Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 49 Minuten:

Wenn man jetzt wirklich mal schaut, wohin unsere Top-Talente in den letzten Jahren außer Leipzig hingegangen sind, ist die Zahl doch eher überschaubar: Mane und Kampl. Soriano und Alan haben wir zwar auch teuer verkauft, aber das waren eben zu diesem Zeitpunkt keine Talente mehr und China ist jetzt auch nicht unbedingt der "logische nächste Schritt" von dem RR so gerne gesprochen hat - bei Mane und Kampl traf diese Kategorie aber schon zu, bei Hinteregger von mir aus auch noch. 

Und wie viele Toptalente sind nach Leipzig? Sabitzer hat denen gehört, Ilsanker fällt da wohl nicht darunter, also bleiben Keita, Upa und Bernardo, wobei ich letzteren auch nicht als Toptalent sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 17 Minuten:

Es ist eigentlich egal, wohin die Leute gehen.

Früher war es halt so, dass ein Hans-Gerd Schildt für soundsoviele Jahre unterschrieben hat. Dann hat man sich gefreut, dass er weiterhin fix für uns spielt. Heute verlängert einer für fünf Jahre und sein Abgang ist damit fast sicher - das nervt! 

Das hat jetzt aber per se nichts mit Red Bull zu tun. So wird halt die Ablösesumme höher ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das Ganze eigentlich ziemlich positiv bzw. gar nicht so negativ.

Man distanziert sich mit einem möglichen Trikot,- Wappen,- und Namenswechsel noch weiter von RB Leipzig und eigentlich auch von Red Bull. Und das heißt ja nicht, dass Red Bull dann den Geldhahn ganz zudreht, sondern nur dass weniger fließt als vorher. Und das gilt denke ich auch nur für den Profibetrieb, wo man unter der 30%-Marke bleiben muss. Für den Nachwuchs-Betrieb ist das jedoch nicht entscheidend, das heißt dort kann Red Bull so viel hineinpumpen wie sie wollen.

Und ich denke, dass man mit Setzen des Schwerpunktes auf jüngere Spieler einen richtigen Weg eingeschlagen hat. Wir haben eine top-Akademie, die YL gewonnen und ein Farmteam in einer Profi-Liga, in welchem sich junge Talente perfekt ausbilden lassen, um nach ein paar Monaten dann in die Kampfmannschaft hochgezogen zu werden und dort dann im besten Fall gewinnbringend verkauft zu werden. 

Außerdem werden wir auch mit einem niedrigeren Budget noch um den Meistertitel mitspielen und jede Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen können. International werden wir wohl auch jede Saison vertreten sein. Das sollte und muss ja auch das Ziel sein. 

Aber wie auch immer, jetzt heißt es abwarten auf die UEFA-Entscheidung, welche eine richtungsweisende Entscheidung sein wird mMn. 

P.S.: Sorry falls ich unabsichtliche irgendwelche falschen Infos verbreite, es gibt sicher Leute, die einen besseren Einblick haben, wollte aber nur mal mein Kommentar dazu abgeben, was man ja glaube ich darf in einem Fußball-Forum :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
glatze schrieb vor einer Stunde:

wir könnten ja unsere Farben ändern. ... auf violett z.b. ?

Mit der Farbe könnte ich mich anfreunden. 

Aber es wäre nicht Red Bull, wenn diese Sackgesichter nicht schon die nächste Dummheit ausbrüten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aXXit schrieb vor 2 Stunden:



0b4a5f36d96820a5fc5591291dae55f8.jpg

Weiß man schon was für eine Zeitung das war? Sieht bissl nach Gratisblatt ala Heute aus. In den deutschen Foren liest man nichts darüber. Also Kicker, Sportbild etc. kann es kaum sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dystan schrieb vor 7 Stunden:

Weiß man schon was für eine Zeitung das war? Sieht bissl nach Gratisblatt ala Heute aus. In den deutschen Foren liest man nichts darüber. Also Kicker, Sportbild etc. kann es kaum sein.

Du glaubst mir zwar sowieso nichts und weißt alles besser. Aber es ist Sportbild oder Bild, das sieht man am Layout und an der Schriftart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Evtl. werden diese Gerüchte nur bzw. absichtlich gestreut, damit man der UEFA signalisiert, dass red Bull immer einen Weg finden wird um das System zu umgehen und ein negativer Bescheid die Situation/Entscheidung nur aufschiebt und nicht aufhebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

+++BREAKING NEWS+++

Es verdichten sich die Gerüchte, dass der FC Red Bull Salzburg nach einem neuen Hauptsponsor Ausschau hält. Dadurch wollen sich die Mozartstädter eine bessere Ausgangssituation bei der Gestaltung eines RedBull-unabhängigen Vereinsnamens schaffen. Ganz oben auf der Liste steht das Berliner Unternehmen Lieferando, gefolgt von der ebenfalls in Berlin ansässigen Gesellschaft Lieferheld. "Die Umbenennung des Vereins in FC Lieferando Salzburg wäre ein großer Meilenstein für die Zukunft unserer Mannschaft. Wir würden dadurch unseren Weg einfach noch autonomer gestalten können. Stand jetzt verlaufen die Gespräche mit Lieferando sehr erfreulich. Ich bin zuversichtlich, dass wir den Deal bereits mit Beginn der nächsten Saison in trockenen Tüchen haben und voller Stolz den neuen Vereinsnamen und die Trikots präsentieren können", so Freund. Auch zu der Frage, wie sich denn ein potentieller neuer Hauptsponsor auf die umstrittene Sternfrage auswirken würde, äußerte sich der amtierende Sportdirektor: "Die Gespräche sind bereits so weit fortgeschritten, dass wir auch dieses Thema schon angesprochen haben. Lieferando zeigt sich keineswegs abgeneigt, möchte jedoch statt eines Sterns eine Pizza auf den neuen Trikots platzieren. Ich denke, mit diesem Kompromiss können wir alle leben".

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wer die Tagespresse lustig findet, glaubt wohl auch, dass er intellektuell ist, wenn man ein lachsfarbenes Wiener Provinzblatt in Händen hält. 

Bitte so einen grenzdebilen piefkinesisch-(anti)humoresken Schwachsinn nicht mehr posten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dystan schrieb vor 11 Stunden:

Weiß man schon was für eine Zeitung das war? Sieht bissl nach Gratisblatt ala Heute aus. In den deutschen Foren liest man nichts darüber. Also Kicker, Sportbild etc. kann es kaum sein.

Totaler bullshit. Ich lehn mich mal aus dem fenster und riskier einen gnackbruch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Also ich find's witzig, obwohl ich mich mit unserer Funktion als Ausbildungsverein für andere (spanisch: Lieferandos) nicht so wirklich anfreunden kann.

Das ist wohl die einsetzende Altersmilde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.