Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Starostyak schrieb vor 24 Minuten:

Einfache Antwort: Ja. Wenn du die Mannschaft verloren hast, gibt es nur noch einen Weg: Den Ausgang.

Da gehört die Mannschaft aber auch hinterfragt. Den Kumpel Typ als Trainer, mit dem man gemütlich im Schweizerhaus sitzen kann, wirds nicht spielen. Ich habe schon das Gefühl, dass da zu viele verweichlichte Prinzessinnen herumlaufen. Das merkt man auch am Platz. Paar Leader Typen würden uns wieder mal gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
flanders schrieb vor 25 Minuten:

Da gehört die Mannschaft aber auch hinterfragt. Den Kumpel Typ als Trainer, mit dem man gemütlich im Schweizerhaus sitzen kann, wirds nicht spielen. Ich habe schon das Gefühl, dass da zu viele verweichlichte Prinzessinnen herumlaufen. Das merkt man auch am Platz. Paar Leader Typen würden uns wieder mal gut tun.

Das "Problem" für die Trainer ist da eher, dass manche Spieler wie ein Hofmann zu viel Macht haben. Im Falle von Canadi (oder früher Zellhofer) muss man fast sagen, zum Glück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
derfalke35 schrieb vor 45 Minuten:

Das die Ausrichtung von Canadi nicht zu Rapid passt ist offensichtlich, das hat man auch an Hofmanns Interview erkennen können.

Was hat Hofmann (sinngemäß) gesagt? Hab das Interview (nach der Cuppartie?) leider verpasst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
flanders schrieb vor 25 Minuten:

Da gehört die Mannschaft aber auch hinterfragt. Den Kumpel Typ als Trainer, mit dem man gemütlich im Schweizerhaus sitzen kann, wirds nicht spielen. Ich habe schon das Gefühl, dass da zu viele verweichlichte Prinzessinnen herumlaufen. Das merkt man auch am Platz. Paar Leader Typen würden uns wieder mal gut tun.

Sehe das auch genauso. Habe auch in anderen Foren geschrieben. Es wird jeder Trainer Probleme haben, solange sich die Spieler nicht endlich gedanklich aus der Barisič-Komfortzone verabschieden. Natürlich bedurfte es ein Mittelding aus Pacult/Canadi und Schöttel/Barisič. Nur so jemand wird halt in der Preisklasse wo Rapid sucht kaum zu finden sein. Natürlich wird es auch unter Barisič nicht immer harmonisch gewesen sein intern und auch er hat sie sicher gefordert. Nur hat er sie halt gelobt und verteidigt bei Blamagen. Das wird Ihnen halt immer noch abgehen. Da bräuchte es wohl deutliche Worte der Vereinsführung in Richtung der Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich habe heute einen Artikel über Werder Bremen gelesen, und der hat mich ziemlich inspiriert. Die haben in den ersten 20 Spielen 16/60 Punkte geholt, in den darauffolgenden 7 Spielen dafür satte 19/21 (darunter ein Sieg gegen Leipzig). 

Es kann also auch ohne Trainereffekt einen Umschwung geben.

Und für Freunde der blanken Theorie: Wenn wir aus den verbleibenden 9 Partien 20+ Punkte mitnehmen, spielen wir, gemessen an den Punkten der EC Starter der letzten Jahre, wohl sogar international. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

barisic hat doch nur auf ein ordentliches arbeitsklima geschaut und dass der chef mal mit mitarbeitern etwas essen bzw trinken geht, ist das normalste der welt. der fink hat das zuletzt sehr gut gesagt. er stellt sich öffentlich immer vor die mannschaft aber in der kabine wir sehr wohl tacheles geredet. 

ich kann nicht sagen wie es canadi so handhabt, aber die öffentlichen aussagen waren teilweise unglücklich.

das skn spiel sollte nicht überbewertet werden, auch wenn es richtig gut war. die st.pöltner haben halt mitgespielt, das tat kaum ein gegner davor mit vollem herzen.ich glaub das war auch das erste kontertor unter canadi das wir erzielen konnten. wir werden es nicht so oft erleben dass sich eine mannschaft von uns auskontern lässt. alles nur auf die einsatzbereitschaft zurückzuführen ist nicht richtig. die war besser als zuletzt aber nicht der dosenöffner. es war eine mischung aus vielen details, die uns auf die siegesstraße gebracht hat. einerseits dass wir wiedermal fußball gespielt haben und nciht nur flanken geschlagen haben, anderseits dass wir aggressiver aufgetreten sind und zuguterletzt dass st.pölten uns die räume gegeben hat weil sie dachten sie könnten offensiv auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 8 Stunden:

schon interessant, wie zuerst der Trainer an allem schuld ist und wenn es dann klappt, plötzlich die Mannschaft eigentlich das Spiel gewonnen hat.

