fest, DC bräuchte für das System 2 Spieler, einer davon (Jäger) ist ablösfreier juger Österreicher... wie schon wo anders geschrieben, der wäre sowieso logisch. Auch weil Maxi so an Topfen zsammspielt. Dazu noch einer für Außen, wobei wenn Murg oder Schobesberger wieder fit sind dir Flügel wieder besser ausssehen. Traustason und eine weiterer Flügel als Alternative wären halt ideal.

Ja, wir halten den Ball zu lange in den eigenen Reihen statt den Abschluss zu suchen. Ist ja auch vollkommen richtig. Der Umkehrschluss dass man dem Gegner den Ballbesitz herschenken will ist aber ein Falscher.

Der darf ihn im Idealfall beim Anstoß / Abstoß vom Tor haben. Danach sollte Angriff um Angriff aufs gegnerische Tor rollen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

pavelic und schrammel machen die sache ned so schlecht, können zumindest in 2. reihe agieren bzw. bei einer defensiverern Variante rangezogen werden. Auer und Kuen haben immerhin auch Lichtblicke gehabt. Warum soll man die gleich ganz verteufeln?

Stimmt, Murg haben wir immerhin auch.

Schaub.... ganz ehrlich, auch wenn er das das größte Talent im Kader hat, er steckt da schon seit Jahren fest... fürchte ohne Wechsel wird er nie den Schritt vom Talent zum Leistungsträger schaffen...

Ja, wir halten den Ball zu lange in den eigenen Reihen statt den Abschluss zu suchen. Ist ja auch vollkommen richtig. Der Umkehrschluss dass man dem Gegner den Ballbesitz herschenken will ist aber ein Falscher.

Der darf ihn im Idealfall beim Anstoß / Abstoß vom Tor haben. Danach sollte Angriff um Angriff aufs gegnerische Tor rollen.

also doch recht viele neue spieler. oder willst mit lichtblicken spielen?

wir sehen es zu unterschiedlich, das macht keinen sinn. du bist bei was-wäre-wenn, ich beim status quo. wie viele mannschaften haben in den letzten jahren es geschafft so zu spielen wie du es dir ausmalst? eine!!! und das auch nur, weil sie die entsprechenden spieler hatten, die wir uns in den nächsten 10 jahren nicht leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
dahasi schrieb vor 18 Minuten:

also doch recht viele neue spieler. oder willst mit lichtblicken spielen?

wir sehen es zu unterschiedlich, das macht keinen sinn. du bist bei was-wäre-wenn, ich beim status quo. wie viele mannschaften haben in den letzten jahren es geschafft so zu spielen wie du es dir ausmalst? eine!!! und das auch nur, weil sie die entsprechenden spieler hatten, die wir uns in den nächsten 10 jahren nicht leisten können.

Hast mein Edit wohl noch nicht gesehen... Kuen und Auer waren schon vorher am Abstellgleis, nicht erst unter DC.

bin nicht bei hätte-wäre-wenn, ich bin beim Vorausschauen auf 2017/18, inkl. Kaderumbau und Anlage der Philosophie. und wenn DC's Aussage verdreht wird in dem Sinn, dass wir garnicht den Ball haben wollen, ist dies einfach falsch und sogar die bisherigen Statistiken sprechen eine andere Sprache.

Der Profil-Artikel ist einfach reißerisch formuliert, inhaltlich gibts nur viele Wiederholungen von Phrasen ohne wirklichem Inhalt. kurzum: schwach, oberflächlich und unpräzise.

Aber um der allg. Meinung zum Status Quo recht zu werden anstatt einen neuen Blickwinkel zu erhaschen mag er gut genug sein. Diese jenigen dürften ihn vmtl. wohlwollend abnicken.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Hast mein Edit wohl noch nicht gesehen... Kuen und Auer waren schon vorher am Abstellgleis, nicht erst unter DC.

bin nicht bei hätte-wäre-wenn, ich bin beim Vorausschauen auf 2017/18, inkl. Kaderumbau und Anlage der Philosophie. und wenn DC's Aussage verdreht wird in dem Sinn, dass wir garnicht den Ball haben wollen, ist dies einfach falsch und sogar die bisherigen Statistiken sprechen eine andere Sprache.

Der Profil-Artikel ist einfach reißerisch formuliert, inhaltlich eig. nur viele Wiederholungen von Phrasen oder wirklichem Inhalt. kurzum: schwach, oberflächlich und unpräzise.

Aber um der allg. Meinung zum Status Quo recht zu werden anstatt einen neuen Blickwinkel zu erhaschen mag er gut genug sein. Diese jenigen dürften ihn vmtl. wohlwollend abnicken.

ich kann mit deiner arroganz, so kommst du bei mir rüber, wenig anfangen, daher lassen wir das jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
dahasi schrieb vor 17 Minuten:

ich kann mit deiner arroganz, so kommst du bei mir rüber, wenig anfangen, daher lassen wir das jetzt.

