[NACH]Österreich - Irland 0:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Gast
oestl schrieb vor 34 Minuten:

 Alaba hinten rein und Schwab, wenn wieder fit, in die Zentrale.

:facepalm:

mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Ist Suttner eventuell beim Training kein Weltmeister (gibt ja mehrere Geschichten von seiner Austriazeit, die von ein paar Leuten öffentlich erzählt wurden, ob es stimmt, keine Ahnung) oder warum wird er nicht eingesetzt? Gibt es da irgendwelche Infos?

Ähnliches hat man übrigens auch von Stangl gehört, als er noch bei Rapid war, keine Ahnung wie es in Salzburg läuft...aber großartig scheint er sich dort auch nicht aufzudrängen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Anonymer Thomas schrieb vor 33 Minuten:

Was hatte es eigentlich mit dem Wechsel der Kapitänschleife auf sich?

Bei einem Wechsel war die 14 angezeigt und Baumgartlinger hat geglaubt, dass er rausmuss.

Ah, wurde schon erklärt. 

bearbeitet von bwh05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wennst Gegenpressing spielen willst und hoch stehen brauchst einen Stürmer der mitmacht und net so an wie in Janko. Sabitzer zB

Und dann brauchst schnelle DM Spieler die schnell die Räume zumachen können um Konter abzuwürgen..nur des kann der Baumgartlinger net und da David machts net, der bleibt zu oft vorn stehen. 

Wenn sie die Spieler immer no wundern dann wirds eh nix. Und der Koller red no immer von Kleinigkeiten..das sind aber substantielle Sachen, egal wer da LV spielt..

Aber mir gfallt das offensive Spiel grundsätzlich.. ich würds einmal so probieren..gg die Slowaken

               Lukse

Klein        Hinti      Drago          Lazaro

                  Julian     David

Harnik              Schöpf              Arnie

                        Sabitzer         

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der meinung das es nach erreichen der Europameisterschaft bergab ging.

Schon bei den Vorbereitungsspielen zur EM ging es bergab.Dazu kam es das Öczan - Alaba in den spielen sehr unglücklich agiert haben nahezu slapstickreif, und seitdem ist Alaba ein schatten seiner selbst.

Im mittelfeld agiert er sehr fehlerhaft, bringt kaum noch akzente ins spiel.

Wobei ich der meinung bin dass er nur ein erfolgserlebnis braucht, um wieder zu alter stärke zu finden.

Zur jetzigen situation bezüglich LAV muss man sich entscheiden entweder Alaba links oder Suttner.Wimmer darf keine alternative sein als LAV sein.

ULMER zu fordern ist ja lächerlich. Es wird schon seine gründe haven warum man Ulmer bei berücksichtigungen ignoriert.

Wenn Alaba als LAV  bei uns spielt, sollte wir trotzdem eine gute zentrale Mittelfeldachse haben.

Junuzovic-Baumgartlinger Zentral , und Schöpf als 10.

Oder nur baumi als 6er und Juno und schöpf dahinter.

BEi mir würde das team so aussehen.

Öczan

Klein-Drago-Hinteregger-Alaba

Baumgartlinger

Harnik-Juno-Schöpf-Arnautovic

Janko

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich musste das Spiel gestern erst sacken lassen. Finde wahrscheinlich auch jetzt nicht die passenden Worte. 

Unserer Mannschaft fehlt unter anderem auch das nötige Spielglück. Genau dieses Spielglück war es auch, welches uns zur EM geführt hat. Es ist einfach so im Fußball, wenn es eh schon läuft, dann kommt noch das nötige Spielglück hinzu. In der letzten Quali hätten wir dieses Spiel mit der selben Leistung bestimmt gewonnen. Da wäre der Ball von Sabitzer nicht an die Latte gegangen, sondern ins Tor gefallen. Danach hätten die Iren uns niemals ein Tor geschossen mit ihrer destruktiven Spielweise. Aber aktuell hat man einfach die scheiße am Schuh. Da geht so ein Ball halt nicht rein, man läuft in einen blöden Konter, der Tormann bekommt den Ball genau zwischen den Beinen durch usw.... 

Klar war das gestern auf keinen Fall gut, wir haben aktuell riesige spielerische Probleme. Aber es wäre einfach so wichtig für diese verunsicherte Mannschaft gewesen einfach in Führung zu gehen. Dann hätte man dieses Spiel auch fix gewonnen. 

