Österreich - Moldawien


honnes

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
FAKler schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube auch, dass es teilweise durchaus Politik des ÖFB ist der 2. DBL eher ablehnend zu begegnen um unsere -niveaumässig ja vergleichbare- BL zu schützen und um die Spieler vielleicht auch zu ambitionierteren Wechseln zu motivieren.

Hab ich mir auch schon das ein oder andere Mal gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Freue mich schon auf nächste Woche Freitag.

Was kann es für den Start ins Wochenende besseres geben als ein Heimspiel des Nationalteams??? :)

Egal wer dann im Tor stehen wird, Österreich muss dieses Spiel einfach gewinnen. Aufgabe Nr. 1 ist es 3 Punkte einzufahren. Aufgabe Nr. 2 sollte sein, dass man das Torverhältnis verbessert! Aber man hat beim letzten Spiel gegen Moldawien gesehen wie schwer es sein kann wenn sich eine Mannschaft hinten rein stellt.

Wenn die Gerüchte mit dem 3:5:2 stimmen, dann würde ich das positiv finden.

Ich würde in folgender Aufstellung spielen:

                            Lukse

             Prödl-Dragovic-Hinteregger

Alaba-Baumgartlinger-Junuzovic-Ilsanker-Schöpf

              Arnautovic-Janko (Burgstaller)

 

Im Sturm bin ich mir nicht sicher. Ob man bei Janko bleiben soll oder ob man Burgstaller von Beginn an bringen soll. Mit Janko hätte man einen Spieler der die Bälle auf Arnautovic ablegen könnte und die Flanken von Alaba und Schöpf verwerten könnte.

Aber egal wer spielt 3 Punkte müssen her!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

ich habe nur deine frage klar beantwortet und die beiden habe ich nach ca 5 minuten suchen gefunden. es gibt vermutlich x andere beispiele.

Ich hab gestern ein bisserl geschaut, aber dann nicht gepostet, weil ich bei keinem wirklich 100% sicher war, dass sie mit 22 erst gespielt haben. Aber kann ja dann gerne wer gegenchecken:

Handanovic (immerhin bei Inter) hat auch erst mit 22/23 sich bei Udinese durchgesetzt. 
Begovic hat es bis 23 zwar auf 46 Spiele gebracht, das aber aufgeteilt auf 5 Jahre.
Hart hat bis zu einer Leihe im Alter von 22 fast nur auf 50 Spiele in der 4. Liga gebracht.
Subasic hat es lt. transfermarkt auch erst mit 22 geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Wie jetzt plötzlich alle in Knaller den Goalie - Messias sehen und wieder einmal allen Entscheidungsträgern, die das nicht so sehen, jegliche Kompetenz absprechen und unlautere Motive unterstellen. Natürlich, der Koller fragt immer beim Gludovatz nach, ob er den oder den jetzt eh einberufen darf oder ob der oder sein Vater vielleicht irgendwann einmal was Schirches zum Pauli gesagt hat und damit nicht berücksichtigt werden darf.

Koller und sein jeweiliger Tormanntrainer haben jahrelang auf Almer gebaut, der bis zu seiner Austria - Zeit nie Matchpraxis vorweisen konnte - und sie sind gut damit gefahren. Ich traue ihnen also auch zu, jetzt die richtigen 3 Männer einzuberufen, ob das jetzt als 3. Goalie der junge 4er Goalie eines PL-Vereins ist oder der Stammtorhüter eines mäßigen 2.DBL-Vereins...

Absolute Zustimmung. Knaller spielt bei einem der kleinsten und am wenigsten renomierten Clubs der 2. DBL (die sportlich sicher nicht über die Ö-Buli zu stellen ist) und konnte sich davor jahrelang nirgends richtig durchsetzen.  

Aber manche tun jetzt so als ob seine Nichteinberufung der größte Skandal aller Zeiten wäre und das Wohl und die Zukunft unseres Teams nur von dieser Entscheidung abhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
FAKler schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube auch, dass es teilweise durchaus Politik des ÖFB ist der 2. DBL eher ablehnend zu begegnen um unsere -niveaumässig ja vergleichbare- BL zu schützen und um die Spieler vielleicht auch zu ambitionierteren Wechseln zu motivieren.

