Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Fussballliebhaber
gurkal schrieb vor 6 Minuten:

Wie schafft es Salzburg einen Mane oder Kampl usw zu verpflichten. Indem man Leute hat die eine Ahnung haben und nicht einen Präsidenten der sich einreden lässt das keine Alternative als Büskens gibt 

Zum einen hat sich zwischen Krammer und Müller eine Vertrauensverhältnis aubgebaut, dass Müller massiv vom Erfolg Barisic profilierte dürfte man irgendwie übersehen haben, zum anderen übersah man die Bilanz von Büskens in der 1.dt BL und vertraute blind auf Müllers Einschätzung. Kampl wurde uns angeboten, da hat man sich damals für eine Leihe von Gerson entschieden, Mane ist der Ära Rangnick  zuzurechnen und der spielt in einer völlig anderen Fussballliga.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
An der spielerischen Qualität mangelt es bei den Amateuren sicher nicht. Die sind vollgespickt mit Spielern, die schon in der Bundesliga gespielt haben und in diversen Nachwuchsnationalteams spielen.


Warum liegt es dann am Trainer oder ist das einfach die leichteste Erklärung? insofern war Barisic der letzte Trainer bei den Amateuren welcher erfolgreich war oder? Gefühlt waren die letzten 4 Spielzeiten schon eher mau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
gurkal schrieb vor 4 Minuten:

wie gesagt Heiko Vogel wäre frei und würde perfekt passen und wenn es unbedingt eine österr. Lösung sein muss dann bitte den Lederer verpflichten 

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Vogel genau der Richtige wäre? Du schreibst das ja praktisch im Tagesrhythmus und dürftest ihn anscheinend auch bei den Bayern etc. verfolgt haben. Bei Basel war er ja am Ende doch ziemlich erfolglos (da kenne ich die Hintergründe aber auch nicht - nur die Ergebnisse).

Lucifer schrieb vor 4 Minuten:


Ob daran Akagündüz Schuld trägt? oder die eher maue Personalpolitik? Es sollten eigentlich nur jene bei Rapid II spielen, von welchen man der Überzeugung ist, das die in den kommenden 2 Jahren den Sprung zur ersten schaffen, alles andere ist Kaderergänzung und könnte mit Routine besetzt werden!

Die Personalpolitik ist natürlich ein ganz eigenes Thema bei uns. Mir gefällt, dass unsere Amateure offensiv nach vorne sehr engagiert agieren, aber nach hinten schaut das teils absurd schlecht aus. Ist halt die Frage ob das nur auf die Qualität der Mannschaft zurückzuführen ist (immerhin sind die besten Verteidiger ja entweder weg, oder hochgezogen worden). Aber das passt hier nicht wirklich rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Es ist wirklich schwierig den richtigen Trainer zu finden, nachdem wir jetzt scheinbar auch keine Philosophie mehr haben, oder man streicht einfach dieses Jahr und beginnt quasi neu im "Sommer 2016".

Streichen würd ich gar nichts. Da sind Fehler gemacht worden, aus denen gelernt werden muss. Und das Wissen aus diesen Fehlern soll der Verein wenigstens in den nächsten 100 Jahren nicht wieder vergessen. :clever:  So bescheiden die derzeitige Situation auch ist, ich halte es für fast genauso wichtig zu analysieren wie es dazu kam, wie es wichtig ist nun schnell den Weg noch oben zu finden. (wie auch immer der aussehen wird) Aber es ist schon klar, dass man diese Saison am Ende gern unter den Teppich kehren möchte.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Christo schrieb vor 2 Minuten:

Streichen würd ich gar nichts. Da sind Fehler gemacht worden, aus denen gelernt werden muss. Und das Wissen aus diesen Fehlern soll der Verein wenigstens in den nächsten 100 Jahren nicht wieder vergessen. :clever:  So bescheiden die derzeitige Situation auch ist, ich halte es für fast genauso wichtig zu analysieren wie es dazu kam, wie es wichtig ist nun schnell den Weg noch oben zu finden. (wie auch immer der aussehen wird) 

Ich meinte wir streichen den Part "wir wandern von der Philsosphie ab", das sollte eine Erkenntnis des letzten Jahres sein, etwas langfristig und nachhaltig aufgebautes zerstört man nicht innerhalb von einem Jahr. Bickel ist voll gefordert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schleicha schrieb vor 41 Minuten:

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Vogel genau der Richtige wäre? Du schreibst das ja praktisch im Tagesrhythmus und dürftest ihn anscheinend auch bei den Bayern etc. verfolgt haben. Bei Basel war er ja am Ende doch ziemlich erfolglos (da kenne ich die Hintergründe aber auch nicht - nur die Ergebnisse).

Die Personalpolitik ist natürlich ein ganz eigenes Thema bei uns. Mir gefällt, dass unsere Amateure offensiv nach vorne sehr engagiert agieren, aber nach hinten schaut das teils absurd schlecht aus. Ist halt die Frage ob das nur auf die Qualität der Mannschaft zurückzuführen ist (immerhin sind die besten Verteidiger ja entweder weg, oder hochgezogen worden). Aber das passt hier nicht wirklich rein.