Es war bei der EM-Quali nicht alles so gut, aber es ist jetzt auch nicht alles so schlecht. Man war mit jedem der 3 Gegner auf Augenhöhe. Die sind ja auch keine Übermannschaften, die haben genau solche Probleme wie wir. 

Neben all der spielerischen Defizite möchte ich eines aber trotzdem hervorheben, man hat das Gefühl, dass der Mannschaft der letzte Wille fehlt um sich das von mir angesprochene Spielglück zu erzwingen. Genau dieser Wille hat uns nach Frankreich geführt.

bearbeitet von honnes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

honnes schrieb vor 21 Minuten:

Ich musste das Spiel gestern erst sacken lassen. Finde wahrscheinlich auch jetzt nicht die passenden Worte. 

Unserer Mannschaft fehlt unter anderem auch das nötige Spielglück. Genau dieses Spielglück war es auch, welches uns zur EM geführt hat. Es ist einfach so im Fußball, wenn es eh schon läuft, dann kommt noch das nötige Spielglück hinzu. In der letzten Quali hätten wir dieses Spiel mit der selben Leistung bestimmt gewonnen. Da wäre der Ball von Sabitzer nicht an die Latte gegangen, sondern ins Tor gefallen. Danach hätten die Iren uns niemals ein Tor geschossen mit ihrer destruktiven Spielweise. Aber aktuell hat man einfach die scheiße am Schuh. Da geht so ein Ball halt nicht rein, man läuft in einen blöden Konter, der Tormann bekommt den Ball genau zwischen den Beinen durch usw.... 

Klar war das gestern auf keinen Fall gut, wir haben aktuell riesige spielerische Probleme. Aber es wäre einfach so wichtig für diese verunsicherte Mannschaft gewesen einfach in Führung zu gehen. Dann hätte man dieses Spiel auch fix gewonnen. 

Es war bei der EM-Quali nicht alles so gut, aber es ist jetzt auch nicht alles so schlecht. Man war mit jedem der 3 Gegner auf Augenhöhe. Die sind ja auch keine Übermannschaften, die haben genau solche Probleme wie wir. 

Neben all der spielerischen Defizite möchte ich eines aber trotzdem hervorheben, man hat das Gefühl, dass der Mannschaft der letzte Wille fehlt um sich das von mir angesprochene Spielglück zu erzwingen. Genau dieser Wille hat uns nach Frankreich geführt.

Mit beinahe den selben Worten habe ich mit einem Kollegen über das gestrige Spiel gesprochen. wir sind auch zu dem Schluss gekommen, ohne 100% tigen Einsatz für das Team wird es nie was werden. 

Gerade unsere Führungsspieler lassen da sehr viele Wünsche offen, zumindest einige davon!   :yes:

https://m.kurier.at/sport/fussball/kurier-noten-zu-viel-mittelmass-tut-nicht-gut/230.358.706/slideshow

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich find das gestrige Match war ein perfektes Beispiel wie man das Spielglück zu seinen Gunsten verändern kann, das haben nämlich die Iren mit ihrem körperbetonten Kick betrieben. Die haben in der Partie Rahmenbedingungen geschaffen mit denen sie erfolgreich sein können. Wir haben NULL darauf reagiert. Wir konnten uns nicht befreien und haben in der Folge dann viel zu viele Zweikämpfe verloren. Und sind hektisch geworden.

 

Das kreide ich Koller am meisten an, dass er darauf kein Mittel findet, wie übrigens auch im Quali-Spiel vor 4(?) Jahren in Dublin. Da hat sich Koller auch das Spiel der Iren aufzwingen lassen als er Juno durch einen DM ersetzte statt weiter offensiv zu spielen. In der EM-Quali haben wir immer unser Spiel dem Gegner aufgezwungen, seither laufen wir aber immer nur hinterher. Und wenn man sich ansieht wie schnell Panik ausbricht wenn wir angepresst werden kann man sich gar nicht vorstellen dass der Großteil der Spieler in einer Topliga spielt (mit Arnautl als einziger Ausnahme).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
/dev/null schrieb vor 4 Stunden:

Deswegen hab ich ja gesagt, ich kann es nicht beurteilen, ob Wahr oder Falsch. Keiner kennt die Quelle, aber so gut wie jeder in Österreich kennt diese Story

Das ist glaub ich daraus entstanden dass Alaba immer gesagt hat seine Lieblingsposition wär im Mittelfeld. In Kronesprech ist das dann eine Forderung nach dem Platz. Die Leute lesen da einfach das rein was sie denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
honnes schrieb vor 55 Minuten:

Ich musste das Spiel gestern erst sacken lassen. Finde wahrscheinlich auch jetzt nicht die passenden Worte. 

