Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

überinsider
flanders schrieb Gerade eben:

Wenn wir X spielen, dann sind wir auch raus aus dem gefährlichen Bereich. 9 Punkte holt Ried nicht auf uns auf. Gewinnen wir den Cup, dann wird man Canadi nicht rausschmeißen selbst wenn wir Achter werden.

wir werdens erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor 24 Minuten:

Wobei man sagen muss, dass das gestern zwei Gesichter hatte. Auf der einen Seite die Mannschaft die gewinnt und Canadi der an der Seitenoutlinie lacht und sich freut. Auf der anderen Seite, und das ist zwar nur Interpretation meinerseits, ist die Aussage von Schwab zum Thema "Ball auf den Kopf geschossen" und auch Steffens Aufenthalt in der Coachingzone (er stand immer wieder mal neben DC und zeigte mit den Händen umher) ein Zeichen, dass man vl nicht wirklich hinter DC und seiner Philosophie steht.

canadi ist angezählt und bickel hat gesagt, dass er nur so lange hinter ihm steht, so lange er die mannschaft erreicht
wenn die mannschaft ein problem mit ihm hätte, könnten sie einfach zu bickel gehen und sagen, dass es so nicht mehr weitergeht bzw hätten es schon lange getan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://sport.orf.at/stories/2271363/2271364/

database schrieb vor 2 Stunden:

canadi ist angezählt und bickel hat gesagt, dass er nur so lange hinter ihm steht, so lange er die mannschaft erreicht
wenn die mannschaft ein problem mit ihm hätte, könnten sie einfach zu bickel gehen und sagen, dass es so nicht mehr weitergeht bzw hätten es schon lange getan

WAS? Das ist Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
narya schrieb vor 2 Stunden:

Schau an, das finde ich sehr interessant. Wenn es einen Taktik-Blogger gibt, dem ich schon vor geraumer Zeit den Sprung in die echte Materie zugetraut habe, dann wars der Maric. So viel also zum Thema, dass sich die Internet-Nerds auch nicht wesentlich vom gemeinen Fußballfan abheben. :yes:

Auch wenn es ein bisserl OT ist: Viele der jungen Taktik-Blogger haben halt auch den Vorteil nicht allzu lange in dem bestehenden Fussballsystem drinnen gewesen zu sein bzw. haben einen etwas freieren (weil durch datamining abstrahierten) Zugang - das "wie Fussball gespielt werden sollte" ist halt nicht so verfestigt. Gibt einen wunderbaren Podcast zu dem Thema (Basketball aber dennoch) : http://revisionisthistory.com/episodes/03-the-big-man-cant-shoot

Aber darüber kann man trefflich streiten - imho ist die Aussage von Hickersberger ("Nicht die besten aber die richtigen") im Fussball fast immer zutreffend (sofern es auch wirklich die richtigen für das Spielsystem sind) aber wie jeder Länderspielthread zeigt wird das oftmals anders gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer

Dass man hintereinander gegen den selben Gegner gespielt hat, war ganz klar ein Vorteil. Einerseits der müde Gegner, der im 1. Spiel viel investiert hat und andererseits die individuellere Analyse unseres Trainerteams, die es unseren Kickern leichter gemacht hat, die Taktikvorgaben zu verstehen.

Nun von einer Rückkehr zu früheren Spielzügen zu sprechen, ist ein bisschen verlogen, weil dies ja laut einigen mit einer 3er-Kette nicht funktioniert :winke:

Auch hat die Mannschaft nicht plötzlich das Zepter übernommen (die letzten 5 Chaosminuten ausgenommen).

Man könnte schlicht sagen, dass diesmal das notwendige blinde Verständnis funktioniert hat. Sowohl offensiv, als auch defensiv, war man einen Schritt und einen Gedanken voraus.

Bleibt zu hoffen, dass wir mit Drangphasen und Rückständen mental auf der Höhe bleiben, dann können manche doch noch einiges mehr an Leistung abrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe schon gesehen, dass das Spiel anders aufgezogen wurde als in den Spielen vorher. Natürlich war das jetzt kein komplett anderes System oder eine neue Philosophie, aber ich hatte das Gefühl, dass das Fruchtlose aus den Spielen zuvor nicht so deutlich zu sehen war. Die kurzen Anspielstationen, der Aufbau durchs Zentrum, das spätere Rausspielen auf die Flanken und vor allem viel weniger der halbweichen und mMn sinnlosen Flanken. 

