Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
wolf77 schrieb vor einer Stunde:

Hab jetzt nicht auf transfermarkt kontrolliert, schätze aber den Portogiesenanteil bei Benfica sehr hoch ein, gleich wie Ajax mit Holländern. Profitieren hald beide von ihren ehem. Kolonien.

Und ja, ein toller Erfolg fuer eine österreichische Mannschaft!!

Verfolge Lieferung natürlich gar nicht, aber die einzigen österreichsichen Namen die mir nach dem Spiel in Erinnerung geblieben sind: ingolitsch, meisl, wolf. Natürllich Schlager, der ist aber verletzt!

 

ok, wenn man doppelstaatsbürgerschaften nicht zählt hast du natürlich recht ;)

Real hat 23 %

Barca hat 17 %

Ajax hat entweder 3% (ohne Doppelstaatsbürgerschaften) oder 55% (mit Doppelstaatsbürgerschaften)

Salzburg hat 35% aber in denen sind halt auch "echte" Jugendspieler von Salzburg dabei (z.B. Gorzel oder Berisha die beide länger als 8 Jahre bei RBS sind)

 

zu den Namen:

Meisl, Ingolitsch, Sturm, Wolf, Meister. Gorzel und Berisha dürften wie gesagt mittlerweile auch die öst. Staatsbürgerschaft beantragen und sind Salzburger Jugendspieler. Haidara, Mensah, Igor und Zynel sind tatsächliche Legionäre und Neueinkäufe. Burgstaller, Filip haben auch schon überzeugt. Werden es von dieser Mannschaft auch bei weitem nicht alle im Profifussball schaffen aber der Output ist schon i.O. - v.a. auch dank der Durchlässigkeit in die Kampfmannschaft.

Hinsichtlich der Effizienz dürfte die Austria aber noch besser sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR-GW schrieb vor einer Stunde:

Man kann den Jungen doch zu Ihrer Leistung gratulieren ohne damit gleich das ganze RB-Konstrukt für "super" befinden zu müssen.
So weit sportlich kann man schon sein das anzuerkennen ohne im Reflex gleich wieder draufhauen zu müssen ? 

Wo wer aus dieser Mannschaft einmal spielen wird kann nur die Zeit beantworten, detto wie gut das dann für den Österr. Fussball wirklich war etc...
Gibt aber trotzdem keinen Grund den Burschen ihren Erfolg jetzt "schlecht reden" zu wollen...

Absolut richtig, danke. Zumal ja gerade auch die Wiener Vereine auch schon in ihren Kampfmannschaften von bei RBS nicht mehr benötigten Spielern profitiert haben, zB ihr mit Schwab, der über den Umweg Admira bei euch landete, die Austria sogar noch mehr mit Pires, Venuto und Kayode, dazu Martschinko. 

In der aktuellen Youth-League-Truppe werden es, wei schon erwähnt, sicher nicht alle bei RBS in den Kader, geschweige denn in die Stammelf schaffen und früher oder später durch den Rost fallen. Und auf der anderen Seite des Rosts können dann eben wieder Austria, Rapid, Sturm warten und nicht gerade schlechte Spieler abschöpfen.

Nur, weil einer nicht gut genug für RBS ist, heißt es ja noch lange nicht, dass aus dem Spieler nicht ein Topmann für die österr. Bundesliga wird, vielleicht sogar mehr, denn wenn teilweise bei RBS schon Spieler mit 18 oder 19 weggeschickt werden, kann man sich bei der Prognose auch vertun und gibt einen Spieler her, der sich innerhalb kurzer Zeit zu einem vielleicht sogar internationalen Topspieler entwickelt, hat es so alles schon gegeben bei als Ausbildungsklubs bekannten Vereinen.