Wäre begrüßenswert, die 2. deutsche Liga ist für den österreichischen Fußball ein ziemlich negativer Faktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es sind übrigens erst 17.000 Karten weg, werden also wohl keine 25.000. Hat sich der ÖFB mit diesen unverschämten Preisen aber auch verdient. Gerade nach den letzten Leistungen hätte man gegen einen solchen Gegner massiv günstigere Karten anbieten müssen. Geld hat man in den letzten Jahren ja zur Genüge eingenommen, sodass das kein Problem sein sollte.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Unique schrieb vor 2 Stunden:

Absolute Zustimmung. Knaller spielt bei einem der kleinsten und am wenigsten renomierten Clubs der 2. DBL (die sportlich sicher nicht über die Ö-Buli zu stellen ist) und konnte sich davor jahrelang nirgends richtig durchsetzen.  

Aber manche tun jetzt so als ob seine Nichteinberufung der größte Skandal aller Zeiten wäre und das Wohl und die Zukunft unseres Teams nur von dieser Entscheidung abhängt.

 

Was hat die Geschichte und das Ansehen des Vereines mit der aktuellen Leistung zu tun?
Sandhausen steht für sein Budget ausgezeichnet da. Und der unumstrittene Stammgoalie hat da seinen Anteil daran. Gerade als Goalie ist es wesentlich leichter bei einem großen Verein gut dazustehen, gegen den die Gegner eh immer nur hinten drin stehen, als bei einem Underdog der wesentlich öfter unter Druck steht.

Und die ganzen Vergleiche hier? Lauter Goalies die mit 22 oder 23 erst 40 oder 50 Spiele hatten, aber auf 5 Jahre aufgeteilt? Sieht man da den Unterschied nicht? Die waren bis zu dem Zeitpunkt offenbar 2er-Goalies und kamen ab und an zum Einsatz. Bachmann ist 4er (in Worten -> VIERER!) - Goalie. Und wenn schon Wert darauf gelegt wird -> er ist dies auch nicht gerade bei einem Topverein.Aufbauen für die Zukunft gut und schön. Dazu gibts die Nachwuchsauswahlen. Ein Spieler mit NULL Profispielen hat ebensoviel im A-Nationalteam verloren, nämlich NULL!

Der 3er-Goalie ist also unwichtig und es muß schon blöd hergehen, dass der 2er-Goalie drankommt? Das in der aktuellen Situation zu sagen, wo der nominelle 3er- oder 4er- Goalie des letzten Jahres im nächsten Spiel am Feld stehen wird ist auch originell ....
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

 

Der 3er-Goalie ist also unwichtig und es muß schon blöd hergehen, dass der 2er-Goalie drankommt? Das in der aktuellen Situation zu sagen, wo der nominelle 3er- oder 4er- Goalie des letzten Jahres im nächsten Spiel am Feld stehen wird ist auch originell ....
 

Das kam von mir und bezog sich auf die kommenden beiden Länderspiele.
Und da darf der Erfolg nicht mit den Torhüter stehen oder fallen. Ich traue jeden der drei Nominierten zu, von Anfang an eine unaufgeregte Topleistung im Team zu bringen.

Und, dass der Bachmann ein Juwel ist, zeigt er schon seit mehreren Jahren in der U21. Was er in England zeigt, weiß ich nicht. So wie das 99% der User hier im Forum nicht wissen. Weiters gehe ich davon aus, dass der Austausch zwischen Lindenberger und dem Tormanntrainer der U21 (Wimmer?) bestens funktioniert. Die Nominierung war mMn nicht "Anti-Knaller", sondern "Pro-Bachmann". Und das ist auch legitim. Wenngleich ich mich auch mit Knaller im Team durchaus hätte anfreunden können.

Und jetzt mal ganz ehrlich. Wie viele hier im Forum haben wirklich Ahnung vom Tormannspiel?
Der Tormann hat eine absolute Sonderstellung. Er trägt eine größere Verantwortung als jeder andere Spieler in der Mannschaft. Um das zu meistern muß dementsprechend auch an der mentalen Komponente gearbeitet und auch die Persönlichkeit geschult werden. Er muß nicht nur auf der Linie oder bei hohen Bällen sicher sein. Ein moderner Torhüter muß auch "Fußball spielen" können. Einen guten, modernen Goalie sollte man notfalls auf jeder Position aufstellen können. Weil ein moderner Torhüter diese auch trainieren sollte.......
Wer nicht selbst im Tor spielt(e) oder sich zumindest jahrelang mit dieser Position intensiv beschäftigt hat (kenne auch brauchbare Tormanntrainer, die nie selbst auf dieser Position spielten), dem wird es schwer fallen zu dieser Position eine profunde Meinung zu abzugeben.

