Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Sochindani schrieb vor 14 Minuten:

ich seh es mittlerweile so nach videostudium:

1. kein elfer

2. gelb für tomi wg. unsportlichkeit (ball wegnehmen). gelb-rot für tomi wg. unsportlichkeit (hinschlagen- für mich zuwenig für ne tätlichkeit

3. glatt rot für miranda

4. gelb für sonnleitner

5. gelb für berisha

6. gelb für schaub

wenn punkt 1 oder 2 richtig entschieden werden passiert alles nachher nicht. 

unfassbares fehlverhalten von miranda und saudumme aktion von tomi (nimmt eigener mannschaft zeit von der uhr)

Sehe ich ähnlich

1) Wobei man den Elfer denke ich geben kann. Harkan hatte freie Sicht, auf Sky gabs leider keine vernünftige Kamera.

2) Nie und nimmer Ampel oder pur Rot für Tomi. Das wäre vollkommen lächerlich

3) Normaler Weise steht Miranda mindestens 3 Spiele. Das war vollkommen Psycho-Style. Dank Harkan steht er grad mal eines.

4) so isses

5) Gelb für Berisha aus dem Spiel. Allerdings zusätzlich Vermerk am Spielbericht für das Verhalten nach Abpfiff und sehen wie der Strafsenat entscheidet.

6) rite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
eddierodriguez schrieb vor 21 Minuten:

da gibt es ein Handspiel kurz vor dem (nicht)Foul

Mich wundert, dass das in der ganzen Diskussion rund um die Schiri-Entscheidungen niemand gesehen hat. Mein erster Gedanke war "Handspiel!" und in der Wdh. hat man gesehen, dass der Salzburger die Hand rausstreckt.
Ebenso ist mir nicht klar, wie man das angebliche (?) Foul an Malicsek überhaupt beurteilen kann. Denn selbst nach der dritten Wiederholung war ich mir nicht sicher, ob es Kontakt gegeben hat oder nicht. Sieht der Schiri einen Kontakt, muss er auf Elfer entscheiden.
Vielleicht hat er aus 2 Halbvergehen ein ganzes gemacht, keine Ahnung!

Viel mehr Kopfschmerzen als der Schiri oder die Keilerei am Ende macht mir aber ehrlich gesagt der Sauhaufen, den Müller da hinterlassen hat.
Ohne groß auf diese Unleistung heute einzugehen, hatte ich Mitte erster Halbzeit schon das Gefühl, dass da einfach gar nichts mehr paßt in der Mannschaft!

.) Strebinger mit einigen tollen Paraden, aber nicht in der Lage, ein Schüsschen zu fangen. Resultat aus dieser Einlage war zwar nur ein Eckball, aber trotzdem hat er erneut wieder Schwäche gezeigt, die auf diesem Niveau einfach nicht sein darf!
.) Die IV waren komplett orientierungslos und droschen die Bälle ziel- und planlos weg
.) Die beiden AV wurden defensiv von ihren Vorderleuten völlig im Stich gelassen, waren aber ihrerseits offensiv eine einzige Katastrophe!
.) Das zentrale Mittelfeld war irgendwas! Wären Zoki oder Büskens auf die aberwitzige Idee gekommen, ein DM mit einem völlig ausser Form geratenen Mocinic und dem Henderl Szanto zu besetzen, wären sie - zurecht - für verrückt erklärt worden!
.) Unser "Flügelspiel" ist nicht mehr vorhanden! Murg stolpert nur noch herum und erinnert immer mehr an einen gewissen Huspek und Schaub versucht zum 134. Mal mit irgendwelchen Lufthaken den Gegner zu verwirren. Mit dem Ergebnis, dass am Ende nur er selbst nicht mehr weiß, wo der Ball ist....
.) Unseren Angriff zu beurteilen, ist praktisch unmöglich, da überhaupt keine vernünftigen Bälle mehr in die Spitze kommen ...

Die Grundaufstellung heute war ein gehöriger Schuss in den Ofen und gehört Canadi alleine!
Trotzdem ist es genauso sinnlos, Canadi heute dafür zu kritisieren oder ihn gar schon wieder in Frage zu stellen wie es vorher sinnlos war, ihn derart zu hypen, wie es etliche User hier schon gemacht haben.

Ich für meinen Teil habe mir heute nicht mehr erwartet und bin daher auch nicht enttäuscht. Vielmehr bin ich entsetzt darüber, was aus einer an und für sich funktionierenden Mannschaft geworden ist!
Die beiden Abgänge von Kainz und Petsos kann man ja wohl nicht dafür verantwortlich machen, das wir nun schon seit Wochen auftreten wie ein Abstiegskandidat.

