Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Wer hat in Salzburg eigentlich das Stadion gebaut?

Ist A1 nicht auch ein staatlicher Betrieb (zum Teil) und Premiumpartner von Salzburg? 

Der Staat bekommt von Rapid,Austria genug Steuergeld.Da muss sich keiner Sorgen machen,dass Vaterstaat wegen dem Fussball zugrunde geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ab+ schrieb vor 12 Minuten:

Ulrich H. hat einfach Recht. Wem diese heutige Form der fußballerischen Nahrungskette nicht gefällt, der darf sich gern einen Amateurverein suchen und sich weiterhin an die gute alte Zeit erinnern.

 

Ich werde es wohl nicht mehr erleben aber ich bin mir sicher es wird der Tag kommen wo die Fans europaweit ausbleiben weil sie diese heutige Form, die im Grunde nur von den reichen Bossen immer wieder verteidigt wird, nicht mehr mitmachen werden. Und ganz weit oben stehen hier Konstrukte wie die ganzen RB Filialen die als erstes die Fans verlieren werden.

Schau dir an was bei euch los ist. Da spielt man bei bestem Fußballwetter gegen den Lieblingsfeind um den Titel zu fixieren und abzüglich der Wiener kommen gerade mal vielleicht 12.000. Und das obwohl man von Konzernseite diesmal sogar lustig die Werbetrommel gerührt hat mit der Mission 33 :lol: Spieler müssen fast gezwungen werden zu eurere "Kurve" zu kommen, aber wer will es ihnen übel nehmen bei den Clowns dort und die Hälfte des Stadions ist eh auch schon am Heimweg.

Für die Meisterfeier muss man sich Julian Le Play und irgendeinen DJ booken damit jemand hingeht und dazu gibt´s noch 10 Euro im Casino, Freibier und tonnenweise anderes. Hat mit dem Verein alles NICHTS zu tun, nicht mit den Spielern, nicht mit dem Titel, nicht mit dem Sport. Außer natürlich die " Coolen Spielerehrungen" 

Ihr könnt noch 30 Titel gewinnen, sie sind alle nichts wert wenn sich darüber niemand freut. Da bin ich lieber stolz, dass mein Verein nach so einer hundigen Saison im Cup Finale steht und die Massen trotzdem kommen und das zu einem Termin der unter aller Sau ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 6 Minuten:

wow ihr habt österreicher im kader. weißt du was ihr nicht habt? genug österreich um euch überhaupt an den ö topf halten zu können

wie oft muss man das eigentlich noch erklären? nur auf den ö topf verzichten heißt nicht gleich, dass man sich sündhaft teure ausländer in massen holen kann. alleine wenn  man sich euren letzten sommer ansieht

dabbur, ratsche, gulbrandsen.. 3 sau teure flopps, die jedem anderen verein sehr weh tun würden, wenn er sich die überhaupt leisten könnte. euch ist es egal, so lange dafür einer wie wanderson (der sicher auch sehr viel handgeld und gehalt bekommt) was wird
und dann noch den haufen an leihspieler, über die keiner mehr einen überblick hat. alleine aus denen könnte man sicher eine 2 mannschaft formen. bei einigen werdet ihr auch einiges am gehalt übernehmen. oberlin, djuricin, rogulic, etc haben so viel gekostet, dass dementsprechen auch viel gehalt bezahlt werden muss und dass kann sich der leihverein sicher nicht alleine leisten

fazit: ötopf verzicht != erfolgreiche ausländer holen
das müsstet ihr doch am besten wissen, dass nur ein bruchteitl, der geholten ausländer wirklich was wird

Da ist so viel Halbwissen und daraus resultierende falsche Anschuldigungen/Vermutungen drin, dass ich gar nicht darauf eingehen will. Behalte deine Meinung und ich bin dann mal weg. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Da ist so viel Halbwissen und daraus resultierende falsche Anschuldigungen/Vermutungen drin, dass ich gar nicht darauf eingehen will. Behalte deine Meinung und ich bin dann mal weg. :winke:

das sind eigentlich alles fakten, gegen die man nichts sagen kann, ich glaube das ist der wahre grund, warum du nicht antworten kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
ab+ schrieb vor 42 Minuten:

Wofür stehen die 3 Sterne bei euch? Dreifacher Atlanticcupsieger....

Wofür steht der eine Stern bei euch? Oh wait...  

Aber interessant, dass du dich nach so einem Post wieder mal hier blicken lässt. 