Ich muss zugeben, bei der gestrigen Aufstellung hätte ich so eine Dominanz nicht erwartet, gerade meine Sorgenkinder Joellinton, Szanto und Murg waren eigentlich sehr stark. Auer hatte wieder einen guten Tag, Pavelic sowieso. 

Was wir daraus mitnehmen können werden wir aber erst sehen, wenn die nächsten 2 oder 3 Spiele gespielt sind. Wenn wir nur im Cup so spielen können, war das nichts wert, dann haperts aber auch was anderem als bloß an System und Philosophie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da braucht man nicht groß herumdeuten, dass man jetzt wieder zum alten System zurückgekehrt wäre oder vor allem das gesehen häztte. Das ist mMn Blödsinn. Wir haben das Spiel vor allem variantenreicher angelegt, gezielt immer wieder den Pass auch zur Mitte gespielt, wodurch sich der Gegner deutlich schwerer auf uns einstellen konnte als am Samstag. Dazu waren wir viel passsicherer unterwegs. Was sicher auch mit dem variantenreicheren Spiel zu tun hatte. Gefühlt wurden wir am Samstag ja in Ballnähe konsequent in Unterzahl gedeckt. Gestern musste St. Pölten enormen Laufaufwand betreiben, um halbwegs an uns dran zu sein.

Was man vielleicht festhalten kann, ist, dass ein gewisses Passverständnis, eine gewisse Sicherheit auf den letzten Metern aus der dreijährigen Zoki-Tradierung entsprungen ist. Und das gilt es jetzt seitens Canadi auch zu kanalisieren. Aus einer gesünderen Balance heraus (die er ja immer betont hat anzustreben) schneller in die Zone des Todes kommen und dann ganz vorne noch die letzten zokschen Passmuster (speedmäßig gepimpt) frei laufen lassen.

Klingt zumindest geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris843 schrieb vor 4 Stunden:

Wobei man sagen muss, dass das gestern zwei Gesichter hatte. Auf der einen Seite die Mannschaft die gewinnt und Canadi der an der Seitenoutlinie lacht und sich freut. Auf der anderen Seite, und das ist zwar nur Interpretation meinerseits, ist die Aussage von Schwab zum Thema "Ball auf den Kopf geschossen" und auch Steffens Aufenthalt in der Coachingzone (er stand immer wieder mal neben DC und zeigte mit den Händen umher) ein Zeichen, dass man vl nicht wirklich hinter DC und seiner Philosophie steht. Das mag jetzt nur reine Spekulation sein, und ich dachte mir gestern während dem Spiel... na schau, er kann ja doch sein Spiel anpassen, aber dann die Aussage vom Schwab, welche genau auf Canadis Aussage mit den vielen Flanken passt.... Er ist Co-Kapitän und ganz so aus Spaß wird er so eine Aussage nicht raus haun nach einem Sieg. Ich glaube, dass Ihm die Mannschaft gestern eine Lektion erteilt hat bezüglich seinen Aussagen wie "sage ich seit Wochen aber...." und "..wenn man dann einen No Look Pass spielt anstatt...". Das gestern war alles  nur nicht DC. Da waren die besagten Dreiecke, da waren No Look Pässe, da waren flache scharfe Hereingaben, da war ein Spiel durch das Zentrum und ein Murg, der wie ich schon erwähnt habe im "Kainz-Manier" an die Strafraumecke zog. Das alles hatte einen Hauch vom Herbst und Beginn der Saison, von allen Spielern. Und als Steffen kam und die Binde regelrecht überreicht bekam hatte das, reflektierend auf Schwabs Aussage, für mich Symbolcharakter. Man wollte DC zeigen, dass man nicht so schlecht spielt, wie er das teilweise hingestellt hat. Vielleicht sollte es ein Wink sein, seine Ausrichtung dem team anzupassen und nicht die Spieler seiner Ausrichtung. Weil die Grundformation war DC, das Spiel war Rapid vom Sommer 2016.

