Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 4 Stunden:

das wird trifon überhaupt nicht gefallen
ich verstehe den vorzeitigen wechsel nicht. wenn er pech hat spielt er nächste saison wieder in der 1 liga, obwohls lustig wäre, wenn sein vertrag nicht für diese liga gilt

 

kann es sein, dass rapid wieder so viele zuschauer hatte wie alle anderen zusammen, inkl 2vs4, graz heimspiel und die 2 besten frühjahrsmannschaften gegeneinander

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
database schrieb vor 3 Minuten:

kann es sein, dass rapid wieder so viele zuschauer hatte wie alle anderen zusammen, inkl 2vs4, graz heimspiel und die 2 besten frühjahrsmannschaften gegeneinander

Nein,die 4 anderen Spiele hatten ca. 23.000 Zuschauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!
database schrieb vor 21 Minuten:

 

 

kann es sein, dass rapid wieder so viele zuschauer hatte wie alle anderen zusammen, inkl 2vs4, graz heimspiel und die 2 besten frühjahrsmannschaften gegeneinander

wie man sich immer wieder nur an dieser sache erfreuden kann bleibt mir ein rätsel. sportlich im nirvana aber hauptsache die zuschauerzahlen passen.

bearbeitet von huiiiiiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Wenn es sportlich nicht gut läuft,darf man also nicht über andere Themen (z.B.: Zuschauerzahlen) diskutieren........schade eigentlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
huiiiiiii schrieb vor 14 Minuten:

wie man sich immer wieder nur an dieser sache erfreuden kann bleibt mir ein rätsel. sportlich im nirvana aber hauptsache die zuschauerzahlen passen.

eben weil rapid sportlich irgendwo ist, ist es umso lustiger
rbs werden wieder meister und keine sau interessierts
dei rosanen dürfen auch mal die luft des 2 platzes schnuppern und keiner will sich den hundskick anschaun

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huiiiiiii schrieb vor 43 Minuten:

wie man sich immer wieder nur an dieser sache erfreuden kann bleibt mir ein rätsel. sportlich im nirvana aber hauptsache die zuschauerzahlen passen.

die freude daran kann ich auch nicht verstehen. viel eher finde ich es traurig, da es sich sehr wohl auch für uns auswirkt, wenn das allg. zuschauerinteresse in der liga so niedrig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

die freude daran kann ich auch nicht verstehen. viel eher finde ich es traurig, da es sich sehr wohl auch für uns auswirkt, wenn das allg. zuschauerinteresse in der liga so niedrig ist.

vor allem mit der neuen tv geld verteilung. 20% sind für die stadionbesucher und rapid  füllt mit den auswärtsfans die gegnerischen stadien und bringt ihnen somit nicht nur geld direkt von den rapidlern, sondern auch noch tv geld, während alle bis auf sturm einen feuchten dreck machen und nach hütteldorf kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die Sache mit den Zusehern ist natürlich ein wenig Balsam in Zeiten wie diesen, aber nicht von sportlicher Relevanz, maximal ein Spatzerl herzeigen.

Aber, und das ist ein großer Punkt, das Zuseherdrama weltweit in ganz Österreich zeigt einerseits die Wertigkeit unserer Liga und unseres Vereinsfußballs und die Qualität des Produktes Bundesliga. Und dieses Produkt hakt natürlich allenthalben und an vielen Punkten. Stahlrohrtribünen, nicht überdachte Tribünen, grobe Mängel auch bei sonstiger Infrastruktur. Terminspompanadeln wenn irgendwo irgendwelche Haberer mit Autos im Kreis fahren, Verlegung des Cupfinales auf einen Termin der wirklich nahezu am kompletten Hirnausfall der Verantwortlichen angesiedelt ist, Schiedsrichter und deren Entscheidungen die dermaßen jenseitig sind, dass seit meine Kinder Mitte der 90 auf die Welt kamen kaum ein Österreicher mehr ein relevantes Spiel auf Internationaler Ebene pfiff (i glaub das letzte war der Plautz bei einem EM Finale oder Halbfinale?), und dann drei große Vereine hinter Salzburg, die das finanzielle Manko gegenüber RB wie ein Schild als große Ausrede vor sich hertragen als Ausrede für jedes Versagen auf finanzieller, nachwuchsfördernder und sportlicher Basis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
P200E schrieb vor 15 Minuten:

die Sache mit den Zusehern ist natürlich ein wenig Balsam in Zeiten wie diesen, aber nicht von sportlicher Relevanz, maximal ein Spatzerl herzeigen.