Das jetzt da irgendwelchen Prozentzahlen von Ausländern in der YL rausgekramt werden, finde ich ja fast schon wieder so lächerlich, dass ich schon wieder irgendwie lustig ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man kann zu dem Konstrukt RB stehen wie man will, mir taugt es nicht, aber eines muss man Mateschitz schon neidlos anerkennen: er  hat, dank Rangnick, rechtzeitig die Kurve gekratzt. Zwar hat auch RB zu Beginn ähnlich wie Stronach viel Geld verbrannt, aber letztendlich mit dem Umstieg auf das System durchgehend von Liefering zu Salzburg zu Leipzig, dem Aufbau der Akademie und dem Arbeiten auf sportwissenschaftlichem und sportmedizinischem Höchstniveau generiert er jetzt doch einigen Output an Klassekickern. Ernährungspläne, 24 Stunden Betreuung, individuelle Trainingskonzepte (was ich so gehört habe) bringen eben Ergebnisse. Da hilft einem, wie in unserem Fall, die ganze Tradition nichts, eigentlich ein schöner Beweis, dass man mit klug investiertem Geld in den Nachwuchs tolle Ergebnisse erzielen kann. Leider hat die Großmannsucht, wie sie bei Rapid immer ausbricht, wenn gerade Schulden nicht die Existenz gefährden und a bisserl Zaster da ist, verbunden mit Ungeduld wieder dazu geführt, dass man unnötig Geld verbuttert hat, anstelle endlich mal überproportional in die NW Betreuung zu pumpen, und halt in 3, 4, 5 Jahren langsam aber sicher die Früchte zu ernten.

Ich bin schon gespannt, wann dann die ersten wieder kommen mit dem Totschlagargument "dass dort ja das Geld egal ist" und man da eh nicht mithalten kann. Aber wenn man nicht mal mit den einfachsten Dingen beginnt, dann werden wir leider in den nächsten Jahrzehnten kaum Meter machen gegen RB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
SCR-GW schrieb vor 4 Stunden:

Man kann den Jungen doch zu Ihrer Leistung gratulieren ohne damit gleich das ganze RB-Konstrukt für "super" befinden zu müssen.
So weit sportlich kann man schon sein das anzuerkennen ohne im Reflex gleich wieder draufhauen zu müssen ? 

Wo wer aus dieser Mannschaft einmal spielen wird kann nur die Zeit beantworten, detto wie gut das dann für den Österr. Fussball wirklich war etc...
Gibt aber trotzdem keinen Grund den Burschen ihren Erfolg jetzt "schlecht reden" zu wollen...

So sehe ich das auch, Meine Glückwünsche zum Sieg in der Youth League ändern nichts an meiner Abneigung für den Zugang RedBulls zum Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Sind ja genug österreichische Spieler auch dabei. Hier wird so getan als wäre das eine rein zusammengekaufte Legionärstruppe, was ja überhaupt nicht der Fall ist. 

Etwas provokant könnte man auch fragen, was bringen Rapids Siege in der Europa League dem österreichischen Fußball? Sind ja am Ende doch (fast) alle nicht gut genug für das Nationalteam ;).

JEDER internationale Sieg eines österreichischen Teams ist wertvoll für den österreichischen Fußball, sei es wegen der eingesetzten Spieler, der erzielten Punkte oder des Prestige. Meistens kommen sogar mehrere dieser Punkte gleichzeitig zu tragen. 

Das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR-GW schrieb vor 10 Stunden:

Man kann den Jungen doch zu Ihrer Leistung gratulieren ohne damit gleich das ganze RB-Konstrukt für "super" befinden zu müssen.
So weit sportlich kann man schon sein das anzuerkennen ohne im Reflex gleich wieder draufhauen zu müssen ? 

Wo wer aus dieser Mannschaft einmal spielen wird kann nur die Zeit beantworten, detto wie gut das dann für den Österr. Fussball wirklich war etc...
Gibt aber trotzdem keinen Grund den Burschen ihren Erfolg jetzt "schlecht reden" zu wollen...

Man könnte es mit der nicht so unerfolgteichen YL Mannschaft der Austria vergleichen - da spielen einige mittlerweile in der BuLi, nicht nur bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Gratulation an die Jung-Salzburger! Wirklich eine beachtliche Leistung!

Die gewinnen mal schnell den Bewerb für den sich ihre Profi-Kollegen seit 10 Jahren vergeblich versuchen zu qualifizieren...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/ligen-mix/marco-djuricin-ueber-salzburg-rueckkehr-und-papa-goran/

 

Was glaubt ihr? Bleibt er bei Sbg. wechselt er fix wo anders hin - Stichwort Sturm?

Dachte,dass sie ihm vlt. beim Interview mit Rapid als Spieler konfrontieren.

