Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Tribal schrieb vor 10 Minuten:

Der Tag der Entlassung von Canadi wird ein Freudentag auf allen Ebenen. Und wenn es dazu morgen einer Niederlage bedarf, dann würde ich die freudestrahlend in Kauf nehmen. Und jetzt komm nicht daher, dass es nach jedem Trainerwechsel schlimmer geworden ist, dann schlimmer als jetzt geht es wirklich nimmer. Fachlich mag Canadi sehr gut sein, menschlich ist er aber eine Katastrophe. Wir sind Rapid und nicht ein Dorfklub oder iein Gemeindebau in Simmering wo man sich wie der ärgste Vollprolo aufführen kann.

nochmals vielleicht verstehen viele hier nicht das wir bei einer Niederlage noch mehr Druck bekommen zu Siegen als wir nicht eh schon haben, ausserdem kommt Ried auswärts und Altach daheim die nächsten 2 Runden, eine Niederlage morgen ist das letzte das Rapid brauchen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb Gerade eben:

ich glaube bei rapid ist die soziale komponente wesentlich wichtiger als die fachliche qualität und die traue ich herzog auch zu. aber als moderner trainer muss man mit seinen angestellten/spielern fair und gut umgehen können und ich bin überzeugt dass herzog genau diese fähigkeit hat. natürlich gibts kein argument dagegen dass er kein experiment wäre - wobei ich mir so sicher bin dass es klappen würde und ihn daher auch nicht als experiment betrachte, hehe

Herzog hätte als Nachfolger von Zoki gut gepasst. Aber in der aktuellen Situation denke ich schon, dass es einen Fachmann braucht, der wieder Struktur in unser Spiel bringt. Nur menschliche Qualitäten werden nicht ausreichen.

Ich war mir auch ziemlich sicher, dass Canadi funktionieren wird. Fußball ist aber dann doch komplexer, als es manchmal dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Bin ich eigentlich der einzige dem das ganze Theater um Canadi jetzt, wie bei der Barisic Entlassung vorkommt ?

Der Witz war gut, muss ich mir wirklich merken. :lol:

Seit Canadi spielen wir wie ein Absteiger !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
MORE THAN JUST FOOTBALL schrieb vor 23 Minuten:

ad hackl: find ich sehr gut dass er mal so einen artikel raushaut und das sagt was viele denken. die frage ist nur warum er das heute macht und nicht direkt nach dem mburg spiel?

Weil so ein Artikel auch etwas Arbeitszeit mit sich bringt. Es dauert zwar vielleicht nur fünf Minuten, ihn zu lesen, aber die Arbeit, die dahinter steckt erstreckt sich zumindest über mehrere Tage. 

Außerdem will natürlich auch der Journalist maximale Aufmerksamkeit für seinen Artikel und kurz vor einem wichtigen BL- und Cup-Spiel hat er das auch ;)   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde, es ist im Moment verdammt schwer, einen passenden Trainer zu finden. Deswegen hätte ich mich nie von Barisic getrennt, aber das ist eh jedem bekannt.

Wenn du jetzt einen Trainer bekommst. Die wenigsten Clubs werden in dieser Phase der Meisterschaft ihren Trainer abgeben. Man könnte maximal einen wie Herzog, Kühbauer oder Lederer holen.

Ich sehe die Notwendigkeit nicht unbedingt gegeben, einen neuen Headcoach für die restliche Saison zu besorgen.

Flash schrieb vor 1 Minute:

Weil so ein Artikel auch etwas Arbeitszeit mit sich bringt. Es dauert zwar vielleicht nur fünf Minuten, ihn zu lesen, aber die Arbeit, die dahinter steckt erstreckt sich zumindest über mehrere Tage.