Aber, und das ist ein großer Punkt, das Zuseherdrama weltweit in ganz Österreich zeigt einerseits die Wertigkeit unserer Liga und unseres Vereinsfußballs und die Qualität des Produktes Bundesliga. Und dieses Produkt hakt natürlich allenthalben und an vielen Punkten. Stahlrohrtribünen, nicht überdachte Tribünen, grobe Mängel auch bei sonstiger Infrastruktur. Terminspompanadeln wenn irgendwo irgendwelche Haberer mit Autos im Kreis fahren, Verlegung des Cupfinales auf einen Termin der wirklich nahezu am kompletten Hirnausfall der Verantwortlichen angesiedelt ist, Schiedsrichter und deren Entscheidungen die dermaßen jenseitig sind, dass seit meine Kinder Mitte der 90 auf die Welt kamen kaum ein Österreicher mehr ein relevantes Spiel auf Internationaler Ebene pfiff (i glaub das letzte war der Plautz bei einem EM Finale oder Halbfinale?), und dann drei große Vereine hinter Salzburg, die das finanzielle Manko gegenüber RB wie ein Schild als große Ausrede vor sich hertragen als Ausrede für jedes Versagen auf finanzieller, nachwuchsfördernder und sportlicher Basis.

Zusätzlich noch der Journalismus bzw die allgemeine Berichterstattung über den fußball in österreich. Nicht alle spiele in hd, 5 minuten vor anpfiff wird hingeschalten etc. Das alles wirkt sich auch aufs zuschauerinteresse aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@huiiiiiiiWeil es nun mal einzigartig und herausragend ist (vor allem in unserer Situation). Und weil der Fußball und der Stadionbesuch nun zu einem großen Teil auch von der Stadionatmosphäre getragen wird. Und da können die Austrianer und all die anderen Vereine noch so oft so tun, als ob sie das nicht interessiert, aber Fußball ohne Zuschauer, und ohne gescheites Stadion ist einfach nur die halbe Sache. 

Darüber hinaus ist es auch schön, dass in einer solch beschissenen Situation die Fans einem die Treue halten. 

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn ich mir die letzten CL spiele in erinnerung rufe, dann brauchen wir sicher nicht über das heimische schiedsrichterwesen schimpfen. da gabs fehler am laufenden band. 

das hauptproblem der bundesliga ist a) die dt liga und b) die internationalen spiele. noch nie hatte man einen derartigen überfluss an spielen und da kann die bundesliga mit verlaub einfach nicht mithalten. wenn man unter der woche CL schaut und dann am wochenende die heimischen spiele genießt dann ist der vergleich sehr hart. 

heute sind viele menschen fans von arsenal, dortmund, liverpool. früher war das undenkbar. da war man in ostösterreich entweder rapidler oder austrianer. wenn man in wien die jungen menschen anspricht und nach ihren lieblingsklubs befragt, dann hört man schon öfter dortmund und arsenal als rapid oder austria.

natürlich ist es traurig dass sky praktisch alle spiele in einer sehr schwachen bildqualität zeigt, aber ganz ehrlich - wieviele leute sehen die spiele auf sky. die liga ist ein nischenprodukt. wir reden da von max 300.000 menschen in Ö die sky sehen. vorallem die bildqualität als argument für die zuseherzahlen in den stadien zu bringen ist absurd. 

die termingestaltung ist im überwiegenden maße in ordnung. ärgerlich ist es wenn ein sonntagsspiel wegen der formal 1 nach hinten verschoben wird. aber ganz ehrlich, wir richten uns mit der kompletten termingestaltung nach der dt bundesliga weil sky das so diktiert.

insgesamt hat nicht nur österreich probleme mit den zuseherzahlen in den stadien. das betrifft viele der kleineren ligen. das ist einfach das übel des globalisierten fußballs. aber früher wars noch schlechter. wir leiden einfach darunter dass vorallem der deutsche aber auch englische fußball zu dominant ist und so derartig viele CL partien zu sehen sind, dass die leute eine sättigung haben. und wennst unter der woche immer das beste kalbs wiener serviert bekommst, dann willst am wochenende auch nicht augsburger essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten