Apache


Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Mazunte, du bist mir echt symphatisch, aber das Beantworten von ungestellten Fragen ist echt zu hinterfragen,...

apt-get install apache2

dafür braucht kein Mensch eine Anleitung. So Einfach wie das system arbeitet, durchschaut das jeder halbwegs intelligente Mensch von alleine. Wohl auch ein Grund warum es noch keinen 'hilfe, ich kenn mich mit apache nicht aus' fred gibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hakuna Matata Arena schrieb vor 5 Stunden:

Mazunte, du bist mir echt symphatisch, aber das Beantworten von ungestellten Fragen ist echt zu hinterfragen,...

apt-get install apache2

dafür braucht kein Mensch eine Anleitung. So Einfach wie das system arbeitet, durchschaut das jeder halbwegs intelligente Mensch von alleine. Wohl auch ein Grund warum es noch keinen 'hilfe, ich kenn mich mit apache nicht aus' fred gibt ;)

du darfst ned immer von Dir auf andere schließen;

falsch konfiguriert, wird/kann der zu einer sogenannten Dreckschleuder werden. ;)

wer Interesse hat, schaut sich ja vielleicht auch mal v-hosts an;

http://httpd.apache.org/docs/2.4/vhosts/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
mazunte schrieb vor 9 Minuten:

nein, war auch nur ein Test.

und ich depp muss das natürlich gleich bemerken :D

on topic:

wie ist normalerweise die vorgehensweise mit den Files im /etc/apace2/sites-enabled bzw sites-available?

 

in available anlegen und im enabled ordner dann einfach auf das configfile unter sites-avalable verlinken? Wenn man dort ein neues File macht funktionierts auch, dürfte aber wohl nicht best practise sein. Kann da was passieren, wenn man da ohne links arbeitet, oder ists nur für die übersichtlichkeit?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hakuna Matata Arena schrieb vor 5 Stunden:

und ich depp muss das natürlich gleich bemerken :D

on topic:

wie ist normalerweise die vorgehensweise mit den Files im /etc/apace2/sites-enabled bzw sites-available?

 

in available anlegen und im enabled ordner dann einfach auf das configfile unter sites-avalable verlinken? Wenn man dort ein neues File macht funktionierts auch, dürfte aber wohl nicht best practise sein. Kann da was passieren, wenn man da ohne links arbeitet, oder ists nur für die übersichtlichkeit?

 

 

auch ist es bei mir schon eine weile her! seit dem ich bei worl4you bin, (2011) bin ich diesbezüglich eine faule sau geworden - shame on me :p

aber wenn hoffentlich dieses verflixte jahr zu ende geht, baue ich mir wieder meinen eigenen server ...

sicher kein schlechtes buch meinungen?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
mazunte schrieb vor 8 Minuten:

auch ist es bei mir schon eine weile her! seit dem ich bei worl4you bin, (2011) bin ich diesbezüglich eine faule sau geworden - shame on me :p

aber wenn hoffentlich dieses verflixte jahr zu ende geht, baue ich mir wieder meinen eigenen server ...

sicher kein schlechtes buch meinungen?

Danke,

W4U? d.h. wir haben den selben Hoster :super:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
mazunte schrieb Gerade eben:

Also die sind wirklich ein Hammer wie ich meine! :)

Ich mein W4U und meine Firma sind im selben Datacenter, zumindest in Linz, zu Hause (Housing, hosting war falsch ausgedrückt). Aber details dazu wären schon eher fast was für PNs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.