Also mehrere Tage halte ich dann doch für stark übertrieben. Den Artikel hätte ich dir auch an einem Nachmittag schreiben können. Selbst wenn ich dafür zu 95% Aussagen aus dem ASB als Quelle genommen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

in meinen augen ist das nicht mehr zu kitten. und ich bin ja meistens einer meinung mit #17 aber ich denke schon dass man einen trainer finden kann, der die leistung vom canadi übertrifft. ich glaube sogar dass es nicht so schwierig sein wird. aber nun wäre es wichtig keine experimente hinzulegen. ich weiß, viele werden es nicht hören wollen, aber ich würde herzog einen teppich ausrollen.

prinzipiell habe ich gegen Herzog gar nichts einzuwenden, dazu Lederer von mir aus und Payer sowie Djuricin halten... das Canadis Co bliebt glaube ich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 5 Minuten:

Den Unterschied habe ich bereits erwähnt, Messi bringt den Großteil seiner Dribblings durch. ich erkläre dir die Formulierung auch gerne: Da bleibt dann noch ein Teil übrig, der nicht durchgeht. Ich habe das also bereits gesagt. Du hast das halt wie so oft wieder einmal nicht sinnerfassend gelesen. Was jetzt hier niemanden überrascht.

Weitergedacht, Schaub bringt den Großteil seiner Dribblings nicht durch. Da bleibt dann ein Teil übrig, der aufgeht. Nur ist das unterm Strich zu wenig und schadet uns mehr als es uns nützt. Hast du jetzt diese Formulierung verstanden? Ich hoffe doch, weil mich das etwas langweilt, diese Dinge auszuführen als würde ich mit einem Volksschüler sprechen.

Ein Schaub in guter Form bringt wohl genug Dribblings durch. Und leitet damit oft sehr, sehr viele gute Aktionen ein. Dass er lernen sollte die Situationen richtig zu erkennen, wann ein Dribbling sinnvoll ist und wann nicht, damit die Quote besser wird, das wird wohl keiner abstreiten. Jedoch so einem Spieler das generell zu verbieten wäre fahrlässig. Sind doch genau solche Aktionen, die jahrelang gefehlt haben und man den Spielern vorgeworfen hat, dass sie keine überraschende Aktionen dabei haben.

Bei dem Fall geht es in meinen Augen nur um das Wie: Erklärt er ihm in normalen Ton, dass er mit zu langen Ballaktionen die Gefahr steigert verletzt zu werden, so wie es im Kurier rüber kam, dann hat Canadi Recht. War es so wie im Standard, dass er ihm quasi eine Verletzung gewünscht hat, damit er darüber nachdenken kann und in so einer Form, dass andere Spieler perplex waren, dann ist Canadi ein "Psychopath", der sich solchen Szenen die Mannschaft gegen sich stellen wird.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Herzog hätte als Nachfolger von Zoki gut gepasst. Aber in der aktuellen Situation denke ich schon, dass es einen Fachmann braucht, der wieder Struktur in unser Spiel bringt. Nur menschliche Qualitäten werden nicht ausreichen.

Ich war mir auch ziemlich sicher, dass Canadi funktionieren wird. Fußball ist aber dann doch komplexer, als es manchmal dargestellt wird.

ich denke dass herzog auch fachliche qualitäten hat. natürlich ist fußball sehr komplex. aber für mich ist es das wichtigste dass man die spieler spielen lässt und es schafft dass sie ihre stärken ausspielen können und ich bin nachwievor von den stärken überzeugt. canadi hat auch am beginn seines engagements gesagt wie technisch stark die truppe ist. leider hat er dies nicht forciert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
narya schrieb vor 3 Minuten:

 

Also mehrere Tage halte ich dann doch für stark übertrieben. Den Artikel hätte ich dir auch an einem Nachmittag schreiben können. Selbst wenn ich dafür zu 95% Aussagen aus dem ASB als Quelle genommen hätte.

Das stimmt natürlich, aber auch ein Hackl arbeitet an mehreren Geschichten, muss auch noch andere Dinge erledigen etc. Natürlich "schreibt" er den tatsächlich nicht in zehn Tagen sondern eher in einem, aber wie gesagt: auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist gewählt. Lag wahrscheinlich eh schon seit ein paar Tagen "fertig" auf der Festplatte, wurde aber eben erst heute Morgen veröffentlicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 21 Minuten:

Die Austria hat es auch vorgezeigt, mit Vastic, Baumgartner und Bjelica. Jetzt haben sie sich halbwegs stabilisiert unter Fink, so richtig zufrieden ist man mit der spielerischen Entwicklung dort aber auch nicht und man hat - wie wir - viel Geld verbrannt.