Sollte Rapid es eventuell in Erwägung ziehen über ihn nachzudenken?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christiano10 schrieb vor 1 Minute:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/ligen-mix/marco-djuricin-ueber-salzburg-rueckkehr-und-papa-goran/

 

Was glaubt ihr? Bleibt er bei Sbg. wechselt er fix wo anders hin - Stichwort Sturm?

Dachte,dass sie ihm vlt. beim Interview mit Rapid als Spieler konfrontieren.

Sollte Rapid es eventuell in Erwägung ziehen über ihn nachzudenken.

Bei uns in Sbg. bleibt er sicher nicht, weil er null Perspektive hat. Der wäre Stürmer Nummer 5.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Bei uns in Sbg. bleibt er sicher nicht, weil er null Perspektive hat. Der wäre Stürmer Nummer 5.

Als könnte man bei euch jetzt schon sagen wer nächstes Jahr im Sturm steht. Zugegeben, weiß man bei uns auch nicht, aber ihr hattet ja erfahrungsgemäß doch immer wieder größere Umwälzungen in den letzten Sommertransferperioden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

esciN schrieb vor 1 Minute:

Als könnte man bei euch jetzt schon sagen wer nächstes Jahr im Sturm steht. Zugegeben, weiß man bei uns auch nicht, aber ihr hattet ja erfahrungsgemäß doch immer wieder größere Umwälzungen in den letzten Sommertransferperioden.

Einen Djuricin brauchen sie trotzdem nicht. Da haben sie bei Liefering Spieler mit wesentlich mehr Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

esciN schrieb Gerade eben:

Als könnte man bei euch jetzt schon sagen wer nächstes Jahr im Sturm steht. Zugegeben, weiß man bei uns auch nicht, aber ihr hattet ja erfahrungsgemäß doch immer wieder größere Umwälzungen in den letzten Sommertransferperioden.

Selbst, wenn nicht alle bleiben, wäre er halt dann statt Nummer 5 in der Hierarchie bei einem Abgang Nummer 4. Letztlich bin ich ganz sicher, wie die meisten RBS-Fans, dass es für Djuricin keine Perspektive mehr gibt, solange Garcia der Trainer ist. Dafür haben sich einfach andere Stürmer wie Hwang oder Minamino zu gut entwickelt, Oberlin ist im Sommer auch wieder fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Christiano10 schrieb vor 14 Minuten:

Sollte Rapid es eventuell in Erwägung ziehen über ihn nachzudenken?

Djuricin ist 24 Jahre alt und hat in der (schwachen) Ungarischen Liga heuer nicht massiv überzeugt...
Ich sehe da wenig was ihn über einen Joelinton oder Kvilitaia stellen würde, ich befürchte eher das er in die Sammelkiste "ewiges Talent" rutschen wird in 1-2 Jahren....

Anders gesagt, wenn er kostenfrei wäre dann als Ergänzungsspieler gerne, aber Geld an Red Bull für ihn zahlen - no way.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
SCR-GW schrieb vor 6 Minuten:

Djuricin ist 24 Jahre alt und hat in der (schwachen) Ungarischen Liga heuer nicht massiv überzeugt...
Ich sehe da wenig was ihn über einen Joelinton oder Kvilitaia stellen würde, ich befürchte eher das er in die Sammelkiste "ewiges Talent" rutschen wird in 1-2 Jahren....

Anders gesagt, wenn er kostenfrei wäre dann als Ergänzungsspieler gerne, aber Geld an Red Bull für ihn zahlen - no way.

Mir persönlich gefiel er damals bei Sturm sehr gut, bei Sbg. eher weniger - was natürlich nichts heißen muss. Dort sind bekanntlich schon andere gescheitert und die sind jetzt bei uns gesetzt. In Ungarn habe ich ihn nicht verfolgt. Kenne nur seine Statistik, die sich ja im Herbst recht gut liest. Er wird dort ja "leider" nicht im Sturm eingesetzt, sondern muss über die für ihn ungewohnte Position im Mittelfeld ran.

Aber bin bei dir, der Geldfaktor steht da für mich auch im Vordergrund. MW beträgt lt. Transfermarkt ja 1,5 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich halt nicht viel von einer Vater-Sohn-Konstellation. Bietet einfach viel zu viel Angriffspotenzial, wenn der Sohn mal nach ein paar schlechten Spielen trotzdem spielen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online