Canadis Leistungen sollte man frühestens nach 3-4 Spielen im Frühjahr beurteilen können. Bis dahin wird es ein langer und steiniger Weg und man sollte sich eher mit dem Gedanken vertraut machen, die Saison geistig abzuhaken und einen kompletten Neuaufbau zu beginnen.
Eine Ruine kann man entweder unter Denkmalschutz stellen oder abreissen. Und Denkmalschutz hat sich diese Truppe nun wahrlich keinen verdient!

Danke an Hrn. Müller für ein neues Kapitel verbrannter Erde, das er im Rahmen seiner Laufbahn als SD hinterlassen hat!

 

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 17 Minuten:

Ich wünschte, ich müsste nicht darauf hinweisen. Solche Dinge kann man den Jungen nachsehen, wenn sie daraus lernen. Aber unser erfahrenster Spieler am Platz, der muss sich da besser verhalten, sowohl sportlich als auch als Führungsspieler.

Gesehen hab ich das Spiel erst ab Minute 25 und das 1:0 in der Wiederholung. Auch wenn Dabbur das gut macht, so billig darf man sich da einfach nicht am falschen Fuß erwischen lassen. Wirklich traurig, wie sich das bei ihm zuletzt anhäuft. Und ein mMn deutliches Indiz, dass Müller mit der Degradierung durchaus richtig gelegen ist, auch wenn sie nicht ausschließlich sportlich begründet war.

Schößwendtner und Hofmann stehen ihm halt da um nichts nach. Sie hatten eben den Vorteil, dass ihre Böcke nicht stets zu Toren geführt haben. Insofern nein, eine Degradierung in der gebotenen Form ist völliger Blödsinn. Dibon und Schößwendter sind in der Regel gesetzt. Dahinter folgen Sonnleitner und Hofmann ziemlich auf Augenhöhe wobei Canadi Sonnleitner nun offenbar wieder anhebt in der Hierachie. Für mich völlig richtig so. Für dich nicht, das weiß ich auch. Aber man braucht jetzt Sonnleitner auch nicht für alles schlechte verantwortlich machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
narya schrieb vor 41 Minuten:

Sonnleitner wieder einmal typisch. Teilweise enorm starke Aktionen, dann wieder so schlampig wie beim 1:0 und in der Nachspielzeit als Kapitän mit einer absoluten Trottelaktion. Anstatt den Tumult aufzulösen und seine Mitspieler wegzuschicken, feuert er das ganze weiter an und nimmt somit unsere Zeit von der Uhr. Da muss er einfach klüger sein. Wieder einmal hat er uns sehr geschadet. Zum wiederholten Mal in den letzten Spielen. Das geht so nicht weiter.

Wenn wir uns ehrlich sind fehlt uns aktuell ein Leader. Ein Hofmann hätte sowas beruhigen können. Sonnleitner von der Tribüne zum Kapitän geht ein bisserl gar schnell. Mir fallt grad aber auch kein anderer Spieler ein, der die Schleife tragen soll.

Sonnleitner ist einfach unsicher und trifft oftmals falsche Entscheidungen. Ich mag seinen Einsatz und er hauf sich rein, sportlich hat er aber nix am Feld zu suchen wenn Dibon und Schößwendter einsatzbereit sind. Hinten braucht Canadi gar nicht rotieren, dazu sind sämtliche Spieler zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DER_SCHEMY schrieb vor 21 Minuten:

Beim 1:0 sicher auch ein Problem, dass Pavelic irgendwo ist. Klar lässt sich Sonnleitner austanzen, aber als IV ist es halt sein Reflex, den Weg zur Mitte zuzumachen, weil außen noch der AV eingreifen könnte. Außerdem schien Sonnleitner auch Angst vor einem Foul zu haben, nachdem er so zuletzt zwei Tore verschuldet hat.

ja ist auch ein guter Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
flanders schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir uns ehrlich sind fehlt uns aktuell ein Leader. Ein Hofmann hätte sowas beruhigen können. Sonnleitner von der Tribüne zum Kapitän geht ein bisserl gar schnell. Mir fallt grad aber auch kein anderer Spieler ein, der die Schleife tragen soll.