Du hast schon Recht, dass ein Trainerwechsel keine Garantie ist und es nicht besser werden muss. Aber auch Fink ist durch einen Trainerwechsel ins Amt gekommen und die Austria hat nicht an seinen Vorgänger festgehalten, weil man davor schon ein paar verbraucht hatte. Nur weil es nicht immer gut geht, kann der Umkehrschluss nicht sein, dass man einen nicht passenden Trainer weiterarbeiten lässt. (Das bitte jetzt unabhängig von unserer Situation zu verstehen, will hier mich eigentlich nicht äußern, ob es richtig oder falsch wäre Canadi zu entlassen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
beatboy schrieb vor einer Stunde:

oder bjelica.... da gabs im austria channel ja auch horrorstories, wie der sich benommen haben soll

Die Parallelen der beiden sind wirklich erstaunlich. 

Beide aus einem "Dorfverein" das Maximum herausgeholt. Fachlich sicher nicht die schlechtesten (Bei Bjelica war angeblich sogar Stöger einer der Fürsprecher, weil er seine Arbeit so geschätzt hat)

Beide scheiter(te)n aber offensichtlich am eigenen Ego. Hat sich zwar bei Bjelica beim WAC bzw. bei Canadi in Altach angedeutet, aber so richtig den "Vogel rausghaut" hat es beiden erst in Wien.

Bin ja gespannt wann und wo Canadi als nächstes unterkommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 1 Minute:

Du hast schon Recht, dass ein Trainerwechsel keine Garantie ist und es nicht besser werden muss. Aber auch Fink ist durch einen Trainerwechsel ins Amt gekommen und die Austria hat nicht an seinen Vorgänger festgehalten, weil man davor schon ein paar verbraucht hatte. Nur weil es nicht immer gut geht, kann der Umkehrschluss nicht sein, dass man einen nicht passenden Trainer weiterarbeiten lässt. (Das bitte jetzt unabhängig von unserer Situation zu verstehen, will hier mich eigentlich nicht äußern, ob es richtig oder falsch wäre Canadi zu entlassen.)

ich wage zu behaupten dass es mit canadi nicht mehr geht. da ist zuviel vorgefallen. wichtig wäre jetzt ruhe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

in meinen augen ist das nicht mehr zu kitten. und ich bin ja meistens einer meinung mit #17 aber ich denke schon dass man einen trainer finden kann, der die leistung vom canadi übertrifft. ich glaube sogar dass es nicht so schwierig sein wird. aber nun wäre es wichtig keine experimente hinzulegen. ich weiß, viele werden es nicht hören wollen, aber ich würde herzog einen teppich ausrollen.

Herzog wäre auch eine Wundertüte, zumindest als Chef aber es ist ihm zuzutrauen. War vor Büskens schon mein Wunschkanditat eben mit dem Defizit nie Chef gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

in meinen augen ist das nicht mehr zu kitten. und ich bin ja meistens einer meinung mit #17 aber ich denke schon dass man einen trainer finden kann, der die leistung vom canadi übertrifft. ich glaube sogar dass es nicht so schwierig sein wird. aber nun wäre es wichtig keine experimente hinzulegen. ich weiß, viele werden es nicht hören wollen, aber ich würde herzog einen teppich ausrollen.

So sehe ich das auch. Und #17 hat tatsächlich mit vielem recht was er schreibt.

narya schrieb vor 18 Minuten:

Gut, also wenn man Canadi im Sommer fix loswerden möchte, dann sehe auch ich eigentlich keine Gründe gegeben, ihn nicht gleich zu entlassen. Zu kompliziert wäre es wohl, ihn werken zu lassen, während der Sportdirektor sichtlich einen Kader zusammenstellt, der nicht auf den Ideen des Trainers beruht. Das spießt an zu vielen Ecken und Enden. Das kann so nicht gutgehen.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

in meinen augen ist das nicht mehr zu kitten. und ich bin ja meistens einer meinung mit #17 aber ich denke schon dass man einen trainer finden kann, der die leistung vom canadi übertrifft. ich glaube sogar dass es nicht so schwierig sein wird. aber nun wäre es wichtig keine experimente hinzulegen. ich weiß, viele werden es nicht hören wollen, aber ich würde herzog einen teppich ausrollen.

Herzog wäre einer meiner Wunschkandidaten, neben Buric, die Frage ist ob man sein Gehalt stemmen kann/möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.