Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

wuschal schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt, Gut kombiniert! So weit habe ich nicht gedacht. Aber warten wir mal ab was die Herren entscheiden. Mein gefühl ist diesbezüglich aber kein schlechtes.

Nicht kombiniert. Habe noch einen Sportbildartikel vom Herbst halbwegs im Kopf der sich mit dem Thema beschäftigt hat. Und da gab es eben ein Szenario wo der CL-Startplatz für Österreich komplett verloren gehen könnte. Finde ihn leider grad nicht.

Ich gehe davon aus und hoffe dass es sich noch regelt. Angeblich sollen die Klubs ja formal getrennt sein. RBL hat für die DBL extra das Entscheidungsgremium von 3 glaub ich auf 14 erhöht da es nur aus RB-Nahen Entscheidungsträgern bestand. Ist immer noch sehr gering und die Erweiterung auch eher formal.

Aber genau um das wird es jetzt gehen. Vorschriften und Paragrafen. Ob RB diese nach den UEFA Regularien erfüllt. Sollte man eigentlich meinen, Rechtsanwälte werden dies doch hoffentlich geprüft haben.

Wenn das schief geht wäre es ein immenser Imageschaden für RB aber auch für den österreichischen Fußball. Und bei aller Rivalität, das kann ich brauchen wie ein Kropf. Da würde mir auch die Schadenfreude schal schmecken.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Johnny Cut schrieb vor 35 Minuten:

Meine Herren. Es ist soweit. In den nächsten Monaten wird sich herausstellen ob ihr oder wir Recht hatten. Und was passiert mit unserer Liga, eurem Verein sollte ein negativer Bescheid kommen?!?

Ich wäre an eurer Stelle nicht so relaxed...

Großer Gott! Die Apokalypse droht!

Wer ist "ihr" und wer "wir"?.

Wem seine Liga? Was sollte passieren?

Was passiert, wenn wer "Recht" hat?

Du solltest diese Sache nicht so hoch sterilisieren. http://www.spox.com/de/sport/diashows/fussballer-zitate/versprecher/fussballer-zitate-sprueche-versprecher-labbadia-moeller-matthaeus-pacult-bilder-diashow.html

Du an deiner Stelle bist meiner Erfahrung nach jedenfalls viel zu wenig relaxed....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 4 Minuten:

Großer Gott! Die Apokalypse droht!

Wer ist "ihr" und wer "wir"?.

Wem seine Liga? Was sollte passieren?

Was passiert, wenn wer "Recht" hat?

Du solltest diese Sache nicht so hoch sterilisieren. http://www.spox.com/de/sport/diashows/fussballer-zitate/versprecher/fussballer-zitate-sprueche-versprecher-labbadia-moeller-matthaeus-pacult-bilder-diashow.html

Du an deiner Stelle bist meiner Erfahrung nach jedenfalls viel zu wenig relaxed....

 

Recht hat ihn diesem Fall einzig und allein die UEFA. Alles andere egal. 

Worst Case wäre eine juristische Auseinandersetzung am Sportgerichtshof die sich länger hinziehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Recht hat ihn diesem Fall einzig und allein die UEFA. Alles andere egal. 

Worst Case wäre eine juristische Auseinandersetzung am Sportgerichtshof die sich länger hinziehen würde.

This. Wenn wir keine positiven Bescheid bekommen, geht sich das sicher niemals aus, in der Saison 2017/18 international zu spielen. Dafür mahlen die Mühlen der Sportgerichtsbarkeit leider viel zu langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

This. Wenn wir keine positiven Bescheid bekommen, geht sich das sicher niemals aus, in der Saison 2017/18 international zu spielen. Dafür mahlen die Mühlen der Sportgerichtsbarkeit leider viel zu langsam.

Dann glaub ich aber, dass im Zweifelfall eine vorübergehende Erlaubnis bis zur Entscheidung erteilt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tommtomm schrieb vor 17 Minuten:

Das Problem dabei ist halt, dass die UEFA erst dann entscheidet, wenn die Situation eintrifft. Da kann man vorab Infos einholen, so viel man will. Und genau hier liegt der Haken an der Sache - mal ganz abgesehen von der EL-Geschichte. Sind beide für die CL startberechtigt, könnte es zu Ungunsten von Leipzig ausgehen. Und dass RR dieses im Artikel als 50:50 bezeichnete Risiko eingeht, kann ich mir nicht vorstellen. 

Leipzig wäre nur auf der sicheren Seite, wenn sie Meister werden würden - oder wir auf demselben Tabellenplatz wie sie abschließen. 
Dann kann ihnen die UEFA-Entscheidung egal sein. Sieht es am Meisterschaftsende jedoch nicht so aus und Salzburg wäre Reglement-technisch vor Leipzig, dürfte wohl klar sein, was passiert ...

....und RB würde auf einen fixen CL-Platz von Leipzig verzichten damit Salzburg Quali spielen kann? Ernsthaft jetzt? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Trollsaison? :redcard:

Die Schadenfreude (zum jetzigen Zeitpunkt unberechtigt) ist ja nicht zu überlesen. Glaub aber dass in dieser beziehung RB und RBS sich mehr damit auseinandergesetzt haben all wir alle miteinander.

Abwarten und Tee trinken, beunruhigen kann uns das im Juni/Juli immer noch!

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ISchauNur schrieb vor 1 Minute:

denke, das sieht hier niemand anders

Die Daseinsberechtigung für RBS wird für RB durch die Entwicklung von Spieler gerechtfertigt.

Nicht mehr und nicht weniger. Zumindest sollten sie den Anstand haben es nicht darauf ankommen zu lassen und wie Liefering auf den Aufstieg verzichtet, RBS auf den internationalen Startplatz verzichten, wenn RBL eindeutig auf internationalen Kurs steht.

Dann ist es mir egal und können ihre Talente außer Konkurrenz entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Johnny Cut schrieb vor 3 Minuten:

....und RB würde auf einen fixen CL-Platz von Leipzig verzichten damit Salzburg Quali spielen kann? Ernsthaft jetzt? :lol:

von Reglement her ja.

Wenn Salzburg verzichten sollte, kannst du die gleich achtkantig aus der Liga schmeißen. Denn damit blockieren die wirklich einen Europacupplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 1 Minute:

von Reglement her ja.

Wenn Salzburg verzichten sollte, kannst du die gleich achtkantig aus der Liga schmeißen. Denn damit blockieren die wirklich einen Europacupplatz.

Es sei denn sie verzichten fristgerecht bevor die ÖBL die Nennung der internationalen Starter bekannt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.