Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast

Sturm und Austria haben jetzt beide genauso viele Spiele wie wir verloren, nämlich 11. Trotzdem sind sie 16, bzw. 17 Punkte vor uns.

Ich kann mich noch gut erinnern, als es im ASB so beliebt war, die 11 Niederlagen vom Zoki so arg zu kritsieren. Damals hatten wir aber am Ende immerhin 65 Punkte und 20 Siege am Konto, obwohl wir 11 mal verloren haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 4 Minuten:

dir vielleicht, aber sicher nicht UNS.

Schwachsinn, was auch immer du mit uns meinst. Und dass die Doppelbelastung den Vereinen mehr schadet als hilft ist auch schon klar ersichtlich gewesen.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
database schrieb Gerade eben:

dir vielleicht, aber sicher nicht UNS. ich hoffe auf austria 4 und rapid holt den cup und das bleibt bis zur letzten sekunde

 

Selbst wenn Rapid den Cup holt soll Austria unter die ersten 3 kommen. Doppelbelastung bei der Austria hilft das sie weniger Punkte in der nächsten Saison holen und Sturm/Altach kommen sowieso nicht in die EL Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!
Zuckerhut schrieb vor 4 Minuten:

Selbst wenn Rapid den Cup holt soll Austria unter die ersten 3 kommen. Doppelbelastung bei der Austria hilft das sie weniger Punkte in der nächsten Saison holen und Sturm/Altach kommen sowieso nicht in die EL Gruppenphase.

Was macht dich bei dieser austria so sicher das sie die el  gruppenphase erreichen könnten?

bearbeitet von huiiiiiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zuckerhut schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn Rapid den Cup holt soll Austria unter die ersten 3 kommen. Doppelbelastung bei der Austria hilft das sie weniger Punkte in der nächsten Saison holen und Sturm/Altach kommen sowieso nicht in die EL Gruppenphase.

sie hatten doppelbelastung und brunzen trotzdem vorne mit. die können von mir aus alle aus der quali fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Sturm und Austria haben jetzt beide genauso viele Spiele wie wir verloren, nämlich 11. Trotzdem sind sie 16, bzw. 17 Punkte vor uns.

Ich kann mich noch gut erinnern, als es im ASB so beliebt war, die 11 Niederlagen vom Zoki so arg zu kritsieren. Damals hatten wir aber am Ende immerhin 65 Punkte und 20 Siege am Konto, obwohl wir 11 mal verloren haben. 

Machts aus meiner Sicht auch nicht besser.  Ein Armutszeugnis für unsere liga, mit sovielen Niederlagen relativ weit oben zu stehen. Gibt nichts zu beschönigen bzw. relativieren. 

Ein Drittel seiner spiele verlieren und damit zweiter werden.  Wo gibts das sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
huiiiiiii schrieb vor 20 Minuten:

Was macht dich bei dieser austria so sicher das sie die el  gruppenphase erreichen könnten?

Wenn sie International spielen war es meistens so. Sturm das Gegenteil.

Djfun78 schrieb vor 14 Minuten:

Ried muss heute eigentlich schon gewinnen.

Wenn nicht dürfte nur noch St. Pölten als Konkurrent übrig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Christo schrieb vor 8 Minuten:

Machts aus meiner Sicht auch nicht besser.  Ein Armutszeugnis für unsere liga, mit sovielen Niederlagen relativ weit oben zu stehen. Gibt nichts zu beschönigen bzw. relativieren. 

Ein Drittel seiner spiele verlieren und damit zweiter werden.  Wo gibts das sonst?

So rein aus Interesse hab ich mir mal angesehen wo momentan in den Top Ligen die besten Teams mit 10 oder mehr Niederlagen stehen (aktuell in der laufenden Saison).

In Spanien ist Athletic Bilbao nach 32 Spielen mit 11 Niederlagen auf Platz 6 (53Pkt)

In England West Brom nach 33 Spieltagen mit 13 Niederlagen und 44 Punkten auf Platz 8

In Deutschland hat die Hertha nach 30 Spielen bereits 12mal verloren und ist mit 46 Punkten auf Platz 5

In Italien hat Inter 10 Niederlagen in 32 Spielen, steht mit 56 Punkten auf Platz 7.

In Frankreich ist OL mit 12 Niederlagen aus 32 Spielen auf Platz 4, 54 Punkte.

 

Und um eine halbwegs vergleichbare Liga zu erwähnen:

In der Schweiz ist der FC Sion mit 11 Niederlagen aus 28 Spielen, mit 45 Punkten auf Platz 3.

Was ich damit sagen will: es zeigt sich in jeder Liga, dass die "Arm-Reich - Schere" halt weiter auseinander driftet, es gibt überall die wenigen Klubs, die mit nur 2-5 Niederlagen durch die Saison kommen, was eher das außergewöhnliche ist, als Teams in den EC Plätzen die 10 Niederlagen bzw mehr am Ende der Saison haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Christo schrieb vor 9 Minuten:

Ein Drittel seiner spiele verlieren und damit zweiter werden.  Wo gibts das sonst?

Die Niederlagen sagen halt trotzdem nicht viel aus. Ein paar Beispiele gefällig?

Rijeka letzte Saison mit nur 1 Niederlage in 36 Spielen. Meister wurde trotzdem Zagreb, obwohl die 3 mal verloren haben. Die Mannschaften dahinter haben zwischen 9 und 25 Niederlagen am Konto.

Brügge beendete die letzte Meisterschaft mit 8 Niederlagen in 30 Spielen auf Platz 1. Die haben sogar doppelt so oft verloren, wie der Zweitplatzierte.

Lyon hat letzte Saison 11 mal verloren und wurde Zweiter. Punktegleich mit Monaco, die nur 7 mal verloren haben. St. Etienne hat es sogar mit 14 Niederlagen in den Europacup geschafft.

Motherwell wurde letzte Saison mit 15 Niederlagen in 33 Spielen sogar Vierter.

Leverkusen wurde mit 10 Niederlagen Dritter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online