Ich denke auch das diverse Spieler mit Canadi gesprochen haben oder sich mit ihm ausgesprochen haben den Spielstil wieder verändern und mehr aufs spielerische zu setzen.

Wenn dies nicht der FAll war und das ging alleine von den Spielern aus (die geänderte spielweise) ist ja Canadi nicht mehr zu halten,dann kann ja Gleich der Steff das Training übernehmen,aber da Glaub ich nicht,denke sie haben sich ausgesprochen und Canadi wird ein wenig auf die Spieler gehört haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich bin ein fan der 3er kette, in den varianten, die wir eh kennen. daher bin ich immer noch ein fan und befürworter von canadi (angesichts der realistisch erwartbaren alternativen im fall eines rauswurfes erst recht). aber das auftreten in pölten hatte weniger mit taktik als viel mehr mit einstellung zu tun. man sah rein körpersprachlich, dass jeder spieler, bei all den bekannten defiziten, eine angesichts der scheissgassensituation enorme souveränität ausstrahlte. das hat mich schon beeindruckt. dass man alle gröberen mentalen probleme mal einfach so beiseite schiebt und sagt: scheiss drauf, spielen wir mal wieder zusammen fussball. das alles spricht klar dafür, dass nicht die mannschaft revolutionsartig das ruder übernommen und canadi bereits abgesägt hat, sondern dass sich da mehrere leute aus der mannschaft und dem trainerteam einfach einmal ausgesprochen haben. vielleicht hat canadi einfach jetzt den preis dafür bezahlt, dass er mit zu viel arroganz einen verein der schuhgröße rapids übernommen hat und er hat lehren draus gezogen. er sagte ja selbst, dass er sich selbst hinterfragte. man hat sich jetzt selbst bewiesen, dass man in einem "endspiel" eine durchschnittsmannschaft wie pölten locker biegen kann und man hat sich in dieser saison schon bewiesen, dass man gegen die beste mannschaft österreichs, die dosen, nicht fürchten muss, wie andere vereine unterzugehen. im gegenteil, man kann auch gegen die dosen so ein spiel aufziehen, phasenweise zumindest. die mannschaft hat noch alle chancen, sich ehrenvoll und halbwegs würdig aus dieser ersten stadionsaison zu verabschieden. die hoffnung lebt zumindest wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flanders schrieb vor 5 Stunden:

Wenn wir X spielen, dann sind wir auch raus aus dem gefährlichen Bereich. 9 Punkte holt Ried nicht auf uns auf. Gewinnen wir den Cup, dann wird man Canadi nicht rausschmeißen selbst wenn wir Achter werden.

Spätestens am ender der saison fliegt er. Wenn ers bis dahin schafft respekt :)

Mit der serie bleibst niemals rapid trainer für die nächste saison. Wär er statt büskens gekommen hättens ihn schon lang

vor ihm abmontiert. So will sich halt der vorstand wenns irgendwie geht die peinlichkeit ersparen noch einen trainer zu feuern...

Aber für die nächste saison planen lassens den Canadi niemals. Darauf würd ich alles wetten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
teamplayer78 schrieb vor 59 Minuten:

ich bin ein fan der 3er kette, in den varianten, die wir eh kennen. daher bin ich immer noch ein fan und befürworter von canadi (angesichts der realistisch erwartbaren alternativen im fall eines rauswurfes erst recht). aber das auftreten in pölten hatte weniger mit taktik als viel mehr mit einstellung zu tun. man sah rein körpersprachlich, dass jeder spieler, bei all den bekannten defiziten, eine angesichts der scheissgassensituation enorme souveränität ausstrahlte. das hat mich schon beeindruckt. dass man alle gröberen mentalen probleme mal einfach so beiseite schiebt und sagt: scheiss drauf, spielen wir mal wieder zusammen fussball. das alles spricht klar dafür, dass nicht die mannschaft revolutionsartig das ruder übernommen und canadi bereits abgesägt hat, sondern dass sich da mehrere leute aus der mannschaft und dem trainerteam einfach einmal ausgesprochen haben. vielleicht hat canadi einfach jetzt den preis dafür bezahlt, dass er mit zu viel arroganz einen verein der schuhgröße rapids übernommen hat und er hat lehren draus gezogen. er sagte ja selbst, dass er sich selbst hinterfragte. man hat sich jetzt selbst bewiesen, dass man in einem "endspiel" eine durchschnittsmannschaft wie pölten locker biegen kann und man hat sich in dieser saison schon bewiesen, dass man gegen die beste mannschaft österreichs, die dosen, nicht fürchten muss, wie andere vereine unterzugehen. im gegenteil, man kann auch gegen die dosen so ein spiel aufziehen, phasenweise zumindest. die mannschaft hat noch alle chancen, sich ehrenvoll und halbwegs würdig aus dieser ersten stadionsaison zu verabschieden. die hoffnung lebt zumindest wieder.