Ich gehe auch stark davon aus, dass bei der Nominierung der Torhüter der Lindenberger ein gewichtiges Wort mitzureden hat. Weil ich auch meine Zweifel habe, dass sich Koller zu 100 % sicher wäre, die richtigen Spieler, ohne dessen Unterstützung, zu nominieren.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sehe auch einen weiteren Punkt: was Knaller kann oder nicht kann bzw. wie er momentan drauf ist, wissen Koller und Lindenberger in etwa. Um Knaller zu sehen, brauchen sie nur jeden Samstag irgendwo nach Deutschland fahren oder können sie sich sonst leicht die Videos von seinen Spielen besorgen. Und lt. ihren Aussagen haben sie ihn ja auch beobachtet und sind halt zu dem Schluss gekommen, dass er für sie derzeit nicht der 1er Goalie ist. Warum auch immer, ich kann das auch nicht beurteilen, ich gehe davon aus, dass Lindenberger mehr Ahnung vom Tormann - Geschäft hat als jeder einzelne Poster hier.

Bei Bachmann ist die Beobachtung wesentlich schwieriger. Englische Jugendspiele werden wohl eher weniger im TV übertragen und vor Ort beobachten ist auch wesentlich schwieriger. Also berufen sie ihn einmal zu einem Lehrgang ein und schauen ihn dort einmal an. Ist ja nicht das erste mal, dass Koller sagt "...wir schauen ihn uns einmal an...". Und es kam auch schon vor, dass der Spieler dann nicht seinen Vorstellungen entsprach und später nicht mehr einberufen wurde (Gucher hätte ich so z.B. in Erinnerung?). Vielleicht gefällt ihm Bachmann ohnehin nicht und ist beim nächsten Lehrgang der Kuster dabei, oder Hadzikic, oder eben der Knaller (weil man sich sagt, die Jungen sind doch noch nicht so weit)?

Wie gesagt, ich bin nicht der Tormann - Experte und habe weder Knaller noch Bachmann intensiv verfolgt. Aber der Werdegang bei Knaller lässt auch nicht wirklich darauf schließen, dass er DER überdurchschnittliche Torhüter ist. Ein grundsolider 2.DBL Torhüter wird in etwa einem grundsoliden ÖBL Torhüter entsprechen. Mag durchaus sein, dass Knaller auch ein guter Kanditat wäre - Koller / Lindenberger sehen es halt nicht so.

Lächerlich finde ich jedoch, wenn hier von manchen Leuten bei jeder Einberufung unterschwellig oder direkt dem Koller unterstellt wird, bei seinen Einberufungen auf irgendwelche angebliche persönliche Differenzen eines lange ausgeschiedenen Ex-ÖFB Mitarbeiters mit der Familie Knaller Rücksicht zu nehmen. Grade Koller, der sich nicht einmal vom Linden und seinen Boulevard - Haberern irgendwann etwas hat sagen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ruttensteiner ist mitnichten lange ausgeschieden. ^^

Und mir persönlich geht es nicht per se um Knaller. Der ist halt jetzt im Gespräch und mir fällt auch kein geeigneterer Kandidat ein. Aber für mich ist das Nationalteam grundsätzlich keine Spielwiese für Zukunftshoffnungen welche sich bisher nicht mal annähernd bei irgendeinem mittelständischen Profiklub beweisen konnten. Das kommt mir so vor wie 2007, wo irgendeine tolle Fangruppe eine Petition rausbrachte, dass man die U20 zur EM schicken sollte. Von der waren wenigstens die meisten schon gestandene Profis ....