Unserer Mannschaft fehlt unter anderem auch das nötige Spielglück. Genau dieses Spielglück war es auch, welches uns zur EM geführt hat. Es ist einfach so im Fußball, wenn es eh schon läuft, dann kommt noch das nötige Spielglück hinzu. In der letzten Quali hätten wir dieses Spiel mit der selben Leistung bestimmt gewonnen. Da wäre der Ball von Sabitzer nicht an die Latte gegangen, sondern ins Tor gefallen. Danach hätten die Iren uns niemals ein Tor geschossen mit ihrer destruktiven Spielweise. Aber aktuell hat man einfach die scheiße am Schuh. Da geht so ein Ball halt nicht rein, man läuft in einen blöden Konter, der Tormann bekommt den Ball genau zwischen den Beinen durch usw.... 

Klar war das gestern auf keinen Fall gut, wir haben aktuell riesige spielerische Probleme. Aber es wäre einfach so wichtig für diese verunsicherte Mannschaft gewesen einfach in Führung zu gehen. Dann hätte man dieses Spiel auch fix gewonnen. 

Es war bei der EM-Quali nicht alles so gut, aber es ist jetzt auch nicht alles so schlecht. Man war mit jedem der 3 Gegner auf Augenhöhe. Die sind ja auch keine Übermannschaften, die haben genau solche Probleme wie wir. 

Neben all der spielerischen Defizite möchte ich eines aber trotzdem hervorheben, man hat das Gefühl, dass der Mannschaft der letzte Wille fehlt um sich das von mir angesprochene Spielglück zu erzwingen. Genau dieser Wille hat uns nach Frankreich geführt.

 

Find schon, dass du die passenden Worte gefunden hast.

 

Die Leistung erste Halbzeit war ok, nicht wirklich schlechter, als das was man letztes Jahr in der EM-Quali gesehen hat. Klar wusste man, wie der Gegner spielt, da kannst nicht gross glänzen. Kriegst 1-2-3 Chancen im Spiel auf die du halt geduldig warten musst, ohne dir einen Konter zu fangen oder zu viele Standards herzugeben. So war das Spiel und in der ersten Halbzeit wurde das ok ausgeführt und Österreich war da auch die bessere Mannschaft.

 

Dann sinds halt auch immer wieder individuelle Fehler die bestraft werden, war bei der EM schon so. Unwürdige Aktion von Wimmer, Kollektivfehler im Umschalten auf Defensive und fehlendes Spielglück, weil aus dem Winkel muss der Ball natürlich auch nicht reingehen. Kein Torwartfehler, wenn die Situation halt so ist, wie sie ist, dann kriegt da kein Torwart der Welt die Beine noch rechtzeitig zusammen, aber letztes Jahr als alles noch lief, da wär der Almer wahrscheinlich ein wenig anders gestanden und niemand würde sich über Wimmer oder Koller (oder Alaba) aufregen. Der von Schöpf geht an die Latte, die zwei Janko-Chancen gegen Ende, wenns läuft macht er da halt mindestens eine und du kommst wenigstens noch mit nem Unentschieden raus. Die waren beide schwer, vor allem natürlich die zweite, aber sind schon so Janko-Bälle eigentlich, solche sind genau seine Stärke.

 

Was auf jeden Fall auffällt, wie die Mannschaft zusammenfällt, wenn dann das Negativ-Erlebnis kommt. Nach dem 0:1 sieht man nur noch hängende Köpfe, abwinken usw., haben ja fast schon nach dem 0:2 gebettelt eine Viertelstunde lang. Das war dann wirklich schwach, ist natürlich bedenklich und vielleicht kann man da dann auch über den Trainer diskutieren. Man kann da vielleicht sagen er erreicht die Spieler zu wenig, motiviert sie zu wenig, gibt ihnen vielleicht nicht den passenden Plan, die passende Reaktion auf ein Negativ-Erlebnis mit. Andererseits sind das alles abgezockte Profis in den besten Ligen der Welt. Die Einstellung scheint nicht so 100%ig zu passen, der Kopf spielt nicht so richtig mit und da hat die verbaselte EM offensichtlich einigen Schaden angerichtet. Und fehlendes Spielglück ist es sicher auch und das fehlende Momentum irgendwie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Plumbs schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich nicht unähnlich, aber Lazaro als LV und Hinteregger als RIV :wos?: 

Beim Hinti hab I mi verschriebn..