1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 11 Minuten:

das sind eigentlich alles fakten, gegen die man nichts sagen kann, ich glaube das ist der wahre grund, warum du nicht antworten kannst

Alleine, dass man aus unseren Leihspielern eine zweite Mannschaft formen könnte, ist Unsinn, sowohl von der Anzahl der Spieler als auch von der Qualität. Auf den Rest will ich gar nicht eingehen. Schönes Wochenende noch :winke:

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 12 Minuten:

Alleine, dass man aus unseren Leihspielern eine zweite Mannschaft formen könnte, ist Unsinn, sowohl von der Anzahl der Spieler als auch von der Qualität. Auf den Rest will ich gar nicht eingehen. Schönes Wochenende noch :winke:

dabbur, atanga, yabo, gulbrandsen, djuricin, rogulic, airton, brandner, honsak, oberlin zähl ich auch mal dazu

najo... fast 11 spieler... verzeih mir, dass ich nicht alle eure spieler im kopf habe

nehmen wir die leihspieler eures amateurvereins liefering dazu dann gehts sich locker eine mannschaft aus die durchaus in der BL spielen könnte

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich verstehe nicht wirklich den Sinn der jetzigen Diskussion? RB Salzburg oder RB Ansich bringt dem Österreichischen Fußball nur marginal etwas, sprich 5 Jahreswertung und dergleichen, aber auch da so wenig das es im Endeffekt nicht nennbare Werte sind. RB als Unternehmen hat freilich einen riesigen Mehrwert an unserer Liga wobei dieser im internationalen Vergleich mit Leipzig dann auch wieder nur marginal sprich nicht nennenswert erscheint!

Der Fußball in Österreich war schon ohne Red Bull eine Zweiklassengesellschaft nun hat man eine Dreiklassengesellschaft!

Man kann noch soviel erklären und erzählen, ohne den Mäzen gebe es dieses Salzburg nicht bzw. nicht in dieser Form! Abgesehen vom wirtschaftlich nicht endend wollenden Vorteil kommen noch Infrastrukturelle und sportlich -ökonomische Vorteile zu tragen! Sprich RB hat sich in Österreich zu einem Monopol entwickelt, in jedweden Bereich der sportlichen Natur im Fußball! Abgesehen vom abgrasen der Talente werden gefährliche Konkurrenten gleich mal durch gezielte Spielerkäufe geschwächt, auch wenn diese sportlich nicht das Level haben um überhaupt bei Salzburg zu reüssieren. Dazu kommen dann noch die idealen Vorraussetzungen um relativ rasch den Sprung ins wahre Profigeschäft zu schaffen!

Auch wenn RB und Mateschitz mit der wirtschaftlichen Trennung der Filialen aus Leipzig und Salzburg der Uefa zeigen das es getrennt geführte Unternehmen seien, so wird Salzburg der Talentelieferant und ggf. die Cashcow für Leipzig sein, und im Endeffekt ist das für den Österreich Fußball in all dessen Aspekten Gift und führ zu rein gar keiner Entwicklung oder gar Besserung der Ö-Liga und des Fussballs!

Denn auch wenn Konkurrenz belebt und fördert, Salzburg in vielerlei Hinsicht eine Vorbild darstellt so ist eine Schließung der sprichwörtlichen Schere weder sportlich als auch wirtschaftlich ins Reich der Utopie anzusiedeln und auch mit visionärem Denken ein schier unmögliches Unterfangen, zudem wird mit Leipzig eigentlich noch alles weitaus schlimmer denn die Ziele werden sich verschieben, durch die Ausrichtung vermehrt auf Talente zu setzen, und damit meine ich nicht primär österreichische, wird es für die anderen BL noch viel schwerer Paroli zu bieten, Für RB ist die Ö-BL sozusagen die Babystube im Profifußball und der ideale Boden um Schrittweises Heranführen an den internationale. Standard stattfinden zu lassen!

Kein anderer BL hätte die Mitteln und schon gar nicht der Voraussetzungen um dies bewerkstelligen zu können!

Wie gesagt für Österreichs Fussball hat dies keinen Mehrwert in gar keiner Hinsicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn RB und Mateschitz mit der wirtschaftlichen Trennung der Filialen aus Leipzig und Salzburg der Uefa zeigen das es getrennt geführte Unternehmen seien, so wird Salzburg der Talentelieferant und ggf. die Cashcow für Leipzig sein, und im Endeffekt ist das für den Österreich Fußball in all dessen Aspekten Gift und führ zu rein gar keiner Entwicklung oder gar Besserung der Ö-Liga und des Fussballs!

es wird interessant was mit rbs passiert, wenn die uefa nur einen verein spielen lässt
siehe beitrag von indy. 7 sbg bei lepizig.... wer da keinen zusammenhang sieht, der muss viele geldscheine vor den augen haben. dann wird didi alles unternehmen, dass die dosen keinesfalls mehr meister in Ö werden

warum sollte leipzig noch talente für sbg kaufen, wenn man sich direkt ausgebildete talente wie burke oder werner leisten kann?

spieler wie upa und bernado kann man dann direkt zu rbl holen und falls sie nichts werden, schiebt man sie ab zB nach NY oder sbg

Indyinho schrieb vor 15 Minuten:

7/11 in der Startformation sind Ex-Salzburger.

und alle schaun hsv - wolfsburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online