Das Nationalteam ist kein Ausbildungsklub. Wenn ein Spieler mal bei seinem Verein nicht dran kommt, ok. Das wirds immer geben und deswegen muß man ihn nicht gleich aus dem Kader streichen. Aber wenn ein Spieler sich NOCH NIE auf Profiniveau beweisen konnte/musste/durfte, dann ist das A-Team nicht der richtige Platz für ihn. Das wäre ja nichtmal Constantini beim radeln eingefallen. Und ich werfe das nicht primär Koller vor, in der Tormannfrage lassen sich fast alle Trainer gerne beraten und folgen den Ratschlägen schneller als bei anderen Positionen.

Das ist meine Meinung zum leidigen Tormannthema in unserem Nationalteam. Die muß man eh nicht teilen. Aber ich habe hier auch noch kein Argument gehört, welches mich von dieser abbringen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Lächerlich finde ich jedoch, wenn hier von manchen Leuten bei jeder Einberufung unterschwellig oder direkt dem Koller unterstellt wird, bei seinen Einberufungen auf irgendwelche angebliche persönliche Differenzen eines lange ausgeschiedenen Ex-ÖFB Mitarbeiters mit der Familie Knaller Rücksicht zu nehmen. Grade Koller, der sich nicht einmal vom Linden und seinen Boulevard - Haberern irgendwann etwas hat sagen lassen...

+1

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Das Nationalteam ist kein Ausbildungsklub. Wenn ein Spieler mal bei seinem Verein nicht dran kommt, ok. Das wirds immer geben und deswegen muß man ihn nicht gleich aus dem Kader streichen. Aber wenn ein Spieler sich NOCH NIE auf Profiniveau beweisen konnte/musste/durfte, dann ist das A-Team nicht der richtige Platz für ihn. Das wäre ja nichtmal Constantini beim radeln eingefallen. Und ich werfe das nicht primär Koller vor, in der Tormannfrage lassen sich fast alle Trainer gerne beraten und folgen den Ratschlägen schneller als bei anderen Positionen.

+1 

These, Antithese, Synthese :-)

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

ich erwarte mir einen klaren Sieg. Ist auch schon ein Zeiterl her, wo beinahe die gesamte Stammformation derzeit bei den Klubs sehr gut drauf ist. Vor allem unsere Offensivabteilung ist derzeit gut drauf, dass Koller beinahe schon die Qual der Wahl hat, wen er da vorne reinstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das letzte Spiel gegen Moldawien zu hause wurde gerade mal mit 1:0 gewonnen und da waren wir nicht gerade schlecht drauf, weil danach folgte das legendäre Spiel in Schweden.

Wenn es am Freitag Abend nachdem der Schiri die Partie abpfeift auch 1:0 steht nehm ich das mit Handkuss.

In der Quali gehts nur um Punkte und am Ende fragt keiner mehr wie man zu diesen gekommen ist, ob glücklich , verdient alles scheiß egal.

Die Mannschaft braucht Punkte für die Quali und ein Erfolgserlebnis

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wie ist @patriot18 richtig sagt, beim letzten mal als es gegen Moldawien ging hat man das Spiel auch nur mit 1:0 gewonnen. Man hat sich extrem schwer getan. Bei so einem Spiel kommt es wirklich nur auf die 3 Punkte drauf an. 

Für die Stimmung wäre es gut, wenn man überzeugend gewinnen würde. Gegen einen Gegner wie Moldawien braucht man ein schnelles Tor. Denn dann ist der Druck etwas weg. Umso länger es 0:0 steht, desto nervöser wird man selbst. Idealerweise versenkt man die 1. Chance (das wäre ideal in jedem Spiel) und spielt das Spiel souverän nach Hause. 

Will man nach Russland, so braucht man am Freitag 3 Punkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot
OoK_PS schrieb am ‎16‎.‎03‎.‎2017 um 22:18 :

Es sind übrigens erst 17.000 Karten weg, werden also wohl keine 25.000. Hat sich der ÖFB mit diesen unverschämten Preisen aber auch verdient. Gerade nach den letzten Leistungen hätte man gegen einen solchen Gegner massiv günstigere Karten anbieten müssen. Geld hat man in den letzten Jahren ja zur Genüge eingenommen, sodass das kein Problem sein sollte.

Ich bin nicht mal so unglücklich, wenn dieses Mal weniger als 20.000 Leute ins Stadion kommen. Bei der letzten Quali war es ohnedies sehr unangenehm mit dieser Vielzahl an schwer betrunkenen Bauernbussen im und ums Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.