Aber der Lazaro als LV waer scho an Versuch wert, der is schnell und kann kicken, das waer scho was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lateral schrieb vor 25 Minuten:

eine gute Mannschaft zeichnet es halt aus. dass sie nicht immer den perfekten Spielverlauf braucht um zu gewinnen. j

Stimmt natürlich, aber so weit ist Österreich dann halt auch noch nicht, dass es gegen Irland jederzeit zu nem ernudelten Sieg reicht, wenn der Spielverlauf gegen Österreich läuft. Individuell ist Österreich da die bessere Mannschaft aber halt auch nicht so klar, als dass man das nicht mit anderen "Tugenden" wieder ausgleichen könnte.

KidSune schrieb vor 10 Minuten:

Ich find das gestrige Match war ein perfektes Beispiel wie man das Spielglück zu seinen Gunsten verändern kann, das haben nämlich die Iren mit ihrem körperbetonten Kick betrieben. Die haben in der Partie Rahmenbedingungen geschaffen mit denen sie erfolgreich sein können. Wir haben NULL darauf reagiert. Wir konnten uns nicht befreien und haben in der Folge dann viel zu viele Zweikämpfe verloren. Und sind hektisch geworden.

 

Das kreide ich Koller am meisten an, dass er darauf kein Mittel findet, wie übrigens auch im Quali-Spiel vor 4(?) Jahren in Dublin. Da hat sich Koller auch das Spiel der Iren aufzwingen lassen als er Juno durch einen DM ersetzte statt weiter offensiv zu spielen. In der EM-Quali haben wir immer unser Spiel dem Gegner aufgezwungen, seither laufen wir aber immer nur hinterher. Und wenn man sich ansieht wie schnell Panik ausbricht wenn wir angepresst werden kann man sich gar nicht vorstellen dass der Großteil der Spieler in einer Topliga spielt (mit Arnautl als einziger Ausnahme).

 

Stimmt auch, aber naja, Deutschland hat in der letzten EM-Quali in Irland verloren. Jeder weiss wie das da läuft. Die versuchen dir dein Spiel kaputt zu machen, mit Härte, mit Wille, die versuchen das Spiel zerfahren und hektisch zu machen und nicht mal eine Weltklasse-Mannschaft kriegt es immer hin das zu verhindern. Koller wird da schon Pläne haben, wie das dann auf dem Platz aussieht, ist halt immer noch mal was anderes.

Man kann Koller natürlich kritisieren und klar, relativ "leichte" EM-Gruppe nicht überstanden, WM-Quali wahrscheinlich nicht gepackt, da sind Ziele verfehlt worden und es ist legitim den Trainer dafür rauszuschmeissen. An so einzelnen Spielen und Dingen wie "keine Mittel gegen Irland gefunden" würd ichs aber nicht unbedingt aufhängen. Da sind schon ganz andere Trainer und ganz andere Mannschaften dran gescheitert, Ist halt immer auch noch eine andere Mannschaft auf dem Platz die ihre (viel einfacher auszuführende Taktik) mit aller Macht durchdrücken will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Es ist zwar gerade in Wimmer anzupatzen aber gestern war er nur teilbedingt schuld. Klar er legt sich nahe der gegnerischen Torlinie hin aber dennoch gibts 10 andere die auch mitspielen.

Andererseits sagt das auch sehr viel über unsere Qualität aus wenn Koller meint Wimmer, ein IV ohne Spielpraxis muss auf der Außenbahn mit nach vorne gehen. Anscheinend dürfte Wimmer gut genug sein im Training um seine Antikickerkollegen im Training dort auszuspielen ansonsten wie kommt man auf so eine Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke wynton! Egal um was es geht betreffend ÖFB-Team, deine Beiträge sind einfach immer so wohltuend objektiv und nüchtern. 

Der Thread ist sonst ja schon wieder eine Katastrophe, so wie die ganzen Polemiker alle Probleme durch eine einzige Personalrochade gelöst haben wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.