Schwer zum sagen da Rapid ja den optimalen spielverlauf erwischt hat. (Net fallsch verstehen ihr warts das gesammt match das klar bessere team) Nur niemand kann sagen was passiert wär wenn die manschaft ein unglückliches tor in der anfangs phase  kassiert hätte, Das rapid fußball spielen kann wenns lauft steht eh ausser frage. Nur wies mit den Nerven lauft wenns halt mal net perfekt lauft is eine andere geschichte,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
steirerbua schrieb vor 13 Minuten:

Spätestens am ender der saison fliegt er. Wenn ers bis dahin schafft respekt :)

Mit der serie bleibst niemals rapid trainer für die nächste saison. Wär er statt büskens gekommen hättens ihn schon lang

vor ihm abmontiert. So will sich halt der vorstand wenns irgendwie geht die peinlichkeit ersparen noch einen trainer zu feuern...

Aber für die nächste saison planen lassens den Canadi niemals. Darauf würd ich alles wetten.

 

Wäre spannend welcher leistbare Kapazunder sich Rapid mit dem Schrumpfkader antun würde.

Kommt die Mannschaft nun in Schwung und bietet zumindest die Leistung von gestern, wird man keinen Neuen holen und wieder Unruhe stiften (in der Mannschaft und im Budget :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eddierodriguez schrieb vor 1 Minute:

Wäre spannend welcher leistbare Kapazunder sich Rapid mit dem Schrumpfkader antun würde.

Kommt die Mannschaft nun in Schwung und bietet zumindest die Leistung von gestern, wird man keinen Neuen holen und wieder Unruhe stiften (in der Mannschaft und im Budget :D)

Naja ein büskens war sicher teurer als ein canadi := In der preisklasse von Canadi gibts trainer wie sand am meer.

Is natürlich auch kein garant für erfolg aber einen canadi 2.0 kann sich rapid schon noch locker leisten. Da kosten einige spieler um welten mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
steirerbua schrieb vor 6 Minuten:

Schwer zum sagen da Rapid ja den optimalen spielverlauf erwischt hat. (Net fallsch verstehen ihr warts das gesammt match das klar bessere team) Nur niemand kann sagen was passiert wär wenn die manschaft ein unglückliches tor in der anfangs phase  kassiert hätte, Das rapid fußball spielen kann wenns lauft steht eh ausser frage. Nur wies mit den Nerven lauft wenns halt mal net perfekt lauft is eine andere geschichte,

was genau meinst du mit "optimalem spielverlauf"? die beiden abseitstore, die man als fan nur noch mit einem frustrierten wiehern zur kenntnis nimmt? rapid hätte mit drei toren vorsprung in die pause gehen müssen, das wäre ein optimaler spielverlauf gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
teamplayer78 schrieb vor 2 Minuten:

was genau meinst du mit "optimalem spielverlauf"? die beiden abseitstore, die man als fan nur noch mit einem frustrierten wiehern zur kenntnis nimmt? rapid hätte mit drei toren vorsprung in die pause gehen müssen, das wäre ein optimaler spielverlauf gewesen.

Hab doch geschrieben das rapid die klar bessere mannschaft war und auch verdient gewonnen hat.

Unter nicht optimal mein ich zb ein konter und gleich das tor. (Is ja nicht so das das noch nie vorgekommen wäre)

Weil da is rapid dann oft genug in dieser saisom an den eigenen nerven zerbrochen.

Ob das nun vorbei ist wird sich sicher noch zeigen.

Aber wie gesagt dieses match klar bessere mannschaft und auch hochverdient gewonnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.