Ich musste auch schmunzeln.

flanders schrieb vor einer Stunde:

Schmeißen wir jetzt Canadi raus und scheiden im Cup Halbfinale aus, dann kracht es. Scheiden wir mit Canadi aus, dann ebenso. Nicht ganz einfach für die Verantwortlichen. 

Unabhängig von der Art des Trainers, der Mimosen Anteil dürft bei uns relativ hoch sein in der Mannschaft.

Die Mannschaft kommt in der ganzen Sache ohnehin viel zu gut weg. Wenn ich an die vielen zurückliegenden Spiele der jüngsten Vergangenheit denke, wo wir zwar meist die bessere Mannschaft waren, aber der Wille zum Erzwingen nicht zu sehen war, und das mit der plötzlich vorhandenen Lauf- und Zweikampfeinstellung vom Mittwoch vergleiche, dann könnt ich speibn. Da wäre viel mehr drinnen gewesen.

Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Bin mir da nicht so sicher. Die Zeichen und Infos aus der Mannschaft sind für mich klar, dass sich v.a. die für den Trainer wichtigen Spieler allesamt von Canadi abgewandt haben. Das kann er IMO nicht überleben, spätestens am Saisonende ist Schluss. Und dass Österreich mittlerweile eine interne Quelle haben muss, haben schon ein paar andere Infos der letzten Monate gezeigt... so sehr ich dieses Blatt auch verabscheue.

Dass Canadi eine Niederlage in Ried nicht überleben würde, ist sonnenklar – bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit ist er weg. Die Frage ist viel eher, ob er ein Unentschieden überleben würde.

Sonnenklar ist da einmal gar nichts. Deine Einschätzung finde ich schon sehr gewagt. Auch dass sich die wichtigsten Spieler endgültig abgewandt haben, ist haltlos. Einem Sonnleitner, der vor ein paar Monaten noch seinen Abgang von Rapid vorbereitet hat und jetzt dank Canadi als neuer Abwehrchef gesetzt ist, unterstelle ich doch, dass er nicht fundamental mit diesem Trainer gebrochen haben wird. Schwab wirkt in seinen Interviews auch nicht so, als würde er am liebsten auswandern.

Der Schwab übrigens, der mittlerweile neben Steff als hauptsächlicher Dreh- und Angelpunkt zwischen Team und Fanszene gilt. Einer Fanszene, die bemerkenswert ruhig geblieben ist und mWn zu großen Teilen hinter Canadi steht. Die Vorstellung, dass die Szene so ruhig bleibt, obwohl sie von diesen mit ihnen verbandelten Spielern sicher ein paar Infos bekommen haben, wenn Canadi wirklich so dermaßen keine Chance mehr hätte, halte ich für hichgradig unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Varimax schrieb vor 16 Minuten:

Das "Problem" für die Trainer ist da eher, dass manche Spieler wie ein Hofmann zu viel Macht haben. Im Falle von Canadi (oder früher Zellhofer) muss man fast sagen, zum Glück. 

Nach Zellhofer kam Pacult und dessen harte Gangart war auch niemandem recht.Ausserdem wer würde dir vorschweben??? Die Alternativen sind überschaubar. Foda hat verlängert und ist Canadi nicht unähnlich im zwischenmenschlichen Umgang. Kühbauer hat beim WAC einen Scherbenhaufen hinterlassen. Pfeifenberger (wäre glaube ich ab Sommer zu haben und hat auch Rapidvergangenheit) kam mit der gleichen Truppe fast in die EL-QUALI mit der Didi abgeschlagen Letzter war. Herzog hat keine wirkliche Erfahrung als Cheftrainer und ob man vom Klinsmann taktisch so viel lernen kann ist anzuzweifeln. Mal abgesehen davon ist auch die Frage wie reizvoll Rapid für die Genannten überhaupt wäre,wenn sie erfahren , dass  für einen Umbruch das Geld fehlt und sie mit diesem Spielermaterial weiterarbeiten müssen . Und einer aus Ex-Jugoslawien oder der Tschechei braucht auch mindestens ein halbes Jahr bis er Mannschaft und Liga kennt.Ausserdem hört sich ja alles auf, wenn sich die Spieler den Trainer selbst aussuchen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
narya schrieb vor 14 Minuten:

Ich musste auch schmunzeln.