 

Hofmann ueber dem Zenit, Schwab verletzt, ein Max Hofmann (!!!), dann Sonnleiter mit rot raus -> bald wird es ein Grahovac oder Strebinger oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

top analyse von canadi! 

wir müssen uns in die winterpause retten, es fehlt an fitness (geistig-körperlich), einstellung bei manchen spielern.....

was gut tut: zoki/büskens haben rumgeeiert, was alles oberflächlich falsch geht, canadi hat die dinge klar benannt.... ohne rumreden..... passwege, laufwege mit ball am fuss, etc.....  unheimlich gut die aussage bzgl leistung von legionären..... da stehen doch einige vor dem abschied.... zurecht!

joe war heute eine frechheit....

schaub detto: canadi sprachs an-ballverlust, spieler bleibt stehen oder trabt nach..... statt ordentlich nachzusetzen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
eddierodriguez schrieb vor 2 Minuten:

nach Spielende, soso...

in dem Artikel steht noch was besseres: Canadi ist der erste Rapid-Trainer seit Lothar Matthäus 2001, der bei seiner Liga-Premiere eine Niederlage kassierte. Seine sieben Vorgänger waren erfolgreicher gestartet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persöhnlich sah es in der Zeitlupe eher so aus ,als würde der rapidspieler direkt warten,das Caleta Car mit den Fuss ausfährt,um dann eben zu fallen oder den kontakt zu suchen-leider gab es keine vernünftige Zeitlupen Wiederholung dieser Szene.Aber auch geschickt gemacht von malicsek.

Also Tomi hätte sich hier für den Schlag auf die Hand rot verdient. Mir ist klar,das er sofort den Ball haben wollte ,aber er hatte kein recht auf diesen ball.

Ob Schlag auf den kopf,bauch oder Hand ist immer als Tätlichkeit zu ahnden. Und das war definitiv ein Schlag. Man Stelle sich vor,er trifft ihn blöd und verletzt ihn.

Das Miranda für den Stoss gelb sieht verstehe ich nicht,warum er gelb rot sieht verstehe ich auch nicht-wenn dann wäre Rot gerechtfertig gewesen für den Schubser-aber irgendwie geht mir da net die 2.gelbe ein. Vielleicht hab ich was übersehen.

sonnleitners rote wegen einen schlag ,kann ich nicht beurteilen,weil ich den Schlag da jetzt net sehe,aber alleine dafür das er wie von der Tarantel gestochen Richtung Miranda rennt gebührt ihm Rot. Weil dadurch wurde das ganze nochmal schlimmer

Bin eben der Meinung das man schauen sollte ,das man solche Situationen wieder beruhigt,auch wenn es schwer fällt,aber net hinstürmen und die Situation noch weiter eskalieren lassen.

 

Zum spiel selber-ein ganz schwaches spiel von rapid,aber ich muss auch sagen das canadi taktisch daneben gegriffen hat.

Einen 2.Stürmer zu beginn finde ich einfach falsch-man hätte sich eher darauf konzentrieren sollen,das Mittelfeld zu verstärken,was ja canadi auch gemacht,eher defensiv agieren und dann eben schnell umschalten.

Aber nachdem die ganze Mannschaft für mich zumindest heute versagt hat,wäre wahrscheinlich es auch mit einem anderen System verloren gegangen.

Wobei man sagen muss ,das RBS die letzten spiele richtig stark gespielt haben und auch heute wieder sehr sehr stark waren. Glaube das ist unter Garcia die beste Phase der Bullen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beatboy schrieb vor 2 Minuten:

top analyse von canadi! 

wir müssen uns in die winterpause retten, es fehlt an fitness (geistig-körperlich), einstellung bei manchen spielern.....

was gut tut: zoki/büskens haben rumgeeiert, was alles oberflächlich falsch geht, canadi hat die dinge klar benannt.... ohne rumreden..... passwege, laufwege mit ball am fuss, etc.....  unheimlich gut die aussage bzgl leistung von legionären..... da stehen doch einige vor dem abschied.... zurecht!

joe war heute eine frechheit....

schaub detto: canadi sprachs an-ballverlust, spieler bleibt stehen oder trabt nach..... statt ordentlich nachzusetzen.....

bzgl Joe: Finde ich eigentlich nicht und ich hab es als Fehler erachtet ihn rauszunehmen und nicht Willi. Für mich kann er viel besser die Bälle halten und sich auch durchsetzen (nicht nur generell sondern auch heute wo die beiden noch zusammen am Feld waren). Aber gut, ist bei der heutigen Darbietung nur eine Notiz am Rande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.