Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

Der Thread geht auf Chrischingers Kappe :D dank der Langen Werner Schwalben Diskussion :D

Ja, ich habe dem @Da_Wösa geflüstert, dass er das für mich machen soll. Werner, Wösa, passt schon.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Multihunter schrieb Gerade eben:

Alles über unsere Mutter hier her.

http://www.austriansoccerboard.at/topic/67563-rb-leipzig/?page=81#comment-8106381

Lasst uns gegen die deutsche Welle ankämpfen. Alle für ein reines Salzburg Forum :v:

Sachlich ja alles richtig, wenn wir es in den Leipzig-Thread schreiben. Aber mal ehrlich: Wie kann RBL unsere Mutter sein mit Geburtsjahr 2009 und wir mit Geburtsjahr 2005 bzw. 1933 (je nach Belieben) die Tochter/der Sohn? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Sachlich ja alles richtig, wenn wir es in den Leipzig-Thread schreiben. Aber mal ehrlich: Wie kann RBL unsere Mutter sein mit Geburtsjahr 2009 und wir mit Geburtsjahr 2005 bzw. 1933 (je nach Belieben) die Tochter/der Sohn? :laugh:

Wir gebähren ihr jedes Jahr neue Kinder, von dem her hast du Recht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Güte da wird schon wieder herumgejammert... es wurde ein Thread zur "Welt von Red Bull" erstellt, ein globales Projekt, von dem auch Salzburg ein Teil ist. Das ist auf jeden Fall legitim. Wenn jemanden der Thread nicht interessiert, kann er ihn ja ignorieren... habe auch ein paar solche Threads, u.a. die Stern-Diskussion und solche Dinge. Aber das hier ist auf jeden Fall besser, als das alles im "Was wurde aus..."-Thread zu sehen.

Natürlich wird hier zu 90% über Leipzig geredet werden, aber ganz wird man es sowieso nicht aus dem Channel wegbekommen, da kann man probieren was man will. Das Argument "bei Liefering hat man es auch geschafft" zählt für mich nicht, da Liefering erstens eine deutlich kleinere Nummer ist als Leipzig und bei Liefering auch keine Ex-Spieler von uns spielen. Und ich finde es deutlich besser, man hat hier alle Leipzig-Themen gesammelt, und die anderen Threads werden dadurch zumindest ein bisserl mehr von Off-Topic-Diskussionen verschont.

Und zuguter Letzt: als Salzburg-Fan hat man halt eine komplett andere Sichtweise auf Leipzig, als jeder andere, der im Leipzig Bereich dieses Forums postet. Und Leipzig aus Salzburger Sicht ist aus meiner Sicht auf jeden Fall einen Beitrag wert - egal ob man es gut findet oder nicht, verleugnen bringt auch nix. RB Leipzig existiert, und genauso die Verbindung zu Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass es Leipzig früher oder später quasi in fast jeden Thread "schafft", hat einfach mit der derzeitigen Omnipräsenz des Vereins im Bezug auf RBS zu tun. Das ist einfach so und kann man nicht mehr wegdiskutieren. Genauso kann man nicht die Zusammenhänge zwischen den beiden Klubs ohne Weiteres ignorieren. Denn dann würde man einen Teil der Realität einfach ausblenden und das kann man nicht wirklich erwarten von mündigen Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Dass es Leipzig früher oder später quasi in fast jeden Thread "schafft", hat einfach mit der derzeitigen Omnipräsenz des Vereins im Bezug auf RBS zu tun. Das ist einfach so und kann man nicht mehr wegdiskutieren. Genauso kann man nicht die Zusammenhänge zwischen den beiden Klubs ohne Weiteres ignorieren. Denn dann würde man einen Teil der Realität einfach ausblenden und das kann man nicht wirklich erwarten von mündigen Menschen.

Man muss es aber auch nicht andauernd irgendwo erwähnen, nur weil es einem gerade durch den Kopf geistert... denn genau das ist der Grund, warum das Leipzig-Thema hier im Channel so verhasst ist. Die "Omnipräsenz im Bezug auf RBS" ist zurzeit - bis auf das Ex-Spieler-Thema - aus meiner Sicht kaum gegeben, wenn man es nicht gerade unbedingt herbeireden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FireBull22 schrieb vor 7 Minuten:

Man muss es aber auch nicht andauernd irgendwo erwähnen, nur weil es einem gerade durch den Kopf geistert... denn genau das ist der Grund, warum das Leipzig-Thema hier im Channel so verhasst ist. Die "Omnipräsenz im Bezug auf RBS" ist zurzeit - bis auf das Ex-Spieler-Thema - aus meiner Sicht kaum gegeben, wenn man es nicht gerade unbedingt herbeireden will.

Falsch. Die Transferzeit steht an, ein - egal wie seriöses - Upa-Gerücht zu RBL gibt es auch schon wieder. Es gibt also schon Gründe, warum es immer wieder zu dieser geistigen und schlussendlich auch tatsächlichen Verknüpfung zwischen RBL/RBS kommt. Insgesamt ist das Thema Personalpolitik derzeit bei RBS ohne den Bezug RBL kaum zu diskutieren, weil wir halt in den letzten anderthalb, zwei Jahren nicht taub und blind waren und mitbekommen haben, wie die Dinge gelaufen sind.

Die Ex-Spieler sind dann sozusagen die Konstante in der RBS/RBL-Diskussion über die gesamte Saison hinweg.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Wahnsinniger Poster
aXXit schrieb vor 24 Minuten:

Hoffentlich schreiben sie dann auch über den unglaublichen Erfolg, wenn wir trotz ausgedünnter Kindertruppe Meister werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.