Die Ligareform


Recommended Posts

Botaniker

Wer von Euch hat den Fragebogen für die Ligareform ausgefüllt? Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema? Ich habe gerade etwas Interessantes über die möglichen Spieltage gefunden:

Diskutiert wurde und wird aber nicht nur das Format, sondern auch die Ansetzung der Spieltage und Anstoßzeiten. Bei den Spieltagen scheint wahrscheinlich, dass die Erste Liga von Freitag auf Samstag wechselt, weil an einem Arbeitstag eine Amateurliga mit Reisen quer durch Österreich schwer zu realisieren ist. Der Hauptspieltag der Bundesliga könnte von Samstag auf Sonntag verschoben werden, dazu könnten auch Freitag-Partien kommen.

Sonntag ist natürlich suboptimal, Freitag wäre lässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist meine Zeit persönlich zu Schade mich mit ungelegten Eiern zu beschäftigen. Da ich nicht annehme das auch nur irgendeine Meinung eines zahlenden Zuschauers großartig berücksichtig werden wird, habe ich das gleich mal gelassen ;)

mal schaun was im Endeffekt rauskommt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab den Fragebogen ausgefüllt. Sonntag ist zwar suboptimal, aber im Falle, dass die Hauptspielzeit am NM wäre, gäbe es auch einen großen Vorteil (va in der kalten Jahreszeit). 

Das man sich stark am deutschen Markt orientiert finde ich schlecht. Ich denke wenn mehr Leute regelmäßig ins Stadion gehen, dann werden die TV Zahlen automatisch besser. Die Schlussfolgerung wäre das man die Anspielzeiten möglichst Zuschauer freundlich macht. 1 Sonntagabend Termin, als Hauptspielzeit, wäre mmn ein Schritt in die falsche Richtung. 

Die Ligateilung nach 22 Runden finde ich nicht gut, da ich befürchte dass dadurch die Schere zwischen Arm und Reich noch größer wird. Allerdings finde ich das "Endziel" einer 16 Liga nicht schlecht und wenn uns ein Zwischenschritt dabei hilft, muss man da halt eine Zeit lang durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
geoale schrieb vor 11 Minuten:

also reine admira umfrage?

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde das an alle Fanclubs aller  Vereine verschickt.

Abgesehen davon sorry, habe erst jetzt gesehen, dass es bereits einen Thread gleichen Namens im passenden Channel gibt. Trotzdem interessiert mich speziell die Meinung der Admira-Fans zu diesem Thema.

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geoale schrieb vor einer Stunde:

wäre td interessant gewesen...

Steht nix außergewöhnliches drinnen - muss gestehn den großteil auch schon wieder vergessen - aber im endeffekt gehts eh um die klassischen "fragen":

wann am besten spielen

ligaformat

anzahl teams

usw usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pazzoragazzo schrieb vor 19 Stunden:

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde das an alle Fanclubs aller  Vereine verschickt.

Abgesehen davon sorry, habe erst jetzt gesehen, dass es bereits einen Thread gleichen Namens im passenden Channel gibt. Trotzdem interessiert mich speziell die Meinung der Admira-Fans zu diesem Thema.

Bei dieser Ligareform stelle ich fest, dass man offensichtlich das Organisationsniveau auf das Leistungsniveau des Nationalteams angleichen möchte oder mit anderen Worten: "Schlimmer gehts immer!" Allein die Idee mit der Play-Off-Runde ist die sicherste Methode, den Profifussball in Österreich zu liqidieren. So wie es aussieht, bewegt sich der österreichische Fussball in der Popularität in Richtung Handball oder Basketball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Botaniker

Die Ligareform steht fest: http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga-reform--so-funktioniert-das-playoff-format/

Nach dem Grunddurchgang werden die Punkte halbiert, es gibt zwei Play-Offs mit je 6 Teams und das Prozedere mit dem EC- Plätzen siehe bitte Artikel. Ich hoffe, die Liga wird noch aufgestockt im Lauf der nächsten Jahre, auf 14 und dann auf 16. Dieses Format ist sehr eckig für meinen Geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pazzoragazzo schrieb vor 28 Minuten:

Die Ligareform steht fest: http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga-reform--so-funktioniert-das-playoff-format/

Nach dem Grunddurchgang werden die Punkte halbiert, es gibt zwei Play-Offs mit je 6 Teams und das Prozedere mit dem EC- Plätzen siehe bitte Artikel. Ich hoffe, die Liga wird noch aufgestockt im Lauf der nächsten Jahre, auf 14 und dann auf 16. Dieses Format ist sehr eckig für meinen Geschmack.

Meinungen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.