Sorry, wenns so rüberkommt. Für mich ist der Artikel einfach 0815...

und für ein Blatt mit dem Slogan "Wieviel Profil hat ihr Meinung?", viel zu oberflächlich und basiert zu sehr auf der allg. Meinung über DC bei Rapid anstatt tiefer zu blicken.

Zurück zum Thema (Kaderplanung):

Neuzugänge werden wir wohl so oder so brauchen... warum sollte man DC 1-2 Wunschspieler, die meistens jeder Trainer zu Beginn hat, nicht gönnen? Willst du wirklich M. Hofmann noch länger mit Stammplatzgarantie sehen? Jäger statt Dibon im DM wäre mMn ideal u ist ablösefrei.

Dass Zudem bzw. im Gegenzug der Kader reduziert werden muss, ist leider auch logisch.... erst jetzt wird langsam klar wie riesig der Kader ist, tlw. mit bestenfalls durchschnittlichen BL-Kickern...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

jö schau, das Profil hat auch a 0815-Meinung.

Wir spielen ohne Ballbesitz? Wollen den Ball garnicht haben? Wow... dann hab ich die letzten Statistiken wohl falsch gelesen?

Die Feststellung find ich auch seltsam. Mir scheint, manche wollen mit Gewalt einen "Altach-Stil" bei uns erkennen, nur weil Canadi das gleiche Grundsystem spielen lässt.

Aber von Spielen ohne Lust auf Ballbesitz, 5er-Kette oder ähnlichem sind wir weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin schon gespannt, wann von den herren die genau und tiefgründige analyse unseres ist-standes kommt mit finaziellem ausblick, falls es doch nicht so funktioniert, denn das gehört selbstverständlich auch dazu. schon mal jetzt ein danke!

edit: und selbstverständlich welchen trainer und spielphilosophie wir dann wählen sollten, wenn es immer noch nicht klappt.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 20 Minuten:

Sorry, wenns so rüberkommt. Für mich ist der Artikel einfach 0815...

und für ein Blatt mit dem Slogan "Wieviel Profil hat ihr Meinung?", viel zu oberflächlich und basiert zu sehr auf der allg. Meinung über DC bei Rapid anstatt tiefer zu blicken.

Zurück zum Thema (Kaderplanung):

Neuzugänge werden wir wohl so oder so brauchen... warum sollte man DC 1-2 Wunschspieler, die meistens jeder Trainer zu Beginn hat, nicht gönnen? Willst du wirklich M. Hofmann noch länger mit Stammplatzgarantie sehen? Jäger statt Dibon im DM wäre mMn ideal u ist ablösefrei.

Dass Zudem bzw. im Gegenzug der Kader reduziert werden muss, ist leider auch logisch.... erst jetzt wird langsam klar wie riesig der Kader ist, tlw. mit bestenfalls durchschnittlichen BL-Kickern...

Maxi Hofmann ist immer noch erst 23 und auch nicht schlechter als der Rest und ob Jäger (ich bin dafür ablösefreie Ösis zu holen) ein Upgrade zu Graho darstellt ist auch noch fraglich...

Stell dir vor wir haben einen viel kleineren Kader und dann so viele Verletze wie heuer - dann wird's besser ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Stell dir vor wir haben einen viel kleineren Kader und dann so viele Verletze wie heuer - dann wird's besser ?

Unter der Prämisse, nochmal so ein unglaubliches Verletzungspech zu haben, wird man vernünftigerweise keinen Kader planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 16 Minuten:

Maxi Hofmann ist immer noch erst 23 und auch nicht schlechter als der Rest und ob Jäger (ich bin dafür ablösefreie Ösis zu holen) ein Upgrade zu Graho darstellt ist auch noch fraglich...

Stell dir vor wir haben einen viel kleineren Kader und dann so viele Verletze wie heuer - dann wird's besser ?

Als Alternative/Ersatz ja okay, bzw. wenn er sich mit Sonnleitner abwechselt, wer halt grad weniger fehleranfällig is, aber beide da hinten.... brrrr....

das hab ich mich auch schon gefragt... wobei der kleinere Kader ja auch weniger, dafür wertvollere Flügelspieler bedeuten würde.... bzw. im ZM haben wir auch einen riesigen Überschuss... man kann und wird die Spieler ja auch ned herschenken. ich gehe davon aus, dass man Spieler mit Potential gezielt verleiht (ohne Kauf- aber mit Rückholoption, ähnlich wie bei Kuen).

idealerweise hat man für jede Pos. 1 Ersatz, und wenn beide ausfallen muss einer von den Amateuren rauf...

Wenn man den Kader von TM.at hernimmt und die Amas rausstreicht (Okungbowa, Thurnwald, Sobczyk, Arase, Tomi), stehen wir 24, braucht es 1 Abgang um auf die gewünschten 23 zu kommen,

Wenn man Jäger + Mister X holen will, 3 Abgänge (Auer, Kuen, Karriereende SHFG?, Leihe Malicsek/Szanto?, Abgang Schaub,.... gibts ein paar 'Möglichkeiten')

Und dabei wird der Kader nicht extrem umgebaut wie es einem die Medien weiß machen wollen um Panik zu schüren

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.