Die Mannschaft kommt in der ganzen Sache ohnehin viel zu gut weg. Wenn ich an die vielen zurückliegenden Spiele der jüngsten Vergangenheit denke, wo wir zwar meist die bessere Mannschaft waren, aber der Wille zum Erzwingen nicht zu sehen war, und das mit der plötzlich vorhandenen Lauf- und Zweikampfeinstellung vom Mittwoch vergleiche, dann könnt ich speibn. Da wäre viel mehr drinnen gewesen.

Sonnenklar ist da einmal gar nichts. Deine Einschätzung finde ich schon sehr gewagt. Auch dass sich die wichtigsten Spieler endgültig abgewandt haben, ist haltlos. Einem Sonnleitner, der vor ein paar Monaten noch seinen Abgang von Rapid vorbereitet hat und jetzt dank Canadi als neuer Abwehrchef gesetzt ist, unterstelle ich doch, dass er nicht fundamental mit diesem Trainer gebrochen haben wird. Schwab wirkt in seinen Interviews auch nicht so, als würde er am liebsten auswandern.

Der Schwab übrigens, der mittlerweile neben Steff als hauptsächlicher Dreh- und Angelpunkt zwischen Team und Fanszene gilt. Einer Fanszene, die bemerkenswert ruhig geblieben ist und mWn zu großen Teilen hinter Canadi steht. Die Vorstellung, dass die Szene so ruhig bleibt, obwohl sie von diesen mit ihnen verbandelten Spielern sicher ein paar Infos bekommen haben, wenn Canadi wirklich so dermaßen keine Chance mehr hätte, halte ich für hichgradig unrealistisch.

Bzgl  ÖSTERREICH.  Dass Canadi selbst ein glücklicher Aufstieg bspw. Im Elfmeterschießen nicht hätte im Amt halten können , sondern nur ein überzeugender Sieg mit Leistungsexplosion war doch klar. Dazu braucht es keine ,,interne Quelle". Dass nur auch eine überzeugende Leistung in Ried der Mannschaft undDamir Canadi etwas Ruhe verschafft ist auch jedem klar. Da muss man auch kein Einstein sein , dass einem das einleuchten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Canadien1978 schrieb vor 19 Minuten:

Bzgl  ÖSTERREICH.  Dass Canadi selbst ein glücklicher Aufstieg bspw. Im Elfmeterschießen nicht hätte im Amt halten können , sondern nur ein überzeugender Sieg mit Leistungsexplosion war doch klar. Dazu braucht es keine ,,interne Quelle". Dass nur auch eine überzeugende Leistung in Ried der Mannschaft undDamir Canadi etwas Ruhe verschafft ist auch jedem klar. Da muss man auch kein Einstein sein , dass einem das einleuchten. 

In Ried reicht auch ein Unentschieden. Damit halten wir den einzigen Gegner, der uns den Abstiegsplatz "verstellt", auf Distanz. Ich hätte daher persönlich auch gar keine Probleme mit einem unansehlichen Kick, wenn nur Ried nicht voll punktet. Lieber wäre mir natürlich eine Bestätigung des Cupspiels. Seekloar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Indurus schrieb vor einer Stunde:

Was hat Hofmann (sinngemäß) gesagt? Hab das Interview (nach der Cuppartie?) leider verpasst...

Ich hab das Video leider nimmer gefunden, aber das es quasi nicht "nur" an der Spielausrichtung liegt, wenn ich das richtig interpretiert habe.

LarsUlrich schrieb vor 1 Minute:

Könnt ma es bitte unterlassen das heislblatt zu zitieren? Glaubt wirklich irgendwer, dass da was richtiges drin steht :nein:

Bitte, am Heisl hab ich aber nicht die Österreich.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.