Ja ich verfolge seine Trainer Laufbahn schon seit Basel. Hab damals schon nach der Entlassung von schöttel gesagt das HV der richtige Mann für Rapid wäre aber ja.

oestl schrieb vor 39 Minuten:

Wortwahl

Was das sportliche betrifft stimme ich dir zu aber dafür hat man ja im Normalfall einen Sportdirektor 

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gurkal schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin überzeugt das Lederer eine ähnliche Karriere bevorsteht wie stöger

Das dachten viele (mich eingeschlossen) bei Canadi auch schon und momentan sieht man eh wie es aussieht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich meinte wir streichen den Part "wir wandern von der Philsosphie ab", das sollte die Erkenntnis sein, des letzten Jahres, etwas langfristig und nachhaltig aufgebautes zerstört man nicht innerhalb von einem Jahr. Bickel ist voll gefordert.

Ich glaub nicht, dass einen Trainer zu holen, der überhaupt nicht zur vorgegebenen Philosophie zu holen, der einzige Fehler war, der gemacht wurde. (denn von dem Trainer hätte man im Vorhinein ja auch etwas anderes erwartet, Stichwort: Flexibilität)

(und zum Zoki Barisic Ball herumgeschiebe möchte ich auch nicht unbedingt zurück, aber lassen wir das. Damals wären mir ein paar schnelle vertikale Pässe ja Gold wert gewesen) Zu deinem letzten Satz natürlich vollste Zustimmung.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tommyboy schrieb vor 4 Minuten:

Das dachten viele (mich eingeschlossen) bei Canadi auch schon und momentan sieht man eh wie es aussieht :D

Lies dir mal die Interviews von Lederer durch da merkt man einfach das dieser Mann eine Ahnung hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:


Warum liegt es dann am Trainer oder ist das einfach die leichteste Erklärung? insofern war Barisic der letzte Trainer bei den Amateuren welcher erfolgreich war oder? Gefühlt waren die letzten 4 Spielzeiten schon eher mau?

Nein. Ein bis zwei Saisonen nachdem Barisic nicht mehr Trainer der Amateure war, waren die Leistungen auch noch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Christo schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaub nicht, dass einen Trainer zu holen, der überhaupt nicht zur vorgegebenen Philosophie zu holen, der einzige Fehler war, der gemacht wurde. (denn von dem Trainer hätte man im Vorhinein ja auch etwas anderes erwartet, Stichwort: Flexibilität)

(und zum Zoki Barisic Ball herumgeschiebe möchte ich auch nicht unbedingt zurück, aber lassen wir das. Damals wären mir ein paar schnelle vertikale Pässe ja Gold wert gewesen) Zu deinem letzten Satz natürlich vollste Zustimmung.  

Teil der Spielphilosophie war und muss es als Rapid sein, dominant aufzutreten und offensiv zu agieren, das meinte ich. Wenn man sich das Interview von Hofmann bei Sky anhört und zwischen den Zeilen interpretiert, weiss man was ich meine.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was denkt ihr wie Canadi mit seinen System spielen würde wären alle Spieler Matchfit und in Form.Meine eine Startelf.

Denke er würde bis auf Schobi nichts verändern,weil er seinen Kopf durchsetzen will und nicht darauf schaut wo die Stärken seiner Spieler liegt.

Meine Startelf sehe so aus

knoflach

Thurnwald   Schößi    Dibon    Schrammel

Mocinic       Schwab

Schaub     Joe (Murg)      Schobi

Willi (Joe)

oder mit Canadis Dreierkette

Knoflach

Dibon    Schößi   Wöber(weil linksfuß)

Turnwald   Mocinic  Schwab  Traustason (Murg)

Schaub   Willi (Joe)   Schobi 

 

Denke das Canadi nie so Offensiv spielen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nochmals zu Heiko Vogel 

https://www.google.at/amp/www.goal.com/de/amp/news/15762/vogel-exklusiv/2016/01/18/19296482/heiko-vogel-ich-muss-auch-mal-tr%C3%A4ume-zerst%C3%B6ren

http://m.11freunde.de/interview/was-macht-die-jugendarbeit-beim-fc-bayern-heiko-vogel?utm_referrer=https://www.google.at/

Ein Mann der durch die Bayern Schule gegangen ist und sich nicht zu schade war trotz zahlreicher Angebote einen Schritt zurück zu machen um sich weiterzubilden.

bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gurkal schrieb vor 4 Minuten:

Nochmals zu Heiko Vogel 

https://www.google.at/amp/www.goal.com/de/amp/news/15762/vogel-exklusiv/2016/01/18/19296482/heiko-vogel-ich-muss-auch-mal-tr%C3%A4ume-zerst%C3%B6ren

http://m.11freunde.de/interview/was-macht-die-jugendarbeit-beim-fc-bayern-heiko-vogel?utm_referrer=https://www.google.at/

Ein Mann der durch die Bayern Schule gegangen ist und sich nicht zu schade war trotz zahlreicher Angebote einen Schritt zurück zu machen um sich weiterzubilden.

Weißt du warum er bei den bayern zurückgetreten  ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.